Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

Ich muss schon sagen, ein paar der hier genannten Gründe finde ich so richtig zum Kotzen.

Kinder kosten Geld? Ok, eine Gesellschaft, die Klingtöne herunterlädt, hunderte von Euro einer Fifa in den Wertesten schiebt, das Auto als höchstes Gut definiert... hat weniger Möglichkeiten, Kinder aufzuziehen.

Wer monetäre Idole hat, wird sich irgendwann fragen, was die schicken Klingeltöne, der sechste Eames, die dritte Wagenfeld und 102er Plasma TV wirklich wert sind. Die Antwort wird bitter ausfallen. Man sieht sie in die verhärmten Gesichter gefurcht.

"In der heutigen Zeit...."
Wir leben in einer Honiglandschaft, wie die Maden im Speck. Wir sind so fett, dass die Hälfte der Deutschen übergewichtig ist.

"Kinder schreien..."
Wer schreiende Kinder als störend empfinded, sollte dringend an seinen Nerven arbeiten. Und vor allem an den tatsächlich belastenden Lärmquellen. Wie Autos, Motorräder, Flugzeuge, Lkws, Telefonbimmelei, MP3-Playern, veraltete Güterzüge, and my personal "favorite": Laubbläser.
Und sich fragen, wie belastend wohl das Beschallen lassen auf Parties ist.

Und sich immer vor Augen halten, dass Schreien die (fast) einzige Kommuikationsform für Babies und Kleinkinder ist.
Ob Durst, Hunger, müde, Schmerzen, schmeckt nicht, zu warm, zu kalt. sie können nur schreien. Da ist sie gefragt, die ständig beschworene nie gelebte Toleranz: Gegenüber denen, die anders sind als man selbst, schwächer oder gar hilflos.

"ruiniert meine Figur"
da mag es die ein oder andere Frau geben, bei der das so ist.
Allgemein ist das Unsinn. Vor allem angesichts dessen, dass es 40% der Frauen auch völlig unabhängig von Kindern schaffen, sich nicht nur die Figur sondern auch die Gesundheit nachhaltig zu versauen.
Und wenn das dann tatsächlich so wichtig ist, an Heidi Klumm denken.
Falls es dann immer noch nicht geht, adoptieren. Da warten Millionen von Kindern auf ein gutes Zuhause.

Sicherlich ein Grund ist bisher nicht den richtigen Partner gefunden zu haben. Dann fragt euch, ob ihr den richtigen Partner habt, die richtigen Werte und Ziele im Leben. Wir kennen zu viele Menschen, die sorglos hineinlebten, in das Leben. Und als der Richtige da stand, waren sie zu alt.
Oder wieder Single.
Auch die erkennt man. An den hängenden Mundwinkeln und den Augen ohne Glanz. Und an den verstohlenen Tränen wenn wieder eine Freundin schwanger aus der Partyklicke aussteigt.

Nicht viele Frauen würden und können ein Kind auch allein aufziehen.
Es ist ein gesellschaftliches Trauerspiel wie wenig Unterstützung Alleinerziehende wie auch Paare bei der Kindererziehung hier bekommen.

Dass intelligente Karrierefrauen fürs Kinderkriegen bestraft werden, ist dann der Hammer obendrauf.

Bin ich weniger hipp, wenn ich die Sonnenbrille weglasse damit Baby meine Augen sehen kann? Von mir aus. Das Strahlen von Kinderaugen ist ohnehin heller als die Sonne.

Wenn sich Städte wie Köln Museen leisten. Oder an einer Fifa WM 2006 teilnehmen. Und Gemeinde- wie Stadträdte mit RWE und EON auf Urlaubstour gehen.
Aber zu wenig Kindergärten haben und beschissene Schulen.
Dann wird deutlich wie verlogen und kinderfeindlich dieses Volk schon ist.

