Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1585 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

Klar wollen wir, üben auch schon fleißig *zwinker*
Kinder ja oder nein?
Wir haben bereits jeder ein Kind aus erster Ehe.
Zudem haben wir auch eine gemeinsame Tochter. Wir möchte keines unserer Kinder wieder hergeben. Denn Kinder sind nicht nur was schönes sondern auch undere Zukunft.
Wir sind auch noch am überlegen ob wir unsere Fmilie nicht noch weiter vergrößern.

Aber wenn Leute keine Kinder haben wollen, dann ist das ganz alleine ihre Entscheidung. Und wir finden jeder sollte sein Leben führen wie er will. Mit oder ohne Kinder.
huhu da bin ich wieder
@*******ire

Ja stimmt und wir wären um eine Meinung ärmer

@ Biene74

Mal ein Knutschi an dich schickt, du sprichst uns aus der Seele

@ herz_flimmern

Dir mal recht geben muss, hab auch kein Problem damit wenn sich welche gegen Kinder entscheiden aber hab nen Problem wenn man Kinder auf ihre Art oder die Kosten reduziert.

lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir Bitte und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin.
Dir mal recht geben muss, hab auch kein Problem damit wenn sich
welche gegen Kinder entscheiden aber hab nen Problem wenn man Kinder
auf ihre Art oder die Kosten reduziert.

Das habe ich so nicht gesagt *zwinker*

Das sind nur 2 Aspekte von vielen, die für mich gegen Kinder sprechen.
Es bringt in meinen Augen jedoch wenig, Kinder in die Welt zu setzen
( nur um zur allgemeinen Arterhaltung beizutragen ) und dann komplett
damit überfordert zu sein. Manche machen sich vorher überhaupt keine
oder nur wenig Gedanken, was es heißt, ein Kind zu bekommen
( ach, das Kind ist jetzt unterwegs - irgendwie werden wir
schon zurechtkommen damit ). Aber nicht jeder kriegt das dann
auch in den Griff. Und wer leidet dann darunter ? Die Kinder natürlich.

Wenn man aber vorher weiß, so wie ich, daß Kinder absolut nichts
für einen sind, dann ist es doch dann gut, wenn man es bleibenläßt.
Natürlich bestünde auch die Möglichkeit, daß man in die Erziehungsrolle
allmählich hineinwächst und das dann doch managen kann -
aber das ist absolut nicht bei jedem so, der vorher klipp und klar sagt,
daß er keine Kinder will ( ich darf mir oft Sprüche anhören wie
"Ach, ich hab früher auch gesagt, ich will keine Kinder -
aber jetzt könnte ich mir mein Leben ohne meinen Sohn / meine Tochter
überhaupt nicht mehr vorstellen...Blablablabla"...
Und auf der anderen Seite gibt es Mütter, die mir sagen :
"Hätte ich vorher gewußt, was auf mich zukommt, hätte ich mich
auch gegen Kinder entschieden. Ich gebe Dir im Nachhinein völlig recht" ).

Dunkle Grüße *zwinker*

Melle ^v^
**al Paar
195.290 Beiträge
JOY-Team 
ich möchte versuchen,
einiges anhand eines bildhaften beispiels aufzuzeigen:

heute kann jeder nach einer -unterschiedlichen- zeitspanne lernen, wie man ein auto fährt. um dieses zu machen, brauch man keine extreme begabung dennoch werden sogar der charakter und die geistigen fähigkeiten überprüft. und nach der prüfung bekommt dann jeder einen führerschein und wird auf die menschheit losgelassen.

um ein kind zu zeugen braucht man weder eine besondere befähigung, keinerlei voraussetzungen und schon gar kein geld. keiner wird überprüft, ob er in der lage ist, einem kind die menschlichkeit und die wärme zu geben, die es haben sollte. keiner muss vorher seinen charakter und seine geistigen fähigkeiten zeigen. und keiner wird geprüft ob er vater bzw. mutter werden kann... und dennoch werden sie auf die menschheit losgelassen.

ich verstehe melles meinung und akzeptiere sie auch komplett. wer sich selbst so einschätzt, dass er aus bestimmten gründen keine kinder haben möchte oder kann, der macht es so absolut richtig.

wie ich schon geschrieben habe, ich bin dennoch mit leib und seele vater, liebe meine kinder über alles. ich habe diesen weg gewählt und er tut mir und -ich hoffe- meinen kindern sehr gut.

jeder, wie er es will

lg aral
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Dann auch mal meine Meinung
Ich habe 2 Kinder (13+15 Jahre alt).
Und ich würde sie nie mehr hergeben, weil ich sie über alles liebe.
Aber, hätte ich es noch mal zu tun würde ich in der heutigen Zeit kein Kind mehr bekommen. Und das nicht weil ich keine wollte, sondern weil die Kinder doch schon heute keine Zukunft mehr haben.

