Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5831 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)412
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

****ie Frau
269 Beiträge
ich mag einfach dieses "saubere" gefühl...wenn ich weiss, dass da unten alles voll blut...nee, da ekel ich mich ja vor mir selbst...
das...
mit dem mooncap hört sich interessant an, kannte ich noch
gar nicht, dachte immer, wer auch im Sommer in der Regel die
Freiheit möchte.....blank zu laufen *zwinker* ....ist auf Tampons
angewiesen!?
Gibt es mittlerweile Binden...die ohne Höschen zu verwenden sind?? *roll*
Wie sollte das gehen???
ich nehme lieber tampons
weil ich es sauberer finde,da es nicht alles im schritt ist.
...
Weil Tampons sauberer sind und man mit ihnen nicht im eigenen Saft badet ...

Im Übrigen stauen Tampons nicht das Blut sondern saugen es auf *lol*
****chi Frau
46 Beiträge
Tampon
ich habe mit 12 jahren lieber Binden getragen, jetzt trage ich nur noch Tampon sdie sind bequemer und ich fühl mich sauberer
****_by Frau
93 Beiträge
Kann ich mich nur anschliessen... mit dem Tampon hab ich das Blut nicht draussen an der Haut - und das als feuchtes Gefühl is schon immer was unangenehm...
Also zuersteinmal staut sich das Blut nicht. Der Tampon nimmt es auf. Es ist einfach unangenehm ständig zu spüren wenn das Blut läuft. Und die Binde selbst ist auch nicht gerade angenehm. Tampons sind wesentlich hygienischer und gesundheitlich bestehen da auch keine Bedenken.
Ich benutze Tampon nur wenn ich Schwimmen oder in die Sauna gehen möchte oder damit ich mit meiner Freundin ins Bett gehen kann, ohne lästige Unterhose.
Ansonsten ziehe ich Binden vor. Ich komme mir mit Tampons immer so zugestopft vor und bekomme auch leicht Unterleibschmerzen. Ich brauche einfach das Gefühl das alles fließen kann und mit regelmäßigem Wechseln der Binden entsteht auch kein Geruch und es geht nichts daneben.
Ich lebe weibliche Spiritualität und für mich ist Mensblut heilig und überhaupt nicht ekelig!

LG Rose66
Tampons sind wesentlich hygienischer und gesundheitlich bestehen da auch keine Bedenken

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.....

Ich fühle mich mit Tampons auch einfach sauberer....

die Tante Bine
***an Frau
10.900 Beiträge
@**ne
Tampons sind wesentlich hygienischer und gesundheitlich bestehen da auch keine Bedenken

Diese Aussage kann aber nur dann stimmen, wenn die Hygiene beim Tragen von Tampons strengstens beachtet werden, wie der Nachsatz zeigt.

Entsprechende Warnhinweise sind auf jeder Tamponpackung.

Das „staphylococcal toxic shock syndrome“ (TSS) ist eine Erkrankung des Erwachsenenalters, die Anfang der 80er-Jahre in den USA epidemisch bei jungen Frauen aufgrund falscher Anwendung von Tampons während der Menstruation aufgetreten war. Das hauptverursachende Toxin TSST-1 wird von toxinbildenden Staphylokokken, die in Wundhöhlen oder Fremdkörpern proliferieren können, gebildet und führt als Superantigen über Stimulation des Immunsystems und Zytokinausschüttung zu den schweren Krankheitssymptomen. Charakteristisch sind plötzlich einsetzendes Fieber, Muskelschmerzen, Durchfall, arterielle Hypotension und ein skarlatiniformes Exanthem. Eine adäquate Behandlung mit hochdosierten penizillinaseresistenten Penizillinen sowie intensivmedizinischen Maßnahmen (wie beim SSS-Syndrom) muss sofort erfolgen, um einen meist letal endenden, septischen Schock zu verhindern.

******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Für mich sind Tampons auch das momentane Non plus Ultra.

Da ich eine sehr sensible Nase habe, fällt es mir immer wieder auf, wenn Frauen eine Binde tragen - Blut hat einen starken Eigengeruch... und den möchte ich nicht den ganzen Tag bei mir selber in der Nase haben. (Da würde mein Essen auch nur noch halb so gut schmecken.)

@ Evian
Gut dass Du es gesagt hast. Leider wissen es noch immer nicht so viele Frauen, dass es TSS auch gibt. Von daher mein Dank.

