Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kinder ja oder nein?

****y25 Frau
194 Beiträge
Themenersteller 
kinder ja oder nein?
mich würde mal interesieren was die damen oder herren von elternwerden hallten? wollen die leute heutzutage alle kinder oder lieber nicht?eure meinung ist gefragt also los!! *lol* *fiesgrins*
Ich kann und will mir ein Leben ohne Kind nicht vorstellen. Ich habe auch einiges dafür durchmachen müssen,um schwanger zu werden und nun wünschen mein Mann und ich uns noch ein 2. Kind. Auch das wird nicht einfach, aber wir wollen das Schicksal einfach noch einmal herausfordern. Es ist einfach viel zu schön Eltern zu sein, als dass man das nur einmal erleben möchte. Das ist jedenfalls unsere Meinung. Und unsere Kleine (4 Jahre) ist unser ganzer Stolz *lol*
Wir können uns ...
... kein Leben MIT Kind vorstellen.

Ich (w) kann mit Kindern einfach nix anfangen, hab so gar keinen Draht dazu. hinzu kommt glaub ich, daß ich zu egoistisch dafür bin. Ich möchte keine Verantwortung für jemanden übernehmen und möchte auch nicht mein Leben dafür ändern, noch auf das verzichten, was ich heute hab - sei es Freizeit, Freiheit, Spontanität, Geld, etc ...

Ich find es ganz niedlich, wenn wir bei Freunden sind. Aber wenn die Trotz-, Schrei- oder Plärrphase ausbricht bin ich froh, wenn wir wieder gehen.

Am schlimmsten find ich es z.B. wie neulich im Restaurant. Eine hmm 1-1 1/2 jährigen .. konnte so grad stehen ... turnte auf der Sitzbank rum, schrie in allen Tönen, wackelte an der Bankverzierung, so daß wir alle Spaß dran hatten. Nach ca. 20 Minuten haben wir dann die Flucht in die hinterste Ecke angetreten .. das Spiel ging aber noch so ca. 1 1/2 Stunden weiter .. sorry, spätestens nach solchen Aktionen gratulier ich mir immer dafür, so was nicht zu haben *zwinker*

Und bevor jetzt jemand empört aufschreit: jedem das seine, die einen halt mit, die anderen ohne Kinder .. ich denke, beides hat Vor- und Nachteile.

LG der weibliche Teil der Frettis
Ich habe einen 3 jährigen Sohn...

Mal sehen, ob ich noch ein zweites möchte...

Eigendlich langt mir das kleine Minimonster schon *ggg*

Nach nem 2. wär dann aber Schluss...
das hat sich geändert
Bisher wollte ich immer eine Familie haben. Am besten mit zwei Kindern.
Dann gab es vor einiger Zeit eine Trennung von meiner Freundin, mit der ich bereits ein Leben und eine Partnerschaft geführt hatte, die absolut auf Familie ausgerichtet waren.
Nach der Trennung konnte ich endlich wieder mein eigenes Leben erleben ud genießen. Ich musste mich in der Beziehung in vieler Hinsicht , auch zeitlich, einschränken. Man macht es gerne, aber in meinem Fall habe ich einen großen Teil von mir selbst vernachlässigt.
Mit Kindern würde ich sicher etwas tolles und sehr schönes hinzu gewinnen, aber ich müsste einen Teil meines Lebens aufgeben. Und dazu bin ich nicht bereit.
Meine Kinderpläne sind somit ad acta gelegt. Es kann auch gut sein, dass sich diese Einstellung wieder ändert, denn generell empfinde ich Familie etwas sehr schönes. Aber Pläne deswegen machen, ob und mit welchem Alter ich Vater werden möchte.... wie heißt es doch:
"Life is what happens to you while you're busy making other plans".
ja ich will *gg*
ich weiss, ich bin noch sehr jung und vielleicht noch naiv (?) aber mein grösster Wunsch ist es, irgendwann mal Kinder zu bekommen... am liebsten 2....

Natürlich kann man das ganze nicht so planen, und wenn man plant kommt es eh immer anders... aber die Vorstellung von ner richtigen Familie mit süßen Kindern und einem liebevollen treuen Ehemann lässt mein Herz erwärmen...

Mittlerweile könnt ich richtig dahinschmelzen wenn ich Kinder sehe... sofern sie nicht schreien *gg*

Mich würden auch mal die Gründe der Frauen interessieren, die absolut keine Kinder haben möchten... Frettis hat ja schon geschrieben wieso....
es müsste doch eigentlich in den Urinstinkten einer Frau liegen Kinder zu bekommen??
**al Paar
195.285 Beiträge
JOY-Team 
auch ich war
lange jahre der festen überzeugung, dass ich mit kindern nie etwas am hut haben wollte. die liebgewordene freiheit, mehr geld, ruhe... alles punkte, auf denen ich baute. ich mochte kinder bei freunden und der verwandtschaft sehr, fühlte mich aber deutlich besser, wenn ich wieder in mein "heiliges" leben zurück kehren konnte. am besten konnte ich mir ein kind vorstellen, an dem ein knopf angebracht war: AUS! *zwinker*

irgendwann einmal geheiratet, ein kind unterwegs, getrennt, mit neuer partnerin ebenfalls ein kind. allein bei den geburten dabei gewesen zu sein, sind erlebnisse, die ich absolut nicht missen möchte! leben entstehen sehen - im wahrsten sinne des wortes!! heute gibt es für mich nichts schöneres, als nach hause zu kommen und von meinen kleinen mit einer riesenfreude umarmt und mit all ihrer kraft gedrückt zu werden!