Und wenn jemand sagt er möchte keine Kinder, dann lass ich ihm auch seine Meinung.
Besser sich von vorne herein so entscheiden, wie dann nachher sich nicht gut oder genug um die Kinder zu kümmern (was ich hier niemandem unterstellen möchte).
Aber das kommt doch auch oft genug vor.
LG
Blackangel36
@MelleNoire
Wenn man aber vorher weiß, so wie ich, daß Kinder absolut nichts
für einen sind,
...

...jetzt interessiert mich aber schon, woher du weißt, das Kinder nichts für dich sind...

@**l
Bei allem Respekt für alle, die keine Kinder möchten... ich finde die Meinungen teilweise so ungerecht... Wie viele Frauen gibt es, die gerne Kinder hätten, und können nicht? Kinder sind unsere Zukunft, und wer die Politik ein bisschen verfolgt, der weiß welche Last unsere Kinder schon heute tragen... Dann stecke ich wohl den Kopf in den Sand, und sage..."nee, in diese Welt lieber nicht" ? Dann haben wir schon jetzt verloren... Wir haben eine Verantwortung gegenüber der Welt in der wir leben, und Kinder gehören dazu. Sicher, viele Kinder wären besser gar nicht geboren... Aber nicht weil die werdende Mutter gesagt hat "das wird schon"... Mutter wird man nicht von jetzt auf gleich, es sind gute neun Monate, sich mit dieser Situation anzufreunden. Und ich selber habe beim vierten Kind arg mit mir zu kämpfen gehabt, war nicht sicher, ob ich die Kraft und vor allem die Liebe dann noch gerecht verteilen kann... irgendwann hab ich gesagt "das wird schon"...und das ist es a
uch. Sicher, Kariere, Freiheit und genug Geld werden immer wichtiger... aber ich bin mir sicher, daß die meisten Frauen, die sich irgendwann mal gegen Kinder entschieden haben, es auch irgendwann mal bereuen. Genau so, wie es sicher Frauen gibt, die es bereuen ein Kind bekommen zu haben.
Aber, Menschen die in einem Lokal den Kopf schütteln, weil der Zwerg mal wieder total aus der Reihe tanzt, machen es gerade jungen Müttern nicht leichter... Leider erlebe ich zu oft, wie unsere Kinder vom Thema "Mitmenschlichkeit" einfach ausgeklammert werden... oder wie erklärt man mir sonst, das mitten in einem Betonklotz ein kleines Mädchen über Monate elendig verhungern konnte?
Jeder schaut auf sich selbst, jeder ist mit sich selber zu beschäftigt... und meine Kinder sind auch die Zukunft von denen, die keine Kinder wollen! Also bitte, dann haben diese Menschen aber auch die Pflicht wenigstens mal hin zuschauen, was meine Kinder machen *achtung*

eine ziemlich frustrierte Uschi entschuldigt sich schon jetzt, sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen *roll*
Grübel
Was soll ich bloß machen. Drück ich mich so undeutlich aus das niemand es verstehen kann oder will?

@*******ire

Außerdem sind Kinder teuer.
Man gibt für sie ein Vermögen aus im Laufe der Jahre.

Sollte ich bei diesem Satz irgendwas nicht richtig verstanden haben ??

Und im Übrigen, auch wenn sich einige jetzt vielleicht wundern, ich habe viel mit jungen Menschen zu tun und komischerweise habe ich feststellen müssen das diejenigen die keine Kinder möchten es immer wieder auf das liebe Geld reduzieren.

