Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2528 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
zum Thema
Frage an die Damen, die schon Kinder haben46
Aus persönlichen Gründen habe an die Damenwelt, besonders an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

....
muss aber sagen das man zu nen kind viel geld braucht und ich hab vor de schmerzen bei de geburt am meisten schiss und das ich nach der geburt mein kind nicht richtig erziehen kann oder ihm was bieten kann...
Ehrlich - Ramel?

Ich glaub Du solltest mit Nachwuchs noch ein kleines Weilchen warten. So unsicher wie Du selbst in ganz einfach zu Lösenden Bereichen bist, denke ich nicht, dass ein Kind da schon sinnvoll wäre.

Denn das

und ich hab vor de schmerzen bei de geburt am meisten schiss

lässt sich auch durch eine PDA relativieren.
Joa..PDA is subba..dank derer hat ne Freundin von mir nen Bandscheibenvorfall bekommen (der Bandscheibenvorfall ist zuuuuufällig genau da passiert,wo die PDA reingesteckt wurde-die Klinik leugnet jeglichen Zusammenhang)
@ kida
wenn du das so sagst dann will ich kein PDA....
@***el:Es kann passieren,muss aber nicht...die meisten informieren sich halt bevor sie ein Kind kriegen zu wenig,was auf sie zukommt...
Dann passiert sowas...oder sie ham nen Hängebusen,Schwangerschaftsstreifen überall und dann geht das Gejammer los..man sollt halt WIRKLICH wissen,worauf man sich einlässt und sicher sein,dass man das auch will
@ kida
mal ne frage:

ich hab gehört das man durch ne schwngareschaft dauerhaft abnehmen kann bzw dünner werden kann...also nach der geburt mein ich....

stimmt das wirklich???
Also davon würd ich mal nciht ausgehen...meine Tante war nach oder dank der Schwangerschaft so dick wie nie..
Was diese Leute meinen ist,dass MANCHE durchs Stillen enorm abnehmen..ich kenne aber keine Frau,bei der das so war..und wenn du nen kaputten Bauch hast-muss man nicht kriegen-sieht der auch nicht besser aus,wenn er dünn is..dann hängt alles runter
*******rde Frau
3.191 Beiträge
aus diesem blickwinkel hab ich das thema noch garnicht betrachtet... *roll*

ansonsten fällt mir grad nicht soviel zu den letzten beiträgen ein... bin sozusagen sprach- und schriftlos...



Ich glaub Du solltest mit Nachwuchs noch ein kleines Weilchen warten.
*top*
Kida, meinst nicht, dass Du jetzt bisschen arg viele Teufelchen an die Wand malst?

Das Risiko, dass auf eine PDA ein Bandscheibenvorfall passiert ist so minimal, dass es deutlich gefährlicher ist Auto zu fahren, denn statistisch gesehen passieren pro Jahr bedeutend mehr Autounfälle mit tödlichem Ausgang als verhunste PDA´s.

Gut, die Sache mit den SS-Streifen kommt da schon öfters vor, kann man aber vorher schon leicht abschätzen ob man da anfällig ist oder nicht, indem man mal nach fragt wie das bei Mami und den Omis so war und indem man an sich runter guckt und schaut, ob man selbst ein starkes oder schwaches Bindegewebe hat.

Naja und was die Gewichtszunahme angeht, die die meisten Frauen auch nach einer SS verfolgt, kann man mit Sport immerhin ein wenig entgegen wirken. Zwar ist es auf Grund der Hormonumstellungen in vielen Fällen nicht mehr ganz weg zu kriegen, aber wenigstens zu reduzieren.

Man kann wirklich auch Panikmache betreiben... und wenn man schon alle Möglichkeiten als Grund nimmt etwas nicht zu tun, sollte man sich vielleicht besser erschießen, weil es könnte ja sein, dass man in 20 Jahren durch den Feinstaub in den Städten an Lungekrebs erkrankt oder auf Grund des sauren Regens Magengeschwüre bekommt, weil der Salat so versäuert ist, usw usw usw... also immer schön locker bleiben.

