Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

@acquaverde
das kind als "krönung" ihrer liebe...

Also Krönung und Beweis stellen für mich da einen großen Unterschied dar.

Es hörte sich für mich so an, als ob Frauen die keine Kinder wollen oder Frauen, die keine Kinder bekommen können, keine wahre Liebe leben können, weil das Kind "fehlt",damit man whre Liebe "beweisen" kann.

Und das es für manche Paare die Krönung der Liebe ist ein gemeinsames Kind zu haben, das bestreite ich ja nicht.

Die Behauptung an sich, daß Kinder der Beweis für wahre Liebe
sein sollen, der ist für mich absolut schwachsinnig!
Genauso könnte ich behaupten, nur wer seinem Partner eine Niere spendet beweist seine wahre Liebe...oder wer seine Schwiegermutter bei sich aufnimmt what ever.
Kinder ♥
Hallo zusammen!
Erstmal wow - zu diesem Thema äußern sich aber megaviele!! *wiegeil*

Wir sind zwar beide noch richtig jung (siehe Profil), aber wir wollen auf jeden Fall irgendwann -bevor wir 40 sind, was jetzt keine Beleididung sein soll, aber das ist halt so unsere Grenze- heiraten UND Kinder bekommen.

Unser männlicher Part hätte zwar auch jetzt nix gegen ein Kind, wohingegen der weibliche Part von Yaris jeden Monat heulen könnte, wenn die Periode mal ein paar Stunden später kommt, als gewöhnlich... *ggg*

Wie das ganze allerdings aussieht, wenn wir keinen Kinder (auf natürlichem Wege) bekommen können, muss man mal abwarten, denn da gehen unsere Meinungen weit auseinander!

Es grüßt ganz lieb, Yaris *wink*
*******iffe Paar
6 Beiträge
Na ja , das is so ne Sache..... Wir arbeiten beide recht "gern". Die "Freiheit" ist dann halt leider Flöten - nix mehr mit spontan Motorradfahren oder ausgehen wann man möchte....
Ich habe zwei Kinder, es waren Wunschkinder, und möchte sie auch nicht missen! Sicher sind die ersten Jahre nicht einfach und man muß viel zurückstecken ! Aber sie wreden auch Groß, und dann kann man das Leben wieder geniessen
@ susa
ich find das schön wenn die kinder max. 2-6 jahre auseinander sind weil dann kann man die schulsachen, spielzeug, klamotten und so glei wieder nutzen....
@***el: In 2-6 Jahren sind die Sachen aber längst out und das Kind wird diskriminiert,wenns nicht schon ein Handy hat oder Sachen,die out sind (habs selber erlebt und ich komm nicht aus der Großstadt,sondern vom Dorf!)
...und das Kind wird diskriminiert,wenns nicht schon ein Handy hat oder Sachen,die out sind...

Ich finde das richtig, das man sich auch über solche Fragen Gedanken macht, aber bisher ist mein Sohn (11) von derartigen Erfahrungen verschont geblieben. (toitoitoi)
@***ch:Sei froh,in meiner Schule (Mädchenrealschule)war man out,wenn man nicht diese und jene Jeans trug und schon mit 13 nen Freund hatte und die Pille nahm..Auf dem Gymi habe ich gehört,wurden einem die Kleidungsstücke zerstört,wenn sie nicht von einer bestimmten Marke waren...
Da muss ich Kida leider zustimmen, lebe ebenfalls auf dem Land und hab das selber oft beobachten dürfen, wie Kinder bzw Jugendliche fertig gemacht wurden.

Hab davon nur am Rande was abbekommen, vermutlich weil andere interessantere Ziele da waren...