Wenn diese Einstellung sich verbreitet werden wir wohl in ein paar hundert Jahren aufgehört haben als Rasse zu existieren. Aber darüber braucht Ihr euch ja keine Gedanken machen, denn die nächste Generation ist ja nicht die Eure

@**al

nun lieber m von aral, ich denke 18 Jahre der Liebe und Zuwendung aus der eigenen Familie dürften als Zeit reichen um das nötige Rüstzeug zu schaffen Kinder zu erziehen. Fehlt dieses aber, weil die eigene Familie nur an sich selber und an das verschwendete Geld denken, dann fehlt dieser Person natürlich das nötige Rüstzeug um Kinder mit der nötigen Liebe und Sorgfalt zu erziehen.

@********el36

wäre hier nicht zu fragen, was denn die Ursachen sind warum die Zukunft unserer Kinder so düster aussieht?

@****e74

danke für deinen Beitrag der mir gezeigt hat das es noch andere Menschen gibt die, bei so einem heiklen Thema für ihre Überzeugung stehen. Es ist diese Gesellschaft die darauf hinarbeitet das keine Kinder geboren werden. Denn wer Konsumiert und am besten alleine lebt kann keine familiäre Bendung aufbauen und somit ist er ein einzelnes steuerbares Individuum dem man klamm heimlich über, die Medien, dass gewünschte Verhalten antrainieren kann.

Ich kann mich daran erinnern das wir so was schon mal hatten, aber egal.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, soll er/sie es mir sagen und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin.
@*******ire

Zitat:

Außerdem sind Kinder teuer.
Man gibt für sie ein Vermögen aus im Laufe
der Jahre.

Offenbar drücke ICH mich nicht deutlich genug aus [b]fg[/b]
Ich erwähnte bereits, das ist EIN Aspekt unter VIELEN -
schlichtweg ein weiterer Punkt, um nein
zu sagen zu eigenen Kindern *zwinker*

Und daß Kinder nunmal viel Geld kosten -
das ist ja wohl keinesfalls abzustreiten *zwinker*
Und nicht jeder kann sich heutzutage Kinder leisten.

Aber das Thema Kinderkriegen ist komplex.
Ich könnte auch genausogut sagen :
"Ich will keine Kinder, weil hinterher meine Figur versaut wäre evtl
und ich dazu zu eitel bin" oder
"Ich will keine Kinder, weil mich Kinder
auf 180 bringen und ich mit ihnen absolut
nicht umgehen kann"

Das sind aber auch nur 2 weitere Aspekte
unter vielen. Sich einen davon herauszusuchen
und dann darauf rumzureiten, ist ziemlich an
den Haaren herbeigezogen und sehr eindimensional in der Argumentation.

...
...jetzt interessiert mich aber schon, woher du weißt, das Kinder nichts für dich sind...

Ein Beispiel : Ich sitze in irgend einem
Restaurant oder in einer Straßenbahn
und ein kleines Kind schreit.
Das finde ich schlichtweg nervig und ich
bin dann sehr froh, wenn Mutter samt Kind
irgendwann wieder verschwunden sind
und ich meine Ruhe habe.

Oder : Auf der Straße spielen Kinder
und toben relativ laut herum. Dann mach ich
mein Fenster zu oder drehe meine Musik
laut auf, damit ich davon nix mehr hören muß.

Oder : Ich bedauere Menschen, die neben
Schulen oder Kindergärten leben [b]fg[/b]
Schließlich ist die Lärmbelästigung dort enorm
und ich würde die absolute Krise kriegen.
Untersuchungen haben auch ergeben,
daß Erzieher in Kindergärten eigentlich
einen Hörschutz tragen müßten wegen
der hohen Dezibelbelastung ( kein Witz ).

Natürlich kann man sich mit lauter Musik
auch die Ohren kaputtmachen. Keine Frage.
Aber das ist dann doch die angenehmere
Variante als Kindergeschrei *g*

Ich kann mit Kindern nunmal überhaupt nix anfangen.
Sie wären mir ein Klotz am Bein.
Ich würde mich völlig eingeengt fühlen.
Es wäre für mich schlichtweg der absolute Horror.

Und ja : Ich erzähle liebend gern böse Kinderwitze *g*

Ich weiß seit über 11 Jahren, daß ich keine
Kinder haben möchte.

Dunkle Grüße *zwinker*

Melle ^v^
Erstaunt ist
Du wusstest also schon mit 14, dass du keine Kinder magst, wo du doch aus meiner Sicht (sorry, ich sag mal so einfach sorry, weil ich denke, dass du das einfach mal besser verstehst) noch nicht einmal dem Kindesalter entwachsen warst. Ich bin verblüfft. Ich habe seit langem mit Jugendlichen zu tun (sollte vielleicht mal erklären, dass ich Berufsausbilder bin) und es ist schon komisch, die meisten, die ich kenne, können noch nicht einmal - aus meiner Sicht - verständlich erklären, warum sie diesen und keinen anderen Beruf gewählt haben. Und du weißt genau was du willst? Wie oben schon erwähnt SORRY.

