Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitpartner Singles
213 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Öffnung der Beziehung vs. Bedenken des Partners84
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit einem Jahr in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr angesprochen, wie sprecht ihr an?

schön sind auch...
so sprüche wie "dich kennen zu lernen könnte eine sucht werden, wofür ich sogar auf andere suchtfaktoren in meinem leben verzichten würde", "eine lady braucht einen ritter und ich würde für dich gerne einen drachen töten wenn du mich dann zum ritter schlägst" oder "welch verkehrte welt, ihr fesselt mich obwohl es doch andersrum sein sollte"... alles hier schon zu lesen bekommen... mit denen habe ich doch auch glatt weiter geschrieben.. *ggg*
*floet*
  • BonDy

****h78 Mann
10 Beiträge
doppelt smart
auf einem Parkplatz ist mir ein Smart mit einem "Kunstrasen" und einigen Plastikblumen unter der Windschutzscheibe aufgefallen. -> musste eine Frau sein.

Einen Zettel mit "Ruf mich unter 01xx/xxxxxxx an" an der Scheibe hatte einen telefonischen Erstkontakt zur Folge. Gesprächstehemen waren schnell gefunden.

Nachdem die Sorgen ums Auto ausgeräumt waren, hatten wir ein Date; nun gut, ein Blinddate.
Witzig, intelligent und attraktiv war sie auch *cool* . (Ist sie auch heute noch.)

Lasst mich wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
*********g_ka Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Man kann es halt nicht verallgemeinern,
was einen guten oder einen schlechten Baggerspruch ausmacht. Ein guter Spruch muss einfach zur Situation, zu einem selbst und der angesprochenen Person passen. Ich verwende NIEMALS irgendwelche schleimigen Standardsprüche aus den Flirtratgebern. Kann ja schon sein, dass die mal jemand erfolgreich angewandt hat, aber wenn ich eine Frau anspreche, will ich mir nicht wie ein Grundschüler vorkommen, der seiner Omma stolz das eben gelernte Gedichtchen vorsagt. Sorry, Flirtratgeber gehören nunmal ins Altpapier.
Wenn mir partout nix passendes einfallen will, sage ich der Holden halt einfach dass ich sie kennen lernen will - Klar, hohe Korbgefahr, aber schonmal darüber nachgedacht, dass fast alle Körbe Gründe haben, die nichts mit einem selbst zu tun haben? Es ist nicht mein Problem, wenn mir eine Frau einen Korb gibt, weil es die zum Kleid passenden Schuhe nicht mehr in ihrer Größe gibt, sie frisch verliebt ist und glaubt für alle Zeiten treu zu sein oder in einer unpassenden Phase ihres Zyklus ist.
Und wenn ich nicht ihr "Typ" sein sollte (Jaja, auch das solls geben *lol*), geht die Welt für mich auch nicht unter, denn es gibt genug andere Frauen bei denen ich ankomme. Also Männer (und Frauen!!!), inneren Schweinehund treten, Profile bei den Partnerbörsen löschen, rausgehen und anbaggern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. *cool*
****h78 Mann
10 Beiträge
man kann es auch auf eine einfache Formel bringen:
Von nix kommt nix.
Gebt dem anderen wenigstens die Chance ja zu sagen.
*******tor Mann
746 Beiträge
so einen
richtigen Anmachspruch hab ich nicht...,irgendwie ergibt es sichvon selber das man ein paar Worte wechselt, manchmal früher oder auch später, aber das wichtigste ist auf jeden Fall das man schon mal Blickkontakt hat. einfach hingehen und sagen :"He , Puppe wie siehts aus" hat mit Sicherheit keinen Erfolg.
Aber eigentlich lass ich mich doch schon auch gern ansprechen..., aber da ist die Emanzipation noch nicht allzuweit fortgeschritten. Meistens gilt doch noch die Weisheit, selbst ist der Mann !!!

mit ansprechenden Grüßen *zwinker*

Martin
Naja....
Sicher habt ihr ja alle recht, wenn ihr sagt, das es weniger auf den Spruch ansich, als auf das "davor" ankommt.

Auch das ein Korb nicht unbedingt auf einen selbst zurück zu führen ist.
(wobei hier ja das "davor" wohl schon nicht geklappt hat)

Bei Freds wie diesem geht es doch darum auch mal ein paar nette Geschichten zu hören wie es bei dem ein oder anderen mal geklappt hat.

Vielleicht ist das der "jumping Point".

zusammengefasst ist allen klar:

a) der "Blickflirt muss da sein" - also dieses "die ist toll, der ist toll"-Gefühl
Denn nur dann macht es überhautp sinn den anderen anzusprechen.

b) endweder einfach nur "Hallo" zu sagen ODER einen Spruch zu bringen der zur Situation passt und (wenn möglich) witzig oder aufreizend ist.