Allerdings kann ich aus meiner Kind- und Schulzeit durchaus sagen, dass selbst Kinder schon ziemlich gnadenlos, unfair und mies zueinander sein können, wenn man nicht der "Allgemeinheit" entspricht.
...
aber müsste man als eltern da nicht engegen wirken und die kinder unterstützen indem man ihnen zeit das z.b. marke nicht alles ist und das man auch nicht mit 13 schwanger sein muss oder nen freund haben muss oder die pille nehmen müssen oder schminken wie erwachsene.....

ich finde das falsch und grade eltern und lehrer müssen dieser bewegung gegenwirken

oder seht ihr das anders???
Welche Eltern haben dafür denn heute noch Zeit ?? Und vor allem,wenn "alle Eltern" der anderen in der Klasse das erlauben,dann steht man als Elternteil ders nicht erlaubt nachher blöd da
Gerade kleine Kinder sind doch super witzig- wenn ich von meinen Eltern Fotos und Geschichten über meine Geschwister und mich gezeigt und erzählt bekommen, und dass meine Eltern manchmal nicht wussten, ob sie weinen oder lachen sollten, muss ich echt nur noch grinsen.

Kleiner Tipp am Rande: Meine Eltern haben ziemlich schnell hintereinander zwei Kinder gekriegt- Vorteil: die beiden beschäftigen sich gegenseitig, passen aufeinander auf und man selbst kann/muss als Elternteil viele Sachen einmal abhandeln und dann isses gut. *g*
...
na es muss den kindern gleich beigebracht werden in allen familien das marke nicht alles ist...

oder nicht??
Ich sag mal so..du bist Einzelkind und deine Eltern haben nicht so das Geld (wird aber auch in Familien mit mehr Kindern dasselbe sein) und du kommst dann in ne weiterführende Schule-spätestens da-und alle anderen tragen Markenklamotten..was hilfts dir dann,wenn du selber weißt,dass Marke nicht alles ist ?? Ich sag nur Gruppenzwang..das müsste man WENN,dann den anderen erklären,die nicht mit einem "abhängen wollen",nur weil man keine Markenklamotten trägt..
Wie Cerberus schon schrieb -und der Volksmund sagt-Kinder können gemein sein..und Teenies noch mehr
..
kann mir da jemand da nen tipp geben , so zwecks wie ich das kombinieren kann wenn man wenig geld hat und doch markenklamotten braucht um das mein kind später mal dazu gehören soll, weil wenn alles gut geht bin ich bald schwanger....
Übirgens:

Sicher kann man diesem Gruppenzwang und diesem Mobbing unter Kindern bzw Schülern entgegen wirken. Sogar mit einer sehr effektiven Methode, die noch dazu führt, dass sich die Kids mehr aufs Lernen konzentrieren können:

Schuluniform.

Wird sehr effektiv eingesetzt, aber ist halt eben auch nicht das gelbe vom Ei, denn auch wenn sie dieses Problem löst, bringt sie durchaus andere Nachteile.

@ Ramel

Sicher gibts da Möglichkeiten:
Bei Second-Hand-Shops gebraucht kaufen oder über Ebay oder so.

Allerdings wenn das dann die Mitschüler erfahren, dass die Klamotten aus Second-Hand sind, gehts da gleich weiter mit dem Mobbing, denn das ist leider auch nicht besser wie gleich gar keine Markenklamotten.

Im Prinzip ist es wohl am besten, wenn man erst dann Kinder bekommt, wenn man sich wenigstens ein paar Markenklamotten leisten kann...

Kurz: Wenn man seinen Kindern halbwegs was bieten kann, denn auch wenn immer gesagt wird "hauptsache man liebt sein Kind" stimme ich dem leider nicht zu, denn weder bekommt man Kinder durch Liebe satt noch ist es so toll für Kinder, wenn sie immer Aussenseiter sind.
Gehts noch??? Markenklamotten??? Wie wärs mal mit Persönlichkeit!!!!

