Für mich kommt eine Binde gar nicht in Frage
brrr
Ich hasse es, mich klebrig und nass zu fühlen, wie ein Baby! Die einzige Zeit, in der ich, brav nach Vorschrift, Binden benutzt habe, war während dem "Wochenfluss" nach den Geburten meiner Kinder.
Das war aber auch das äußerste der Gefühle, denn ich habe eigentlich Besseres zu tun, als den halben Tag für die Intim-Pflege zu vergeuden!
Bei starken Blutungen bleibt es eben nicht aus, sich mind. 2 stündlich oder öfter pingelig zu reinigen, wenn Frau, wie ich, dieses gematsche im Slip vermeiden möchte.
gänsehautbekomm
Dazu kommt dann Geruch von vor sich her gammelndem Blut, das auf der Binde eher gerinnt, als im Tampon, weil es nämlich an die Luft kommt, das Blut ...lecker!
Meine x-tra dicken Stöpsel werden in den ersten Tagen alle 2 Stunden gewechselt, ohne dass nur ein Tröpfchen Blut in die Nähe meines Slips gerät, somit bleibt mir die Zeit, die ich sonst danach noch zum Reinigen meines Intim-Bereichs benötigte, für angenehmere Tätigkeiten...
Ein großes Lob an die beiden deutschen Ingenieure Dr. Carl Hahn und Dr. jur. Heinz Mittag, sowie die Gynäkologin Judith Esser Mittag, die 1947 den ersten Tampon, wie er heute ist, auf den Markt brachten!
♥ lichst
das Chaos-Schnittchen, das im Job genug mit Blut "spielt"