Also ich habe nie Binden benutzt, sondern immer Tampons, weil ich die Vorstellung, dass ich ständig in meinem eigenen Blut "sitze" irgendwie eklig gefunden habe.
Es ist so, meiner Meinung nach, viel hygienischer, ich kann weiter Strings tragen und außerdem viel mehr angenehmer machen, als wenn ich eine Binde trage. (Zumindest hat mir das meine Schwester so erzählt, die lange Binden trug und nun Tampons.)
Fahrradfahren, schwimmen, baden, duschen mit meinem Freund und auch kuscheln und fummeln ist viel schöner, wenn man die Hand nicht ständig da unten wegschieben muss.
Und man hat auch weniger rote Flecken an den Hosen, wenn man mal nicht dazu kommt, den Tampon zu wechseln. [b]zwinkert[/b]
Außerdem staut man das Blut ja nicht wirklich in der Scheide, wenn man den Tampon regelmäßig wechselt.
Nachts trägt man den Tampon zwar länger, aber das Blut kommt ja nicht in einem Wusch raus, sondern nach und nach.
Und der Körper sorgt schon dafür, dass auch der ganze Rest rauskommt, wenn mal was drin bleibt.