Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5840 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Schwanz lecken u. Muschi lecken - warum nur die Frauen?234
Wenn zwei Pärchen zusammen sex haben warum lecken immer nur die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

******a12 Frau
355 Beiträge
Ich verwede auch wesentlich lieber Tampons als Binden. In den ersten Tagen, wenn die Blutung sehr stark ist bzw. in der Nacht teilweise auch beides zusammen - sicher ist sicher! Damit nichts in die Hose geht, wenn mal grade kein WC zur Stelle ist.
Beim Sport trage ich nur Tampons, da sind Binden schlicht und einfach störend und mir nicht sicher genug.
Angefangen hab ich allerdings auch mit Binden. Meine Mutter hat immer nur die verwendet und es mir quasi so gezeigt. Tampons hab ich erst ein paar Jahre später einfach mal ausprobiert und bin dabei geblieben!
*******exe Frau
29 Beiträge
tampon
weils einfacher angenehmer ist. bei einer binde hat man ja immer das gefühl das es feucht ist und das was daneben geht. ich benutz neben tampons noch ein mooncup u ein divacup. (Die wegen des Wechsels nur daheim)
ich vertrage weder Tampons noch Binden
deshalb verwende ich ein Diaphragma, das ich alle paar Stunden reinige. Es ist auch praktisch, wenn die Tage sehr stark sind, Sex ist dann problemlos ohne Flecken möglich.
Tampons & Soft Tampons
Ich persönlich nehme auch lieber nur Tampons als Binden....
und wenn ich in die Sauna oder schwimmen oder auch Sex haben möchte.....
kann ich wärmstens die Soft Tampons empfehlen.
Bekommt man in jedem Erotikladen, sind alle einzeln Steriel verpackt, man kann sie bis zu 8 Std. drinn lassen
und man hat das Gefühl als wäre nichts....
Ich bin froh das es so was gibt und ich komme damit sehr gut zurecht
auch ich benutzte lieber tampons, finde es angenehmer und hygienischer als binden.

sagt mal hat jemand erfahrungen mit "soft-tampons"beim sex?

lg
na weil es....
...angenehmer zu tragen ist.... weil man bei binden auch schonmal was riechen kann *wuerg*
außerdem.. ob`s sind sicherer...kann nichts in die klamotten laufen
*******exe Frau
29 Beiträge
soft tampons
ich empfinde die als eher unangenehm beim sex. ansonsten trag ich diese zb in der sauna oder beim fkk schwimmen.
ich kaufe sie meißt in der apotheke, da sie dort mitunter ein paar cent billiger sind und naja man muss dann auch nicht so weit fahren um in den nächsten erotikmarkt zu gelangen...
Ich fand das immer wesendlich angenhmer als Binden und wie schon vorher im Beitrag zu lesen war es riecht nicht was ja auch wichtig ist .
Ich bin allerdings froh das ich weder noch Tampons noch Binden brauche ...zwinker

LG

Lady_katze
Tampons..
..einfach weil sie unkomplizierter als Binden sind! *wink*
Tampons, Ob´s...
...oder wie´s so schön heißt : ohne Binde !!!!

Füll mich damit besser und irgendwie sauberer.

Nach der Geburt meines Kindes war der einzige Zeitraum, in den ich Binden benutzt habe.

Tampons find ich angenehmer und ich fühl mich besser als mit Binden.

Und : Es kann sich kein Blut stauen... Mensch, ich dacht wir sind im 21. Jahrhundert......

Ist der Tampon voll geht´s leider durch.... nehme an stärkeren Tagen höchstens noch zusätzlich eine Slipeinlage, wenn ich weiß, dass es mit dem wechseln aus irgendwelchen Gründen mal was dauern könnte.

Aber, wie auch bei jedem anderen Thema: es soll jeder so machen, wie er/sie sich wohl fühlt.
Tampons natürlich...
viel angenehmer zu tragen, riecht nix, hält lange und schwimmen gehen geht auch...

Divi
1...angenehmer
2...sauberer
3...mehr bewegungs freiheit ..