Dennoch - Ramel - denke ich nicht, dass ein Kind für Dich JETZT schon soooo passend wäre, dafür bist Du doch noch zu unsicher mit Dir selbst und Deiner Umwelt.
Wenn es von oben herabpoltert, kann man von dort nur selten Hilfe erwarten. *roll*
@*****rus:Ich hab einfach sos Gefühl,dass Ramel absolut gar nicht weiß,was es heißt ein Kind zu erwarten/zu bekommen/zu haben..und wie leider viele in ner rosaroten Wölkchenwelt denkt.
Naja,meine Mutter hat vor der Schwangerschaft nie Streifen gehabt und danach auch nicht,ich hab alleine schon welche durchs Wachstum.
Klar ist das Risiko mit PDA gering,aber wenn man nix davon weiß ?? Meine Freundin wurde darüber nicht aufgeklärt und hatte dann nen Bandscheibenvorfall UND ein kleines Kind daheim..tjo,was dann ?
Mir gehts wie gesagt nur darum,dass manche sich Kinder erwarten/bekommen/haben bissel anders vorstellen,als es in real dann ist..
Seh ich an ner Bekannten..23,wollte uuuunbedingt ein Kind,dann kam der Bandscheibenvorfall BEVOR sie schwanger war..Kind musste trotzdem sein,dann kam als sie schwanger war der nächste..und nu liegt sie schon wieder im Krankenhaus.
Was das andere angeht..wie gesagt,manche überlegen da einfach zu wenig,wir hatten eine im Kosmetikkurs,die hat uns alle verrückt gemacht mit ihren blöden Schwangerschaftsstreifen..bei jeeeedeeeem Thema das kam bzw. jedem Dozent gleich "ham sie was gegen Schwangerschaftsstreifen"-mein Gott,das überleg ich mir doch vorher,ob ich damit leben könnte oder nicht..weil ob ich sie krieg oder nicht,ist teilweise halt auch Glückssache,nicht nur Veranlagung.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@kida
Klar ist das Risiko mit PDA gering,aber wenn man nix davon weiß ?? Meine Freundin wurde darüber nicht aufgeklärt und hatte dann nen Bandscheibenvorfall UND ein kleines Kind daheim..tjo,was dann ?

sorry, aber was bitte schreibst du hier???
erstens wird jede schwangere vor der entbindung vom anästhesisten über risiken aufgeklärt und unterschreibt dafür auch (auch deine freundin!!!)
zweitens kann eine pda keinen bandscheibenvorfall verursachen!

Der Bandscheibenvorfall (lat. Prolapsus nuclei pulposi, Discusprolaps) ist eine Erkrankung der Wirbelsäule, bei der Teile der Bandscheibe in den Spinalnerven- oder Rückenmarkskanal vortreten. Im Gegensatz zur Bandscheibenprotrusion (Vorwölbung) wird beim Prolaps der Faserring der Bandscheibe (Anulus fibrosus) ganz oder teilweise durchgerissen, während das hintere Längsband intakt bleiben kann (so genannter subligamentärer Bandscheibenvorfall).

Die Ursache ist oft eine Überlastung bei Vorschädigung der Bandscheiben, ein Bandscheibenvorfall kann aber auch ohne äußeren Anlass auftreten. Symptome des Bandscheibenvorfalls sind starke, häufig in die Extremitäten ausstrahlende Schmerzen, oft mit einem Taubheitsgefühl im Versorgungsgebiet der eingeklemmten Nervenwurzel, gelegentlich auch Lähmungserscheinungen. Eine Behandlung ist in den meisten Fällen konservativ möglich, schwere Vorfälle müssen operativ behandelt werden.


sicher sollte jede frau nachdenken, bevor sie kinder in die welt setzt. wenn aber jeder so eine "welle" um`s kinderkriegen machen würde, wäre unser planet vermutlich irgendwann ausgestorben...
@*******rde:Wie kommt es dann,dass sie den Bandscheibenvorfall GENAU DA hat,wo die PDA reingemacht wurde und der Bandscheibenvorfall genau nach der Geburt kam ?
Und zum anderen,klar würde dann niemand mehr Kinder kriegen..mir gehts einfach darum,muss ich jammern über etwas,von dem ich ausgehen konnte ?? Wenn ich mir den Busen richten lasse und die OP nachher versaut ist (wenns kein Ärztefehler war,sondern sagen wir seltene Komplikationen),darf ich darüber dann jammern,wenn ich um das Risiko wusste ? Ich find nicht..weil man ja selber wissen sollte/müsste,worauf man sich einlässt und mit unangenehmen Konsequenzen dann auch leben können müsste.
...
sagt mal was sagt ihr zum thema kaiserschnitt???

weil es soll ja schnell gehen und schnell heilen...