Die Quittung, die die Kinder von heute einst den kinderlosen Alten von morgen geben werden, wird denen nicht nur nicht schmecken. Sie werden sie nicht fressen können. Sondern von Robotern in grauen Altenheimen durch die Gegend geschoben und gefüttert werden.

Dass dabei dann möglicherweise auch zwei Millionen Paare sind, die keine Kinder kriegen konnten, wird als Kollateralschaden abgetan werden.

Wir haben die gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft. Doch wir erlauben diesen nicht, Kinder zu adoptieren. Arschgeigen die wir sind.

Warum braucht es diese fadenscheinigen Gründe?
Nennt das Kind doch beim Namen: Kein Bock, zu faul, zu bequem, zu feige. Irgendwann kommt dann die Retourkutsche: Kein Bock mehr auf die lahmen Kein-Bocker.

Beim nächsten guten Fick fragt euch, warum es wohl so viel Spaß macht zu ficken. Warum es so ist dass Frau mühelos ein paar Männer hintereinander weg verkraften kann. Was ist das, das Körper und Geist derart verzückt?
Warum stört den Mann die Lümmeltüte, mag Frau die Pille nicht wirklich?
Genau, der Nachwuchs, der Selbsterhaltungstrieb in seinem Kern. Und wenn der verblasst weil unterdrückt, dann ist essig.

Warum moppern hier so viele junge Paare, dass sie keine Gleichaltrigen finden? Sind die alle verspießbürgerlicht oder ist das schon die Auswirkung dieser Denke?

Und kommt mir nicht mit Toleranz. Die hatte ich in Bezug auf Kinderfeindlichkeit noch nie. Da ist sie auch völlig fehl am Platz.

Es schrieb einer der seit vier Monaten Vater ist. Und hätte ich früher gewusst, was das für ein Gefühl ist, allein schon Vater zu werden, es wäre nicht das erste.
Aber alle sprachen immer nur von teuer, laut, uncool und sich einschränken.
Ja genau, ich war so ne feige faule Partysau von der ich oben schrieb.
Macht es besser, es ist schöner als alle Orgasmen zusammen.

Und im übrigen, ein bißchen Organisation und es vögelt sich auch weiterhin ganz frei und ungeniert *g*
*********radde Paar
907 Beiträge
eine wunderbare formulierung.....eines vollblut-papa`s. *zwinker*

wenn nur alle irgendwann mal auf den trichter kommen würden-dann wäre die welt nicht so oberflächlich und viel lebenswerter!

in dem sinne

chatte...die auch seit 10 monaten glückliche mama ist!!
zu viel verantwortung
Ja, das sagt schon einiges aus über unsere egoistische Spaßgesellschaft.
Ich kann nur sagen, mein Leben wäre nicht einmal halb so schön ohne meine beiden
Ich möchte keine Kinder,erstens aufgrund erblicher Geschichten,die ich nicht weitergeben möchte und zweitens,weil ich nie welche wollte (mir war sogar "Mama spielen" als kleines Mädchen zu blöd)-hab absolut keinen Wunsch danach
Nun, wir gehören zur Mindertheit, die keine Kinder wollen.

Haben uns bewusst dagegen entschieden, weshalb es dieses Jahr auch ne Steri bei uns gibt, damit das Thema Verhütung endlich abgehakt werden kann.
DEFINITIV JAAAAAAAAAA!

In mir drin ist die Sehnsucht nach einem Kind schon so unermesslich groß... aber noch darf es warten. die 30 möcht ich vielleicht noch ohne feiern *zwinker*
Aber wenn dieses Kind heraus ist... ich glaube, das wird der schönste Tag in meinem Leben! Da könnt ich jetzt vor Glück schon heulen! Dafür würd ich alles in Kauf nehmen.

Mein Leben ist durch meinen Beruf als Sozialpädagogin ja sowieso von Kindern geprägt.