aber das kann nur jemand er-leben, der das alles kennengelernt hat! *zwinker*
kinder
also wir haben 3 kinder und damit haben wir kein problem wir können ja trosdem alles machen was wir wollen .
kinder sind was tolles wenn sie aus den windeln sind *lol*

LG Biggi&Uwe
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Muss jeder für sich entscheiden
wir haben uns dafür entschieden und es nie bereut!
Kinder sind was tolles auch wenn sie einem manchmal den Verstand rauben......Lach!
Ich Markus kann heute noch sagen das es für mich das größte war meine Kinder nach der Geburt im Kreissaal im Arm zu halten. Unvergesslich!!!!!

LG
Paarsued *hotupshirt*
Wir sind beide tendenziell gegen eigene Kinder, können mit diesen Minimenschen einfach nichts anfangen *lol*
Nichts gegen die Kinder anderer Leute (auch wenn die verzogenen Blagen im Supermarkt schon gut nerven können), aber für uns wäre das zumindest bisher kein Thema.
Wenn ich mal die richtige Frau gefunden habe und die Rahmenbedingungen passen, will ich auf jeden Fall Kinder haben!
Ich selbst habe eine Tochter und würde sie auch nicht mehr wegdenken wollen. Sicherlich wünscht man sich in manchen Situationen lieber mit dem Partner alleine zu sein oder manches "geschrei" abstellen zu können, aber im Endeffekt sind das nur kleine Momente im ganzen Tagesablauf und ich will sie nimmer mehr missen wollen.
Das ich mit 24 schon Mutter bin, hätte ich mir vor 3 Jahren noch nicht träumen lassen und wollte auch nie Kinder haben - aber im Leben kommt es meist anders.

Ich würde auch sagen, das meine Tochter noch über der Beziehung steht - denn wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich zugunsten meiner Tochter und nicht meiner Beziehung wegen entscheiden.
****ce Mann
13.788 Beiträge
kinderfreuden
ein leben ohne kinder kann ich mir nicht vorstellen. bei der geburt meiner beiden söhne war ich dabei und muß sagen, daß es unvergeßliche momente waren.
dieses kapitel ist jetzt vorbei, denn die burschen sind inzwischen erwachsen und haben gerade ihre ersten liebeserlebnisse. *roll*
mit!
wir (ich) habe auch so ein monster!
andi ist zwar nicht der papa aber ein guter ersatz!
klar ist es manchmal sehr anstrengend und wir sind froh wenn er mal bei oma und opa schläft, aber ganz ohne ihn wollte ich nie mehr sein!

lg nata
Also wir für unsern Teil wollen noch keine kinder ....aber irgendwan so mit 30 denk ich (Mann *zwinker* ...).... (Frau weiss es noch nich genau )das ich dan doch so 1 oder 2 kinder haben möchte.Es gehört für mich eine gewisse reife dazu ..und mit meinen 23 weiss ich das ich diese jene noch nicht habe *zwinker*


Gruss Trigun
*********e_nw Frau
39 Beiträge
Hehehe ich muss mich da voll und ganz (Frettis) anschliessen
Ich habe mich schreiben gesehen*g
Warum nur
OK ich, der Mann von Kleines, will das jetzt nicht falsch verstanden wissen aber ohne Kinder könnte ich nicht mehr Leben und ich kann auch die, die da schreiben sie wollen keine oder können mit Kindern nichts anfangen auch nicht wirklich verstehen. Was bitte ist so schlimm an Kindern? Das man sich Kümmern muss? Verantwortung übernehmen muss? Sich einschränken? Ja na und?

Ich selber habe zwei Kinder, meine Süße auch noch eins. Einer meiner Jungs lebt bei mir und seit zwei Jahren geht meine ganze Kraft dafür drauf den zweiten auch noch zu mir zu holen, damit er wieder bei seinem Bruder leben kann. Und selbst wenn ich das alles vorher gewusst hätte, was mich erwartet, ich würde trotzdem nicht auf Kinder verzichten wollen.

m von kleines
Huhu !

Auch ich schließe mich ganz und gar Frettis an.
Der Text könnte glatt von mir sein *zwinker*

Hinzu kommt noch : Was bringt es, ein Kind auf die Welt zu setzen
( nur um seine "Pflicht" erfüllt zu haben ) und dann hinterher überhaupt
nicht mit der neuen Situation zurechtzukommen ?
Im schlimmsten Falle heißt das : Die Kinder werden ausgesetzt
oder in Heime abgeschoben. Oder getötet ( kam schon öfter vor,
als man sich wünschen würde ). Das kanns ja auch nicht sein.
Oder aber man geht mit völligen konfusen Erziehungsmethoden
an die Sprösslinge heran oder behandelt sie schlecht.
Die Leidtragenden sind hinterher jedenfalls immer die Kinder
( und die können nichts dafür, daß sie auf der Welt sind ! ).
Von daher sollte man sich immer vorher genau überlegen,
ob man Kinder möchte oder nicht. Das ganze Leben ändert sich radikal !

