Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

weil
sie besser in die Handtasche passen, hygienischer sind, nicht verrutschen können und man mit ihnen auch baden gehen kann....*g*
Hi,

auch ich verwende lieber Tampons. Ich finde es hygiensicher und einfach praktischer.

LG
Sie von wir2
****Ela Frau
19 Beiträge
Beipackzettel Tampons
habt ihr schon mal den Beipackzettel der Tampons gelesen?

Grundsätzlich sollte doch jede Frau die für Sie am besten geeinete Mentruationshygiene nutzen.

Alles hat seine Berechtigung, sowie eben Vor- und Nachteile.

Grüssle Ela
Ich benutze ebenfalls am liebsten Tampons - und weil es die nun wirklich in allen Größen gibt, brauch man auch "an den schwächeren Tagen" nicht auf Binden ausweichen.
Grade beim Sport sind Tampons viel bequemer. Da verrutscht nichts und läuft nichts daneben *schock* . Und jetzt im Sommer ist es auch einfach nicht so warm... .

Lg,
Courtney
******_by Frau
284 Beiträge
Ich habe in den ersten Jahren Binden genommen...wie meine Mutter halt auch...immerhin haben die Always mit den Flügeln ganz gut im Slip gehalten, aber irgendwie war ich leicht allergisch gegen diese Oberfläche oder/und den Kleber, das hat immer so gejuckt an den Seiten...
Naja und eklig fand ich´s eigentlich auch, im "eigenen Saft" zu sitzen, irgendwie kam ich mir immer total gehemmt vor. Damals hatte ich meine Tage auch noch stärker als heute und nachts war es besonders schlimm. Ich habe immer ganz verkrampft geschlafen und mich kaum umgedreht, weil ich Angst hatte, es könnte wieder was daneben laufen, was oft genug der Fall war. *roll*

Später bin ich dann auf OBs umgestiegen und ich bin heilfroh darüber! Seitdem kam mir keine Binde mehr in den Slip!
Ich merke zwischendrin gar nicht mehr, dass ich meine Tage habe, es läuft nichts daneben, man ist in der Bewegung nicht eingeschränkt, ich kann nachts wieder unverkrampft schlafen *lol*

Ich komme prima damit zurecht!
Ich habe schon sehr früh meine Mensus bekommen...mit acht...und das war so nicht eingeplant. Meine Mutter nutzte nur Tampons und so blieb mir auch nichts anderes üblich. Seitdem bin ich davon nie abgekommen.

Nur einmal...nach der Geburt meiner Tochter...musste ich Binden benutzen und ich habe es gehasst. Dieses Gefühl eingemacht zu haben und die ganze Zeit im warmen, nassen zu sitzen. Dazu kam dass meine Genitalien nicht gerade sauber waren, was ich zusätzlich ungünstig fand.

Tampons sind einfach eine wunderbare Sache...klein, für jede Hosentasche geeignet oder einfach die geballte Faust...hygienisch und ich merke sie nicht mal mehr. Dazu kommt dass ich Schwimmen gehen und Sport machen kann ohne Angst haben zu müssen, es könnte was verrutschen oder gar auslaufen.
Es lebe der Tampon!
Hallo!

Erst mal muss ich gestehen dass ich auch noch nie was von MoonCup gehört habe. Hört sich intererressant an, auch wenm es irgendwie schwierig ist sich das vorzustellen. Ich denke halt es könte ziemlich problematisch sein wenn man mal keinen Wasserhahn in der Nähe hat... und ich hätte wahrscheinlich auch bedenken, denn MC nicht mehr rauszubekommen. ... aber die Seite werde ich mir trotzdem nochmal genauer ansehen. Der Preis scheint ja vertretbar zu sein.

