Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Damen, die schon Kinder haben46
Aus persönlichen Gründen habe an die Damenwelt, besonders an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

finde ich auch gut wen man das so sagen kann, schlimmer ist es echt wen fraujen kinder b ekommen und es nicht wollen abtreiben und weg schemeissne oder sonst was weil die nicht mit denne klar kommen, sowas find eich schlimm, dan weiso kann man dan nicht sagen das man keine möchte.
bunch, schonmal dran gedacht, dass dieser Wunsch - keine Kids zu bekommen - genau DESHALB so lange bestand hat, WEIL es sich dabei um die "bewegtesten" Jahre handelt, die Jahre in denen man körperlich und geistig nur am Blühen ist, in denen man die meisten Möglichkeiten hat um die ganze Welt kennen zu lernen, die unmöglichsten Dinge auszuprobieren, etc pp. ?
ist doch ok was willst du mir sagen?
Der Grund für meine Äußerung liegt im sehr persönlichen Bereich.
Daher bin ich mit weiteren öffentlichen Äußerungen sehr vorsichtig.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand so eindeutig entscheidet.
Dann frage ich mich allerdings, warum Du überhaupt einen Ansatz diesbezüglich äußerst, wenn Du dann auf Nachfragen bzw auf eine eventuelle Erklärumg einer dieser Frauen, die sich gegen Kinder entschieden haben, nicht näher eingehen möchtest...

... denn diese Aussage von Dir

...aber man kommt schon sehr ins Grübeln, wenn dieser Entschluß 25 der bewegtesten Jahre im Leben eines Menschen lang Bestand hat.

wäre dann schon interessant, wie Du sie eigentlich gemeint hast.
Ich komme darüber ins Grübeln, weil nur selten eine Meinung aus der Kindheit so lange Bestand hat. Mehr nicht.
Ich sag dazu nur,dass ichs immer lustig finde,wenn Leute zu mri sagen -bezüglich meiner Sterilisation mit 20-"das kann man doch in dem Alter noch nicht entscheiden",aber schwanger werden in dem Alter,was im Regelfall eine 18jährige Verpflichtung bedeutet,das kann man in dem Alter...
kinder ja oder nein?

NEIN!

Die Wölfe tiger
Nie wieder ohne
kinder ja oder nein?
NEIN!


Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn...sorry...


Also ich bin stolze Mami von 4 Kids und ich möchte sie um nichts in der Welt missen ....Sicher man inverstiert viel Zeit und Geld aber man bekommt auch soviel von ihnen zurück ...
@loona
...und ich möchte sie um nichts in der Welt missen....

Ist leicht gesagt - zurückgeben können wir sie ja auch nicht...*ggg*

Wer Kinder haben will, ist ein Egoist.
Wer keine haben will, auch.

So sind wir am Ende doch alle wieder gleich...
Na zurück geben können wir sie wirklich nicht ...aber wer sich Kinder wünsch ,denke ich ist kein egoist ..wenn er dazu in der lage ist ihnen ein anstendiges LEBEN ZU BIETEN
Und das kommt nicht wirklich oft vor..wie oft hört man das viele nur Kinder in die Welt setzen wegen des Geldes...dabei weiss jeder normale mensch das dieses Geld nie reicht um einem Kind das zu bieten was es braucht!!!
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das ich Egoismus nicht für prinzipiell schlecht halte. Relativer Egoismus halte ich durchaus für "erlaubt", wenn er keinen anderen Menschen diskriminiert, zurücksetzt, verletzt etc. Egoismus kann ja manchmal sogar sinnvoll sein.

Zur Sache:
Eltern wird z.B. manchmal vorgeworfen sie wären egoistisch, weil sie sich in ihren Kindern selbst verwirklichen oder sich ein Denkmal setzen wollen. (Stimmt, ich stehe dazu!)

Nichteltern wird oft vorgeworfen sie handeln egoistisch, weil sie keine Rentenfinanzierer in die Welt setzen und sich schmarotzerhaft der Vorteile der umlagefinanzierten Sozialsysteme bedienen.

Bei oberflächlicher Betrachtung und unter Ausblendung der individuellen Verhältnisse der kritisierten Personen stelle ich fest:
Es stimmt - sowohl Eltern als auch Nichteltern handeln oft egoistisch.
Na und?
Nichteltern wird oft vorgeworfen sie handeln egoistisch, weil sie keine Rentenfinanzierer in die Welt setzen und sich schmarotzerhaft der Vorteile der umlagefinanzierten Sozialsysteme bedienen.
Na ich mein beim heutigen System is das ja wohl hinfällig...oder wachsen die Arbeitsplätze proportional zur Geburtenrate ? Zum Anderen arbeitet ne kinderlose Frau ihr ganzes Leben und zahlt somit selber fleißig in die Rentenkasse ein.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
unsere politiker
machen das sehr geschickt. immer einen sündenbock suchen, um damit abzulenken. kinderlose, raucher, dieselfahrer, übergewichtige, extremsportler, etc...
die frage ist aber, möchte ich ein kind oder nicht???? das sollte man nicht von der rente abhängig machen.
meine kiddis sind fast selbstständig und mit meiner neuen partnerin kam sogar mit 46 nochmal der gedanke auf. weil es einfach sooooo schön ist. ehrlich!!!
Ne Freundin von mir bekam mit 19 ungeplant ein Kind,es gab dann keine Kindertagesstätte,also musste sie bis er kindergartenreif war daheim bleiben (so 4 Jahre) und nu macht ihr das Arbeitsamt die Hölle heiß,wieso sie so lange daheim war,jetzt sei sie ja schwer vermittelbar!!! Ja wasn nu,keine Kinder=Egoist,Rentenschmarotzer und Kinder=nicht mehr brauchbar fürn Arbeitsmarkt ?? Können die sich mal entscheiden?
Schade.....
das der Asspekt Kinder haben oder nicht immer nur im finanziellen Sinne oder über die Umwelt (Arbeitsamt, Kindertagesstätten, Job, Rente) gesehen wird.

