EOS 400D
Hallo The Stimpy,
ich habe jetzt die EOS 400D mit 2 Objektiven:
Einmal das EF-S 18-55 1:3.5-5.6 II ./. ca. 105,- EUR
und das:
EF-55-200 4.5-5.6 II USM ./. ca. 180,- EUR
Die ersten Bilder sind zwar gelungen, jedoch sind die Objektive mit einer blende von 3.5 up nicht besonders für die Aufnahmen in Räumen ohne besondere Studio Beleuchtung geeignet.
Ich würde dir immer abraten ein Superzoom zuzulegen. Mit dem oberem Set bist du gut bedient, und preislich passt es auch zu "fast" jedem hobby Fotografen.
Mit den beiden Objektiven hast du somit den bereich von 18 - 200mm im Griff.
Jedlich die Leuchtstärke ist gering, was immernoch im bereich des "OK" liegt. Besonders im anbetracht der Preise.
Feste brennweiten Objektive sind für den Anfänger nix. Zum einen sind es Teuere Objektive, da für einen bereich mehere Objektive verwendet werden müssen, zum anderen schränkt es dich ein. Du als Anfänger solltest dir kein Objektiv mit Fester brennweite holen. Vorteil der Objektive ist auf jedenfall, das es eine hohe licht stärke hat.
z.B.: EF 50mm 1:1.2L USM ./. ca.
1300,- EUR!!!
Zur 400D:
Eine Funktion an der 400D, die man als Praktisch ansehn kann, ist die automatische Sensor Reinigung. Durch Vibrationen wird der Sensor von Staubpartikeln befreit. Die 400D hat natürlich eine höhere Auflösung als die 30D. Hier mal ein Testbericht zur 30D -->
http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/84/page_1.html
Ich würde dir eher zur 400D raten, und den Preisunterschied dafür nutzen dir ein Gutes Objektiv zuzulegen.
soweit von meiner Seite!
Lg,
ante!
Eine Aufnahme mit der 400D und nem EF-S 18-55 1:3.5-5.6 II.
Av:F5.6; Tv: 1/60 sec.; Brennweite: 45mm