Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

Ich steh doch dazu,dass ich keine Kinder will..vll war ich wiedermal bissel genervt als ich das schrieb,weil so ein Typ der keine Ahnung von nix hat mich zur Therapie schicken wollte,weil ich keine Kinder will

@*****rus:Ich schrieb ja nicht,dass die Mädels ihre Kinder nicht lieben,aber das Gejammer nervt mich halt!Die wissen ja genau,dass ich eh keine Kinder will,also braucht bei mir niemand Anti-Werbung machen..aber genau das machen sie ständig. Sollte ich je mal doch Kinder wollen,werd ich sicherlich auch nicht jammern,weil ICH mich für die Steri entschieden hab. Warum ich mal die negativen Seiten aufzeige-weil die irgendwie keiner sieht,aber wie gesagt wird nachher gejammert..und wenn man ALLE Seiten kennt,kann man nachher auch entsprechend reagieren.

@***ua:Hier gings ja um Kinder ja oder nein..und ich sagte nein,da kann ich dann aber auch keine eigenen Erfahrungen einbringen *zwinker*
Wo wir wieder beim Thema wären,kann/darf wer wo mitreden,wenn er das nicht selber mitgemacht/erlebt hat

@***te:Klar ist das ne billige Ausrede..mir brauchst du das nicht sagen..was meinst wie genervt man is,wenn man im Unterricht vorankommen will und da hockt eine und labert dauernd über Schwangerschaftsstreifen oder überhaupt...ich will ja eh keine Kinder und trotzdem kommen alle,die Kinder haben/kriegen zu mir und jammern mir die Ohren voll
Kida, meinst Du nicht, dass es einen Unterschied zwischen "Aufklären" und "Panik machen" gibt?

Wie bereits gesagt will auch ich keine Kinder, aus den verschiedensten Gründen, hauptsächlich aber weil sie nicht in meine Lebensplanung reinpassen. Ich habe da lange abgewägt, weil es selbst bei mir Dinge gibt, die ich persönlich als positiv bewerten würde. Letztendlich haben da aber dann doch die negativ bewerteten Dinge überwogen.

Die Sache ist einfach, dass Du seit Seiten bei jedem Punkt immer etwas findest, was wahnsinnig gefährlich, hässlich, oder sonst was ist/werden kann, selbst dann, wenn die Chance dazu unter 1% liegt und das hat mit Verlaub nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern mit Panikmache oder schlecht reden.

Und wenn jemand ständig und ausschließlich - das ist ja auch in anderen Themen wo es auch nur am Rande um Kinder geht auffällig bei Dir - jeden noch so kleinen und noch so unwahrscheinlichen Grund an den Haaren herbei zieht um seine Argumentation zu untermauern, dann frage ich mich einfach irgendwann, ob da nicht doch was ganz anderes, nämlich genau das Gegenteil von dem was ausgesagt wird, dahinter steckt.

Vielleicht wäre so eine Therapie wirklich nicht schlecht, oder wenigstens mal ein einzelnes Gespräch mit einem Therapeuten.

Falls es Dir hilft, durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Beratungsstelle für ungewollt Schwangere hab ich automatisch ständigen Kontakt zu Therapeuten, mit denen ich auch schon sehr viele Gespräche geführt habe, unter anderem auch über meine Entscheidung gegen Kinder, und es hat mir nicht geschadet, im Gegenteil, es hat mir geholfen klarer zu sehen.

Warum nicht mal einfach so ein Gespräch führen, was soll denn schon dabei passieren? Wenn Du wirklich keine Kinder willst, wirst Du es dem Therapeuten auch überzeugend klar machen können, da kannste doch dann ganz relaxed rein gehen.
***ki Mann
57 Beiträge
Später könnte ich mir das durchaus vorstellen aber momentan nicht.
Ein Leben ohne meine beiden Mäuse kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Das Gefühl war vom ersten Moment an im Kreissaal da, als ich die Beiden aktiv mit zur Welt gebracht hab. Wahnsinn!
Alles kann vergehen, aber die Liebe zu den Kiddys bleibt immer.

