Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

Weil man mit Tampons ohne Probleme Sport machen kann oder schwimmen kann, ohne das man ständig ausläuft *g*

Weil es wesentlich bequemer und praktischer ist. Weil nichts ausläuft, man sich komplett normal bewegen kann, man nicht merkt wie wieder ein Schwung kommt :-))

Claudia
******aga Frau
4.722 Beiträge
Tampons sind nicht immer besser
Ich nutze bei starker Blutung Tampons, aber wenn die Blutung nachlässt, nehme ich Binden oder Slipeinlagen, weil ich mich sonst so "verstopft" fühle und das Tampon nicht nur das Blut aufsaugt, sondern auch die Scheidenflüssigkeit. Dann lasse ich es lieber laufen und mir geht es auch gut damit.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also Tmpons sind schon eine klasse Erfindung*grins* Finde sie sind immer sicher und Praktisch...
***an Frau
10.900 Beiträge
Es ist auch für die Scheidenflora viel besser wenn auf Tampons zum Ende der Blutung verzichtet wird.

Hier kann man sich darüber schlau machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidenflora

Und noch einmal ein Hinweis, unbedingt den Packungswarnhinweis beachten der auf jeder Tamponpackung steht. Bei zu langem Tragen kann es zu schweren Erkrankungen kommen.

TSS ist die Abkürzung für "Toxisches Schocksyndrom". Das ist eine äußerst seltene, aber ernst zu nehmende toxische Erkrankung, die bei Männern, Frauen und Kindern auftreten kann und manchmal tödlich verläuft. TSS wird hier in Zusammenhang mit Tampons aufgeführt, weil einige TSS-Fälle mit der Verwendung von Tampons in Verbindung gebracht wurden und wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass die Verwendung von Tampons die TSS-Gefahr erhöht. Tampons selber verursachen TSS jedoch nicht.

Es wird vielmehr durch ein Bakterium namens "Staphylococcus aureus" verursacht, das bei ca. einem Drittel der gesunden Bevölkerung in der Nase, in den Achseln bzw. im Schambereich vorkommt. Manchmal geben einige Bakterienstämme ein Gift ab, das (wahrscheinlich über das Blut) in den Körper gelangt

Wie viele hier bin ich mit Binden aufgewachsen, weil Mutter hat sie schließlich auch benutzt ... ich versuche gerade mir vorzustellen, wie meine Mutter mir vor ca. 30 Jahren den Gebrauch eines Tampons vermittelt hätte ... okay, konnte sie nicht, also hat sie mir 'ne Packung Binden in die Hand gedrückt. Diese zu benutzen fand ich immer grausam ... es klebte, es verrutsche, ich hatte immer Bedenken, dass sie in der Jeans abgemalt zu sehen waren und habe mich entsprechend unwohl gefühlt.
Seit Jahren benutze ich Tampons, es kann vorkommen, wenn die Periode mal 5 Tage dauert, dass ich dann nicht mehr mag und am letzten Tag der Pillenpause auf eine Slipeinlage ausweiche, denn eine richtige Blutung ist das ja nicht mehr.
Aus hygienischen Gründen benutze ich Tampons. Einen Mooncup über 12 Stunden zu tragen kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich sehe, was ein Tampon innerhalb weniger Stunden aufnimmt. Der Tampon wird gewechselt, ich fühl mich wieder frisch.

Liebe Grüße
*blabla*
sie
ich bin seit einiger zeit ebenfalls zufriedene nutzerin einer lunette. finde ich persönlich noch eine angenehmere weiterentwicklung des tampons.

beide haben den vorteil, dass frau vergessen kann, dass sie blutet.
bei einer binde spürt man immer diese wurst, auf der frau sitzt. es fühlt sich unnatürlich, ja sogar seltsam an.
zudem ist dieses schwitzige gefühl, da die meisten binden ja plastikfolien enthalten, einfach unangenehm.

Einen Mooncup über 12 Stunden zu tragen kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich sehe, was ein Tampon innerhalb weniger Stunden aufnimmt. Der Tampon wird gewechselt, ich fühl mich wieder frisch.

was das angeht- man kann die tragedauer nicht verallgemeinern. ein cup nimmt mehr auf, als ein tampon, das ist richtig. wenn jemand allerdings stark blutet, wird sie auch den cup öfter als 2x am tag leeren müssen.
entnommen, gewaschen, wieder eingeführt und man hat ebenfalls dieses frische gefühl wieder.
was es alles gibt ...
Ich hatte bis jetzt auch noch nichts von den Mooncups gehört! *rotwerd* Aber Frau lernt ja nie aus!