Außerdem sind Kinder teuer.
Man gibt für sie ein Vermögen aus im Laufe der Jahre.

Dann wären evtl noch die körperlichen Nachteile für die Frau zu erwähnen.
Bei vielen Damen ist nach einer Schwangeschaft die Figur ruiniert
( nicht alle werden wieder gertenschlank ) - das Gemeine daran auch :
Man weiß vorher nie, wie es nach der Schwangerschaft sein wird.
Außerdem sehr gemein : Die Geburt an sich. Da sag ich nur NEIN DANKE.
das muß ich wirklich nicht haben. *schock*
Ich bin sowieso schon sehr schmerzempfindlich und das wäre
für mich der Horror schlechthin.

Mein Freund hätte übrigens sehr gerne Kinder.
Aber bei mir beißt er da auf Granit [b]fg[/b]
Ich bin einfach kein mütterlicher Typ und Kindergeschrei
finde ich supernervig. Ich bin immer sehr froh, wenn ich das
Fenster zumachen kann, wenn draußen auf der Straße Kinder spielen *g*

Und ich mußte mal ein Wochenende bei einem Kumpel verbringen,
der 2 kleine Kinder hatte ( notgedrungen, denn ich hatte ne eitrige
Bindehautentzündung und lag somit flach ). Das werde ich niemals vergessen *schock*
Mann, war ich froh, als ich wieder nach Hause gefahren bin !!!!! LOL

Aber es ist trotzdem gut, daß es noch Leute gibt,
die Kinder kriegen. Andernfalls wäre die Menschheit längst ausgestorben *zwinker*

Dunkle Grüße *zwinker*

Melle ^v^
@MelleNoire
He Süße gefällt dir dein Leben ?

Stell dir mal vor wie dein Leben wäre wenn deine Eltern deine Einstellung gehabt hätten *lol*

Nichts für ungut aber ich kann sowas halt nicht verstehen.

LG Mvon Kleines
*******ick Mann
158 Beiträge
ich kann durchaus verstehen, dass man kinder haben möchte, genauso wie ich verstehen kann, dass nicht!

ich persönlich habe probleme, wenn sie im alter 0 - sagen wir mal 4 oder so sind. also, wenn man (oder vielleicht besser: ich) mit ihnen nichts richtig anfangen kann.
wenn ich z.b. mein patenkind sehe (ist jetzt 14): mit ihr komm ich super klar und weiß sie auch zu beschäftigen, aber so ganz kleine? neeeeeee.

abgesehen davon geht es auch rein biologisch nicht: nach ner krebserkrankung bin ich unfruchtbar (nein, nicht impotent!). zum glück denkt mein schatz genauso über kinder wie ich!

vielleicht kommt ja irgendwann mal ne adoption in frage, aber so richtig weiß ich das noch nicht - momentan müsste ich keine kinder haben (haben ja 2 katzen als "ersatz" *zwinker*
@ Kleines : Naja ganz einfach -
wenn meine Eltern sich gegen Kinder entschieden hätte,
gäbe es mich nicht *zwinker* ( und ich wüßte es nichtmal *zwinker* )

Ohne Kinder gefällt mir mein Leben jedenfalls soweit ganz gut *g*
ich möchte gerne Kinder. Da ich aber leider noch in der Ausbildung bin ist das zur Zeit nicht möglich. Danach möchte ich gerne 1-2 Kinder. Mein Wunsch wird jedoch täglich gestillt, da ich als Erzieherin arbeite und so jeden Tag 30 Kinder habe. Mfg
Kinder...
... für mich war schon klar, das ich Kinder möchte, da ging ich noch zur Schule... Wir haben vier Kinder, zwischen 4 und 11. Eine Welt ohne Kinder ist trostlos, und es schmerzt , zu sehen, wie Kinder in unserer Gesellschaft behandelt und bewertet werden. *snief*

Liebe Grüße, Uschi

@****tis

... wie sich ein Kind, auch in dem Alter in der Öffentlichkeit benimmt, ist reine Erziehungssache. Als Mutter oder Vater sieht man bestimmte Schrei und Trotzphasen auch ganz anders...vor allem sieht man nicht nur diese... So viele Momente die einfach nur glücklich machen, sind intim zwischen Kind und Eltern und kriegen Besucher überhaupt nicht mit...drum finde ich deinen Gedankengang dazu ein bisschen zu oberflächlich (nicht böse, aber ehrlich gemeint *g* )

liebe Grüße... Uschi
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Meine Süße hat einen Jungen mitgebracht, na und?
Hab den Kleinen total lieb *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.