Stargazer63
meine Tochter...
Meine Tochter ist nun erwachsen, Sie wird dieses Jahr 23 Jahre.
Würde Sie sicher nicht missen wollen.. auch wenn es so manchesmal mehr als schwierig mit Ihr war.
Aber ob ich heute noch ein Kind haben will/wollte... ich denke nicht!
Auch wenn ich heute jünger wäre.. aber ich denke das Kinder heute keine große Zukunft haben!Sehe zwar das denen heute mehr geboten wird als früher... zb Schüleraustausch und anderes.. aber im Gegenzug wird denen heute recht wenig geboten was die Freizeit angeht! Kindergartenplätze sind in manchen Gegenden Mangelware... usw...
Wenn man als Eltern nicht das Geld hat, um seinem Kind eine gute Ausbildung zu ermöglichen, sollte man sich Gedanken machen ob oder ob nicht!

Hexe
@ guteboesehexe
da hast du schon recht aber der staat möchte ja gern das es mehr kinder in deutschland gibt aber auf der anderen seite sollen alte leute mit 65 oder erst in rente gehen dasversteh ich nicht weil dann können immer weniger junge menschen in den beruf eintreten und dann wenn sie motivationslos sind weil sie schon 5-6 jahre arbeitslos sind, dann suchen die betriebe fachkräfte....ich finde da muss sich keiner wundern das immer mehr ausländische arbeiten bzw fachkräfte zu uns geholt werden....
wir müssen uns einfach mal nur um die ausbildung kümmern.....
es stand ja auch erst in der zeitung das viele die eine lehre haben wollten einfach zu dumm waren bzw zu wenig allgemeinbildung.....
und genau da sollte meiner meinung der staat greifen und den eltern unter die arme greifen.....weil sonst gehen die geburtenraten bald wieder zurück...
Rammel88
Ich glaube nicht, das da nur der Staat bzw die Schulen gefordert sind, vielmehr sollten auch manche Eltern in die Pflicht genommen werden. Denn Allgemeinbildung kommt nicht davon, das einige Kids den ganzen Tag vorm PC, Playstadion etc sitzen. Vielmehr wird diese doch in den altbekannten Medien vermittelt. Und dann lernen sie auch mal wieder, wie unsere Politiker heißen. In meinen Augen ist es nämlich eine Schande, wenn man Kinder fragt, wer der Bundespräsident ist, und da Angela Merkel genannt wird, nur als Beispiel! Und da nehme ich Meine Tochter oder meinen Sohn auch nicht aus, denn diese Dinge wissen sie oftmals auch nicht
Eigentlich schon!
Gut, ich hab ja eh noch ein paar Jahre Zeit, aber eigentlich will ich schon mal Kinder haben. Es ist nur traurig mit anzusehen, wie perspektivlos das ganze ist. Ich möchte meinem Kind auch Zukunft bieten, eine Chance auf ein einigermaßen gutes Leben, aber das ist heute nicht mehr sicher. Mal schaun wie es in ein paar Jahren aussieht...
Da geb ich dir schon Recht, um die Ausbildungsplätze muß sich der Staat kümmern. Aber in vielen anderen Sachen sind eben auch die Eltern gefragt. Man darf nicht alles nur auf Schule und Staat abwälzen!
Nie wieder ohne

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
kinder ja oder nein?

Zitat:
NEIN!

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn...sorry...

Also ich bin stolze Mami von 4 Kids und ich möchte sie um nichts in der Welt missen ....Sicher man inverstiert viel Zeit und Geld aber man bekommt auch soviel von ihnen zurück ...

@******980:

Siehste, wir verstehen dich nicht ... gleicht sich also aus *zwinker*

lg

Die Wölfe tiger
Ich würde mich immer wieder für Kinder entscheiden und würde es auch nicht von einer "unsicheren Zukunft" oder persönlichen Abwägungen abhängig machen.

Für mich war es eine sehr emotionale Entscheidung, beide Kinder waren Wunschkinder und ich habe nicht ein einziges mal die Entscheidung für die Kinder bereut.

Stargazer63
@Stargazer63
Ich würde mich immer wieder für Kinder entscheiden und würde es auch nicht von einer "unsicheren Zukunft" oder persönlichen Abwägungen abhängig machen.