In jungen Jahren hat mich meine Mutter mit Binden versorgt! Jetzt kann ich dazu nur sagen: GEHT JA ECHT GAR NICHT!!! *pueh*
Ich bin dann schnell auf Tampons umgestiegen. Obwohl ich es echt peinlich fand die Dinger zu kaufen. Aber ist einach praktischer, da das Blut halt da aufgefangen wird, wo es sich auf den Weg macht.

Hat noch jemand ausser Cassi_Babe mal die Mooncups probiert???
Mailt mir mal, bin immer offen für neues!
*ja*
Sorry (blöde Frage)
Sowas kann nur ein Mann fragen!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber wenn du selber mal in die Situation kommen würdest, würdest du dich glaube ich sehr schnell entscheiden. Ich gehe sogar so weit und versuche das Thema Periode komplett zu umgehen. Finde es gibt nicht viele Sachen, die ich "eckliger" finde.

Sie

Um es mit den Worten eines Mannes zu beschreiben. Man beachte die alltagstauglichkeit. Versuche mal eine Flasche Rotwein (mit Plocken, Anmerkung Sie) mit ner Serviette oder nem Korken abzudichten.

Er
Ich weiß nich obs hier hinpasst aber ich benutze weder Tampons noch Binden dank einer Pille Namens Cerazette.

Aber früher habe ich auch nur Tampons verwendet ich finde Binden irgendwie unhygienischer.
********nd13 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
binden sind doch besser
ich als mann bin ein anhänger von binden, da ich sehr gerne bei
frauen während ihrer blutung die binden aus dem höschen nehme
und eine neue binde hineingebe. bei einer binde kann man die
blutung besser sehen und auch riechen und beides macht mich
sehr, sehr geil. wenn dann die binde einige stunden aus dem
höschen ist, ist das aroma und der geruch besonders gut und geil.
da ist das blut noch nicht ganz getrocknet und hat einen sehr
guten guten geruch. wenn ich mir dann vorstelle, dass das alles
aus der möse gekommen ist, geilt mich das unheimlich auf.
ich helfe frauen immer wieder gerne bei ihrer blutung und sehe
mir auch sehr gerne eine blutige möse am, da es ja das natürlichste
der welt ist. bei einem tampon kann man das alles nicht so geniessen
und man sieht ja auch nichts, ausser das tamponbändchen.
ich finde tampons einfach viel angenehmer und man sitzt wirklich nicht im eigenen blut... das blut wird doch nicht gestaut wenn man den tampon regelmäßig wechselt...
weil...
es hygienischer ist und man nichts riecht oder sieht.
binden gibt es nur in riesig und ich hab immer das gefühl das dann jeder sieht das ich sowas trage,deshalb tampons.
*******You Frau
80 Beiträge
ich hab anfangs binden benutzt.
und als ich das erste mal tampons benutzt hab hab ich die binden in die ecke geworfen.

binden fühlen sich einfach eklig und riesig an und ich weiß nicht...ich will nicht in meiner pampe sitzen
******oll Paar
333 Beiträge
warum verwenden frauen lieber tampons
ich verwende da auch lieber tampons, denn es ist alles angenehmer, ich persöhnlich merke nicht einmal das ich meine blutungen habe... es fängt auch nicht so schnell an ru richen, was auch nicht bei jeder frau so ist... also keine binden oder slipeinlagen oder ähnliches nur tampons....

lg miss_agr
Weil es
angenehmer ist, sich nicht wie mit Windel zu fühlen ....
*lach*
...gut, dass ein Mann nicht weiss, wie es sich anfühlt, wenn eine Frau ihre Regel bekommt...ich glaube, er würde wie ein sterbender Schwan auf dem Sofa liegen und sich betüddeln und eine Bluttransfusion geben lassen *g*

Tampon: erster Tampon= O.B. (Ohne Binde)...wurde von einer Schwimmerin erfunden, indem sie eine Binde bzw. Watte zusammenrollte, damit sie uneingeschränkt schwimmen konnte.
(korrigiert mich, wenn es nicht stimmt!)