So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Binden sind für mich Iiiihh.... ich mag die Dinger einfach nicht. Wie viele andere auch schon gesagt haben immer diese "Pampers" in der Hose zu haben, nein Danke. Ich habe selbst die ersten 3 Monate oder so Binden benutzt, was nicht wirklich anenehm war. Aber dann kam der Sommerurlaub am Strand und somit auch die o.b.'s. Und das ist jetzt gute 10 Jahre her, ich bin eigenltich weitestgehend zufrieden. Mann kann halt alles machen und muss nicht andauernd denken on nichts verrutscht oder man mittlerweile sogar schon Blut in der Hose sieht. Ich verwende auch nur die Originalen, sind einfach angenehmer durch die Form und auch die Umhüllung find ich recht angenehm. Die Frage ist halt nur, und das denken bestimmt auch einige ältere Damen, ob man mit Binden vielleicht weniger Bauchschmerzen hat. Es würde mich ganz einfach mal interessieren ob ds wirklich so ist. Sowas sagen ja manche der "Alten" (nicht böse gemeint, aber ich bin noch recht jung, dann darf ich 50-jhrige alt nennen *g* )....
Aber wie gesagt, alles in allem bin ich zufrieden damit. Werde aber nochmal über den MC nachdenken, da er nicht austrocknet stell ich mir ihn bei schwachen Tagen angenehmer als obs vor.

Aber am besten wärs natürlich nicht wir sondern die Männer hätten einmal im Monat "Besuch" *genau*

lg, die Sie von uns
der mooncup hört sich sehr gut an als alternative
scheidenflora
ich wollte anmerken, dass die vagina KEINE schleimhaut hat! der vorhof, ja, da münden auch die drüsen, die uns "nass" machen, aber in der vagina ist nciht mehr sehr viel, was ein tampon austrocknen könnte.
ansonsten: ich konnte (bis zu meiner entjungferung *rotwerd* ) keine tampons benutzen, gingen einfach nicht rein. und in der schule hab ich so gelitten... jede zweite pause mit einem täschchen aufs klo gehen!? oder binde ausm rucksack fummeln, ohne dasses auffällt!? da ging's damals dann schon ziemlich oft daneben... wieviele hosen ich mir damit versaut hab, ich wills nciht wissen... ein hoch auf tampons, ja wirklich.
lg, prs_w
*****_hh Frau
214 Beiträge
weil es eklig ist wenn man beim gehen merkt, wie alles naß ist und langläuft. da merkt man nichts von mit einem tampon. immer diese geschmiere...nee alles unnötig
Ich nehm deshalb lieber Tampons, weil ich es einfach höchst ekelhaft finde, in der blutigen Soße zu sitzen, liegen, stehen... ausserdem ist eine Binde im Reitsport höchst unpraktisch, da das Ding da einfach gern mal verrutscht. Und überhaupt find ich Binden bei super engen Klamotten einfach nicht wirklich soooo den Hit.

Joa das wars... ach übrigens, wenn man ein Tampon regelmäßig wechselt, staut sich da auch kein Blut, denn es wird auch ins Tampon eingesaugt.
****ano Paar
173 Beiträge
Ich habe früher Binden benutzt, denn mit 11 wollt ich noch nicht wirklich Tampons irgendwo reinschieben, wäre auch bei der Stärke nicht wirklich gegangen...
Jetzt finde ich sie allerdings viel angenehmer, denn das Gefühl ständig "auszulaufen" ist echt nicht toll, außerdem wie vorher schon oft erwähnt bei mancher Kleidung echt unpraktisch und warm...
Umweltfreundlicher ist der Tampon bestimmt auch *lol*

Liebe Grüße
Binden sind einfach super unbequem nach meiner Meinung und wenn man sich auch noch die Richtigen aussucht um mal im Sommer während seinen Tagen eine engere oder weisse Hose anziehst sieht man Sie womöglich auch noch durchleuchten. Deshalb lieber Tampons!!
Außerdem unauffälliger zum Klo zu transportieren wenn man mal unterwegs ist *g*

Aber noch mal eine andere Frage, was ist ein Mooncap?
...
also ich kann euch frauen schwämchen empfehlen

ist irgendwie besser.

und es hängen keine blauen pfäden raus
@elababy
und was ist das nun?
also ich benutze auch lieber tampons, weil ich sie wesentlich bequemer finde und weil ich finde das binden immer so unangenehm riechen...

als ich noch meine hormonspirale hatte, war das ein bisschen anders... da hatte ich meine tage immer so leicht , dass mir eine slipeinlage gereicht hat und man konnte auch nichts riechen weil meine blutung so schwach war *zwinker*
*******ove Paar
191 Beiträge
Ich verwende alleine schon wegen des Blutgeruchs nur Tampons, seit dem ich 13 jahre alt bin.
Mit ner Binde fand ich es nur ekelerregend. Ewig das Gefühl es läuft etwas daneben. Man kann sich mit einem Tampon wesentlich freier bewegen, Sport machen ect...
Das Tampons nicht so gesund sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich ist es super wichtig, diese regelmäßig zu wechseln.
Für mich kommt nichts anderes in Frage.

