Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5829 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

@ Autor
Da staut sich kein Blut *zwinker*
Das saugt doch der Tampon auf und wenn seine "Speicherkapazität" erschöpft ist, läuft der "Rest" so ab *zwinker*
Mit Binden konnte ich mich noch nie anfreunden.
Zum einen muss man sie öfter tauschen, zum anderen hatte ich immer Bedenken, ob die auch wirklich alles aufsaugen ^^
Wie die anderen Mädels schon angemerkt haben:
Man sieht nix, spürt nix... perfekt *cool*
Mit tampons ist es einfach sauberer und geruchsärmer.

binden find ich widerlich. das blut verteilt sich zwischen den schamlippen, die unterwäsche ist vollgewutzt, ich hab das gefühl nach 10 minuten schon wieder zu stinken und nachts ist es am schlimmsten, da dann auch mal so eine binde verrutschen kann und man nichts merkt.

beim tampons staut sich aber das blut nicht. er saugt es ja auf.
@******246
ja, angeblich, aber ich habe es nicht ausprobiert. Habe aber auch bei meinem Mooni den Stil am Ende abgeschnitten.
@Cassi_Babe
ok, danke für die info.
muss man dann wahrscheinlich probieren wie es am besten ist...
In meiner Anleitung steht, dass der mooncup beim GV herausgenommen werden MUSS..nicht sollte, sondern muss.
Aber wer schon mal einen verwendet hat, kommt auf so eine absurde Idee gar nicht. Der mooncup sitzt, anders als ein Tampon, ziemlich weit unten in der Vagina. Das wird nicht funktionieren mit dem Sex, auch weil der MC recht sperrig ist.

Mela
Es gibt Frauen bei denen sitzt er eben nicht so tief. Bei mir kann ich es mir nicht vorstellen. Aber ich kenne eben wie gesagt auch welche, die ihn schon drin gelassen haben.
Er SOLL ja auch gar nicht tief sitzen, das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich kann mir das höchstens vorstellen, wenn der Mann einen Micropenis hat oder die Frau eine Vagina wie ein Scheunentor.
Ich halte mich lieber daran, was in der Anleitung steht. Was ist denn dabei, das Ding zum Sex rauszunehmen? Aber das muss wohl jede/r für sich entscheiden.
Ich finde Tampons einfach praktischer.. Leider is durch die Pille meine Regel so schwach geworden, dass mir mittlerweile Slipeinlagen reichen, daher nehm ich mittlerweile fast gar keine Tampons mehr, weil selbst die kleinsten noch zu groß sind irgendwie...
*****007 Paar
44 Beiträge
Iiiiiiiih
Also ich finde Tampons auch wesentlich hygienischer,praktischer und störe mich überhaupt gar nicht daran,ihn vor dem Sex entfernen zu müssen.

Binden sind meiner Meinung nach einfach nur Iiiiiiiiiiiiiiiih!
*********euse Paar
123 Beiträge
An an vorderster Stelle stehen einfach die Hygienischen Aspekte - es riecht nicht und man muss nicht ständig Angst haben das etwas verrutscht und somit daneben läuft.
Man kann alles machen und ist somit in den gewissen "Tagen" nicht eingeschränkter als sonst - vorrausgesetzt man wird nicht von starken Bauch-/ Rückenschmerzen geplagt die einem das Leben schon zur Hölle machen können.
Ich möchte einfach nicht das irgendjemand mitbekommt das ich gerade "Besuch" habe und das schaffe ich meiner Meinung nach am Besten mit Tampons. Es "raschelt" nicht beim Laufen, es riecht nicht, es entsteht weniger Müll und ich gehe meinen Hobbys ganz gewohnt nach ohne ständig auf die Toilette laufen zu müssen um nochmal nachzusehen ob die Binde auch wirklich richtig sitzt.

