Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst das ihr nachher übrig bleibt?

**********londe Paar
1.012 Beiträge
hast recht.....
war nicht beabsichtigt.....war da wohl zu schnell.... sorry....
Danke
an Dich.

Falls jemand Interesse hat, der schaue mal in diesen Thread den ich hier verlinke.

Gute Nacht, G.
Man(n) muß den Arsch bewegen!
Hey Leute, ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten Single (nach 14,5 Jahren fester Beziehung).

Aber ich habe schnell gemerkt, daß keiner von alleine auf einen zukommt.
Man muß schon selber seinen Hintern vom Sofa hoch bringen und unter Leute gehen!

Gestern war ich alleine auf einer Hochzeitsfeier! Ich wusste, dass Freunde von mir da sein würden und meine EX mit ihrem neuen Freund. Erst saß ich bei meinen Freunden und den Kindern von den Freunden, aber später habe ich mich den ganzen restlichen Abend mit einer sehr netten Frau meines Alters über Gott und die Welt unterhalten! Traut euch! *roll* Wenn ihr Raucher seit, vergesst doch einfach euer Feuerzeug und bittet andere Leute um Feuer für eure Zigarette. *idee*
@daemon
Nur nicht aufgeben, das ist ganz sicher nicht die Lösung - weder für dich noch für die, die dich gern haben. Und die gibt es ganz sicher, vielleicht siehst du sie im Moment nur nicht? Dass du hier in dieser Community bist, ist doch schon mal prima. Auch so kann man Menschen kennen lernen - in diesem Falle sogar gleichgesinnte oder ähnlich denkende oder wie auch immer *zwinker* Aber niemand ist wirklich allein!!!
Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass "auf jeden Topf ein Deckel passt" ... klingt vielleicht blöde, ist aber so!! Nur leider wohl immer schwieriger geworden, zueinander zu finden. Schwierig vielleicht ... aber sicher nicht aussichtslos!

Viel Glück dir und allen, die es brauchen und sich wünschen *blume*
nun mach ich auch mal mit....
@****on

frust hat jeder mal...und jeder hängt mal in einer schleife wo man manchmal nur einen tritt von aussen brauch....den geb ich dir gerne...

Wenn Du 100 Menschen in eine Reihe stellst, dann ergeben sie standardmäßig folgende Gruppierungen : 1 Macher, 9 Trendsetter ( die Nachahmer ) und 90 Opfer.... was ich dir damit sagen will ? DU hast jeden Tag aufs neue die CHANCE zu wählen zu welcher Gruppe du gehören willst.....Wenn Du opfer sein willst...bitte schön, dann sei es....wenn du etwas ändern willst, dann fang endlich an...egal für welchen Weg du dich entscheiden wirst.....geh ihn konsequent...aber beschwere dich dann nicht über die vorherrschende Situation.....denn es ist stets deine eigene entscheidung....

@**********ologe Gurnemanz

ich denke deamon braucht keinen doktor und keinen psychologen und schon gar keine selbsthilfegruppe........er braucht lediglich ein wenig mehr selbstvertrauen in sich selbst und einen ordentlichen tritt ind en arsch. Also tue mir doch bitte den gefallen und fange nicht an hier die hobbypsychologie nummer durchzuziehen, denn die ist weit aus gefährlicher als hilfreich, wenn da kein fundamentiertes wissen hinter steckt.

@**66 : Ich bin begeistert von Dir...100 Punkte für dich *zwinker*
@teungel30
Danke! *ggg*

An alle:

Man muß schon selber was tun und an sich arbeiten, wenn man Erfolg haben will (hier ist der Erfolg das Ende des Alleinsein´s). Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich selber bin auch noch in der Lernphase. Es fällt mir noch nicht leicht, alleine weg zu gehen. Aber ich werde es lernen, so wie ich schwimmen gelernt habe oder Rechnen, oder, oder, oder. Dieser Vergleich hinkt vielleicht etwas, passt aber meiner Meinung nach dazu. *roll*
@ KD66
Da kann ich Dir nur zustimmen!