Mit Markenklamotten kann man 11-16 Jährige beeindrucken, aber da hörts dann auch schon auf. Du solltest Dir für Dein Kind vielleicht wünschen, dass es von irgendwem beigebracht bekommt zu unterscheiden, was wichtig ist im Leben, auf wen man wirklich bauen kann und dass es im Laufe seines Lebens irgendetwas findet, was seinem Leben einen Sinn gibt- dann meinetwegen auch als Designer(in). *g*

Bitte bitte bitte erzähl deinem Kind nicht so einen Quatsch, dass es nur dazu gehören kann, wenn es teure Klamotten hat. Ist doch viel cooler, wenn Du einen Teil des Geldes, das Dir für Dein Kind zur Verfügung steht, auf ein Konto per Dauerauftrag (gewisser Betrag pro Monat) anlegst, und ihm dieses Geld zum 18. Geburtstag schenkst. Dann kann es sich davon ein Auto, eine Weltreise oder sonst irgendetwas SINNVOLLES kaufen, anstatt dass Du ihm teure Klamotten kaufst, die ihm nach 1 Jahr nicht mehr passen, nur damit er Freunde hat, die so oberflächlich sind, dass es ihnen wichtig ist, dass sie nur mit Leuten befreundet sind, die Markenklamotten tragen.

Also nochmal BITTE BITTE BITTE- dein Kind wird tausend Mal mehr wert sein als irgendein KLEIDUNGSSTÜCK jemals in Geld bemessen kann. Mit Ehrlichkeit, Leistungsbereitschaft und Freundlichkeit wird Dein Kind echt tausend mal mehr erreichen!

Viele Grüße!
@ Cerberus
schuluniformen sollten bei uns in der schule damals auch eingeführt werden, nur leider wurde kurz darauf die schule geschlossen....
na grad in der stadt ist der gruppenzwang sehr ausgeprägt und das macht mir sorgen...

gerade wegen dem thema hatte ich lange die einstellung keine kinder niemals....aber jetz wo ich den richtigen mann gefunden habe möchte ich auch eine familie gründen....ach ich weiß nicht...es gibt soooo viel gegen kinder und so wenig für kinder.... *heul* *heul2*
@ Samantha_Jones
kannnst du mir nen tipp geben wie man dann später nen kind aufbaut wenn es aussenseiter ist??
gut ich war auch immer kurze zeit mal aussenseiter aber hab dann immer schnell anschluss gefunden....auch wenn ich keine markenklamotten hatte....
aber ich habe auch eine gewissene offene art und gehe auf menschen zu und das muss ja später mein kind nicht sein oder???
und ich und autorität ausstrahlen??das kind lacht mich später eher aus und zeigt mir den vogel als das es sich was von mir sagen lassen wird....
@ Samantha

Das sagt sich so leicht. Nur, bei mir ist die Schulzeit noch nicht lange vorbei. Und ich weiß noch zu gut, wie beschissen es einigen Kids ging, als sie von den anderen fertig gemacht wurden, weil sie keine Levis, oder Chiemsee oder weiß der Geier was hatten, weil die Eltern ihnen das Skilager nicht bezahlen konnten, oder so.

Bei aller Liebe, aber Teens haben im Alter zwischen 12-18 wirklich schon verdammt viel Sorgen, da muss man ihnen doch nicht wirklich noch mehr machen oder?

Die meisten Erwachsenen haben ja noch nicht mal so viel Persönlichkeit, dass sie wirklich zu ihren Entscheidungen und Ansichten stehen könnte, auch dann, wenn mal Gegenwind kommt, wieso wird das also immer von Teens erwartet, die ausser mit pickeliger Haut und Stimmungsschwankungen noch damit zu kämpfen haben, erwachsen zu werden???

Das soll zwar auch nicht heissen, dass man ihnen nun nur noch Markenklamotten kaufen sollte, aber ich finde schon, dass man wenigstens ein paar kaufen können sollte, damit sie wenigstens nicht noch mehr Sorgen haben müssen.

