Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Wissen Familie und Freundeskreis, dass ihr Swinger seid?229
In unserem aktuellen Magazin-Beitrag berichtet Mark von seinem Outing…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst das ihr nachher übrig bleibt?

übrig bleiben...
...so wie früher...beim Auswählen, wer in welche Volleyballmannschaft darf...und dann als letzter da mit spielen zu dürfen...wo halt noch einer fehlte...ist hart...
aber noch härter ist es, wenn mann mit 47 sich wieder eine Partnerin / Gespielin / Vertraute suchen "darf"...und scheinbar als übrig Gebliebener auch nur noch scheinbar Übrig Gebliebene zur Auswahl hat...weil die Jüngeren oder Sportlicheren oder Attraktiveren oder Draufgängerischen eher zum Zuge kommen...
und es ist nicht leicht, so zu denken, fühlen und leben, als sei man gar nicht übrig geblieben...und das Gefühl, etwas verpasst zu haben...kommt dann noch erschwerend dazu...geschmeidig, locker und entspannt zu bleiben...auf der Suche nach so etwas wie Liebe und Glück mit einer neuen Frau...und die stetig anwachsende Körbe-Sammlung tut ihr übriges...um die Hoffnung zu rauben...irgendwann doch noch alles Mögliche erleben zu können...was ich schon immer wollte...übrig bleibt mir oft nur der Traum...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
oh man....
da kann man ja sentimental werden....

keiner fühlt sich in der rolle des übriggebliebenen wohl.....

meine mutter sagte mir vor nem halben jahr mal, " kind!! wenn du so weiter machst , dann bleibst du ewig alleine"

mit so weiter machen meinte sie , meinen tick mit der wahren aufrichtigen liebe.... bisher hatte ich nie das glück , einen partner zu haben , der mich nicht mit anderen frauen betrügt und mich anlügt....

ich hab einfach den hals voll davon und zwar so sehr, daß ich , wenn ich merke , daß andere frauen im spiel sind , weg bin .... aber ganz schnell...
kompromisse mach ich dabei keine mehr ...nie mehr!!

es tut immer verdammt weh , wenn das passiert.... aber irgendwann hört es auch wieder auf....nach meinen erfahrungen stirbt man auch nicht daran ( auch wenn man es sich manchmal wünscht in dieser situation )

lg
nsb
******ff2 Mann
25 Beiträge
Resterampe
Tja ist schon irgendwie so...
wenn man unter 30 ist kann man eine Beziehung haben oder eben auch nicht.
Aber so ab 30 wenn dann um einen herum das heiraten und Kinderkriegen anfängt hat man schon manchmal das Gefühl auf der Resterampe gelandet zu sein.
Aber das Leben muss weitergehen den der Tod ereilt uns alle früh genug.
Und wer weiß vielleicht passiert ja schon morgen was ganz tolles...oder eben übermorgen...
Hauptsache man versinkt nicht in Selbstmitleid das macht nämlich nur Depressionen und Pickel *zwinker*
zeit...
ist doch relativ.. egal ob ich 20, 30 oder 40 bin... wenn ich mich als überbleibsel fühlen will dann strahl ich das auch aus... oder ich steh über der sache!
*floet*
  • BonDy

*****o28 Mann
12 Beiträge
Wie dieser Film wohl ausgeht....
Ich bin jetzt fast 30 und um mich herum heiratet und schwängert es im Moment auch nur so vor sich hin. Drei Freundes-Pärchen von mir haben schon Kinder, ein anderes ist verheiratet und wird wohl auch schon dran sein. Ein anders Freundes-Paar von mir redet auch schon über Heirat. Bislang hatte ich mit ach und Krach erst eine Beziehung die nach knapp zwei Jahren gescheitert ist, nun bin ich seit zweieinhalb Jahren solo. In meinen depressiven Phasen liege ich abends oft auf der Couch und denke drüber nach wie dieser Film wohl ausgehen wird. Finde, mit dem Alter wird es nicht unbedingt leichter eine Frau kennenzunlernen.

Meine Freunde sehe ich in letzter Zeit auch nicht mehr so oft. Wenn man früher bei so einem tollen Wetter wie heute grillen oder fußballspielen gegangen ist, bleibt man heute doch eher zu Hause da eh niemand Zeit hat. Alles irgendwie sehr depriemierend. Bin froh das ich einen Job habe und so wenigstens während der Woche Ablenkung habe.

