Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...ja genau...auch ich nehme lieber Binden...schon deshalb,dass das Blut richtig abfließen kann und sich nicht staut....das ist mir ein unangenehmer Gedanke...
*******Soul Frau
156 Beiträge
Ich versteh garnicht wie ihr darauf kommt, dass sich da was staut!
Ok, das Zeug fließt zwar nicht ganz nach unten raus aus der Vagina, aber beim Tampon staut sich da trotzdem nichts!
Das "Blut" hat nur nen kürzeren Weg und die Schammlippen bleiben schön sauber! Und das ist definitiv ein extrem angenehmes sauberes Gefühl!!! ^^
******_nw Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen,

ich benutze nur Tampons. Ich denke auch, dass bei der Verwendung von Tampons sich kein Blut stauen kann, da dieses ja vom Tampon aufgenommen wird. Wie auch schon häufig erwähnt, ist es natürlich wesentlich angenehmer Tampons zu tragen, da man nicht alles voller Blut hat. Würde niemals mehr Binden benutzen. Die Zeit nach der Entbindung reichte schon. In dieser Zeit dürfen nur Binden benutzt werden und ich fand es ganz schön ekelig.

Grüße

sr1981
Ich nehme lieber Tampons, da ich es einfach nur ekelhaft finde, wenn ich auf toilette gehe und das Blut sehe. Außerdem läuft bei mir das Blut immer an der Binde vorbei.
Und das Gefühl beim Tragen finde ich abscheulich!!!!!
definitiv tampons...
am anfang meiner tage waren es noch binden, abr di zeit war sehr schnell vorbei...tampons schonen die kleidung, frau kann strings tragen, man sieht nicht dieses angetrocknete blut bei jedem hose runterziehen und außerdem finde ich, dass binden "riechen"..reicht das als begründung?
*******hmu Paar
90 Beiträge
Ganz einfach!
Zum ersten sind Tampons sehr angenehm zu tragen. Nichts verrutscht und auch kein ekelhaftes Gefühl in der Hose!
Als ich das erste mal meine Periode bekam, benutzte ich am ersten Tag Binden. Das war der erste und auch letzte Tag. Ich persönlich finde diese für den Alltag nicht gerade tauglich. Vorallem finde ich Tampons auch Hygienischer! Und ich denke, das es vielen Frauen so geht!


Liebe Grüße,
Schnu
Ja.....
...grundsätzlich ist es wohl so, dass Frauen lieber einen Tampon benutzen, weil sie sich dann sauberer fühlen.
Man bekommt im Prinzip durch das Einführen des Tampons die Regel nicht wirklich mit.
Aber das Blut wird durch den Tampon nicht gestaut. Ein Tampon ist schon so konzipiert, dass er das Blut aufnimmt.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Tampons- auf Dauer benutzt- die Scheidenflüssigkeit aufsaugen und somit eine Trockenheit in diesem eigentlich feucht-warmen Milieu verursachen, was schmerzhafte Folgen haben kann.
Ich halte es so, dass ich zu Beginn der Regelblutung Binden benutze, mich peinlichst genau und regelmässig wasche und zum Ende der Periode dann Tampons benutze.
Das gibt mir ein gutes Gefühl von Sicherheit und vernünftigem Umgang mit meinem Körper.
Für mich kommt eine Binde gar nicht in Frage brrr

Ich hasse es, mich klebrig und nass zu fühlen, wie ein Baby! Die einzige Zeit, in der ich, brav nach Vorschrift, Binden benutzt habe, war während dem "Wochenfluss" nach den Geburten meiner Kinder.

Das war aber auch das äußerste der Gefühle, denn ich habe eigentlich Besseres zu tun, als den halben Tag für die Intim-Pflege zu vergeuden!

Bei starken Blutungen bleibt es eben nicht aus, sich mind. 2 stündlich oder öfter pingelig zu reinigen, wenn Frau, wie ich, dieses gematsche im Slip vermeiden möchte. gänsehautbekomm

Dazu kommt dann Geruch von vor sich her gammelndem Blut, das auf der Binde eher gerinnt, als im Tampon, weil es nämlich an die Luft kommt, das Blut ...lecker!

Meine x-tra dicken Stöpsel werden in den ersten Tagen alle 2 Stunden gewechselt, ohne dass nur ein Tröpfchen Blut in die Nähe meines Slips gerät, somit bleibt mir die Zeit, die ich sonst danach noch zum Reinigen meines Intim-Bereichs benötigte, für angenehmere Tätigkeiten... *genau*

Ein großes Lob an die beiden deutschen Ingenieure Dr. Carl Hahn und Dr. jur. Heinz Mittag, sowie die Gynäkologin Judith Esser Mittag, die 1947 den ersten Tampon, wie er heute ist, auf den Markt brachten! *danke*


♥ lichst

das Chaos-Schnittchen, das im Job genug mit Blut "spielt"
....ich
... benutze auch nur Tampons, es gibt nix praktischeres...
Mal weit zu zurück gehe
meine erste Periode hatte ich mit 12. Damals benutzte meine Mutter nur Watte (man glaub es kaum) und gab dieses an mich weiter. Meine Erfahrung damit...man geht paar Schritte sie ist irgendwo, nur nicht da wo sie hingehört.

Durch Freundinnen habe ich von Binden erfahren und sie mal benutzt. Die Richtige aber dann auch nicht wirklich gefunden, irgendwie ging immer was daneben und das ekelige Gefühl den ganzen Tag auszulaufen....bääähh

Mit 13 auf einer Klassenfahrt, fielen einer Freundin die Tampons mit Einführhülse aus der Tasche..boahhh...was ist das denn? Ich habe mich aufklären lassen und es ausprobiert.