Kann es (ist nur ne Annahme von mir) sein, dass du etwas Stress in deiner Jugend hattest und uns/mir jetzt etwas beweisen willst?

Solltest du wirklich so erfahren sein, also etwas besitzen was selbst ich nach gut 42 Jahren immer noch nicht besitze, wäre es schön mich daran teilhaben zu lassen.

Lg m von kleines

PS: wie bei allen meinen Beiträgen der Hinweis: Ich bin wie ich bin und wenn sich jemand durch meine Meinungsäußerungen auf den so genannten "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir Bitte und ich werde mich nicht scheuen, mich zu entschuldigen falls ich zu persönlich geworden bin.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
@Melle
Ich sitze in irgend einem
Restaurant oder in einer Straßenbahn
und ein kleines Kind schreit.
Das finde ich schlichtweg nervig und ich
bin dann sehr froh, wenn Mutter samt Kind
irgendwann wieder verschwunden sind
und ich meine Ruhe habe.

Ich glaube dass es vielen so geht. Kann man auch absolut nachvollziehen.

Wenn es aber das eigene Kind ist das schreit, blendet sich das Nervgefühl zugunst des Vater/Mutterinstinkts zeitweise komplett aus. Da steht dann eigentlich eher die Frage im Vordergrund wo gerade der Schuh drückt und wie man dem abhelfen kann. Dieser Nervfaktor existiert einfach nicht, wenn es um die eigenen Kinder geht. Leider ist dieser Effekt aber auch auf eine individuelle Zeitspanne begrenzt *zwinker*

Kinder sind ein Klotz am Bein, aber meist ein ganz putziger, den man nicht missen möchte wenn man ihn hat *ggg*

LG Master
Du wusstest also schon mit 14, dass du keine Kinder magst, wo du doch aus meiner Sicht (sorry, ich sag mal so einfach sorry, weil ich denke, dass du das einfach mal besser verstehst) noch nicht einmal dem Kindesalter entwachsen warst. Ich bin verblüfft. Ich habe seit langem mit Jugendlichen zu tun (sollte vielleicht mal erklären, dass ich Berufsausbilder bin) und es ist schon komisch, die meisten, die ich kenne, können noch nicht einmal - aus meiner Sicht - verständlich erklären, warum sie diesen und keinen anderen Beruf gewählt haben. Und du weißt genau was du willst? Wie oben schon erwähnt SORRY.

Ja, du hast es richtig gelesen. Ich wußte bereits mit 14 definitiv,
daß ich keine eigenen Kinder haben möchte. Und bis heute hat sich
daran absolut nix geändert.

Sowas gibt es eben auch *zwinker*
Ich habe mir halt damals bereits ernsthafte Gedanken darüber gemacht.

Kann es (ist nur ne Annahme von mir) sein, dass du etwas Stress in
deiner Jugend hattest und uns/mir jetzt etwas beweisen willst?

Beweisen will ich Dir gar nichts *zwinker*
Aber "Streß in der Jugend" hatte ich durchaus -
wurde früher jahrelang von Mitschülern gemobbt.
Das führte in meiner frühesten Jugend ( so mit 11 ) zu heftigen
Depressionen, Selbstmordgedanken und zu einem drastischen
Gewichtsverlust. Am Ende wog ich dann noch ganze 29 Kilo.
Was dazu führte, daß ich in 2 total ätzende Kinderkuren in den
Harz geschickt wurde ( einmal 6 Wochen & einmal 8 Wochen ),
die mir allerdings keinen Mater weitergeholfen haben [b]fg[/b]

Außerdem wäre ich beinahe zusätzlich zum Scheidungskind mutiert
( irgendwie war ichs auch - denn meine Eltern lebten so 3 oder 4 Jahre
getrennt, die ganze Scheiße mit den Jugendämtern habe ich hautnah miterlebt ). Bevor meine Mom mit mir abgehauen ist, hatten meine Eltern
fast täglich Streit ( heute haben sies wieder - aber das ist nun ihr Problem -
mein Vater ist leider Choleriker und flippt wegen jedem Mist aus ).

