Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

****i88 Frau
198 Beiträge
hmm...
...bin dann wohl wirklich die einzige mit diesem Problem?
Kennt also keiner diesen stechenden Schmerz bei größeren Tampons? Da ich eigentlich nichts anders gemacht hab als früher, ist es dann vielleicht anzuraten, das mal dem Gyn zu erzählen?

LG
*******tvag Mann
274 Beiträge
welche grösse nimmst du denn?
****i88 Frau
198 Beiträge
ich nehm mittlerweile nur noch die Größen "mini" und die nächst größere "leichte Tage". Ab "normal" tut es innerlich weh... Aber eigentlich mehr im Darm.

LG
*******tvag Mann
274 Beiträge
ups im darm?
****i88 Frau
198 Beiträge
ja, hab ich ja schon geschrieben. Als würde der Tampon in der Scheide gegen den Enddarm drücken. Da dieser sich, wie alle Teile des Darmes ja immer mal bewegt durchfährt mich mehrmals am Tag und manchmal auch noch einen Tag nach Ende meiner Periode ein schrecklich stechender Schmerz.
Das passiert aber erst ab der Größe "normal". Die kleineren bereiten mir keine Probleme (außer dass sie eben zu schnell voll sind und ich nicht immer rechtzeitig wechseln kann - dann hat man die Bescherung im Slip...)

LG
*********d_be Paar
8 Beiträge
*g*
Du weißt aber schon, in welche Körperöffnung der Tampon gehört? *zwinker*

Nee, im Ernst: Da würde ich wirklich mal nen Arzt fragen.

Kann natürlich auch einfach sein, dass Du so starke Krämpfe hast, die den gesamten Unterleib schmerzen lassen?
*******tvag Mann
274 Beiträge
sorry, das hatte ich nich gelesen.

und wenn du zusätzlich noch ne binde nimmst? das macht meine frau auch meistens.
Mooncup
Ich habe mir den Link zum Mooncup mal angeschaut..Dieser Mooncup scheint eine interessante Alternative zu den gebrauchsüblichen Tampons und Binden zu sein.

Ich werde ihn mir mal zulegen und dbald berichten, ob da für mich eine gute Alternative darstellt.
****i88 Frau
198 Beiträge
@Geniessend
Nee, Krämpfe hab ich seit der Pille Gott sei dank keine mehr. Ich bin froh, dass meine Blutung seit Pille auch relativ schwach ist, sonst wäre es fast unmöglich, ausschließlich mini-Tampons zu nehmen, könnte dann ja jede Stunde wechseln...
***we Paar
990 Beiträge
ich finde...
Tampons sind auf alle fälle viel hygenischer als Binden, da man mit ihnen viel "unabhängiger" ist,den man kann trotzdem den Freizeitaktivitäten nachgehen.
Was man mit einer Binde nicht könnte...

Was den Sex anbelangt, dafür gibt es ja SOFTTAMPONS, dauert zwar eine Weile beim ersten Mal, bis man sie "wiedergefunden" hat, aber beim 2.und 3. mal geht es dann leichter *grins*
Nur das einführen ist etwas unangenehm... (ich mach sie vorher meist etwas feucht), dann geht es besser

LG der weibliche Teil von fmuwe
*******l_be Frau
423 Beiträge
egal
Also ich habe eigentlich seit den ersten Jahren immer öfter Tampons benutzt, bis mir meine Frauenärztin vor nem anderen Hintergrund mal zu Binden geraten hat. In der Tat trocknet so'n Tampon die Scheide halt aus (is nu mal so), gerade wenn die Tage nicht mehr so stark sind. Dann habe ich mir halt Binden wieder angewöhnt, und bin jetzt quasi über die "hygienische" Phase hinaus. Ich glaube vielmehr, dass Tampons tatsächlich nicht so gut für die Schleimhaut und die Flora sind. Darum lese ich immer wieder mit mittelstarken Bauchschmerzen, wenn Frauen fast schon hysterisch auf die Vorstellung reagieren, das Blut nicht sofort am Entstehungsort abzufangen. Die sollen sich mal nicht so haben *roll*

Für unterwegs allerdings sind die Dinger praktisch, wenn ich z.B. im Club bin oder mich sonstwie viel bewege. Beim Radfahren zum Beispiel. Da möchte ich dann keine wie auch immer gearteten Slipeinlagen tragen *ggg* Sie nehmen auch nicht so viel Platz in der Tasche weg *g*

Also, mir is schnurz, aber ich glaube, viele Frauen beschäftigen sich damit nicht mehr so, was eigentlich schade ist.

Grüße

la F *hexe*
ich nehm lieber tampons, denn bei binden fühl ich micht total unwohl hab das gefühl das man die form durch die hose sieht und das es unangenehm riechen könnte!!!
*********d_be Paar
8 Beiträge
@Katzi88:
Ja, das ist bei mir genauso, dass ich seit der Pille weniger Schmerzen und ne geringere Blutung habe. - Sehr angehen!
Dann finde ich Deine Schmerzen aber echt merkwürdig. - Hast Du die denn nur während der Regel, oder auch sonst mal (z.B. beim Geschechtsverkehr)?
Wie gesagt: Ich würde einfach beim nächsten Termin den Gyna fragen. *g*
*******l_be Frau
423 Beiträge
@fallinsun
keine sorge *zwinker*
****i88 Frau
198 Beiträge
@Geniessend
Nur wenn ich einen Tampon ab Größe "normal" drin habe und manchmal dann noch einen Tag danach.
Aber ansonsten nie. Das ist ja das komische.

