Kida, meinst nicht, dass Du jetzt bisschen arg viele Teufelchen an die Wand malst?
Das Risiko, dass auf eine PDA ein Bandscheibenvorfall passiert ist so minimal, dass es deutlich gefährlicher ist Auto zu fahren, denn statistisch gesehen passieren pro Jahr bedeutend mehr Autounfälle mit tödlichem Ausgang als verhunste PDA´s.
Gut, die Sache mit den SS-Streifen kommt da schon öfters vor, kann man aber vorher schon leicht abschätzen ob man da anfällig ist oder nicht, indem man mal nach fragt wie das bei Mami und den Omis so war und indem man an sich runter guckt und schaut, ob man selbst ein starkes oder schwaches Bindegewebe hat.
Naja und was die Gewichtszunahme angeht, die die meisten Frauen auch nach einer SS verfolgt, kann man mit Sport immerhin ein wenig entgegen wirken. Zwar ist es auf Grund der Hormonumstellungen in vielen Fällen nicht mehr ganz weg zu kriegen, aber wenigstens zu reduzieren.
Man kann wirklich auch Panikmache betreiben... und wenn man schon alle Möglichkeiten als Grund nimmt etwas nicht zu tun, sollte man sich vielleicht besser erschießen, weil es könnte ja sein, dass man in 20 Jahren durch den Feinstaub in den Städten an Lungekrebs erkrankt oder auf Grund des sauren Regens Magengeschwüre bekommt, weil der Salat so versäuert ist, usw usw usw... also immer schön locker bleiben.
Dennoch - Ramel - denke ich nicht, dass ein Kind für Dich JETZT schon soooo passend wäre, dafür bist Du doch noch zu unsicher mit Dir selbst und Deiner Umwelt.