Auch wenn ich noch keinen einzigen noch so kleinen Erfolg für mich verbuchen konnte, ist mir dennoch klar, dass, wenn ich zuhause nur rumsitze, sich da nie etwas ändern wird. Von nichts kommt nichts! Ist einfach so! *genau*

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruss
Lord Adeodatus
Ich denke mal der Grundtenor ist klar, tue was, aber hüte dich vor Erwartungsdruck.

Ich vermute mal, Sex wirst du ja haben, also kann es so schlimm nicht um dich stehen *zwinker*

Wie so häufig im Leben, wird es nicht gerade besser, wenn man verzweifelt versucht etwas bestimmtes zu ändern. Dann ist man schon so verstockt, dass es fast schiefgehen muss. Sicher, Anhänger der Optimist-und-brauche-Stress-Bewegung, werden mir jetzt widersprechen, aber wenn du einer von denen wärst, hätten wir diesen Thread wohl nicht. Zumindest vermute ich das mal ^^

Wenn du es nicht wie ich machen willst, und dir keine Persönlichkeitsstörung zulegen willst, die dich weitestgehend vor diesen Dingen abschirmt, dann würde ich dir Raten, notfalls alleine, weiterhin auszugehen.

Was bei Promis klappt, klappt (eingeschränkt) auch bei Normalsterblichen. Hauptsache in den Schlagzeilen... Solange du vor die Tür gehst, kannst du deinem Deckel begegnen, wenn du nur noch zu hause ist, müsste der Deckel schon zu dir kommen.

Was die Wahrscheinlichkeit, für eine glückliche Kochrunde, nicht gerade ins unermäßliche steigern wird.

Wichtig ist halt nur, wie immer, in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du dich davon wuschig machen lässt, ist die Sache schon fast gelaufen. Dann triffst vielleicht mal eine, dafür wirkst du dann zu klammernd auf sie.

Mach, was man als Single so macht, aber ohne Stress. Wenn es soweit ist, dann ist es soweit. Und das es mal soweit ist, daran musst du "einfach" glauben.
Ich vermute mal, Sex wirst du ja haben, also kann es so schlimm nicht um dich stehen

also ohne steht es schlecht um einen? hmm ich sollte mir um mich gedanken machen...
*floet*
  • BonDy

Das hängt vom Ziel ab.

Ich habe keinen, seit meiner Geburt, und ich würde das nicht als ein positives Zeichen ansehen ^^

Hat er welchen, freiwillig(also der Partner(in)) und ohne dafür zu zahlen, verdeutlicht das zumindest, dass er eine gewisse Kompatibilität zu der Gesellschaft vorweist, an dessen Anwesenheit er ein gesteigertes Interesse hat. Nämlich der Frau(oder Mann, je nach Gusto) an sich.

Wäre dem nicht so, wären größere Anstrengungen von Nöten, um dem gefürchteten Ende zu entgehen.


Ist natürlich immer eine Frage des Blickwinkels *zwinker*
@midwesday
Warum nicht bisher??? Das tut uns echt Leid für dich. Das Gefühl - wodurch auch immer verursacht - übrig zu bleiben, muss ganz schlimm sein und hoffentlich raffen sich alle auf, etwas dagegen zu unternehmen. Und wenn niemand da ist, einen "in den Arsch zu treten", dann findet ihr hoffentlich die Kraft es selbst zu tun, denn einer muss das machen *zwinker*
****FN Mann
259 Beiträge
kenne ich leider auch
und ich ahsse dieses gefühl *snief*
Bei mir hält sich das, Gott sei Dank, in Grenzen. Persönlichkeitsstörung sei Dank.

Ich fürchte es nicht, ich weiß, dass es so ist. Deshalb habe ich auch keine Angst davor.

Ist wie alles im Leben eine Kosten/Nutzen Frage. Unter Berücksichtung aller Fakten, Vermutungen, Schätzungen, Schubladen, Klischees und Statistiken, die ich berücksichtigt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es, für mich, unter dem Strich so sicherer ist.

Ich würde mich sicherlich nicht hinstellen, und jemand empfehlen es mir nachzutun, aber für mich, als Randsymptomatik, ist es das Mittel der Wahl.

