Ich gebe zu, ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, sicher hat dazu jemand schon etwas geschrieben, aber ich werde es dennoch tun:
da mit dem tampon das blut in der vagina gestaut wird
Das stimmt nämlich nicht. Der Tampon funktioniert wie ein Schwamm, ist er voll, läuft das Blut raus. Das ist auch ein Grund, warum ich mir viele meiner Slips einsaue und die Flecken nie hundertrozentig weg gewaschen bekomme... Ich kann nur minis und die etwas größeren Tampons tragen, ab Tampongröße "normal" tut es mir seit etwa einem Jahr im Inneren weh (ein starker stechender Schmerz, der scheinbar im Darm liegt...
), woran das auch immer liegt. Ich mache nichts anders und die Jahre davor ging es immer super.
Jedenfalls bin ich manchmal nicht schnell genug mit dem Wechseln und es kommt was raus, bevor ich einen neuen rein machen konnte.
Außerdem versagen die Tampons neuerdings, quellen nicht auf und das Blut läuft einfach dran vorbei... Und das mit den Markentampons von o.b.
Ich überlege manchmal, ob ich doch wieder auf Binden zurück greifen sollte, zusätzlich zu den Tampons. Denn wenn ich mal dran denke, eine Slipeinlage zu verwenden, sickert das Blut ja einfach durch...
Hab nur ich solche Probleme, oder kennt das jemand?