Da hast du schon Recht, allerdings würde ich auch nicht sagen, wenn es mir sozial total schlecht geht 'Ich setz jetzt ein Kind in die Welt, ich liebe Kinder, habe aber keine Ahnung wie ich es durchbringen kann und was dann aus ihm wird. Mir doch egal'. Das ist für mich purer Egoismus. Wenn ich Kinder haben will, möchte ich ihnen etwas bieten können und nicht an dem Tag schauen, wie man über die Runden kommt. Wenn man dann schon so anfängt, ist es ja vorprogrammiert, dass aus dem Kind meistens nichts wird. (Mama und Papa sind keine Vorbilder, schlechtes soziales Umfeld, keine Lust, Gewalttaten etc.?!)
Danimare
Da hast du schon Recht, aber weißt du in der heutigen Zeit, was in 5 Jahren ist?? Du hast keinen Job mehr, das Geld reicht hinten und vorne nicht, was ist dann?? Da kannst du dein Kind auch nicht einfach auf die Straße setzten!!!
@ Danimare
Natürlich hast Du Recht, es ist ja auch meine Meinung die ich dargelegt habe und aus meiner Sicht würde ich mich immer wieder für Kinder entscheiden.
In die Zukunft kann ich auch nicht schauen, die ist nicht planbar, aber ein wenig Optimismus gehört zu dem Willen Kinder in die Welt zu setzen.

ein optimistischer
Stargazer63
hmmmmm
Ja OK... der Staat will das wir mehr Kinder haben!...stimmt...
Aber wie schon einige hier sagten... dann sollte er auch was dafür tun! Sollte zusehen das es genug Kitas gibt, das es jedem Kind ermöglicht wird eine gescheite Schulbildung zu bekommen... und auch einen Ausbildungsplatz!
Aber wenn man mal ehrlich ist.... sollte nicht nur der Staat, sondern auch die Menschen offener werden was Kinder angeht. Eine Familie die mehr als 3 Kinder hat, wird schon schief angesehen... ein Familie die vielleicht 4 Kinder hat muss erstmal eine gescheite Wohnung finden wenn sie was suchen! Eine Familie die vielleicht 6 Kinder hat, wird als asozial bezeichent und hat die Kinder nur wegen dem Kindergeld! Dann geht man auch meist davon aus, das solche Familien nicht arbeiten, sondern komplett von Vater Staat leben *wuerg*
Also sollten wir uns alle mal Gedanken machen.. nicht nur der Staat!

Hexe

PS: Mein Onkel hat 12 Kinder, darum kann ich mich gut in die Lage derer versetzten die viele Kinder haben.. und ja... mein Onkel ist sein ganzes Leben arbeiten gegangen und hat nie vom Staat gelebt!
Aber es gibt zu wenige von dem Kalieber deines Onkels. Die meisten wollen doch nur das Kindergeld, um nicht Arbeiten zu müssen. Und das finde ich schlimm. Habe auch so eine Familie in der Nachbarschaft, wo der Mann zu mir gesagt hat, warum stehst du um 3 auf, für mich zahlt der Staat. Könnte bei solchen Äußerungen nur kotzen
@euch beide
Da habt ihr natürlich auch Recht, man weiß nie was in der Zukunft noch alles passiert. Optimismus ist wirklich von nöten. *ja*
Danimare
Für dich sollte erst einmal eine Berufsausbildung im vortergrund stehen. Alles andere wird sich mit der Zeit ergeben. Meine Tochter ist 19, und schließt im August ihre Ausbildung ab. Sie hat auch einen Freund, wohnt schon bei ihm, aber Kinder sind bei ihr, im Moment noch kein Thema.
Optimismus... ja das denk ich auch, dass man für Kinder ganz viel davon braucht.

Ich denke aber auch, dass dieser alleine nicht reicht.

Denn wenn heute ein Paar ein Kind bekommt, weil es halt optimistisch ist, aber weder er noch sie eine abgeschlossene Ausbildung, geschweigedenn einen festen Job hat, dann ist das kein Optimismus mehr, sondern Dummheit.