Allerdings habe ich dadurch natürlich eine recht gut Ahnung, wie sich jemand fühlen wird, der fürchtet alleine zu enden *zwinker* Weshalb ich mich hier mal eingemischt habe.
Ich habe auf jeden Fall Angst, aber nicht, weil ich bei anderen sehe, wie es sein könnte, sondern weil ich meinen Ex wieder haben will. Komme zwar gut ohne ihn zurecht, aber ich weiß, daß ich nie wieder so etwas haben werde, wie mit ihm. Und so habe ich Angst davor, allein zu sein, weil ich immer auf der Suche nach dem einen Glück sein werde, was ich bereits kennengelernt habe.
Habe Angst, irgendwann zurückzuschauen, und zu erkennen, daß ich mein ganzes Leben lang auf der Suche war, vergebens.
Bin noch sehr jung, klar, und man weiß nicht, was noch kommt, aber ich habe trotzdem tierische Angst.
Lenk mich halt ab, so gut es geht, und hoffe einfach, und versuch, positiv zu denken und zu handeln, denn das ist das A und O.
Aber mal ehrlich: Keiner will allein sein! Die Menschen, die das behaupten belügen mehr sich selbst als andere, oder wissen einfach nicht, was sie verpassen!
Sabrina
Du bist noch sehr jung und damit ist noch sehr viel Zeit, dass Deine traurigen Erlebnisse sich in die schönsten verwandeln.

Alles Gute für Dich, G.
******One Mann
118 Beiträge
Wollte auch schon oft die Flinte ins Korn werfen und alle Hoffnung aufgeben. Allerdings kam fast immer zum richtigen Zeitpunkt jemand, der mir neue Kraft gegeben und mich vollkommen überrascht hat. Gib nicht so leicht auf.
Bist doch auch alles andere als ein Mauerblümchen, wenn ich das mal so sagen darf. Derjenige, der dich glücklich macht und dir die Ängste nimmt wird schon noch kommen. Da bin ich mir sicher. *g*
@sabrina
sei froh das es sich nicht wiederholt.. weil alles sollte einmalig und kein abklatsch sein...also neu verlieben ist immer ein neuer schritt mit neuen erfahrungen und nur diese erfahrungen lassen einen reifen...
*floet*
  • BonDy

**********londe Paar
1.012 Beiträge
Angst, daß ich übrig bleib???
nein , die hab ich nicht......

"interessenten" gäbs immer.... eigentlich viele.....

aber ..... ich will nur den EINEN.....
allein übrig bleiben
hat für mich nicht zwangsweise etwas mit dem single-dasein zu tun. wenn ich seit einigen monaten solo bin, heißt das für mich, dass es im bett zur zeit nicht sehr gesellig ist. viel mehr aber auch nicht. da sind geschwister, neffen, nichten, patenkinder, freunde und beziehungen, die jetzt schon ins 3. jahrzehnt reichen. kinder haben wir alle, auch dass hat den freundschaften keinen abbruch getan. die kinder sind bald erwachsen, einige geschieden - die freundschaften bleiben. noch in familie habe ich die konakte zu singles weiter gepflegt. jetzt besuche ich familien oder lade sie ein. deshalb ist´s auch nur im bett wenig gesellig - nicht im haus, denn das leben darin bestimme ich selbst. so gab es denn für mich auch kein single-weihnachten, kein single-osterfest und auch keinen single-urlaub (wir waren gerade zu zwölft in schweden unterwegs) für mich. selbst unter der pessimistischen annahme, dass ich jetzt bis ans ende single bleiben werde, so zählen zu diesem leben 3 oder 4 nicht-verwandschaftliche beziehungen, von denen ich zwischenzeitlich sehr sicher bin, dass diese erst damit enden werden, dass der eine dem anderen die letzte blume nachwirft. und für den fall, dass die mobilität doch mal nachlassen sollte, gibts ja noch die option der rentner-wg; auswahl habe ich da heute schon genug.
single-dasein ist eine angelegenheit, allein zu sein oder übrig zu bleiben eine ganz andere. zur erstgenannten gehören immer zwei, da lässt sich noch einiges an verantwortung auf andere abschieben. zur regelung der letztgenannten angelegenheit ist jedoch jeder selbst und und ganz allein verantwortlich.
passend zu meiner heutigen Laune...
Das Thema hier ist passend zu meiner heutigen Laune. Ein paar Ereignisse bzw. Abfuhren in den letzten Wochen haben mich heute auch dazu gebracht, darüber nach zu denken ob ich denn alleine bleibe oder nicht.