Naja jedenfalls soweit die Kurzfassung.
All diese Ereignisse liegen weit zurück.

Nun bin ich gespannt auf die Diagnose des Experten. lol
@MelleNoire
Tja, so verschieden sind die Menschen... Ich bin Scheidungskind, dann Pflegekind, vom Pflegevater eingesperrt u. sexuell mißbraucht worden, meine Pflegemutter soff und tut es noch heute... usw... also alles andere als eine friedliche und behütete Kindheit... und? Ich lebe mein Leben und ich bin eben eine Frau, der die Natur das Kinderkriegen leicht gemacht hat, und ich liebe meine Kinder... Und das du da auch nichts falsch verstehst... ich bin auch mal genervt, sodas ich meine Türe zumache, meine Kinder in ihre Zimmer vertreibe, die Anlage aufdrehe und nur für mich da bin... Freiräume schaffen heißt das Geheimnis...

... übrigens, gar nicht so ungewöhnlich, daß du mit 14 schon wußtest, daß du keine Kinder möchtest... ich war etwa so alt, als mir klar war... ich möchte welche, aber ich mache es ganz anders... Ich bin nicht perfekt, und das verlangen die Kids auch gar nicht. Aber ich bin da, und höre zu, nicht nur meinen eigenen Kindern...

@ The Master
Kinder sind ein Klotz am Bein, aber meist ein ganz putziger, den man nicht missen möchte wenn man ihn hat ggg

einfach nur danke *blume*

@****nes

deine Beiträge zu diesem Thema lassen sich nur unterschreiben, danke auch dir... *zwinker*

Wie schon gesagt, ich entschuldige mich, sollte ich an irgend einer Stelle zu persönlich geworden sein... aber dieses ist mein absolutes Reizthema

liebe Grüße von Uschi
da bin ich wieder
@**l

Nun ja ist immer das gleiche, schwere Kindheit, dies und das erlebt und so was prägt nun mal unsere Entscheidungen und wie man sieht recht unterschiedlich.

Ich sollte hier vorneweg vielleicht etwas zu dir, Mell sagen: bitte denke nicht, dass ich deine Entscheidung nicht verstehen kann, mich nervt es nur, wenn immer so pingelige, puschlige Gründe angeführt werden. Und wie du an Biene siehst, kann man sich trotz schwerer Kindheit für Kinder entscheiden.

Bevor jetzt irgendeiner sagt, ja der hat gut Reden, werde ich auch mal was aus meiner Kindheit berichten, ein kleiner Auszug von dem, was ich nicht verdrängt habe.

Bin ein Scheidungskind, mit zwei Geschwistern die sehr viel älter als ich sind, meinen Bruder habe ich erst mit 17 j. kennen gelernt, da er in einem Heim war, Kohle war immer knapp, ich glaube mit 13 hab ich die erste wirklich neue Hose bekommen und ich wurde, wie du Mell, in der Schule immer als Außenseiter behandelt, irgendwann hab ich sogar aufgehört zu zählen wie oft ich von meinen Mitschülern verprügelt wurde.

@**ll

Ja und ich kann nachvollziehen, wie es in dir aussieht und vielleicht sollte ich Dir sagen, dass ich meine Entscheidung Kinder zu bekommen (natürlich nur bildlich gesehen, weil biologisch geht’s nicht) erst so mit 26 j getroffen habe.

@***ne

Den Dank gebe ich gerne zurück, denn wie schon mal geschrieben, sind deine Beiträge sehr gut und jeder, der sie liest merkt, dass du nicht leichtfertig deine Entscheidungen triffst und sehr genau weißt was du willst und wie du es erreichst.

Und vielleicht zum Abschluss noch etwas damit ihr vielleicht versteht warum ich so - ja wie soll man sagen - „aggressiv“ (obwohl es das vielleicht nicht richtig trifft) bin. Mittlerweile lebe ich von der Mutter meiner Kinder getrennt, zwei Jahre lebten die Kinder bei mir (will sagen ich war und bin ein allein erziehender Vater) vor ca. 8 Monaten hat meine Ex mit einem üblen Trick den Kleinen gerichtlich von uns trennen lassen und ich musste wieder mal meinen Anwalt bemühen und Klage einreichen und bis jetzt ist kein Ende in Sicht, aber das ist mir egal, weil ich nämlich weiß, dass meine Kinder es bei mir besser haben, als bei meiner EX.

