Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

habe noch nie....
binden benutzt, da schüttelt es mich schon beim gedanken daran! nur an das gefühl zu denken...dass was daneben geht und des die ganze zeit läuft...neeee nichts für mich
was man hier alles lernt! von dem mooncup und divacup habe ich noch nie was gehört...hört sich aber gar net mal so schlecht an.
lg sunny
*wink*
auf alle fälle tampons. binden habe ich in der jugend genommen wo ich mich noch nicht getraut habe mir sowas reinzustecken. aber schon damals fand ich binden wiederlich. jedesmal wenn man aufs klo gegangen ist kam ein ne riesen wolke entgegen. bah ne ich bin froh das es tampons gibt.
Ich persönlich...
empfinde Tampons angenehmer als Binden. 1 weil man nit im eigenen Blut sitzt 2. man kann so ziemlich alles machen und 3 man merkt nicht wenn das Blut "schwallweise" rauskommt. Zu einem Stau kommt es auf keinen Fall da Tampns sehr Saugfähig sind und von einer Frauenärztin entwickelt wurden...
ich (w) find es einfach hygienischer...
Ganz
genau: hygienischer, praktischer, kaum zu merken.
****chi Frau
46 Beiträge
Binden
Im Moment Trage ich bei den ersten tagen meiner Periode tampons. wenn sie dann schwächer wird nehm ich Binden, weil ich da nicht da Gefühl bekomme auszutrocknen. Die heutigen Binden von Allways sind so dünn das man sie kaum spürt beim tragen.
***dA Paar
947 Beiträge
Warum ich Tampons benutze ?

Ich finde sie einfach praktischer. Und zudem fühle ich mich wohler damit.
**********haber Paar
25 Beiträge
Hygiene
Guten Abend.
Sicherlich ist es richtig, daß Tampons die Scheidenflora angreifen. Jedoch sollte man(n) sich mal zu gemüte führen, daß pro 1ml Blut 0-5 Bakterien auftreten können! Diese Bakterien pflanzen sich mittels Zellteilung fort. 1 Bakterie braucht ca. 1. Stunde zur Zellteilung, d. h. pro Stunde verdoppeln sich Bakterien. Wenn man sich dann mal vorstellt, daß gerade Bakterien das "warme und feuchte Millieu" (Mikrobiologie) bevorzugen, finde ich eine Binde mehr als unhygienisch!!!
Auch von mir mal eine Frage zu Mono- oder Divacup: Es mag ja sein, daß es alles Hygienischer ist. Aber wie lange halten diese Dinger??? Ich denke ja mal, daß gerade durch abkkochen oder der Weg in der Spülmaschine das Silkon auf Dauer sehr porös macht und dadurch auch sehr "undicht" wird???

Gruß von Mr. Nylon_Liebhaber
**********r0124 Frau
42 Beiträge
seit dem ich meine periode hab benute ich ob´s

ich finde es einfach wiederlich wenn man seine blutung hat und es macht aufeinmal flatsch und dann sitzt man einige stunden in seinem blut, u.a.

finde ich es hygienischer, es ist einfach sauberer.
Wie schon gesagt: es ist hygienischer und bequemer zu verwenden...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ich benutze Tampons...
...weil ich keine Lust hab den ganzen Tag in der Suppe rumzuschwimmen...Ganz einfach... *zwinker*

Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Binden "gesünder" sein sollten...Dass das Blut abfließen soll halte ich persönlich für ein Ammenmärchen...
Wie schon viele gesagt haben, es ist einfach vieel hygienischer.
Außerdem fühlt man sich sicherer.

Stimmt schon, dass sie nicht so gesund sind (sie trocknen die Scheidenflora aus) aber wenn man sie nur verwendet, wenn man wirklich seine Periode hat und immer den kleinst möglichen benutzt ist das nicht so schlimm.
********nd13 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
binden und tampons einkaufen
hallo wolf 442,
du kaufst also für deine frau die binden und tampons ein, das ist etwas
ganz besonders schönes und zeigt, dass ein mann für eine frau immer
da ist. hilfst du deiner frau auch die binden oder tampons zu wechseln,
dass wäre doch auch ein schöner dienst an deiner frau und gleichzeitig
könntest du sehen wie viel deine frau während ihrer tage blutet.
lg silbermond13
*******_by Frau
320 Beiträge
ooha...
hmm ich hasse Tampons.
Klar, sie sind praktischer und fühlen sich irgendwie auch besser an, wenn mans ich mal dran gewöhnt hat.
Ich habe 5 Jahre ausschließlich Binden getragen, weil ich mit Tampons einfach nicht zurechtkam. Das Entfernen hat immer wehgetan und ich fand den ganzen Umgang mit den Teilen einfach nur kompliziert. Deswegen habe ich mich auch nie umgewöhnt.
Wenn man sich einmal den Tampons verschrieben hat, ist das kein Problem, denke ich. Aber ich mag sie nicht und bisher hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das mit de Binden gar nicht geht. Ich habe mich irgendwie damit arrangiert.
Letztlich muss ja jeder selbst wissen, was er lieber mag. Und es ist auch gut, dass wir heute verschiedene Möglichkeiten haben und Binden weitaus besser entwickelt sind, als das früher der Fall war.