Mit meinem Ex konnte ich mir das gar nicht vorstellen. Doch nachdem ich diesen wunderbaren - MEINEN - Mann kennengelernt habe ... dieser Mensch muss einfach Vater meines Kindes werden!
Liebeskinder ...
... sind das größte Glück überhaupt!

Man sieht sich in ihnen, gibt ihnen Wurzeln und Flügel.
Man setzt Hoffnung in sie und wünscht ihnen Erfüllung.
Man verzweifelt an ihnen, weil sie dickköpfig sind, aber man weiß, dass es niemals erlaubt ist, ihnen den Willen zu nehmen.

Wenn nicht unsere Kinder, wer dann sollte die Welt weiter führen?

Das Argument, dass eine solche Welt eine Strafe für Kinder ist, verstehe ich nicht.
Die Generation vor uns hätte genauso denken können und folglich wären wir alle nicht hier!

Kein joyclub, kein Sex, kein Hedonismus.

Im Alltag sind Kinder manchmal einschränkend - klar.
Sie haben ihren eigenen Willen und sie haben ihre Zeiten, zu essen und zu schlafen.

Und wieviel mehr erfährt man aus all den Glücksmomenten, die einen damit erfüllen?
Wenn sie selig und beschützt im Arm einschlafen?
Wenn sie im Sportclub gewonnen haben und jubeln oder wenn sie verloren haben und Trost brauchen?
Wenn die beste Freundin ausnahmsweise mal am Sonntag kommen darf, weil deren Eltern es erlauben?
Wenn sie im Garten zelten dürfen?
Wenn sie dankbar für den Schutz vor dem bösen Nachbar sind?
Wenn sie Ferien haben und zum ersten Mal in Richtung Meer laufen?
Wenn man ihnen ihr Leibgericht vorsetzt?

Wie viel mehr? Kommt, sagt es, alle diejenigen, die sich keine Kinder vorstellen können: Ich bin kein Mathematiker, aber Faktor 100 ist noch untertrieben.

Kinder sind nicht nur debiles Lächeln nach dem finalen Rülpser vorm Einschlafen, sondern unsere Zukunft, unsere seelische Zukunft.
In ihnen entdecken wir uns neu. Und wir schaffen uns neu.

Ich kenne genug Menschen jenseits der 60, die kinderlos sind.
Sie sind heute schon tot. Uninteressiert. Verschroben. Verlebt.

Und natürlich kenne ich Menschen, die in ähnlichem Alter sind, die Kinder und Kindeskinder haben. SIE leben!
Sie denken auch 50 Jahre weiter, obwohl sie wissen, dass sie dann die Radieschen von unten sehen, aber sie machen sich Gedanken um die Zukunft. Sie lesen die Zeitung und gehen zu Wahlen.
Sie setzen sich ein und interessieren sich für "Harry Potter" und verteufeln keine "Spice Girls".

FAZIT:
Wer keine Nachkommen hat, beginnt früher, zu sterben.

Meine Erfahrung.

Ich liebe meine Kinder und freue mich auf ...
Also ich weiß nicht,ob all die Akademiker,die keine Kinder bekommen (können) mit 60 schon verlebt sind und tot und an nichts interessiert..Die wissen dann vll andere Dinge (wenn ich mir meine Eltern anguck,die sind wegen ihrer Arbeit heute schon verlebt und haben keinen blassen Dunst von SpiceGirls oder Harry Potter und auch keine Ahnung von der Welt,Politik etc.-man kann alles pauschalisieren),was in der Welt los ist,wer wo grad "an der Macht" hockt. Und auch solche Menschen brauchen wir!! Die weiterhin dafür sorgen,dass wir vorne mitspielen bei den Industrienationen,die ihr Leben der Forschung,Entwicklung etc. widmen
So schöne Worte von einem echten Papa!

Wenn doch alle so wären.