Es ist hygienischer, praktischer und schränkt nicht ein - klare Sache...und man fühlt sich zudem nicht wie Windel Winnie *g*...

LG Pat
kann mich meinen vorrednern nur anschließen
es ist hygienischer und praktischer, aus der handtasche in der hand versteckt, sieht keiner, fllt nich auf, man bzw frau kann sich genauso frei bewegen wie sonst auch *g*
und der umwelt kommts auch nur zugute, is ja wesentlich kleiner, als ne binde *ggg*


und solang der tampon regelmäßig gewechselt wird, entstehen auch keine gesundheitlichen nachteile, wie zb TSS(toxisches schocksyndrom -
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches_Schocksyndrom )
Man spürt ihn nicht, man sieht ihn nicht
Bequemer und hygienischer. Einfach Praktisch.
*******tvag Mann
274 Beiträge
ich leide immer mit meiner frau wenn sie ihre tage hat, dann hab ich meine auch und bin dann solidarisch!
keine sauerei beim poppen
also ich persöhnlich habe die erfahrung gemacht das es eine saubere angelegenheit ist wenn ich beim poppen ein tampong drinn habe.das einzige was ich danach habe ist die schwere arbeit ihn wieder zu entfernen ich habe den faden verloren(löl) ich sitze dann echt bis zu einer halben stunden auf dem klo und muss mich selber fingern bis ich ihn gefunden habe.
und das alles nur weil mein schatz mich so richtig feste gepoppt hat probierts doch einfach mal aus
****i88 Frau
198 Beiträge
Ich gebe zu, ich habe nicht alle Seiten durchgelesen, sicher hat dazu jemand schon etwas geschrieben, aber ich werde es dennoch tun:
da mit dem tampon das blut in der vagina gestaut wird
Das stimmt nämlich nicht. Der Tampon funktioniert wie ein Schwamm, ist er voll, läuft das Blut raus. Das ist auch ein Grund, warum ich mir viele meiner Slips einsaue und die Flecken nie hundertrozentig weg gewaschen bekomme... Ich kann nur minis und die etwas größeren Tampons tragen, ab Tampongröße "normal" tut es mir seit etwa einem Jahr im Inneren weh (ein starker stechender Schmerz, der scheinbar im Darm liegt... *schiefguck* ), woran das auch immer liegt. Ich mache nichts anders und die Jahre davor ging es immer super.
Jedenfalls bin ich manchmal nicht schnell genug mit dem Wechseln und es kommt was raus, bevor ich einen neuen rein machen konnte.
Außerdem versagen die Tampons neuerdings, quellen nicht auf und das Blut läuft einfach dran vorbei... Und das mit den Markentampons von o.b.
Ich überlege manchmal, ob ich doch wieder auf Binden zurück greifen sollte, zusätzlich zu den Tampons. Denn wenn ich mal dran denke, eine Slipeinlage zu verwenden, sickert das Blut ja einfach durch...

Hab nur ich solche Probleme, oder kennt das jemand?
*********d_be Paar
8 Beiträge
Ich habe mal ganz am Anfang Binden verwendet und fand's furchtbar. Wenn man eine starke Blutung hat, kann man sich kaum normal bewegen und hat ständig Angst, dass jemand was sieht oder riecht...

Mit Tampons kann Frau relativ frei am Alltag teilnehmen. Für mich haben sie eindeutig nur Vorteile!

Von der Marke her finde ich den o.b. immer noch am allerbesten (wegen der besonders glatten Oberfläche). Habe aber auch gute Erfahrung mit (deutlich billigeren) Hausmarken, z.B. von Schlecker gemacht. *g*

Zum Poppen kann frau gut Softtampons (haben keinen Faden) nehmen.
lach
und was ist wenn ich nimme drann komme
*********d_be Paar
8 Beiträge
Es gibt bestimmte Körperhaltungen, die die Vagina verkürzen (in die Hocke gehen). Und dann heißt es ANGELN!
Vorteile hat man, wenn man keine zu kurzen Wurstfingerchen hat. *ggg*
Aber das steht auch alles in der Gebrauchsanleitung...

Auf keinen Fall mit Fremdkörpern (Pinzette) herumfuhrwerken. Dann vielleicht lieber den Partner zu Hilfe bitten! *zwinker*
reeeeee
danke dir
nur meine hand schaut dann echt nicht legger aus (sfg)

habe mir schon von meinem schatzi das tampon entfernen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.