Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Sex unter Freunden101
Würdert ihr mit guten Freunden ins Bett gehen? Wenn ihr schonmal mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst das ihr nachher übrig bleibt?

mist ...
.. der weltuntergang ist da und ich hab mein schlafzimmerfenster noch offen!!! *umpf*

aber mal spaß beiseite:
narciss, du hast mit fast allem recht! *genau*

ehrlicherweise sollte ich vielleicht dazu sagen, daß ich eine feste beziehung (viiiiieeeeeelleicht auch wieder eine ehe *zwinker*) für die zukunft irgendwann ja auch garnicht ausschließen möchte - aber nicht mehr unter den gleichen voraussetzungen wie damals ...
man lernt ja auch dazu mit der zeit *oha*
*genau*

das ist doch der Punkt, dazu zu lernen, muss ich für meinen Teil auch und das ist garnicht so einfach .
tja ...
... das leben ist halt kein kindergeburtstag *spassbremse*

aber irgendwie macht das lernen ja auch spaß, oder? *zwinker*
@***ia:
Ja das Foto ist echt, und die Optik ist nicht das Problem :), danke für das Kompliment *g*
Ist halt nur mist nur als Snack zu dienen.
Rauskommen tue ich genug, gerade am Wochenende, das passt schon.

Aber selbst das, heißt ja nicht unbedingt das man jemanden kennenlernt der nicht "nur" das eine für ne Nacht oder ne Affäre will *g*

Sowas ist mir auch obendrein viel zu langweilig, weil man sich ja erst in einer Beziehung so richtig entfalten kann *zwinker*

LG
****ine Frau
36.333 Beiträge
Huch, dieses "übrig bleiben" hat ja den absoluten negativen Touch.
Positiv gestimmt, wie ich derzeit bin, würde ich die Frage verneinen.
Nein, ich habe keine Angst, als Überbleibsel dazustehen.
Sollte ich mich nach der Singlezeit in eine Beziehung begeben, dann aus Liebe.
Und so lange genieße ich mein Alleinsein, das für mich nichts mit Einsamkeit zu tun hat.

Früher hatte ich mal ein Problem damit, da war ich noch keine 30 Jahre, da ist es mir immer unangenehm gewesen, wenn alle um mich herum Partner und Kids hatten.
Mittlerweile sehe ich viele Dinge einfach anders und habe glücklicherweise auch hinter solche Kulissen schauen dürfen...

...und da bin ich sehr froh, das ich ich bin *zwinker*
nein, wieso auch ?
Wieso sollte ich Angst haben ?

Zähle ich erst als kompletter bzw vollständiger Mensch wenn ich einen Partner habe ?

Definiere ich mich durch meinen Partner ?`

Nein....

also....

Fox
*****_nw Mann
47 Beiträge
aus dem Leben eines "Übriggebliebenen"
Hallo Leute,

ich bin jetzt 51 und kann mich mit gutem Recht als "Übriggebliebener " bezeichnen; immer noch Single während alle meine Freude mittlerweile in Partnerschaften leben. Na und?

Klar habe ich keine 30 Freunde und jedes Wochenende Party; muss ich aber auch nicht. Eine handvoll guter Freunde, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben, tut's für mich auch; und außerdem ist man in meinem hohen Alter auch ganz froh, mal seine Ruhe zu haben *zwinker*

Bis vor wenigen Jahren habe ich es ähnlich gesehen wie viele hier, glaubte unbedingt eine Beziehung haben zu müssen, um nicht mit diesem "Makel" dazustehen. Aber wisst ihr was, inzwischen ist mir das sch***egal. Ich habe meine Situation akzepiert und bin auch nicht mehr unzufrieden damit.

Offenbar hat das dazu geführt, dass sich meine Ausstrahlung auf andere geändert hat; denn ich habe noch nie soviele nette Leute (auch Frauen!) kennen gelernt wie in diesem Jahr. Jedenfalls geht es mir gar nicht so schlecht sondern eher besser als zu den Zeiten, als ich mich selbst noch unter Druck gesetzt habe.

Also, lasst es euch von jemandem sagen, der es wissen muss: Es ist alles halb so schlimm. Die eigenen Phantasien sind viel schrecklicher als die spätere Realität - und da liegt wohl die Wurzel allen Übels: Die für andere spürbare Angst vor dem Alleinsein mach unattraktiv, ergo bleibt man allein. Es ist ein Teufelskreis, den man nur selbst durchbrechen kann.

freundlichen Gruß vom
Shifu
******45w Frau
212 Beiträge
Stimme da mal.....
meinem Vorredner absolut zu.....

Als ich mich das erste Mal aus einer langen Beziehung löste hatte ich unendliche Angst (mit 32 wohlgemerkt, da kann ich heute nur drüber schmunzeln), wieder auf den "Markt da draußen" zu gehen. Ich habe (nach weiteren "Anläufen") gelernt, dass ich allein sehr stark bin und dass mich nichts in einer Beziehung hält, die keine mehr ist, sondern nur noch ein nebeneinander herleben oder ein Arrangieren ist......