Zum Thema alleine ausgehen.... Gestern konnte ich mich überhaupt nicht aufraffen alleine in den Club zu gehen. Dachte mir das ich da eh wieder alleine rumstehe, das eh nur blöd aussieht und ich sowieso bald der älteste bin. Mache das eigentlich immer nur dann, wenn ich mal wieder unter Leute kommen möchte und es am Wochenende alleine zu Hause nicht aushalte. In der Hoffnung jemanden kennenzulernen gehe ich schon gar nicht mehr aus, da ich das Glück noch nie hatte.

Naja, mal schauen was das alles noch wird.

*snief*
******One Mann
118 Beiträge
Das kann ich so nur vollkommen und uneingeschränkt unterschreiben.
Als so ziemlich einziger Single im Freundeskreis hat man's wirklich nicht leicht.
Da stürzt man sich schon mal gerne in den Job um wenigstens etwas Ablenkung zu haben was aber wiederum die Chancen schmälert jemanden kennenzulernen. Ein Teufelskreis. ;(
bin zwar..
im Freundeskreis auch einer der ganz wenigen Singles, aber ich finde es nicht schlimm. Denn jeder ist mal Single. Und es ist auch wahr, dass nicht alle Paare so glücklich sind, wie es scheint. Also kein Grund zum Neid, oder um sich Sorgen zu machen, irgendwann ist man auch kein Single mehr.....
bin ja noch jung
Darüber habe ich mich neulich auch mit einem der letzten Singles in unserem Freundeskreis unterhalten, also die Auseinanderdriftung die stattfindet, wenn alle so ihrer Wege gehen. Wobei man sagen muss wir liegen ja alle in den Mitt-zwanzigern und da beginnt das sowieso, weil alle irgendwo rumflippen, also studieren, arbeiten, lernen naja was das Leben halt so bringt und wenn das Wochenende kommt ist natürlich traute Zweisamkeit angesagt, weil unter der Woche keine Zeit war...kann man ja auch verstehen.

Aber wie hier ja nun auch schon mehrfach festgestellt wurde ist es genau falsch sich dann einzuigeln und alles so dem Lauf der Dinge zu überlassen, denn wenn du einmal in dieses Loch fällst, dann wirds ja doch nur tiefer umso länger du dich diesem Geschehen annimmst. Ja immer leichter gesagt als getan, ich weiß.
Worüber ich manchmal so nachdenke ist eher was wäre wenn...denn um einen kurzen Abriss zu geben war ich eigentlich schon ein paar mal recht glücklich und überlege, ob es nicht noch immer hätte sein können, wenn sich die Wohnumstände, sprich Umzüge nicht ergeben hätten. Naja jedenfalls hat mich das positiv geprägt, dass ich mir sage an dir hats nicht gelegen und wenn du vorher schon mal glücklich warst warum sollst du es nicht wieder sein?
Da ja immer so gern die 30 als "deadline" genommen wird ...habe ich bis dahin ja auch noch etwas Zeit. *fiesgrins* Obwohl das auch Käse ist, denn Liebe gibbets ja wohl in jedem Alter, oder? Auch wenn es in späteren Lebensabschnitten wohl zunehmend schwerer wird, wie ich mir durchaus vorstellen kann.

Also verstehen kann ich die Gedanken und damit verbundenen Bedenken schon, allerdings sollten einige ihre doch sehr düstere Weltanschauung mal über Bord werfen -übrig bleiben will ich jedenfalls nicht, das wär mein schlimmster Albtraum, außerdem lebt man dann nicht so lange. *lol*
Na, zumindest im einen Freundeskreis bin ich schon der "Übriggebliebene", wenn man es so nennen will.

Klar hat man die Angst. Ab und zu darf man sich vielleicht auch mal einen halben Tag davon runterziehen lassen. Nur, man muss auch lernen, sie hinter sich zu lassen, sonst lähmt man sich. Man kann auch allein wahnsinnig viel Spass haben und es sich gut gehen lassen.

Zumal man ja nicht so enden will, wie die verheirateten, die einem dauernd damit im Ohr hängen wie unglücklich und einsam(!) sie sind, weil sie eben aus der Angst vorm alleine sein den Absprung nicht schaffen, oder?