Allerdings muss ich sagen: Wer nicht 100% überzeugt ist, der lasse es doch bitte sein.
Ich sehe soviel leid, erfahre in meiner täglichen Arbeit, dass die meisten nur "Kinder haben" wollen, sich aber drum kümmern weniger. Da kommt ein Kind nach einer In-Ob-Hut-Nahme, 6 Jahre, erzählt vom Heim und wenn ich Frage, ob sie Mama vermisst hat, antwortet sie: "Nein. Aber dich." zusammenbrech So sollte das einfach nicht sein.
@*********Engel: Darum bin ich dafür,dass alle Eltern auch mal ein bisschen über die Schattenseiten des Elternseins reden,nicht immer über "Friede,Freude,Eierkuchen",weil Kinder sind nunmal auch Stress,Arbeit usw. und das sehen viele -die du dann kennenlernst-durch ihre rosarote Brille leider nicht und wer drunter leiden muss ist klar..die Kinder.
*****a83 Frau
100 Beiträge
Ja ich will und habe Kinder(2) möchte aber gerne noch ein drittes
**********nucki Paar
31 Beiträge
ja
Ich habe mir immer ein Kind gewünscht aber konnte mir auf der anderen Seite nicht vorstellen mein Leben umzukrempeln und soviel Verantwortung zu übernehmen. Jetzt haben wir so einen kleinen engel und ich möchte ihn nicht mehr missen - auch wenn er manchmal echt anstrengend ist aber er muss nur einmal lächeln und ich schmelze dahin *g*
Wir haben 2 ( alles Mädchen )
manchmal sind es kleine Quälgeister

aber wenn sie einen dann wieder um den kleinen Finger wickeln...

Wir haben es bis heute nicht bereut
bei mir war der wunsch mal vor einem jahr da als mein freund und ich über 2 jahr zusammen waren, aber ich bin jetzt froh das wir es getan haben... den wir sind seit einem jahr nicht mehr zusammen, führen aber noch eine freundschaft. wir sind aber beide froh das wir heute kein kind haben... aber ich möchte schon eins vielleicht in 3-4 jahren...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Also der Albe schreibt ein Absolutes und Devinitives NEIN dazu.

Zwar habe ich eine Stieftochter die ich über alles liebe .... aber ich bekomme somit auch die Streitigkeiten um Unterhalt und Sorgerecht etc mit. Das ist nicht schön und das muss man sich auch nicht unbedingt geben.
Da die Scheidungsrate in Deutschland weiter im steigen begriffen ist, wird sich an solchen Situationen auch nichts ändern ....und die Verlierer sind meistens die Kinder. Unsere Tochter ist jetzt 12 und sie weiß jetzt schon das sie mal keine Kinder möchte um denen den ganzen Stress zu ersparen der "wahrscheinlich" auf sie zu kommen würde.

LG
der
Albe
********7_ni Frau
974 Beiträge
davon halte ich so überhaupt nichts*zugeb*.könnte mir ein leben mit kiddis auch gar nicht vorstellen-viel zu nervig und sressig *crazy*
ja
ich könnte mir mein leben, ohne meinen zwerg (4, jahre) nich mehr vorstellen. er is das wichtigste in meinem leben, ihn strahlen und glücklich zu sehen ist einfach unersetzbar. kinder sind unsere zukunft *zwinker*

und ja, ich möchte noch einen minizwerg, aber erst in ein paar jahren *g*
********7_ni Frau
974 Beiträge
ne,da sieht meine zukunft anders aus.aber jedem das seine
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
wir reden in letzter zeit sehr viel über das theme, ob und ob nicht...

eigentlich nein, aber eigentlich ja...

wir haben uns jetzt geeinigt das wir in ca. 2jahren nochmal über das theme sprechen wollen...
Ich möchte niiieemals Kindern bekommen! Und ich bin mir da auch zu 100% sicher, dass sich diese Meinugn niemals ändern wird!
Ich schaffe mir höchstens mal einen Hund an;)

Da zwischen meinen Geschwistern und mir ein Altersunterschied zw 7Jahren (hier kann man gut das Verhalten in der Pupertät beobachten*g) und 10Jahren (nerviges Kind!!)liegt, kann ich das Leben mit Kindern ganz gut "beobachten".