Aber dieser Mooncup hört sich wirklich interessant an muss mir mal die Seite etwas genauer anschauenö
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ganz am anfang hab ichs genau einmal versucht, da meine blutung immer sehr stark ist, war das total eklig im eigenen blut zu sitzen,
tampons sind auch auf jeden fall bequemer zu tragen, man muss auch nicht immer drauf schaun das alles am richtige fleck sitzt
liebe grüße
********nd13 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
was sind mooncups bzw. divacups
ich habe gelesen das viele damen nicht wissen was mooncups bzw.
divacups sind. auch ich kann damit nichts anfangen. welche damen
können mir diesbezüglich helfen und mir erklären, was mooncups bzw.
divacups sind und wie diese funktionieren. zu den binden bzw. tampons
kann ich nur sagen, ich kenne aber auch noch junge damen die binden
verwenden. die binden von heute sind doch nicht mehr mit den binden
von vor 30 jahren zu vergleichen.
also ich finde es einfach sauberer und fühle mich damit wohler. und besonders im sommer.

lieben gruß bianca
also...
...ich finde das ganze mit tampon sauberer....und auch sicherer! Zudem mag ich nicht im eigenen Blut sitzen und ich finde das das doch auch mitunter unangenehm riecht *gr* ....das muss nicht sein!

Zudem fühle ich mich wie ein baby das ne windel trägt...uhhhh..neh danke!!!

viele grüße
die ananasliebhaberin
Also ich hab auch nen DivaCup und bin seeeeeeeeeehr zufrieden damit *g*
Kein Rumschleppen von Tampons an den Tagen,billiger und besser für die Scheidenflora (weil der DivaCup diese nicht austrocknet).
ich benutze tampons schon seit .. hm.. immer *zwinker* allerdings eingentlich nur die von ob, tampax mag ich gar nicht. da meine regel zwar immer nur recht kurz, dafür aber umso stärker ist hätte ich bei binden die ganze zeit angst, dass sie verrutschen.
ich habe gelesen das viele damen nicht wissen was mooncups bzw.
divacups sind.

..würde mich auch mal brennend interessieren??
WAS IST DAS???

viele grüße
die Ananasliebhaberin
Sauberkeit
Das Blut staut sich ja nicht in der Scheide, es wird vom Tampon aufgesaugt. Wenn dieser voll ist, läuft es daran vorbei.

Ich denke mal ganz stark, dass Frauen lieber Tampons verwenden, weil sie sich einfach sauberer dadurch fühlen. Bei Binden ist nämlich immer das Problem, dass sich ein komischer Geruch verbreitet.
*gr*

Ich würde das auch nicht wollen.
Ich glaube direkte Links darf man hier nicht setzen, aber gebt einfach mal "mooncup" bei google ein.
Der zweite Link klärt über alles auf, was man wissen muss und ist zugleich Bezugsquelle.

Ich finde den MC super angenehm, trotz der im Verhältnis zum Tampon großen Größe ist er sehr angenehm zu tragen und ich spüre ihn nicht. Das rein- und raustun hat auch auf Anhieb geklappt. Man sollte ihn aber idealerweise dann wechseln, wenn man ein Waschbecken in Greifnähe hat *zwinker*
??
ich brauche so was nicht , denn ich nehme eine Pille die wo man keine Pause macht ! Ansonsten nehm ich auch Tampons
******905 Frau
14 Beiträge
Ich nehme
lieber Tampons damit es nicht so eine Wutzerei gibt. Nachts verwende ich dann meistens Binden damit mal alles rausfliessen kann.
@Analhexe
Hey darf mann mal fragen wie diese Pille denn heisst??
Ich ...
...benutze auch lieber Tampons als Binden. Im regel Fall mach ich es so, das ich in den ersten 3 Tagen der Blutung die Tampons Tag und Nacht anwende. ab dem 4 Tag lege ich mir dann Nachts lieber eine Binde in die Hose und Tagsüber eine dünne Slipeinlage, da meine Blutung selten stark ist.

LG White
*****ina Frau
3 Beiträge
ich reihe mich auch mal ein bei den mooncup benutzerinnen.

ich find ihn sehr praktisch, angenehmer als tampons, hygienischer da er ausgekocht werden kann, kein blaues bändel mehr zwischen den beinen und zum schwimmen ist er auch ideal.

nie mehr was anderes...
Michel_hot
Cerazette, ist Östrogenfrei und super verträglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.