Wobei ich ja nun schon sehr lange keine "normal" Tampons benutzt habe.
Vielleicht hat sich das Problem schon längst wieder erledigt und ich weiß es nur nicht. *zwinker*
Beim nächsten Mal kann ich es ja ausprobieren und meine übrig gebliebenen "normal" Tampons mal wieder benutzen.
Falls es dann allerdings immer noch so ist, werd ich das mal beim Gyn berichten.

LG
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
tampons
nimm doch o.b. mit silkumhüllung,
das gleitet besser und franst nicht aus!
und nimm mal eine nummer kleiner!
du musst beim einführen ganz ent
spannt sein, dann sitzt das tampons
ideal!
das ist doch das tolle an tampons,
dass man sie nicht spürt!
mal so, mal so
Eigentlich, weil´s mit einem Tampon weniger stinkt,
aber da meine Blutung recht stark ist verwende ich immer beides gleichzeitig.
Wenn´s am Abklingen ist, dann verwende ich nur mehr leichte Binden ohne Tampon, weil´s weh tut, wenn es beim Herausziehen eher trocken ist.
*******l_be Frau
423 Beiträge
stinken?
Hmm ... also wenn ich nicht gerade nen halben Tag lang fernab von jeder Toilette rumstehe, dürfte das eigentlich nicht anfangen zu stinken ... weil, nen Tampon wechselt man doch auch regelmäßig?

eine verwirrte

Freistilerin
tampons saugen flüssigkeit direkt auf, fühlen sich besser an und lassen einem mehr bewegungsfreiheit.

binden fangen schnell an zu kleben, sind hinderlich und wenn man falsch sitzt kann schnell was daneben gehen.

mein favo sind auf alle fälle die tampons. *g*
*********d_be Paar
8 Beiträge
@Freistil:
Ja, Blut, was außerhalb des Körpers mit der Luft in Kontakt kommt, fängt schneller an zu stinken. (So, wie Schweiß.)
Im Körper riecht man halt nix! *g*
*******ove Paar
48 Beiträge
fast immer Tmpons
Ich nehme auch immer Tampons. Die größe ist abhängig wie stark Sie gerade ist. Habe immer 3 verschiedene vorrätig. Binden sollen zwar besser sein (habe ich mal in einer Reportage gehört) aber irtgendwie geht immer was daneben.
Wenn mann die Binde weiter richtung Po ansetzt bahnt sich das Blut den Weg nach vorne und wenn man Sie weit forne ansetzt maschiert das Blut den Archschlitz entlang (falls man nicht alle paar minuten auf WC rennen kann um zu wischen!)
Irgenwie geht immer was daneber mit ner Binde. Ich hasse einfach das Gefühl wenn ich schon merke "Jetzt kommt der nächste Schwall" und es ist kein WC in der nähe. Das Problem gibt mit Tampons weniger wenn mann Sie gegelmäßig wechselt.

LG
Jenny
****i88 Frau
198 Beiträge
@katze05
gingen diese Tipps an mich?
Dann kann ich dir sagen: Ich nehme nur Tampons mit SilkTouch. Und erst, seit dem es die gibt, nehme ich überhaupt Tampons.
Und erst seit einiger Zeit tun sie weh und ich mache nichts anders, als vorher. Und vorher taten sie ja nicht weh.
Will heißen, ich weiß, wie man Tampons anwendet und dennoch tun sie neuerdings weh und ich kann nur noch die kleinen nehmen, die dann natürlich schnell voll sind und Blut durchlassen...

Na ja, ich werd einfach demnächst noch mal "normal" probieren, treten die Probleme weiterhin auf, werde ich das mal beim Gyn ansprechen.

LG
Ich habe anfangs Binden genommen und habe mich immer sehr unwohl gefühlt. Ständig dieses komische feuchte Gefühl wäääh

Nach dem ich dann meinen ersten Sex hatte konnte ich auch Tampons einführen. Anfangs mit argen Problemen so dass ich sie mir erst mal mit Einführhilfe gekauft habe.
Nun geht es aber, einfach entspannen und dem Zettelchen folgen das in jeder Packung steckt.

Ich persönlich nehme lieber die mit der Seiden Oberfläche, lässt sich einfach leichter einführen.

Sabine
****i88 Frau
198 Beiträge
mal wieder probiert
So, ich hab jetzt mal wieder "normal" probiert. Ich hab nun keine Beschwerden mehr. Was auch immer also das Problem war, es ist (zumindest für dieses Mal) kein Thema mehr. *freu*

LG
********s_os Paar
17 Beiträge
Lieber Tampons als Binden
Ist doch ganz logisch, oder? Man hat nicht ständig das Gefühl "auszulaufen", es riecht nicht und man kann sich ungezwungen bewegen, weil nichts verrutscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.