Ok... Back to Topic:

Also... wie war das bei Euch? Gibts "Geschichten"? (bitte welche mit Happy End... andere Sachen will ja keener lesen ^^)

Gruß

Silver

P.S. theorie ist ja jetzt klar - wie funktionierte das bei Euch in der Praxis?
*****ant Mann
193 Beiträge
hallo,
und "wie gehts"

dann muss man flexibel sein und spontan,
dann wird etwas draus...

ach ja: selbstbewusstsein zeigen!!
Hallo Silver
....also....

als Frau empfinde i c h alles was ehrliches Interesse signalisiert zumindest als kommunikationswürdig.

Was sich daraus ergibt idt immer noch eine andere Sache.
Es gibt immer Menschen die ein bissl schüchterner sind und keine Sprücheklopfer,mir ringt das immer Respekt ab, wenn sich so jemand traut mich anzusprechen,daher wird er nie eine eiskalte Abfuhr kassieren.
Allerdings bedeutet das nicht, das er damit quasi den Fuß in der Tür hat.
Für mich ist eine ganz bestimmte Art Ausstrahlung super wichtig, kommt allerdings gerade von solch einem Mann ein unehrlicher oder saublöder Spruch gibts die Dusche....

Soweit ich Dich in Erinnerung habe, besitzt Du doch eine ganze Menge Ausstrahlung, insoweit dürfte es doch für Dich kein wirkliches Problem darstellen eine Frau erfolgreich anzusprechen.

LG
Cavie
Oh, ja - Cavienne,
nie eine eiskalte Abfuhr zu erteilen finde ich auch so super wichtig !
Wenn ein Mann versucht etwas nettes zu sagen - muß es nicht so unbedingt mein Ding sein - aber freundlich bleiben ist doch meist drin !
Solange der Ansprecher oder der Text nicht der völlige Ausreißer ist, sollte gutes Benehmen angesagt sein !
uuuahhhh.....
@***ie

Nich falsch verstehen!!

Es ging mir nur um das "prinzip" eines solchen Freds.
Immerhin heisst der ja nicht "Frauen - wie wollt ihr NICHT angesprochen werden?" oder "Was ist der dümmste Anmachspruch?"

Daher wollte ich Euch alle mal auffordern positivbeispiele zu bringen und mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn alles andere hilft ja niemandem weiter.

Und... DANKE für das Kompliment mit der Ausstrahlung. *smile*

Ach ja... ich sage (nach vorherigem Augenkontakt und dem Gefühl von "sie erwiederst positiv meinen Blick") auch einfach nur "Hallo - wollen wir zusammen was trinken?"

Naja.. allerdings nie in einer Disko - da muss man(n) immer so schreien und das liegt mir irgendwie nicht ^^

Die meissten Frauen (und Freundinnen) habe ich aber durch andere Freunde kennen gelernt, sodass mir das "Fremdansprechen" bislang eher erspart blieb. Ein großer, sich ändernder Freundeskreis ist eben Gold wert.^^
Ansonsten ebenfalls immer gut: Im Büro eine kollegin kennen lernen, im Verein eine Frau sehen, die sich mit einem Bekannten SPieler unterhält, oder einfach mein neues Fahrrad das für neugierige Blicke sorgt. (Liege-3Rad)

Liebe Grüße

Silver
Ich denke nicht das ich Dich falsch verstanden habe Silver *lol*
Aber aus meiner Sicht ist es von so vielen kleinen Dingen abhängig ob ein Spruch oder ein mehr oder minder direktes Baggern ankommt, ob das nun die Erfahrungen der Frau sind die mit einfliessen, die Tagesform, das Alter (!) der Frau usw...
Eine 20 jährige geht mit Anmachen anders um als eine Frau die schon ein reifes Alter erreicht hat.
Letztendlich bleibt leider nix anderes als ausprobieren und Körbe sammeln oder auch eben nicht ... *ggg*

Körbe darf man halt nicht zu ernst nehmen und den Rest des Abends als gelaufen ansehen wenn es nicht klappen sollte.

Übrigens kriegen auch Frauen Körbe.... *zwinker*
Übrigens kriegen auch Frauen Körbe....

hehehe... ja stimmt ^^
ganz ehrlich
ich lass mich ansprechen

*engel*
***sy Mann
4 Beiträge
und wenn man einen freund vorschickt damit er die telefonnummer nimmt wie kommt des an?
****ta Mann
17 Beiträge
Das ist schon lange keine Frage mehr
Ich wurde leider erst zweimal von Frauen angesprochen. Ist auch ganz gut verlaufen. Sonst Rede ich mit den Frauen. Doch die Mädels sollen ruhig mehr Mut zeigen und wenn ihnen ein Mann zusagt ruhig den ersten Schritt machen. *ggg*
und wenn man einen freund vorschickt damit er die telefonnummer nimmt wie kommt des an?