Zu dem Optimismus sollte schon auch eine gehörige Porition Realismus dazu kommen, jedenfalls in der heutigen Zeit, alles andere sehe ich als verantwortunglos an.
@ Cerberus
Die von Dir geschilderte Situation stellt ein Extrem dar und in dem Fall sollte auch die eigene Zukunftssicherung vor dem Wunsch eines Kindes stehen.
Tendenziell wird aber der Wunsch nach Kindern in unserer Gesellschaft immer rückläufiger und das (finanzielle) Wohlergehen steht immer mehr im Vordergrund.
Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis einer egoistisch denkenden Mehrheit, denen die gesellschaftlichen Grundwerte nicht mehr viel Bedeuten.
Unsere Gesellschaft lebt vom Miteinander der Generationen und wenn dieses Miteinander einseitig ins Wanken gerät, wie es sich zur Zeit ja abzeichnet, haben wir alle die Folgen zu tragen...

Sicherlich kann der Staat verbesserte Rahmenbedingungen schaffen und sollte es auch tun, aber die grundsätzliche Einstellung zu Kindern muss wieder vermehrt Einzug halten.
Eine kinderarme Gesellschaft ist eine wahrlich arme Gesellschaft.

Stargazer63
*********9_bw Mann
89 Beiträge
Ein klare pro
Vorab: habe noch nicht "alles" gelesen..

Kinder???
Ja, unbedingt!!
Warum? Eine eigene süße Maus.. *zwinker*

Manchmal bin ich einfach "realistisch" und muss daher gesten, dass so Manches dafür und dagegen spricht..
Grundsätzlich, wenn es sich planen lässt, sollte man eine wirtschaftliche Grundlage schaffen wie Ausbildung, Beruf, ansparen, etc. und daher eine Familie "planen"...
Wenn es aber passiert, dann sollte man es akzeptieren.
Muss gestehen, dass, als der berühmt berüchtigte Satz "Ich bin schwanger" fiel, ich auch erst verunsichert war. Aber ganz ehrlich: ich möchte meine Kleine um nichts auf der Welt missen! *g*

OK. Die Voraussetzung war nicht 100 prozentig. Sie noch keine Ausbildung, ich habe gerade im Beruf Fuß gefasst bzw. war noch mitten in einer privaten Weiterbildung.
Trotzdem muss unsere Kleine nicht hungern oder bekommt von uns beiden viel liebe geschenkt... *ja*

Zu den Voraussetzungen:
Die Gesellschaft wandelt sich. In der heutigen Zeit ist die Rolle der Familie immer mehr verschoben. Es müssen beide Elternteile Arbeiten um die Familie zu ernähren. Die Zeit für die Familie und Erziehung bleibt auf der Strecke. Teilweise wird in aus dem eigenen Elternhaus ein "falsches" Familienbild vorgelebt.. leider
Naja.. Für Manche ist es auch nicht leicht, eigene Interessen mit dem "üblichen" Familienbild in Einklang zu bringen. Jeder will natürlich nicht auf seinen Urlaub, seine Freizeit oder sein "Freiraum" verzichten.. Für mich / meiner Meinung nach irgendwie surrealistisch, da es trotzdem möglich ist

Und mal ganz ehrlich. Es ist immer leicht über andere zu schimpfen: "sie seien schuld".
Wie war es vor dem heutigen "sozialen Netz" oder der "modernden Geburtenkontrolle"?
Großfamilien.. Alle lebten unter einem Dach.. Die Familie hat sich gegenseitig geholfen (Großeltern, Tanten, Onkel, etc. passen auf die Enkel auf, währen die Eltern bei der Arbeit waren).. Es ging trotzdem..

Schlussendlich:
Kinder sind unsere Zukunft. Man muss es nicht "übertreiben", aber eine Welt ohne sie währe traurig...

@*******er63:
Musste manches ausführlicher/anders bringen, auch wenn Du vieles trefflich gesagt hast.. *zwinker*
Ist schon okay, Phoenix, Du hast es besser beschrieben und ich gebe Dir Recht.

Stargazer63
KLARES PRO
Ich will auf jeden Fall mal freu4 haben. Mit dem richtigen *hotman* und einem schönen Zuhause. Ich möchte der oder dem Kleinen ja etwas biete können. *blume*
******iva Frau
2.842 Beiträge
...ich habe schon zwei kiddi`s...und kann jedem nur dazu raten auch welche zu bekommen----so sehr sie auch nerven können--allein durch ihre anwesenheit, ärger,bedingungslose liebe wird man tausendfach entschädigt!

lg diva
@ Mask
Dem kann ich nur Zustimmen. Unbedingt!

Stargazer63
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.