Man kann es halt nicht verallgemeinern,
was einen guten oder einen schlechten Baggerspruch ausmacht. Ein guter Spruch muss einfach zur Situation, zu einem selbst und der angesprochenen Person passen. Ich verwende NIEMALS irgendwelche schleimigen Standardsprüche aus den Flirtratgebern. Kann ja schon sein, dass die mal jemand erfolgreich angewandt hat, aber wenn ich eine Frau anspreche, will ich mir nicht wie ein Grundschüler vorkommen, der seiner Omma stolz das eben gelernte Gedichtchen vorsagt. Sorry, Flirtratgeber gehören nunmal ins Altpapier.
Wenn mir partout nix passendes einfallen will, sage ich der Holden halt einfach dass ich sie kennen lernen will - Klar, hohe Korbgefahr, aber schonmal darüber nachgedacht, dass fast alle Körbe Gründe haben, die nichts mit einem selbst zu tun haben? Es ist nicht mein Problem, wenn mir eine Frau einen Korb gibt, weil es die zum Kleid passenden Schuhe nicht mehr in ihrer Größe gibt, sie frisch verliebt ist und glaubt für alle Zeiten treu zu sein oder in einer unpassenden Phase ihres Zyklus ist.
Und wenn ich nicht ihr "Typ" sein sollte (Jaja, auch das solls geben
), geht die Welt für mich auch nicht unter, denn es gibt genug andere Frauen bei denen ich ankomme. Also Männer (und Frauen!!!), inneren Schweinehund treten, Profile bei den Partnerbörsen löschen, rausgehen und anbaggern was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.