GANZ GANZ MIES !!

Ich wurde leider erst zweimal von Frauen angesprochen. Ist auch ganz gut verlaufen. Sonst Rede ich mit den Frauen. Doch die Mädels sollen ruhig mehr Mut zeigen und wenn ihnen ein Mann zusagt ruhig den ersten Schritt machen

GENAU !!! - ich hasse es, wenn eine Frau anfängt zu flirten - ich den flirt erwiedere und die von mir erwartet, das cih zu ihr komme.
ich mein - wer hat denn angefangen?

...so kann es schon mal vorkommen, das ich mich wieder meinen feunden widme.
Vielleicht sind ja Deine Signale nicht eindeutig genug ?

Ich glaube Frauen verkraften Körbe allgemein noch schlechter als Männer und sind daher besonders vorsichtig.
*zwinker*
Vielleicht sind ja Deine Signale nicht eindeutig genug ?

Oh doch, das sind sie ^^

Leider ist es heut noch sehr verbreitet in den Köpfen der Frauen, dass der Mann anzufangen hat.
Versteh ich eigentlich nicht - ich geh auch auf den Mann zu wenn er mir gefällt und er Signale gesendet hat ^^
Sonst würden Silver und ich uns heute immernoch aus der Ferne anlächeln. lol

Zenobia
lol
Oh doch, das sind sie ^^

Leider ist es heut noch sehr verbreitet in den Köpfen der Frauen, dass der Mann anzufangen hat.
Versteh ich eigentlich nicht - ich geh auch auf den Mann zu wenn er mir gefällt und er Signale gesendet hat ^^
Sonst würden Silver und ich uns heute immernoch aus der Ferne anlächeln. lol

Ähhh.... Mausi?

Ich habe mich den Abend zu dir (euch) gesetzt - nicht du zu mir.
Und... hab ich dir noch nie gesagt (oder doch?).... aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum du nich mal kurz rüber kommen bist. Ok ich habe Dart gespielt - aber hättest ja mitspielen können - DAS wäre mal was gewesen...
Gruß

Silver
Jetzt wirds interessant *lol*
???
wie meinste das ?

und ...
Ich glaube Frauen verkraften Körbe allgemein noch schlechter als Männer und sind daher besonders vorsichtig.

So ein Quatsch!!
Ich bin ja auch schon von Frauen angesprochen worden und denke die "Körbe" von den Männern sind deutlich harmloser als die von Frauen.
Da kommt in der Regel kein "ich habe kein Interesse" - noch bevor der erste Satz gesagt ist. (ok... tageslichtaugliches äusseres mal vorausgesetzt).

Männer (zumidnest in meinem kleinen Bereich der Welt) würden dann halt einfach die Zuneigung nicht erwiedern, aber sich sicherlich unterhalten.

Also leibe Frauenwelt.... auf auf... wenn Euch einer Gefällt - anquatschen!

Die Männer werden es euch danken!!! (soll ja auch schnuckelige schüchterne geben)

Gruß

Silver
wie ich das meine ?
Ganz einfach,
da gibt es doch offensichtlich von ein und demselben Ereignis wiedermal eine männliche und eine weibliche Sichtweise der Dinge....
hehehe
Also meines ist so:

In unserer Vereinskneipe hat ich mit ein paar Fruenden Dart gespielt, als ich dieses wunderbare Wesen Zenobia gesehen habe.

Sie saß mit dem Besitzer und noch anderen am Tresen, schielte ab und an rüber - ich ebenso.
Naja.. als ich dann mit dart spielen fertig war, habe ich mich dazu gesetzt und bissel mit denen unterhalten und natürlich geflirtet.

Naja... nach einigem hin und her sind wir dann ja doch noch bei mir zuhause gelandet.

Gruß

Silver
Hehe, Schatz - gehört zwar nicht hier hin...... aber ich war so gütig, Dich dann an meinem Gespräch teilhaben zu lassen.
So - meine Oberhand^^

Nee, recht hast ja schon, hast Dich zu uns gesetzt - aber an mir lag es ja wohl, dass Du ins Therma mit eingestiegen bist.....

Aber ich muss Cavi da mal zustimmen^^
Wir haben zwei Ansichten von ein und derselben Situation, hihi.

Zenobia
Naja....
Das ist ja wohl das mindeste bei interese.

Wäre ich in Euer (ja durchaus angeregtes) Gespräch über die amerikanische Geschichte nicht einbezogen worden, wär ich nach Hause gegangen.

Alleine!

Gruß

Silver.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.