Übrigens - Ramel - bei uns am Land ist es nicht besser wie in der Stadt. Ich bin in München, Berlin und am Land (Traunstein) auf die Schule gegangen - überall das gleiche.
Alter, was GEHT mit euren Eltern, bzw. Freunden, bzw. mit den Leuten auf euren Schulen? Wenn ich als Elternteil meine Kinder zu tollen, offenen und selbstständigen Persönlichkeiten erziehen möchte, dann muss man daran natürlich ein bisschen arbeiten- NIEMAND hat behauptet, dass das einfach ist. Aber sorry, da müsst ihr euch schon selbst entscheiden, ob ihr euch die Hacken wund arbeiten wollt, nur damit euer Kind sich cool fühlen kann (solche Kinder werden von meinen Kindern später höchstens bemitleidet) oder, ob ihr eurem Kind zeigen wollt, dass die Welt aus mehr besteht als der neuesten Hose, dem coolsten Top oder der schicksten Handtasche. Guckt Euch bitte mal den Film Blood Diamont an- ernsthaft!

Natürlich gab es bei uns auch solche Leute, die viele Markenklamotten hatten- aber beliebter wurden die dadurch nicht. Meine Schulzeit ist Jahre her. Als wir so 15 waren gab es an unserer Schule auch mal einen addidas Schuhe Hype inkl. diesem Miss Sixty Kram- wie gesagt, kein wirklicher Druck, aber 3/4 Mädels aus unserer Klasse fingen damit an, eine mögliche Gruppen"zwang" situation war also vorhanden. Dann sind wir allerdings einmal alle ins Zeltlager gefahren, in dem ein älterer Gruppenleiter meinte, dass er sowas überhaupt nich verstehen könnte, und schwups: keine von den Mädels kaufte sich noch großartig Markenklamotten. Sollte so jemand weisungsrichtend für eure Kinder sein? Wenn ich alleine überlege, wie viel Geld ich damals für Diddl Sachen ausgegeben habe (da war ich allerdings so 10... Coolness Gruppenzwang gabs da noch nicht wirklich) und was ich jetzt mit dem Geld SINNVOLLES anfangen könnte...

Ich will niemandem verbieten oder irgendjemandem madig machen, wenn er Geld für Klamotten ausgibt (ich bin eine Frau- ich schneid mir doch nicht ins eigene Fleisch). Aber wenn der Ausgang der Diskussion hier schon war, dass jemand nicht so viel Geld hat- dann wärs doch echt besser, man schlägt seinem Kind vor, dass es irgendwo kellnern, Zeitungen austragen, Babysitten, Rasenmähen oder sonst was machen soll- so lernt das Kind erstens, dass man für Geld auch was tuen muss und die Eltern einem nicht böswillig irgendetwas verweigern und zweitens geht es dann mit den Sachen, die es sich selber kauft auch ein bisschen sorgfältiger um, weil es weiß: Okay, für diese(s) XY musste ich 4 Stunden Tische abwischen... ist es mir das wirklich wert?
...
ja gut paar klamotten ja aber nicht nur weil kids wachsen ja ganz fix und da schmeißt man nur sachen unnütz weg..... *flop*
Tja, über Sinn und Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten... was der eine als sinnvoll betrachtet, muss der andere noch lange nicht so sehen.

Nur denke ich halt einfach, dass es sich weitaus leichter sagt, Kinder zu starken Persönlichkeiten zu erziehen, als es wirklich ist, denn der Großteil der heutigen Erwachsenen hat ja noch nicht einmal eine wirklich starke Persönlichkeit...

Aber nun gut, im Prinzips kanns mir egal sein, da ich sowieso keine Kinder möchte und mir damit diese Überlegung erspart bleibt *zwinker*
Also ich ging auf ne Mädchenschule und hatte Persönlichkeit (dank depressiver Mutter reichlich) und ich bin nicht dauernd auf Party-eigentlich nie-hatte keinen Freund und dank geiziger Mutter (sie trägt nur Markenklamotten)hatte ich auch keine Markenklamotten und kein Handy..und was war ich,trotz Persönlichkeit ?? Out!! Ich hab NIE dazu gehört!
@ kida
hast du trotzdem ein zwei freunde gefunden???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.