Lieeb Grüße,
Carolyn
@silbermond13
hallo silbermond, ja, gelegentlich ist auch das ein Liebesdienst (und das ist echt gemeint), den meine EheDOM von ihrem sklaven "einfordert": zieh mir mit den Zähnen am Fädchen das Tampon raus, mein geliebter sub". Sie sagt das aber nur dann, wenn SIE das auch möchte, gerade auch auf diesem Sektor gilt das ganz besonders.
Wir -beide- sehen das, wie auch den gesamten Umgang mit ihren Tagen, als besonders intim, liebevoll und vertrauensvoll an. Es ist sicherlich nicht jeder (Manns) Fraus Sache. Vielleicht gibt es ja noch andere Paare, die in gleicher Weise -gemeinsam, lust- und liebevoll- mit der Periode der Partnerin umgehen????
herzlichen Gruß
wolf442
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Tampons trocknen die Vagina aus, gut, das ich das auch mal erfahre*lach*.
Ich nehme schon ewig Tampons und habe noch nie Schwierigkeiten mit dem Austrocknen gehabt *schock* . Wie soll das denn gehen? Ich benutze die Dinger für ein paar Tage im Monat, dort werden sie nach dem Verrichten ihrer Aufgabe entfernt und gut! Das ein Austrocknen mit der Grösse der Tampons zusammenhängt, mag ich auch nicht glauben.
Für mich waren und sind Tampons im tägl.Einsatz sauberer, ich kann uneingeschränkt weiter sporten und wenn ich während der Regel Lust auf Sex habe, kommt ein Schwämmchen zum Einsatz und gut. Es ist ein ganz biologischer Vorgang, der wird ins Leben mit einbezogen und gut.
Binden,nein Danke!
Ich benutze von anfang an tampons.Denke ,das es das hygienischste ist!!!

Lg
*****a89 Frau
539 Beiträge
oh mann es gibt nicht was es nicht gibt... man monncup muss ich mir mal überlegen ob ich es nicht mal probieren soll...
also ich benutze seit ich meine periode habe Tampons. Habe einmal eine Binde benutzt da ich nicht zuhause war und meine freundin keine tampons hatte nahm ich von ihr eine Binde... also echt einmal und nie wieder das ist doch echt eklig in seinen eigenen Blut zu sitzen und stehen... mit tampons kann man einfach alles machen...
Wurde ja schon mehrmals im Thread erwähnt, mir geht es auch so wie vielen Frauen hier.Finde Tampons einfach angenehmer und hygienischer.

Anja
Ein Tampoon zu benutzen ist einfacher und becquemer
...
Und mit binden finde ich unbequem und irendwie eckelig....
im eigenen blut zu sitzen...
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Natürlich Tampons
Hallöchen,

also ich benutze nur Tampons.

Am Anfang als ich meine Regel bekommen habe, habe ich auch von meiner Mutter Binden bekommen und sie auch benutzt. Später dachte ich, probierst es mal mit Tampons aus und dabei bin ich geblieben.

Das Gefühl ist einfach viel viel besser, man fühlt sich freier, beweglicher und unbeschwerter.
Binden rutschen, man hat das Gefühl, dass man sich immer nass vorkommt und daneben geht manchmal auch etwas. Auch habe ich immer das Gefühl gehabt, dass man riecht.

Mit Tampons kann ich schwimmen, nen Rock anziehen ohne immer aufpassen zu müssen, einfach mich besser bewegen.

Wegen des Blutstaus habe ich keine Bedenken, da ich sie sowieso immer regelmässig wechsel und ausserdem keine starken Blutungen habe.

Die beste Erfindung schlecht hin.

LG

PrivatesPaar200 (w)
tampons sind viel angenehmer als binden.....zum glück brauche ich beides nicht mehr.......
Binden?
Binden sind der Horror. Vor allem wenn man im Osten aufgewachsen ist. Das waren Surfbretter, schlimmer gehts nimmer. Dann gab es die auch noch ohne Klebestreifen. Die Dinger sind ständig verrutscht, neee, dass hab ich mir geschworen, nie wieder Binden. Und so dick wie die waren, hat man es auch immer gesehen. Ne das Trauma sitzt zu tief. Lach.
Tampons die beste Erfindung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vor allem, man spürt sie nicht. Man ist nicht beeinträchtigt. Einfach Klasse. Schlimm genug, dass Frau sich zig Jahre damit rum ärgern muss.

liebe Grüße
die Schnuckie Frau

Mir wurde von meiner Ma auch Binden verpasst, aber es war irgendwie immer der blanke Horror für mich. Bin dann auch auf Tampons umgestiegen, auch wenn der Anfang nicht gerade prickelnd war (aua!). Sind aber einfach praktischer und man hat nicht ständig das Gefühl das man ausläuft...

Jetzt benutze ich eben immernoch Tampons ausser dem Ende, da habe ich dann meistens die Schnauze voll und den letzten Tag bzw Abend überstehe ich dann meistens mit Binden *g*
Als ich meine Regel die ersten paar Male bekam,nutzte ich auch Binden. Bin aber wegen des Gefühls des "drin sitzen" schnell auf Tampons umgestiegen und kann mir nix besseres vorstellen.

Jule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.