Noch mal @**ll

Nur damit Du dir mal vorstellen kannst was Kinder so alles kosten können (mal abgesehen von den üblichen Kosten), alleine die Sorgerechts Prozesse haben mich bis zum heutigen Tag ca. 30.000 € gekostet, ich musste mein Haus verkaufen und es ist kein Ende in Sicht aber das ist mir verdammt noch mal egal, weil es meine Kinder sind und egal ob sie mal nerven, bockig sind oder Mist bauen. Ich (und das war meine persönliche Entscheidung) habe sie haben wollen und trage die Verantwortung und die lasse ich mir nicht nehmen, egal auf wie viel ich verzichten muss.

Lg m von kleines

****ne Frau
8.370 Beiträge
Hallo,

wir haben zwei Kinder (4 und 6) und ich möchte sie nicht mehr missen.
Wir haben uns bewußt dafür entschieden.
Ich kann es verstehen wenn jemand sagt das er keine Kinder möchte.
Allerdings finde ich es echt nicht nett wenn Kinder sich nicht entfalten dürfen.
Ja, sie sind eben laut wenn sie spielen.
Ja, es geht auch mal was kaputt. Sie müßen Fehler machen dürfen um daraus lernen zu können.
Und das steht ihnen in unserer Gesellschaft schon kaum noch zu.
Schade!

Kelene
Also für mich kommen Kinder auch nicht in Frage auf keinen Fall.
Finde das leben ohne einfach einfacher und unkomplizierter. Es gibt heute sehr viele Gründe dagegen. Und die habe ich auch. Hatte übrigens auch eine etwas schwierigere Kindheit und Scheidungsopfer. *snief*
Ausstereben wir europäere?Wenn Gott will dann werden wir nicht aussterben glaubt mir.
Ich habe beschlossen mich sterilisieren zu lassen und eine Frau zu finden die auch gern kinderlos bleiben will.*lol*
Würde ich kinder haben wollen dann heutzutage nur im Genlabor um schlimme behinderungen und so auszuschließen jawohl.Denn auch das wird leider immer schlimmer statt besser wie man sehen kann. Ein behindertes Kind könnt ich mir schon garnicht vorstllen da würd ich ganz zugrunde gehen.
ne ne zu viel verantwortung leute nix für mich!
ja
Ich möchte später auch Kinder eins oder zwie mehr aber nicht *lol*
Aber das hat noch Zeit bin ja auch erst 19 *cool*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Ein leben ohne Kinder?
Hallo

Nein ich könnte mir ein Leben ohne meine Kinder nicht vorstellen.

Auch wenn es schwer ist ein Kind aufzuziehen, aber ein Lachen von meinen Kindern, das Baut mich auf es macht mich so Glücklich.

Jeder Tag mit ihnen ist ein schöner tag.

Sie geben einen Liebe und halt , und ich bekomme es herzlich zurück was ich für sie tue, sie danke es mir was ich für sie tue und das ich da bin für sie.

lieben gruß laura
********t_ni Frau
661 Beiträge
Definitiv Ja Zu Kindern
Dass Kinder, vor allem fremde Kinder, manchmal ziemlich nerven können, kenn ich zwar ebenfalls. Doch da kann ich @ The Master eigentlich nur zustimmen, denn ich bin sicher, dass es mir in der Situation genauso gehen würde.

Mein Freund und ich zumindest wollen auf jeden Fall mal Kinder haben. Der Wunsch existiert auch schon seit Jahren und wird bald nach meinem Studium und unserem Zusammenzug auch realisiert werden.
Tatsächlich gab es in meinem ganzen bisherigen Leben nicht einen Zeitpunkt, an dem ich keine Kinder wollte. Sicher hab ich da auch Ängste, ob ich eine gute Mutter sein werde etc., aber ich bin da recht zuversichtlich.
****hri Paar
242 Beiträge
Ja
Wir haben uns auch dafür entschieden auch wenn wir lange darauf warten mussten.

Wir möchten unseren Sohn nicht mehr missen, auch wenn es Zeiten gibt die sehr anstrengend sind, aber dafür gibt es so viele kleine Momente die einen dafür entschädigen.

WIr wollen gern noch mehr Kinder und hoffen uns ist dieses Glück nochmal vergönnt.