Lieben Gruß
Die richtige Anwendung ist natürlich Voraussetzung.... *danke* liebe Evian

die Tante Bine
*********essin Paar
196 Beiträge
denke, da gehen die meinungen stark auseinander und jede frau macht es so, wie es ihr am besten gefällt... einerseits sind tampons ja auch viel angenehmer, allerdings gibt es auch situationen, wo man sie besser weglässt z.B. nach der Geburt eines kindes.

gruss Prinzessin
ähm
wie kann man denn ein tampon falsch nutzen? [b]doof guck[/b] meint ihr damit, wenn man es nicht tief genug reinsteckt oder wie?
lg, sumava
@****va:
wie kann man denn ein tampon falsch nutzen? [b]doof guck[/b] meint ihr damit, wenn man es nicht tief genug reinsteckt oder wie?
Zu lange nicht wechseln.
Mit scmutzigen Fingern wechseln.
Tampons der falschen Größe benutzen.

Einfach mal den Beipackzettel lesen.

Lg,
Courtney
Die Richtige Anwendung ist immer Vorraussetzung für Hygiene und Sauberkeit. Das ist bei Binden aber nicht anders. Ich denke, dass alle hier sich irgendwann mal die Packungsbeilage einer Tamponschachtel durchgelesen haben. Soviel dazu...
@***el:
Ich denke, dass alle hier sich irgendwann mal die Packungsbeilage einer Tamponschachtel durchgelesen haben. Soviel dazu...
Glaubst du das wirklich? Ganz im Ernst?
Also wenn das wirklich ALLE getan haben, dann kämen nicht solche Fragen... .

Lg,
Courtney
Na in diesem Fall kam die Frage ja von einem Mann. Von dem kann man wirklich nicht erwarten, dass er sich die Packungsbeilage durchliest. Aber ich glaube schon, dass 90 % der Frauen wissen wie sie ein Tampon zu benutzen haben.
@Heide...
Ich (m) fand es klasse, daß Du geschrieben hast: "WIR.. benutzen....". Auch für meinen Schatz (und Eheherrin) und mich (auch gleich sub) sind die Tage etwas, was WIR beide gemeinsam durchleben. Sei es, daß ich Schatz u. EheDOM das Tagebäuchlein streichle, (als sklave) für den Einkauf v. Binden u. Tampons oder das Entfernen der Bindentüte im Badtoiletteneimer zuständig bin. Und auch für uns ist Sex während der Periode kein Thema, wir gestalten es ebenso lustvoll wie sonst auch!!!
Dies habe ich geschrieben auch im Sinne und mit "Erlaubnis" meiner DOM
Gruß wolf 442
Pro Tampons
Also ich hab lediglich über kurze Zeit mal Binden verwendet. Ich persönlich finds aber nicht so besonders hygienisch und sie lassen einen nie vergessen, daß man gerade seine Tage hat, im Vergleich zu einem Tampon, der - ganz der diesbezüglichen Werbung entsprechend - wirklich diskret ist.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Kommt drauf an
Ich benutze in den ersten zwei Tagen Tampons, weil es einfach praktischer ist, wenn man unterwegs ist. Zum Ende der Mens nehme ich Binden, weil die Blutung ausklingt und ich mit Tampons eher das Gefühl habe, sie trocknen mich angesichts der schwachen Blutung eher aus, als dass sie helfen.
Hygienisch ist beides, Tampons wie Binden und wenn ich blute, dann blute ich eben. Hat für mich nichts mit "Igitt" zutun, sondern ist einfach ein Teil von meinem Zyklus.
Tampons sind bequemer als Binden. Ne Binde stört beim Laufen udn schränkt die Bewegungsfreiheit meiner Meinung nachauch etwas ein. Außerdem fühlt sich das lästiger an, klebt mehr und überhaupt.
Tampons sind einfach hygienischer !
**********atze2 Frau
18 Beiträge
eh schon oft gelesen...
Tampons sind praktischer, hygienischer und ich finde mit Binden "riecht" man einfach.
Verwende nur noch Tampons.

LG *zwinker*
********oral Frau
71 Beiträge
also gaaaanz am anfang habe ich auch binden genutzt. hatte irgendwie "angst" vor tampons. aber gestört hat es doch ziemlich mit den binden. irgendwann den dreh mit den tampons raus bekommen und dann nur noch diese genutzt. derzeit bedingt durch die dreimonatsspritze bald seit einem jahr keine regel mehr, von daher is das thema für mich erstmal vom tisch *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.