oder????
Warum willst du dir das antun? Es gibt doch nichts schöneres, als ein Kind auf normalen Wege zu gebären. Nur im medizienischen Notfall sollte soetwas gemacht werden!
@ Schnuckel_1965
woher willst du das wissen als mann????*g*

na ja hab da halt viel positives über kaiserschnitt gehört.....
Kaiserschnitt kann so oder so sein...Meine Freundin meinte,das was sei aufgeschnitten haben,sieht heute hässlich aus und is schlecht verheilt,das was die Ärzte hingegen "aufgerissen" haben,is super und narbenfrei wieder verheilt..Du hast nachher halt ne sichtbare Narbe,die mehr oder weniger schön aussehen kann.
Ich glaub viele plädieren auch für ne normale Geburt,soll weniger stressig fürs Kind sein...muss man halt nachher u.U. den Damm nähen und klar-Rückbildungsgymnastik.
Ramel,tu dir nen Gefallen und lies mal bissel rum in Foren für zukünftige Mütter,was da so steht zu allen möglichen Themen..ich glaub echt,du bist noch bissel uninformiert (und das schreibt eine,die nie Kinder will und sterilisiert ist *G*)
@ kida
ich nuss sagen ich lass mir jetz zeit bzw wenn es passiert passiert es....möchte aber gern wenigstens schon mal nen bisschen was von anderen leuten gehört haben weil durch andere meinungen und erfahrungen kann man sich am besten eine eigen meinung bilden.....oder seh ich das falsch???
Habe 2 Kinder, war bei einer Geburt dabei. Warum hast du eigentlich so eine Angst? Millionen Frauen vordir haben Kinder geboren . Sicherlich kann es zu komplikationen kommen, doch beim heutigen Stand der Medizin sollte das keine Probleme geben
....
na aber ich will halt mal die angst ablegen.....
Da wird dir aber auch sicherlich keine Frau so richtig helfen Können, dennauch bei der Geburt ist jede anders, sowie ja auch jede Geburt anders verläuft
Also Kida, bitte nimms mir nicht böse, aber hast Du eigentlich überhaupt irgendeine Freundin, die in Sachen Kinder auch nur eine positive Erfahrung gemacht hat?

Ich mein, ich will selber ja auch keine Kinder, aber ich verschließe mich nicht partou gegen alles, was auch nur einen Anflug von positivem haben könnte. Bei Dir bekommt man das Gefühl, Du suchst bewußt nach allem was möglichst negativ ist. Kann es vielleicht sein, dass Du eigentlich schon gerne Kinder hättest, es Dir nur nicht eingestehen kannst/willst?

Tausend Frauen - meine Mutter inklusive - haben nen Kaiserschnitt gemacht und bei den meisten siehste nachher einen kleinen Schnitt und fertig. Vorallem wird der Schnitt im Schamhaarbereich gemacht, sodass er weniger auffällt.

Wie Schnuckel meinte, millionen Frauen haben schon Kinder bekommen und haben es bestens überlebt, ohne großen Schaden davon zu nehmen. Da nun auf jedes noch so geringe Risiko hinzuweißen, ist doch wirklich reine Panikmache.

Sorry aber ich finde realistisch aufklären, die Vor- und Nachteile sachlich darstellen wäre da besser als partou darauf zu beharren, wie gefährlich alles ist.
Bei den meisten natürlichen Dingen im Leben steht einem eigentlich nur einer im Weg.

Der eigene Kopf.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@kida
wenn ich so deine ganzen beiträge lese, muss ich echt mit dem kopf schütteln...

im forum gibt es jede menge threads, an denen du dich mit EIGENEN erfahrungen einbringen kannst. erfahrungen aus erster hand sind weitaus interessanter, als panikmachende negativpostings an beispielen deiner vielen "freundinnen".

acqua
@**dA...
es gibt ja auch noch Geburten die normal verlaufen... man soll es nicht glauben!
Da ist nicht mal ein Kaiserschnitt notwendig!

Sei mir bitte nicht böse.....
aber alles soviel auf die Geburt schieben zu wollen ist meines Erachtens eine "billige" Ausrede...

Ich weiß wovon ich rede... 1 Fehlgeburt.... die Entbindung meiner Erstgeborenen, die am kommenden Sonntag zu ihrer Kommunion geht, hat 21 Stunden gedauert.. ich wollte während dessen heim gehen!

steh doch dazu das du keine Kinder haben willst.....
sieh dir Cerbi an... sie hat eine klare Meinung dazu!

aber rede dich bitte nicht Ausreden deiner Freundinnnen raus.

Erleben oder nicht erleben! Das ist hier die Frage!

Und ich kann Menschen verstehen die sagen .. nee ich will keine Kinder.. genauso wie ich Menschen verstehen kann die in ihrer Elternrolle aufgehen!
  • Bine

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.