Unser eigenes Leben, unsere Freiheit können wir auch noch ausleben wenn unsere Kinder einmal erwachsen sind.
*********radde Paar
907 Beiträge
kinder sind das wunderbarste geschenk des lebens
wir haben bereits einen kleinen sohn..er wird jetzt 10 monate alt, ist weder ein monster noch teuer...es ist nur eine frage dessen was man draus macht. ich kann jederzeit viel teures zeug kaufen um mein kind beschäftigt zu wissen, ich kann auch babywalz leerkaufen und 5 jahre lang einen kredit dafür tilgen...
oder ich gebe mir etwas mehr mühe und beschäftige mich selbst mit meinem kind-dann braucht es auch keine unmassen von teuren blinkenden spielsachen um ruhiggestellt zu werden. eine auto läßt sich ein deutscher mehr kosten als ein kind. ein durchschnittlicher haushalt verfügt über 2 autos. eines davon steht vor der tür, weil nur eine person arbeitet. eure rente wird sich so nicht finanzieren. was ist also wirklich teuer?
ich bin 25-und für den deutschen durchschnitt noch ziemlich jung-und fühle mich weder eingeschränkt noch sozial unfähig kontakte zu halten, auszugehen oder in den urlaub zu fahren. mir fehlen keine freiräume..ich kann mich verwirklichen...vogelfrei sein...
und ich habe etwas, dass jemand der kein kind hat, nie erfahren wird: bedingungslose liebe, 100%iges vertrauen und das wissen die einzige zu sein. das sind dinge die man so in den seltendsten fällen in einer partnerschaft findet. niemand wird euch zu 100% lieben nur um euretwillen, niemand tut alles um euch zu gefallen. niemandem bedeutet es mehr euch lachen zu sehen und keiner, aber auch keiner spürt euren schmerz so wie es jemand anderes tun würde! und die dankbarkeit in den augen des kindes zu sehen, für jeds wort, jede zuneigung...das ist genau das, was es so besonders macht!

vielleicht haben wir auch nur glück-aber er schreit nicht rum..ist nicht trotzig oder gar monströs. vielleicht liegt es auch nur daran, dass wir ihm jetzt schon alles erklären, ihn mitentscheiden lassen...oder ist es nur die art des umganges-sind wir relaxter, zufriedener mit unserer situation, unserer partnerschaft?

ich kann (trotz kind) karrierefrau, liebende freundin, eine hure im bett oder auch mal vogelfrei sein. es ist nur die art der betrachtung. wir gehen oft aus, können ausschlafen...arbeiten, studieren und unsere familie unterstützt uns auch in jeglicher hinsicht. ein gutes betreuungsnetzwerk macht hier sehr viel aus(2 abrufbereite babysitter und die familie reichen vollkommen aus). und wer einmal das gefühl erfahren hat, welches kinder einem entgegenbringen, der würde es verstehen.
am meisten ärgern mich ansichten, wie kinder wären alle laut, anstrengend und man hätte keine zeit. wofür verwendet ihr die zeit? wieso kann ich 50 stunden die woche studieren, hin und wieder jobben, mit meinem partner babyfrei in den urlaub fahren, ausgehen bis zum exitus? mein sohn kommt nicht zu kurz-denn nicht die menge der zeit mit ihm entscheidet, sondern die qualität. das wird von vielen leider verkannt..und daraus resultiert oft ein großer egoismus..der eigentlich auch wieder keiner ist. man scheut sich vor verantwortung, stress...aber es ist kein großer stress wie es immer hingestellt wird!
sondern die größte liebe die man in einem leben jemals erfahren wird.

nehmt euch doch nicht immer die mäßigen mütter als vorbild.manche kommen damit zurecht-andere nicht. klar hört man das gejammere eher als die stille freude. aber jedes kind ist anders-ebenso wie die eltern. man muß nur relaxt genug sein. das gibts auch keinen trouble. der rest ist eine frage des zeitmanagementes...bei uns klappt es prima. und wir genießen jeden moment mit unserem kleinen hasen-denn wir verbringen unsere zeit sehr, sehr gerne mit ihm. und ich als frau bin auch in meinen karriereaussichten nicht eingeschränkt. denn ich bin hochqualifiziert-muß kein hausfrauendasein führen-habe mich ja darum gekümmert.um mir mit meinem sohn ein tolles, unabhängiges leben führen zu können *lol*