Die Kinder heutzutage werden alle immer frühreifer und frecher!
Da muss man aufpassen, das die Tochter mit 12 nicht kommt und sagt: Du ich bin schwanger...
Zu meiner Zeit war es kein Problem aufs Gymnasium zu gehn. Heute sitzt meine Mutter den ganzen Tag mit meinen Geschwistern an den Hausaufgaben, lernt mit ihnen...und was resultiert? Beide Hauptschulempfehlungen. Sowas ist doch demotivierend!! Als Mutter kann man nicht einfach sagen: Leckt mich am A****, macht euren Kram alleine...
Man muss/ will drauf achten, dass aus den Kindern was wird, das sie nicht an die falschen Leute geraten...
Man muss immer hinter seinen Kindern stehn, egal was für einen Scheiß sie fabrizieren.
Muss immer nur in der Ferienzeit Urlaub machen, da wo es immer schön teuer ist.
Man kann nicht krank sein, weil man muss ja die Kinder für die Schule/Kindergarten fertig machen und aufräumen.
Man ist nicht mehr spontan und flexibel! Ausserdem kosten Kinder eine Menge Geld *zwinker*
Und man spart sich vieeele Nerven!
Ach, ich weiß nicht, ich seh in Kindern nur Nachteile...
Aber das ist eben nur meine Meinung!
Ach hot_one, da bist Du nicht alleien hier *g*
im moment können wir uns keine kinder vorstellen, das wenige geld was wir für uns haben möchten wir auch für uns ausgeben und nicht ständig ans geld denken, weils mit nem kind sehr knapp wird.und ich sehe es bei freunden wie stressig es ist, ständig schreit ein kind , man kann niht mehr ausschlafen und nicht einfach irgendwo hinfahren.mein schatz meint dann schaffen wir uns lieber noch ein haustier an *gg*...ich habe mal ausgerechnet das wir uns derzeit kein kind leisten können, und ich will meinem kind doch was bieten.
ich habe noch 7 jahre zeit zum überlegen, denn ich denke mit 35 sollte man dann doch schon wissen ob man ein kind in die welt setzen will oder nicht, entweder kommt der moment wo ich einfach mutter werden will oder er kommt nie...ich lass mich überraschen. mit 16 hatte ich zum 1. mal nen kinderwunsch aber bis heute war nie der richtige zeitpunkt und die richtige zustimmung meines bauches für nen kind da.
@hot_one
da stimme ich dir zu...ich hätte dazu auch noch viel zu viel angst zu versagen als mutter, nicht konsequent genug zu sein....
ich hätte auch vor der schangerschaft und der geburt angst und vor dem dick werden *ggg* alles gründe um noch kein kind zu bekommen *gg*
Hmm... ich weiß nicht, ob hot_one Angst hat, oder ob sie einfach nur keine Lust hat... bei mir z.B. ist das nämlich keine "Angst" vor dem was kommen könnte, sondern schlicht und ergreifend keine Lust auf das was da kommen würde.
Wenn ich immer mit ner Freundin telefonier,die mit 19 ungewollt schwanger wurde und das Kind dann bekommen hat und die mir erzählt "ach du,heut wieder...muss ich dir erzählen..auf die Mittelkonsole gekotzt...Papas Handy im Wasserturm versenkt...Fruchtzwerge an die Wand gemalt" und sowas erzählt sie mir JEDEN Tag!
Des weiteren-"jaaa,du musst immer deinen Urlaub so und so planen,wann wir Sex haben müssen wir planen und überhaupt..meinen ganzen Tagesablauf muss ich nachm Kind planen"-da sage mir noch eine Mutter,mit nem Kind hätte sich nicht viel verändert bei ihr mit augen roll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.