Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

****rna Frau
6.195 Beiträge
ich finde es ziemlich unangenehm und schmerzhaft ein Tampon einzuführen und zu tragen (man kann noch nicht mal richtig sitzen)

Dann machst Du entschieden was verkehrt. Einen Tampon spürt man nicht, auch nicht beim sitzen.
Man....ähh, Frau muß ihn halt nur weit genug einführen. Verschwinden kann er nicht, das Rückholbändchen ist lang genug. Und wenn Du einmal begriffen hast, wie´s geht, wirst Du feststellen, daß es eigentlich keine bessere Alternative gibt.
Rausholen kann etwas wehtun am Ender der Periode, wenn das Ding noch "halb trocken" ist, aber soooo schlimm ist das auch wieder nicht. Es "reibt" halt etwas.

Ich geh jetzt mal nach diesem anderen Ding da gucken, wie hieß er noch gleich? Mooncup, oder so. Möcht mal wissen womit ich mich (als, immer noch, menstruierende Frau) die letzten Jahre beschäftigt habe, daß ich das heute zum ersten Mal höre....
*******ove Mann
6.547 Beiträge
aber sogar mein schatz kann meine tampons super einführen ohne das man was merkt und sitzen tuns auch .... das wird dann doch ne frau wohl auch hinbekommen
liebe grüße
@ochrasy
Wie schon erwähnt meine ich schon zu wissen wie man es "bedient". Fakt ist, dass es kaum rein geht und beim Einführen einfach tierisch unangenhem ist und ich schiebe es auch wirklich weit rein. Aber ich weiß ja woran es liegt.
@Liebestraum
ich glaube dir gerne, dass du weißt, wie die Dinger eingeführt werden. Trotzdem könnten dir die mit Einführhilfe evtl. helfen, sie gleiten durch die Kunststoffumhüllung (wird wieder raus gezogen) leichter hinein. Ansonsten wäre es vielleicht doch gut, wenn du deinen Gyn dazu fragen würdest. Schmerzen sollte man jedenfalls nicht von den Tampons haben.

Delfina
@Delfina
Ich werde mich mal umschauen. Momentan schmiere ich ganz dick Nivea Creme drauf und dann geht es etwas.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Fakt ist, dass es kaum rein geht und beim Einführen einfach tierisch unangenhem ist und ich schiebe es auch wirklich weit rein. Aber ich weiß ja woran es liegt.

Wenn Du dass Ding "wirklich weit" einführen würdest, würdest Du ihn bei keiner Bewegung bemerken, und das jetzt mal abgesehen von dem "Schmerz" beim einführen. Wenn das Ding korrekt "angedockt" ist, merkst Du ihn nicht, "Vaginismus" hin oder her.
Vielleicht solltest Du einfach mal entspannter an die Sache rangehen.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Momentan schmiere ich ganz dick Nivea Creme drauf und dann geht es etwas.

Das war jetzt ein Scherz, oder ?
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Das war jetzt ein Scherz, oder ?

ich mach das auch, zwar net so dick aber etwas, mach das nicht nur an meinen tagen wenns ums tampon-einführen geht, sondern auch so (jeden tag)
das liegt aber eher an der anatomie hat mein gyn gemeint (bzw. dran das die haut am scheideneingang bei mir schnell aufreißt)
liebe grüße
Warum sollte das ein Scherz sein? Es erleichtert die Sache und ist viel angenehmer, zumal es etwas kühlt.
****rna Frau
6.195 Beiträge
Und da nehmt ihr Nivea-Creme ?
Mit all dem ganzen Chemikaliendreck der da drin ist ?
Würdest Du, respektive Ihr, Euch das auch in die Mundschleimhaut applizieren ?
Mich haut´s aus den Socken.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ich schmier mir des ja net in die scheide, nur leicht am scheideneingang (quasi die außenseite)
****rna Frau
6.195 Beiträge
Hier mal des spaßeshalber aus Wikipedia reinkopiert:

Die Zeitschrift Öko-Test wertet Cremes mit einem Paraffingehalt über 10% massiv ab, da dies die Austrocknung der Haut und damit die Bildung von Falten begünstigen könnte. Öko-Test äußert sich wie folgt dazu: „Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl (…) behindern die natürlichen Regulationsmechanismen (…) können sich in Leber, Niere und Lymphknoten anreichern (…).“[1] Öko-Test warnt vor mehr als 10 % Paraffin in einer Creme. Angeblich soll Nivea wesentlich mehr Paraffin in ihren Cremes enthalten.

****rna Frau
6.195 Beiträge
Warum sollte das ein Scherz sein? Es erleichtert die Sache und ist viel angenehmer, zumal es etwas kühlt.

