Ich (W) denke, dass es schonmal drauf ankommt, ob es ein "älterer" Mann ist oder ein "jüngerer" Mann. Denn ich glaube, dass die "älteren" wohl noch mehr "alte Schule" mitbekommen haben als die "jüngeren"
Daher erstmal was über die "jüngeren":
Meine Studienkollegin ist 20 Jahre alt, singel und steht auf Männer im Alter zwischen 20-30 Jahren, also eher noch die "jüngeren".
Wie wir alten Quatschtante, die wir uns ja nur 1-2 wöchentlich sehen, halt so sind, reden wir leidenschaftlich gern über MÄNNER. Und dah kommen oft Erzählunge wie "Gestern hat mich der XY schon wieder zum Essen eingeladen... ich glaub der will was von mir, weil das letzte Mal hat er mich sogar ins Kino und davor zum Cafe.... eingeladen. Ausserdem schreibt er immer so süße SMS´n und ruft mich total oft an"
Jetzt zu den "älteren":
Mir läuft seit gut 4 Jahren ein Mann - derzeit 43 Jahre - hinterher, der mich immer wieder zum Essen einlädt, in die teuersten Restaurants, Bars, Clubs... mich mit teuren Autos (6er BMW, M5, ....) fahren lässt, mich sogar schonmal seinen Freunden und Arbeitskollegen vorgestellt hat, mich schon 3 Mal auf einen Urlaub eingeladen hat - den ich aber immer abgelehnt habe - der mir ständig eine Karte schreibt, wenn er beruflich in USA oder sonst wo unterwegs ist, der mir immer wieder Emails schreibt in denen er in den höchsten Tönen säuselt, mir den Stuhl im Restaurant zurecht rückt, mir die Autotür aufhält, .... usw usw usw.
Ich denke daher, dass es auch heute durchaus noch vorkommt, dass ein Mann eine Frau auf die "alte" Schule versucht zu erobern. Vielleicht kommt es auch einfach drauf an, was MANN bei FRAU erreichen will... nur Sex, eine Affaire, eine Beziehung... ?