Ich bin eine recht lebenslustige junge Frau, geh gern weg, meist alleine, weil der Rest meiner Freunde mit Kindern zuhause sitzen. Aber ich hab kein Problem damit, ich hab trotzdem Spaß! Nur wenn es ans Männer kennen lernen geht... tja, ohne Modelmaße hat man heutzutage anscheinend keine Chancen mehr! Schade, aber ich finde das die Gesellschaft deutlich oberflächlicher geworden ist...

Muss mir jetzt meine verheulten Augen waschen gehen, bevor ich gar nichts mehr seh... *snief2* Ach ja, und an Selbstmord würde ich deswegen nie denken... dafür ist das Leben zu schön - nur manchmal eben hart!
Mal so ganz provokant gefragt :

MUß MAN DEN HEIRATEN ????

Soviele Ehen, die vor Jahren geschlossen wurden sind doch schon wieder geschieden. Mit dem ganzen dazugehörigen bösen Blut - dem Streit um Kinder, um`s Geld und was weiß ich nicht noch alles !
Und wieviele Ehen dümpeln so vor sich hin ? Unbefriedigend für beide !

Ich habe ebenfalls eine Ehe hinter mir, und hatte auch das Glück eine überaus friedliche Trennung hinzulegen - aber, wir wissen doch alle, wie selten das so endet !
Ich denke nicht, das ein Mensch, der nie einen Trauring trug `über geblieben`ist !

Last but not Least - irgendwie scheint es ein Naturgesetz zu sein, das sich ausgerechnet jemand einstellt - wenn man es so gar nicht brauchen kann !
Also -
aufhören zu suchen !
@ princess_cutie
Ich würde "Übrigbleiben" nicht mit "Unverheiratetbleiben" gleichsetzen. Ich habe es nämlich vor, nicht zu heiraten, aber übrigbleiben möchte ich trotzdem nicht. Ich möchte auch jemanden haben, den ich abends in den Arm nehmen kann, um wieder neben ihm aufzuwachen.

Gruss
Lord Adeodatus
Bitte -
ich wollte nicht gesagt haben, das es hier nur um Ehe geht - wirklich nicht !
Aber, ob jetzt eine Scheidung oder eine Trennung - ist doch beides ganz und gar nicht schön - oder ?
Kinder, Geld oder ein zusammenbleiben wegen derselben -> ich meinte den Ehering wirklich nur als Synonym für eine Beziehung.
Was du meinst, wünsche auch ich mir - nur, so denke ich. es muß nicht für die Ewigkeit ausgelegt sein.
Versteh also bitte richtig :
meine Frage sollte nur ein Denkanstoß in eine andere Richtung sein. Es kann ja wirklich nicht schaden, die anderen Perspektiven auch im Blick zu haben - oder ?
@ princess_cutie
Dein Beitrag hat mich nicht nur zum Nachdenken, sondern sogar zum Schreiben veranlasst. *zwinker*

Was Scheidung und das ganze Theater drumherum angeht, kann ich Dir aus erster Hand erzählen. Ich hatte nämlich mit 7 Jahren einen Logenplatz bei der Scheidung meiner Eltern. *snief2*

Dies ist eben auch der Grund für mein Vorhaben. Keine Ehe! keine Kinder! Freundin ja, aber mehr nicht!

Gruss
Lord Adeodatus
Ja, dem ist nichts mehr hinzu zufügen !
Ich wünsch dir wirklich, das du den Menschen findest - der für dich gemacht ist !
Und den gibt es sicher !
Gruß !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.