Kritiken
Wenn ich so einige Kritiken lese, dann frage ich mich, ob einige hier wirklich den Sinn des Swingerclubs verstehen. (Ich meine nicht explizit die Antworten in diesem Thread, sondern auch in den anderen die sich mit ähnlichen Themen befassen...)
Da wird dann geschrieben: "Die Paare gehen nur zum Flatrate - Essen und billig-trinken" oder "Die gehen ja kaum mal auf die Matte".
Richtig. Kein Mensch muss im Club auf die Matte gehen. Keiner muss poppen, Partner tauschen oder sexuelle Experimente wagen. In erster Linie sind Swingerclubs Lokalitäten zur modernen Freizeitgestaltung.
Man KANN auf die Matte und sich dort austoben. Aber wer in den Club geht um sich mal wieder richtig auszuvögeln sollte lieber zu Hause bleiben.
Man geht ja auch nicht in die Sauna oder an den FKK-Strand um sich zu zeigen und andere Leute nackt zu sehen, sondern um dort auf eine andere Art und Weise zu entspannen.
Genauso waren in den siebziger Jahren die ersten Clubs gedacht. Ein Ort an dem man seinen Abend verbringen kann, nett essen und trinken kann, entspannen kann, und - wer möchte - auch öffentlich vögeln und die Partner tauschen kann.
Durch die total Sexfixierte Gesellschaft in der wir leben wurde der Gedanke des Swingerclubs aber total pervertiert! Heute gehen viele "Neuswinger" in den Club um zu vögeln und freuen sich, das es nebenbei auch noch ne warme Mahlzeit mitzunehmen gibt. So ist das nicht gedacht und so soll und darf es auch nicht sein.
Ein Swingerclub ist keine Institution zur Darstellung und Realisation öffentlicher Sexwünsche. Es ist eine Art des Ausgehens die alle Sinne des Menschen ansprechen soll.