Ich sehe mich absolut nicht als "übriggeblieben" und lebe mein Leben sehr freudvoll.... sich mit 25 Gedanken ans "Übrigbleiben" zu machen, ist absolut unnötig *g* - da doch die Zeit lieber mit anderen Gedanken "verschwenden".... *floet*

In diesem Sinne einen lieben Gruß an alle "Übriggebliebenen" *gg*
Sunday
**********unzel Frau
91 Beiträge
zugegeben,
ich habe nicht alle beiträge gelesen, aber wenn deaken sich schon in seinem alter als "übrig geblieben" fühlt, wie muss ich mich dann fühlen, wo ich schon sooo viele jahre älter bin? *gruebel* *panik*
Die Sorge mache ich mir merkwürdigerweise überhaupt nicht, obwohl ich mich ja auch der "magischen Grenze 40" nähere und derzeit Single ohne Schmetterlingen im Bauch bin.

Ganz einfach, weil ich ein Spätstarter bin: Den ersten Sex hatte ich mit 28 *zwinker* und ein Frauenschwarm war ich an sich auch nie. Dazu war ich zu Jugendzeiten viel zu schüchtern. *g*

Je älter ich werde, desto mehr Kontakt habe ich aber zu Frauen ... desto häufiger wird geflirtet. Etwas das ich damals nie konnte und mir nun merkwürdigerweise Stück für Stück mehr gelingt, auf ganz natürliche, fast schon beiläufige Weise.

Und so kommt es dass zwar alle um mich herum heiraten, Kinder kriegen, zusammenziehen etc. pp. ... und mich das kein Stück nervös macht.
Es kommt ja nicht drauf an wann man zusammenkommt.
Hauptsache, es passen auch beide zusammen und können dann auch die gemeinsame Zeit hinreichend genießen. *g*
wenn.....
...man schon mit dieser angst lebt.....dann verkrampft sich doch alles und man strahlt dieses "krampfhafte" suchen aus und dann gehts in die hose.
*****ion Mann
721 Beiträge
Angst habe ich nicht direkt davor irgendwann mal "übrig" zubleiben, aber es ist schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl, wenn man sich so im Freundes,- und Bekanntenkreis umschaut und sieht wie wieder welche Heiraten, ein Kind bekommen oder zusammen ziehen.

Setzt euch da nicht selbst so unter Druck, das machts nicht besser.
Irgendwann passierts schon, wie der Zufall es so schön will... *zwinker*
Ich war mal ein "Übriggebliebener"....damals um die 20.
Mittlerweile gesellen sich wieder immer mehr alte Freunde zu mir.....Scheidung macht es möglich *grins*
Also ich kann das gut verstehen, denke jeder Single hat manchmal das Gefühl "übrig" zu bleiben - es wird einem auch nicht immer leicht gemacht alles entspannt zu sehen. Gerade heute musste ich mir anhören, dass es nicht "normal" ist wenn man mit fast 30 noch Single ist und wenn denn überhaupt mit über 30 "erst" ein Kind bekommt - da stellt sich die Frage, wer hier was oder wen unter Druck setzt...

Aber generell denke ich auch, sollte man seine Freiheiten als Single genießen *g*
Ich bin nach sehr langer Beziehung ja wieder Single, habe aber überhaupt keine Angst "übrig" zu bleiben. Das Leben ist noch lang genug, um eine Frau für eine neue andauernde Beziehung zu finden.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Nein
in der Hinsicht habe ich keine Angst..

.. ich bin momentan auch nicht aktiv auf der Suche nach etwas so festem, sondern genieße auch die Freiheiten...

... bin in der Hinsicht zur Zeit also auch entspannter, wenn sich was ergibt, dann ergibt es sich eben...^^
Hi

Sicher die Angst bekleitet einen ständig vorallem wenn man im Leben nur pech hat aber das kann sich ja auch ändern auf jedenfall alles dafür tun das man nicht allein ist *g*
******_by Mann
372 Beiträge
keine Angst mehr
ich weis jetzt das der Zug für mich abgefahren ist.
der letzte seiner Art
Mhm, also ich bin das letzte Single-Exemplar aus meinem Freundeskreis, aber das stört mich nicht sonderlich.

Klar, wenn man etwas unternehmen will und hört : "...also gerade ist es schlecht ich wollte mit meiner Freundin schon..." oder "..wir treffen uns heute Abend mit einem anderen Paar..", dann ist das schon etwas ärgerlich. Aber ich rege mich nicht mehr dauernd darüber auf.

Man muss es auch positiv sehen, man ist sehr viel flexibler als Single.

[Wobei das Singleleben nicht meine bevorzugte Lebensart ist *zwinker* .]
wenn ich das hier alles so lese, bin ich ja beruhigt das andere sich genauso ihre gedanken darüber machen.
Nö ... wenn ich mir angucke, was mir dadurch alles "entgeht" ... *zwinker*
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Ja, aber wenn dann auch der beste Freund sagt: " Hey, wir heiraten im Sommer"; dann wirft man schon mal einen Blick auf die innere Uhr.
Wenn man sich eignetlich als Familienmensch sieht und im direkten Umfeld die Kinder schon eingeschult werden.

Ich denke, letztlich hängt es vom Alter ab. Mit 30 hat mir das auch noch nichts ausgemacht, aber jetzt...
Wenn man sich eignetlich als Familienmensch sieht und im direkten Umfeld die Kinder schon eingeschult werden.

Dann wäre es u.U. mal angebracht, die eigene Sichtweise zu überdenken!?*zwinker*
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Wenn man eher Familienmensch IST! (besser?) *klugscheisser*
DANN hat man(n) anscheinend ein Problem!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.