Je weniger Stress man sich macht, desto größer ist die Chance auf eine wirklich glückliche Beziehung und nicht nur was aus Torschlusspanik entstandenes.
Servus zusammen
Ich versteh die Angst, auf der anderen Seite sollte man so nie denken! Weil wer negativ denkt der zieht das Negative auch an!
Aber ich versteh das durchaus! Meine Situation ist im Moment auch merkwürdig! Nach einer 3 1/2 jährigen Beziehung die nur noch anstrengend war, war ich erst mal ganz froh niemanden für eine Beziehung im Blick zu haben! Aber wie es so kommt hab ich jemanden kennengelernt, der so ziemlich jeder Vorstellung in meinem Kopf gerecht wird! So hat sich eine Sexbeziehung entwickelt! Mit der zeit aber auch meine Gefühle! ER verschwindet demnächst ins Ausland und ich bin hier und hab keine Ahnung wie er dazu steht! Ich weiß nicht ob ich wir uns sehen (zwischen zeitlich) ob der Kontakt hält und ob ich warten soll!(?)
Aber die größte Angst ist eben auch am Schluss alleine dazustehen! Und das dann auch länger!
Man muss dazu sagen ich bin auch nicht wirklich ein leichter Mensch! *zwinker*
hallo zusammen teil 2
Und in meinem Freundeskreis bin ich schon einer der einzigen die keine feste Beziehung hat! Und somit auch gleich der Vollkoffer die auch einen Typen warten will der nicht mal in meiner Nähe ist! Aber vielleicht kommt sowieso alles anders!
****ben Mann
91 Beiträge
Ich bin in meinem Bekanntenkreis auch der "letzte". *snief2*
Es ist wirklich ätzend immer und überall alleine aufzutauchen, wenn sonst jeder was im Arm hat.
Naja, irgendwann setzt auch eine gewisse Gleichgültigkeit ein.
So ist es bei mir jedenfalls.
Noch vor ein paar Jahren habe ich mir es mehr zu Herzen genommen.
Mitlerweile denke ich meist nur noch LMAA. *gr2*
Ich mache mich nicht mehr zum Depp, bloß um eine Beziehung anzuleihern.
War bisher eh meist alles für die Katz.
Ich bin zwar noch im I-Net in div. Single Communitys vertreten, aber da beobachte ich nur noch wie die Resonanz auf meine Profile ist.
Da hab ich ja noch richtig "Glück", wenn man sich das hier so durchliest. In meinem Bekanntenkreis sind wir Singles in der Überzahl und das gefällt mir im Moment auch ganz gut.
Angst das ich nachher irgendwie "über" bleibe habe ich nur ganz selten, aber mit 21 sollte ich mir auch noch nicht allzu viele Gedanken darüber machen (müssen).
"Früher" wäre ich wohl schon komisch gewesen. Wenn ich daran denke, dass meine Mutter mit meinem Vater schon mit 14 zusammen war.
Eine feste Beziehung fände ich schon ganz nett, aber im Moment genieße ich mein Singledasein (mit Affäre *zwinker* ). Für Beziehungsstress hätte ich auch gar keine Zeit und würde die Beziehung wohl aufgrund meiner "Karriere" recht schnell beenden.
Naja, wenn ich in drei Jahren immer noch Single bin, dann fange ich an, mir eventuell öfter Gedanken darüber zu machen. Aber bis dahin genieße ich meine Freiheit ;).

Lg,
Courtney
an "zu haben"
Mitlerweile denke ich meist nur noch LMAA. Evil or Very Mad

Meinst Du mit LMAA..... Lächle Mehr Als Andere......?
dann würde der Smily doch besser passen, oder was meinst Du?
*ggg* *ggg* *blabla* *gg*

LG Odysseus *lol*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
odysseus...
der junge ist grad mal 28......

mein gott..... *haumichwech*

lg
nsb
an "Courtney"
ja hast Recht......

"Verstehen kann man/frau das Leben nur rückwärts....
doch leben muss man/frau es nur vorwärts."
(Zitat von irgendwem)

LG Odysseus
an "nicht so blond"
und was willst Du damit sagen.....?
hey - wir waren auch mal 28....
außerdem, ist das Alter nur eine Zahl - auf dem Papier, oder wo auch immer...

LG Odysseus *roll*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha...
mit 28 "angst" daß man übrigbleibt????

ist doch wohl ein witz ...oder???

lg
nsb
nicht_so_blond
Denkst Du nicht, dass Angst - genau so wie Schmerz relativ ist....und individuell empfunden wird.
Die eine ist wie gelähmt, wenn sie Migräne hat.... und der andere jammert erst, wenn er sich mit der Säge in die Hand sägt.
.... ich denke, jede/r hat ein "Recht" auf seinen Schmerz und auf seine Angst.