Dann nehme einen Naturjoghurt. Also einen ohne Geschmack, Farbstoffe und sonstigen Dreck. Kefir tut´s auch.
Kühlt genauso, und tut was für die Scheidenflora.
Das ist doch jetzt mal ein guter Rat, danke. Da wäre ich nie drauf gekommen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wennst nach medien, zeitschriften oder sontwas gehst drüftest netmal das wasser aus der leitung trinken, wegen dem uran usw.
bzw. die luft die uns umgibt net schnaufen weil ja feinstaub enthalten ist
und fressen , sorry essen dürften wir auch nichts mehr, weder fleisch, gemüse, obst oder sonstiges grünzeugs (auch wenns ungespritzt sind, enthalten sie dennoch schadstoffe)

wenn ma des alles beachten.... ohje
auch wenns nur spaßhalber war, was sich manch andere leute ins gesicht schmiern bzw. sich spritzen lassen ist wohl wesentlich schlimmer
****rna Frau
6.195 Beiträge
das liegt aber eher an der anatomie hat mein gyn gemeint (bzw. dran das die haut am scheideneingang bei mir schnell aufreißt)

Dann tu Dir selber den Gefallen und gehe ihn die nächste Apotheke Deines Vertrauens und besorge Dir ein Aloe Vera Präparat. Achte auf die Zusammensetzung, sollte so naturbelassen wie möglich sein. Der Einkauf wird teurer als die Nivea, soviel ist sicher, aber es lohnt sich. Zumal derlei Aloe-Gels recht sparsam im Verbrauch sind.
****rna Frau
6.195 Beiträge
wennst nach medien, zeitschriften oder sontwas gehst drüftest netmal das wasser aus der leitung trinken, wegen dem uran usw.
bzw. die luft die uns umgibt net schnaufen weil ja feinstaub enthalten ist
und fressen , sorry essen dürften wir auch nichts mehr, weder fleisch, gemüse, obst oder sonstiges grünzeugs (auch wenns ungespritzt sind, enthalten sie dennoch schadstoffe)

Na um´s Essen und Atmen kommen wir wohl, so sehr manche das auch wollen, nicht drumherum.
Und da wo BIO draufsteht, muß noch lange kein BIO drin sein.

Deswegen muß ,man sich aber nicht noch den Rest des Körpers freiwillig "ruinieren".
*******ove Mann
6.547 Beiträge
danke für den aloe -tipp
@Paar_Regensburg
Da hast Du Recht. Eigentlich dürfte man garnichts mehr zu sich nehmen.

Ich habe mir bei der Creme eigentlich nichts dabei gedacht und habe extra Nivea, die aus der blauen Dose, genommen weil ich dachte, dass diese gut verträglich und nicht schädlich ist. Es gibt ja noch eine Sorte in einer weißen Dose, doch da ist viel Parfüm drin. Man hat mir das auch mal empfohlen. So kann man sich irren.
*****_nw Paar
84 Beiträge
Tampons sind im Alltag viel angenehmer zu tragen. Nichts verrutscht, muffelt oder fühlt sich wie eine Windel an. Man kann schwimmen gehen, sich nackt ins Bett legen und wird nicht pausenlos an seine Erdbeerwoche erinnert.

Nachts trage ich aber trotzdem lieber Binden, da fühl ich mich morgens dann ein wenig wie "ausgespühlt". *cool*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
"Erdbeerwoche"
des is ja ein süßer ausdruck *g*
*****_nw Paar
84 Beiträge
Ja, den hat mein Freund mir beigebracht... Nur nichts "Ekliges" beim Namen nennen. *fiesgrins*
Ich finde Tampons viel angenehmer als Binden, auch wenn ich die am Anfang mal genutzt habe. Bin dann sehr schnell umgestiegen und kann mir nichts Besseres vorstellen.
********ness Frau
47 Beiträge
Also ich hab auch von Anfang an Tampons benutzt.
Zumindest zu 90 %
Lag vlt auch dran, dass ich meine Tage das erste mal im Urlaub bekommen hab. Sprich --> helle leichte Kleidung, Bikini, Strand & Meer

Binden nur als Notlösung, falls mal nix da war (war ja früher noch alles recht unregelmäßig...), aber meine Begeisterung dafür hielt sich in Grenzen.

Zudem heute au noch das Problem auftritt, wohin mit den Riesendingern...
Ist ja kaum Klebefläche am Stoff mehr vorhanden *g*
*******Sun Frau
108 Beiträge
...
tampons sind viel angenehmer als binden ... die gefahr des "üerlaufens" is nich gegeben und das wechseln geht viel schneller ...

außerdem treten keine unangenehmen düfte auf, bei binden kann das dann schon der fall sein

im großen und ganzen ne super sache so nen tampon *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.