Von da an habe ich nur noch Tampons benutzt (auch wenn meine Mutter immer wieder gewarnt hat...das gibt Kopfschmerzen und was weiß ich nicht alles) aber ich bin bis heute damit super zufrieden.

Aber noch besser wird es sein, wenn ich dieses lästige "Gedönne" ganz los bin
*ggg* *lol*
Also erstmal: Ist ein Tampon voll, lässt er durch. Es kommt niemals zum Stau.

Ich benutze auch ausschließlich Tampons, da ich nicht in meinem Blut sitzen will. Und mit so einem dicken feuchten Matschding in der Hose rumlaufen - nee! *schiefguck*
Tampons sind praktischer und hygienischer. Mann kann Sport machen, baden, mit dem Partner fummeln etc. *g*
Machmal frage ich mich das auch, denn ich finde es ziemlich unangenehm und schmerzhaft ein Tampon einzuführen und zu tragen (man kann noch nicht mal richtig sitzen), doch bei Binden fühle ich mich sehr unwohl und spüre genau wie ich auslaufe und das empfinde ich als ziemlich unhygienisch.
Da das Ganze lediglich 1-2 Tage dauert, nehme ich das einfach in Kauf.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Schmerzhaft? Einen Tampon einführen??? In dem Fall würde ich doch mal die mit der Einführhilfe versuchen!
Und wenn du mit einem Tampon "intus" nicht mal richtig sitzen kannst, solltest du a) erstmal die genaue Anleitung noch mal lesen und auch TIEF GENUG einführen und b) wenn geschehen ohne Besserung, einen Arzt aufsuchen.
Einen Tampon spürt Frau nämlich so gut wie gar nicht (sonst gäbe es auch keine Sepsis mehr von vergessenen Tampons).

*my2cents*
von der Tampon und Binden freien Lizzy
Ich weiß schon wie man ein Tampon einführt..wäre ja schlimm wenn nicht. Es ist auch immer ein "Kampf" dieses zu entfernen, weil es eben schmerzhaft ist.
Gut zu wissen, dass man es nicht spüren sollte. Ich dachte nämlich es sei normal.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Hast du wirklich mal mit einem Arzt darüber geredet? Es ist nicht normal, dass das Einführen oder Entfernen schmerzt. Irgendwas stimmt da meiner Ansicht nach nicht.

LG
Lizzy
Das ist mir viel zu peinlich, doch ich vermute, dass es dann an meinem Vaginismus liegt.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Vor einem Arzt oder einer Ärztin sollte dir gar nichts peinlich sein! Die machen ihren Job um dir und anderen zu helfen, und haben schon alles gesehen und gehört was es gibt!
Gerade wenn du unter Vaginismus leidest solltest du mit einem Arzt deines Vertrauens reden können.
Sicherlich hängen auch dann deine Probleme mit dem Tampon damit zusammen.
tampons sind einfach praktisch und hygienisch
ich würde nie eine binde benutzen, man fühlt sich unwohl und hat ständig das gefühl im eigenen blut zu sitzten. tampons sind wesentlich sauber in der anwendung und man kann sich freier bewegen, weil sie nicht verrutschen können.
Die Frage
ist leider oft: warum tun sie es nicht???

GLG Gina
Die Frage
ist leider oft: warum tun sie es nicht???

GLG Gina

*schiefguck*
Echt jetzt?

Also für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.


*oma* Dat Erdnuckel
Die praktizierte Monatshygiene ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, aber nicht die Art derselben.

Die Details dagegen sind ja eher eine durch persönliche Gründe beeinflußte Angelegenheit über die man nicht ernsthaft diskutieren kann, oder?
******yer Frau
50 Beiträge
ich verwende eine Menstruationstasse. Hört sich etwas ekelig an, ist aber echt gut.
Das ist ein zylinderförmiges Silikontässchen, welches wie ein ob eingeführt wird. Es kann länger als ein ob drin gelassen werden, und wird einfach ausgekippt, mit Wasser oder Toilettenpapier gereinigt und wieder eingesetzt. Ist super für die Umwelt und für das Wohlbefinden. Seit dem hab ich weniger Krämpfe und es trocknet nicht so aus.
schmunzel
also muss ja schon leicht schmunzeln . über was hier so alles diskutiert wird.
das nächste mal wird gefragt drei lagiges oder vier lagiges toilettenpapier? dusch schwamm oder lappen?gesichtscreme oder lotion?



naja aber mal zum thema!

was bitte ist an binden denn hygienisch?

als ich wegen der geburten der kinder diese surfbretter tragen musste habe ich immer ne riesen tasche bei mir getragen.wechsel slip und waschlotion und hygiene tücher. ich fand es einfach nur ekelig.hätte am liebsten alle zehn minuten gewechselt.....
und mich gewaschen.man merkt wie es läuft und hat immer angst das was daneben geht.
wenn ich nicht mal muss würde ich die dinger nie freiwillig tragen. *panik*
Ich trage lieber Tampons, weil sie hygienischer und sauberer sind als Binden.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
weils einfach kein schönes gefühl ist in seiner eigenen siffe zu sitzen
mit einem tampon hat man einfach ein sicheres gefühl, kann unternehmen was man will und ist auch nicht an ein höschen gebunden *g*
liebe grüße

ps. das platzangebot das in der handtasche eingenommen werden muss ist auch geringer bei tampons (aber das ist nicht ausschlaggebend)

pps. bei schwierigkeiten des einführens gibts wohl jetzt so ne art "einführhilfe" (keine ahnung wie das funktioniert oder aussieht)
oder man verwendet einfach etwas creme am scheideneingang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.