chatte

Ps : eine kleine anmerkung zu menschen mit einstellungen wie melle_noir: würdet ihr auch nur einen kleine teil der lebensfreude, der fähigkeit zum glücklichsein..einfach der leichtigkeit des seins besitzen-so wie kinder es besitzen-unsere welt wäre viel schöner...und viel, viel lebenswerter.
die kleinen dinge wahr zu nehmen, sich immer wieder an den unscheinbaren dingen (unscheinbar-weil immer dran vorbeigerannt oder unfähig zur verarbeitung) zu erfreuen...würde das leben nicht viel schöner sein? manche jammern-andere leben. und genießen. ich habe letzteres vorgezogen. auch schon vor meinem sohn. aber jetzt zeigt er mir viele dinge die ich quasi wieder neu entdecke. ...
ohne es je geplant zu haben
haben wir 2 Kinder die mittlerweile schon in der 5., bzw 7. Klasse sind-
und es war definitiv vom ersten Schock (ungeplant schwanger) über die folgenden dramatischen Schwierigkeiten( Risikoschwangerschaft) bis hin zu den Geburten (Notkaiserschnitt, Frühchen..)über die Kindergartenzeit (Auffälligkeiten; Beginn einer Ausbildung) bis hin zur Schule (Anpassungsschwierigkeiten; Job , immernoch Ausbildung) immer wieder mal problematisch, besorgniserregend, dramatisch, traurig, anstrengend,
kostenintensiv, ermüdend...
Aber mal ganz ehrlich:
die meisten Autos sind in Anschaffung, Unterhalt und Betrieb heutzutage teurer als ein durchschnittliches Kind,
desgleichen kann man für ein Pferd incl aller Tierarzt-und Unterstellkosten relaxt 2 Kinder "halten" *g*
Lärmbelästigung in Diskos, beim Auto- oder Motorradrennen, bei Konzerten setzt man sich freiwillig aus und bezahlt noch dafür,
Rücksichtnahme, Abstimmung und Organisationstalent ist schon gefordert wenn man sich auch nur einen Hund hält-
daher denke ich wirklich die Entscheidung ein Kind zu bekommen ist nicht wirklich von all diesen äußeren Faktoren abhängig-
sondern von einer ganz persönlichen Qualität,
Sehnsucht, Verantwortungsbewußtsein, biologische Uhr, eine Art Reproduktionswille-
man mag es nennen wie man will ...
Ich kann nur sagen bei allem was theoretisch dagegen sprechen könnte macht es schlicht Spaß, erweitert den Horizont enorm, lehrt viel über sich selbst und ist etwas was das eigene Leben vollkommen auf den Kopf stellt-ich mag das *g*
Ich denke allerdings dass es vollkommen vernünftig und zu begrüßen ist wenn Menschen für sich entscheiden dass sie sich auf diese Art von lebenslanger Bindung und Verantwortung nicht einlassen wollen.
Ganz sicher wesentlich besser so als sich hinterher nicht gewachsen zu fühlen und zu scheitern....
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Hab doch schon eines...
aber das langt mir erstmal. Meine Einstellung hat sich zu dem Thema sehr geändert.
Ja,Ja,Ja!
Wir haben wenig Zeit für uns!
Wir gehen selten aus!
Wir sind manchmal genervt!
Wir haben weniger Geld!

Aber...wir sind Megaglücklich!!!!!

Ja, wir haben ein gemeinsames Kind. Er ist Heiligabend 4 Jahre alt geworden.
Wir waren beide schon einmal verheiratet und haben noch 3 Kinder, die alle schon Erwachsen sind.Wir haben nunmal beide früh angefangen.

Wir haben uns aber ganz bewusst für ein gemeinsames Kind entschieden.
Weil es nichts schöneres als Kinder gibt. Trotz aller "Nachteile" die man dadurch hat.
Wir geniessen jede einzelne Minute mit unserem kleinen Racker und würden uns immer wieder so entscheiden.

LG

Susi u. Klaus
*******_he Paar
1.266 Beiträge
Kinder??? Natürlich!!!;)
Wir wollen auf jeden Fall mal Kinder zeugen!
Allerdings noch nicht in den nächsten Jahren, das wäre zu früh, erfahrungsmäßig und finanziell!
Aber wir freuen uns darauf, ganz sicher!

Liebe Grüße Flirt87
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.