Odysseus [b]freiflug[/b]
**********londe Paar
1.012 Beiträge
sicher....
körperliche schmerzen verträgt jeder unterschiedlich ,
gut möglich, daß dies auch für seelische schmerzen gilt.....

ist bei mir jedenfalls so
körperliche schmerzen halt ich gut aus, weil ich weiß woher der schmerz kommt...von krankheit eben....

mit seelischen schmerz.... kann ich zwar umgehen , mich beherrschen , daß ich keinem auf den nerv geh damit.... aber ihn etragen ist für mich viel schmerzhafter....

was ich meinte war , daß man sich mit 28 doch nun wirklich noch keine ernsthaften sorgen machen muß, daß man alleine bleiben könnte....

lg
nsb
nicht_so_blond
...schon klar....
weiter oben, hat irgendjemand zu dem Thema übrig bleiben.... 30 J. und die Deadline..... erwähnt......

vielleicht hat ja "zu haben" deshalb Angst, übrig zu bleiben..... hat ja nur noch 2 J. der Ärmste....

klar, wir "Grufties" sehen das Alter 28 oder 30 J. und das mit der Deadline aus unserem Standpunkt etwas für verfrüht..... weil wir schon drüber sind.... aber na ja..... c'est la vie ..... so ist die Jugend .......
und wir leben immer noch...... hihi....

*aetsch* [b]freu4[/b]
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jaaa....
wir leben immer noch......

und egal , was das schicksal mit uns noch vorhat.....

man stirbt nicht dran..... am "alleine sein"....

selbst wenn man es sich schon so manches mal gewünscht hätte

lg
nsb
nicht_so_blond
Du hast auf Seite 4 gesagt:
quote]Angst, daß ich übrig bleib???
nein , die hab ich nicht......
"interessenten" gäbs immer.... eigentlich viele.....
aber ..... ich will nur den EINEN.....

und jetzt der letzte Satz:
man stirbt nicht dran..... am "alleine sein"....

Klar, wenn Du viele Interessenten hast... kannst Du entspannt abwarten und auswählen... ist ein großer Vorteil... von "Euch Frauen".... sorry kein Vorurteil... ist nur meine Erfahrung, dass "Wir Männer" zumindest ich.... oft Körbe kriegen... oder abblitzen... und genau die Summe aller Körbe... empfinde ich zumindest so... tragen dazu bei... ich eben doch "sterbe" am alleine sein - zumindest ein Teil von mir.... nämlich die Hoffnung... die Zuversicht...

klar, ich will auch nur die EINE... aber ich habe keinen Harem, aus dem ich auswählen könnte... Schön wär's (oooh, eine Runde Mitleid - NEIN, bitte nicht) ist auch kein Selbstmitleid - es sind nur meine Erfahrungen... zumindest im letzen Jahr...

LG Odysseus
[b]master[/b]
ok Seite 3 war's
**********londe Paar
1.012 Beiträge
stimmt auch so...
ja, es gibt auch interessenten, nur wer mein profil und die seiten meiner Hp liest, der ist genau im bilde darüber... ich steh zu meiner liebe und ich bin treu....
es ist keinesfalls so, daß ich hier mit irgendwelchen männern flirte, tu ich nicht,

" daran stirbt man nicht" damit meine ich , wenn diese liebe keine erfüllung findet..... ich habe ganz konkrete vorstellungen , wie mein partner sein sollte....klar niemand ist perfekt , aber in der basis muss schon einiges passen

"Liebe den Mann, der dich "hübsch" nennt und nicht "sexy".
Der dich zurückruft, auch wenn du aufgelegt hast.
Der wach bleibt, nur, um dich schlafen zu sehen.
Der deine Stirn küsst.
Der dich der ganzen Welt zeigen will,
auch wenn du nicht zurechtgemacht bist.
Dem es nicht wichtig ist ob,
du im Laufe der Jahre dicker oder dünner geworden bist.
Den, der sagt: "Was möchtest du heute essen, ich koche".
Den, der vor seinen Freunden deine
Hand nimmt.
Warte auf den, der dir ständig sagt, was du ihm bedeutest und was er
für ein Glückspilz sei, dich zu haben.
Und der dich seinen Freunden mit den Worten vorstellt: "Das ist sie."
Liebe ihn, denn er liebt dich und wird es
wahrscheinlich immer tun. "

SO liebe ich IHN..... er liebt mich auch .... aber er hat ganz andere prioritäten.... ich weiß manchmal nicht , WO er mich einordnet.....
er hat wenig zeit und es kommt auch vor , daß er einfach "vergißt" , daß wir uns sehen wollten....
ich weiß nicht , wie lange ich diesen zustand aushalten kann....
es tut tierisch weh..... und bvor der punkt erreicht ist , daß Er meine liebe nicht verträgt, werde ich mich wohl leise weinend zurückziehen,
meinen kummer wird er nicht bemerken, weil er nicht die zeit dafür hat....
daher der spruch ..... man stirbt nicht dran, auch wenn man es sich wünscht....
keine ahnung , ob ich zuviel will....???
lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.