Alleine der gedanke eine Binde den ganzen tag zwischen meinen beinen liegen zu haben ...ist ekel eregend.
hallo...
also ich verwende lieber Tampons weil sie sicherer sind. Außerdem ist der Geruch der Regel bei Tampons nicht so wahrzunehmen...
Sie sind einfach angenehmer und wenn ich Tampons benutze,dann vergesse ich meistens dass ich meinte Regel habe, wenn ich unterwegs bin-

lg jenny
OB´S
Also ich finde ob´s einfach sicherer und sommer finde ich es auch besser , man kann schwimmen gehen , und irgendwie ist die bewegungsfreiheit damit besser gegeben. Ein einziges mal musste ich diese blöden binden benutzen , und das nach einer OP , ich fand es sehr unangenehm.
Tampons....
....sind in meinen Augen Hygienischer und ich fühle mich damit einfach wohler. Binden sind für mich eklig und geben mir ein unsauberes Gefühl....
Tampons sind im Gebrauch praktisch und hygienisch.

Binden...nein danke.
*******tvag Mann
274 Beiträge
stimmt! *top*
Das ein Tampon das Blut staut ist ja völliger quatsch. Es saug genauso auf wie eine Binde und ist dabei noch bequemer, sicher und sauberer.
Und (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein) Locken Tampons im Gegensatz zu Binden keine Mücken und andere Blutsauger an. War zumindest bei mir früher so als ich noch keine Tampons verwendet habe das ich bei meiner Periode mehr zerstochen wurde als ohne Blutung oder mit Tampon.
******ady Frau
620 Beiträge
Ich selber habe damals als ich das erste mal meine Tage bekam, ein halbes Jahr Binden getragen und dann wurde es mir zu bunt. Das hat sich immer angefühlt, richtig eklig. Wie ne Windel.
Naja und seitdem nehme ich Tampons, die sind viel besser und ich denke nicht das man sich wegen Blutstau in der Scheide Sorgen machen muß *g*
******ada Paar
57 Beiträge
bis zu meiner Gebärmutterentfernung habe ich auch Tampons benutzt, weil ich es einfach besser als Binden fand. Ich dachte immer (wenn nur ne Binde benutzt wurde) , jetzt läufst du aus *heul2* .Ekelig. Aber zum Glück brauch ich beides nicht mehr. *ggg* *love3*
binden?? nein danke...
also ich persönlich find binden auch nicht so lecker... da kann es echt schon mal passieren, dass was daneben geht... außerdem ist das gefühl mit ner binde in der hose echt "bäääh"! tampons sind da echt schon praktischer... außerdem kann man so z.B. auch noch ins schwimmbad gehen und wird nicht so stark daran erinnert, dass man schon wieder seine "nervige woche" hat ^^... mfg V3nu5 *lol*
Benutze lieber Tampons und ne Binde dazu,....wenn ich zuviel Blute,geht nichts in die Hose.Es ist sauberer und riecht nicht.Wenn ich sehr wenig blute reicht auch eine Binde aus.
*******Soul Frau
156 Beiträge
NEVER!!!
Ich würd niemals ne Binde benutzen!
Hab das gaaanz am Anfang meiner Blutungskarriere benutz und fühlte mich total unwohl und sobald ich die Hose runterzog kam mir auch dieser "nette" Geruch in die Nase geschossen!

Bie Tampons ist das nicht der Fall. Man zieht das Ding schnell raus und tut sich schnell ein neues rein.Fertig.
Und da flisst auch nix raus wie bei Binden, die schon bei wenig Ausfluss ihren Geist aufgeben!

Und definitiv find ich Tampons wesentlich hygienischer und praktischer!

Ich kann echt null nachvollziehen, dass es noch Frauen gibt, die Binden benutzen!
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich benutze sowohl als auch. Kommt immer auf die so genannte Menge an.

Dank der Sterilisation habe ich kaum noch meine Days.
Zumindest muss ich nu nicht mehr dreimal die Nacht die Bettwäsche wechseln *gg*
Mein Frauenarzt wollte mir schon Tabletten geben, damit meine Days wieder regelmäßig kommen. Habe ich dankend abgelehnt.
Hab schon gelesen, dass die Mehrheit der Frauen lieber Tampons hernimmt...Bei mir nicht, ich hasse Tampons!! Ich habe als ca. 20J. mal versucht, aber ich kam nicht klar...Mir hatte es so weh getan und ich brachte Ihn nicht richtig rein (meinte ich).. Ich nehme immer Binden das ist mir das liebste...

Wie es mittlerweile wäre, weiß ich nicht, mags auch gar nimma ausprobieren, bin mit Binden sehr zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.