Ich selbst habe mit 22 Jahren einen Sohn bekommen. Damals noch recht jung und ohne groß darüber Nachzudenken (würde ich heute nicht mehr machen ;o) ).
Es ist nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Wie viele andere Frauen bin auch ich alleine mit meinem Kind.

Bei mir hat "gott sei dank" alles soweit geklappt. War 2 Jahre zuhause bei meinem Sohn, habe dann noch einmal eine zweite Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, da ich mit Kind in meinem eigentlichen Beruf (Konditorin in einem 5 Sterne Hotel) nicht hätte arbeiten können.
ich habe zum Glück einen Grippenplatz und danach einen Kindergartenplatz bekommen. Daher ging das mit der zweiten Ausbildung.
Ich habe eine Schule nur für Mütter besucht in der der Unterricht und die dazugehörigen Praktika nur bis 13:00 Uhr mittags gingen, sod as ich Ausbildung und Kind gut geschafft habe.

Danach hatte ich wieder Glück und habe einen guten Job in Teilzeit (30 Stunden) bekommen. Und einen Hortplatz.

Es hört sich alles einfach an aber das ist es weiß gott nicht. Mein Sohn hat eine Wahrnehmungsstörung und ist kein Einfaches Kind und auch der Umgang mit den Betreuungsstätten ist nicht einfach. Wir verbringen viel Zeit beim therapeuten und und und....tzotzdem würde ich ihn gegen nichts in der Welt tauschen.

Und da ist es mir egal wie die Rente später finanziert wird, wie die Umwelt ist oder wer gerade über die belange des Arbeitsamtes entscheidet. Wenn es danach geht dürfte man nie Kinder bekommen, denn irgendwas stimmt immer nicht.
Und man muss eben schauen wie man mit Leben kann.

Ich verteile niemanden der sagt er möchte keine Kinder genau so wenig Menschen die sagen ich möchte Kinder.
Vorwürfe von wegen du setzt ja niemanden in die Welt der in die Rentenkassen einzahlt finde ich albern im bezug auf Kinder.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@carolina
ich will ein kind von dir!!!!!!!!!!!!!!

so isses, die regierung und die bild hetzen schön alle gegeneinander auf, damit sie in ruhe gelassen werden.

soll jeder machen was er will. ich liebe kinder!
*ggg* Na dann....is ja alles klar *lach*
Danke.
Kinder sind das schönste und wundervollste geschenk und beweis für wahre Liebe.


Wen es würcklich gewollt sind.

ich kann es kaum erwarten irgentwan mal kinder zu haben, klar möchte ich auch spass aber das kann mann immer noch mit den richtigen Partner.
beweis für wahre Liebe
Das würden die,die nur Kinder kriegen um ihre Ehe aufzubessern oder den Mann zu halten auch so sagen...
Die Aussage finde ich bissel einseitig,die würde nämlich bedeuten,dass ein Paar,aus dessen Beziehung kein Kind hervorgeht sich nicht "wahr liebt". Da spricht aber die Trennungsrate,nachdem ein Kind geboren wird dagegen...
beweis für wahre Liebe.

Was für ein Schwachsinn!

Ich bin eine von denen, die niemals Kinder haben wollte und auch keine bekommen wird. Deswegen liebe ich meinen Partner aber nicht weniger.

Und was ist mit den Frauen, die einfach keine Kinder bekommen können? Sollen die sich dann ein Bein abhacken, damit sie ihrem Partner Liebe "beweisen" können?

Ich hab es glücklicherweise nicht nötig, meinem Freund meine Liebe zu "beweisen", der weiß das nämlich auch so.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@squirtgirl
beweis für wahre Liebe.

Was für ein Schwachsinn!

gleich mit der keule? *nono*

ich denke mal, viele paare sehen es so... das kind als "krönung" ihrer liebe...
genauso wie andere keinen solchen beweis brauchen und trotzdem glücklich sind...
ich kann weder an der einen, noch an der anderen einstellung etwas schwachsinnig finden.

kinder sind auch manchmal ein beweis für

-schlampige verhütung
-zuviel alkohol
-in vitro
usw. usf... gelle *ggg*
...
ich möchte gern ein kind, mein freund gleich 2 aber ich weiß nicht ob es mir dann nicht zu viel wird weil ich hab bisschen angst vor der entbindung.....

und nen uneheliches kind will ich auch nicht haben also muss vorher geheiratet werden....

aber kinder und die hochzeit kosten sehr viel geld....also muss ich meinen jtzigen plan erst mal wieder in de ecke stellen *umpf*
*****982 Frau
103 Beiträge
Ich hab einen 5 jährigen Sohn.Und er sollte nicht als Einzelkind aufwachsen.Aber da ich erst 26 bin hab ich noch zeit *floet*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
@susa
warte nicht zu lange, damit der abstand nicht zu groß ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.