Eure Soccer *blume*
denke über Tampons wechels muss man ja wohl nicht sprechen...das ist klar *g* sollte man auch mit den anderen Sachen!!
*****ion Paar
6.624 Beiträge
also tampons ...
sind angenehmer
*pfeil* weil man sie schnell wechseln kann

*pfeil* man nicht in seinem [b]eigenen[/b] saft schwimmt (blut)

*pfeil* man die tampons viel leichter in der Handtasche und in der Hand mit sich tragen kann ....

*pfeil* es nicht so unangenehm riecht ....

*pfeil* man auch schwimmen gehen kann... bei gewissen tampons sogar sex haben kann ...

ich finde TAMPONS um längen besser wie Binden ect... grüsse dat Luna
tampons sind einfach viel praktischer...

früher in der schulzeit habe ich immer binden benutzt..das war echt mühsam..andauernd diese sauerei..und dazu ist das ganze doch absolut eklig...dauernd ist man irgendwie unrein da unten mit einer binde.
versaut sich seine unterwäsche ect.

ich habe meine tage relativ schwer..und das belastete mich so in der schulzeit..ich kam mir vor als hätte ich ne windel an..da ich auch tagsüber nachtbinden benutzen musste damit nix daneben ging *snief*

aber als ich 11 war hatte ich irgendwie noch angst vor tampons..mir diese da rein zu stecken..das kam dann erst mit 15.

und seither benutze ich nur noch tampons...könnte mir niemehr vorstellen wieder eine binde zu tragen.

man kann es schnell wechseln..es spielt sich eben alles im inneren ab..
sehr angenehm!

O.B = absolut super sache !
bequemer
weil man damit schwimmen und Fahrrad fahren kann *g*

Ich finde es einfach angenehmer mich auszustöpseln, sonst hätte ich immer Bedenken, dass andere etwas riechen, außerdem fühlt es sich komisch an, auf einer Binde zu sitzen, finde ich.

Nur in einer Schmerzhochphase steige ich mal kurz auf ne Binde um, weil ich dann eh schon das Gefühl habe, meinen armen Bauch zerreißt es gleich, dann stört mich teilweise das "Fremdkörpergefühl", auch wenn man den Tampon natürlich nicht wirklich spürt.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich benutze lieber Tampons als Binden, da diese sehr viel Hygenischer sind als Binden. Außerdem finde ich es ekelig wenn ich merke das ich "auslaufe" und ich habe dann immer die Angst das sich alles in meinem Slip verschmiert.

LG
skylover *hotlady2*
hallllloooooooooooooooooooooo...natürlich mehr freiheit *geheimtipp*
*******VORY Paar
19 Beiträge
Tampons sind bequem und praktisch.

Enge Hosen oder Minirock alles kann frau anziehen und muss sich keine Gedanken machen - sieht man was??
*****_ni Mann
133 Beiträge
Mooncap !
Wir verwenden seit neuestem das Moon-Cap.

Das sieht aus wie ein kleiner, geschlossener Trichter, der bei Beginn der Menstruation vaginal eingeführt ist. Dieser Trichter ist elastisch, jedoch sind die Ränder in der Vagina recht gut "verbunden" bzw. spreizen sich auseinander.

In der Trichter sammelt sich das Blut, und an den beiden heftigen Tagen, die ich habe, wasche ich den Trichter ca. alle 6 Stunden aus. Dabei greife ich einfach in die Scheide und ziehe ihn am unteren Ende vorsichtig heraus. Er wird dann unter fließendem Wasser gespült und wieder eingeführt.

Der Vorteil ist, daß das Blut schnell und hygienisch ablaufen kann und es sich nicht im Tampon staut.

Bei "besonderen" Anlässen verwenden wir Binden - da kann das Blut auch schnell 'rauslaufen und staut sich nicht in der Scheide.

Nur zum Sex während der Menstruation - und da ist bei uns recht aktiver Verkehr angesagt, verwenden wir nach dem Duschen einen Tampon (sozusagen für den Weg ins Bett) - dieser wird nach oraler Stimulation gezogen, so daß wir dann hemmungslosen Sex haben, der mehr als entspannend ist !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.