Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3707 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
zum Thema
Live Musik im Swingerclub59
Mich beschäftigt an alle Clubbesucher. Seit fast einem dreiviertel…
zum Thema
Welche Live-Musik im Swingerclub würdet ihr euch wünschen?11
Wie wäre es, wenn ihr in den Club kommt und statt der Musik aus der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Life Earth oder Live Earth...?

********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Life Earth oder Live Earth...?
ich hätte da gerne mal ein Problem...!

Life Earth oder Live Earth, wie denkt ihr darüber? Ist Live Musik auch Musik für Life? Was bringen eurer Meinung nach solche Konzerte?

PR für Künstler die auf dem Absteigenden Ast sitzen?

Ein Konzert mit billigen Eintrittskarten?

Eine politische Aussage transportiert in die Welt?

Scheinheiliges Getue?

Ich bin nicht wirklich der, den man unter "political correctness" einordnen kann weil ich immer sage es kommt auf den Verstand an nicht auf das Parteibuch.

Gebt mir doch einfach mal "überparteilich" euer Statement zu dieser Sache!

Ich danke euch schon jetzt für eure geschätzte Meinung.


LG Agepi
****t1a Paar
142 Beiträge
die größe des events
glaube ich wir sicher eine aussage zum geschehen machen.

So viele Bands und Zuschauer - die auf den Klimawandel aufmerksam machen bzw. gemacht werden - dass kann nicht spurlos an den Politikern vorüber gehen.

wir werden das Spektakel über den Fernseher verfolgen und hoffen zum Schluss, dass es langfristig etwas bringen wird
********rtig Paar
28.071 Beiträge
immer noch besser als gar nix
sicher schwimmen da auch einige musiker auf der welle mit aber (gerade eben spielt linkin park) einige haben es nun wirklich nicht mehr nötig ihre plattenverkäufe anzukurbeln. die jungs und mädels tragen ja auch alle kosten (flug catering, hotel, gage) selbst

findet ja auch die unterstützung von greenpeace

immer noch besser als "nur" ein statement in der presse abzugeben, die leute tun wirklich etwas ... demostrieren das JEDER etwas beitragen kann ... für uns verdient dies (im großen und ganzen) hochachtung

  • SchlagFertige Grüße

****t1a Paar
142 Beiträge
@ schlagfertig
dem kann ich dir nur beistimmen.

ne wirklich tolle Aktion
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
@schlagfertig
[Zitat : JEDER etwas beitragen kann] du hast recht jeder könnte etwas tun. Zum Beispiel die Effizienz seine Beleuchtungseinrichtungen auf den neusten Stand bringen..aber wer macht es? Alle reden von "man muss, man soll" aber kaum einer sagt "ICH MACHE".
Nehme ich mal den durchschnitts Eigenheimbesitzer in der Neubausiedlung ( IFAS: Auswertung 06.07 Nachzulesen in "Global 2020"), der sich lieber zum Eigenheim noch nen neues leistungsstarkes Auto gönnt als das er Sonnenkolektoren oder Wärmepumpen anschafft! Also was heist für euch [Zitat : JEDER etwas beitragen kann]

Bitte wertet dies nicht als ein "in die Ecke treiben" sondern nur als eine stinke normale Frage. Weil dieser Satz wird ja auch durch die Gemeinde derer die sich mit Life Earth identifizieren immer wieder angeprangert. Weil man sagt schnell, jeder kann was tun...aber tut man es auch?

LG Agepi
********rtig Paar
28.071 Beiträge
RICHTIG
und genau deshalb ist es ja so wichtig den "otto-normal-bürger" immer wieder anzuschubsen SELBST etwas zu unternehmen
... genau deshalb

ich denke "aktive" haben die chancen schon lange erkannt, auch festgestellt das man duchaus etwas sparen kann, und dem entschsprechend auch umgesetzt
aber einzelne sind eben leider nicht die masse, genau auch aus dem grund befürworte ich die etwas übertriebene öffentlichkeitsarbeit des projektes, anders kommt man an die träge masse nicht ran.

  • SchlagFertige Grüße

********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Re: Richtig
Sicher habt ihr recht mit dem was ihr schreibt, doch ist das was die Vielzahl an Menschen daraus macht doch ehr salomonisch. Salomonisch weil sich der Mensch als solches sich nicht fetslegen will auf Handlungen in denen er nur ein Teil eines komplexen Netzwerkes ist. Somit ist die Frage immer noch, was tut man!?

Bei mir war es so das ich mir dachte schon bevor diese Diskussion aufkam etwas zu tun zu müssen! Von der Solaranlage bis hin zum Wärmetauscher und dem Einsatz von niedrigenergie Vorraussetztungen habe ich vieles getan in meinem Umfeld. Primär um den Geldbeutel zu schonen und sekundär um der Umwelt einen Gefallen zu tun. Okay, trotzalledem bin ich, so musste ich in schwarzer Sprühfarbe auf meinem nicht ganz umweltfreundlichen Auto lesen, ein "elender Ökosünder" zu sein! Dies sprühten mir eine Gruppe, bitte hier nicht negativ gemeint, Öko´s auf die Seitenfläche und verschwanden in einem blau qualmenden R4. Scheinheiligkeit...ja ich denke Scheinheiligkeit ist das worunter ich mich auch zähle. Having Fun in Sachen Auto und Öko- Niedirgenergiehaus mit allem "Ökoschnickschnack"
Deshalb auch die Frage, ist so ein Konzert, was Weltweit durch den Stromverbrauch, Müllproduktion, Flurschaden, Abgasstrom der Besucher nicht zwar der richtige Weg aber trotzdem arg Scheinheilig?
********rtig Paar
28.071 Beiträge
Scheinheilig
sicher ein wenig, die einschränkung machte ich ja auch zum teil.
aber wie auch schon geschrieben immer noch besser als GAR NIX.

wir befinden uns im übrigen genau in deinem stadium ... im haus okö ... selbst das haus an sich ... aber das auto => na-ja ein wenig spaß soll die flache flunder ja auch machen [b]schäm[/b]

wird aber auch noch, und wenn dann gleich richhtig.

  • SchlagFertige Grüße

Wir sind der Meinung, dass es schon etwas bringt!
Soviele Menschen, die andauernd auf den gestrigen Tag aufmerksam gemacht worden sind, haben es mitbekommen, und denken zwischendurch vielleicht doch mal nach!

Und wir können unseren Hut vor Al Gore ziehen, dieser Mann wäre besser mal Präsident geworden und nicht "nur" Vize!
alle nur eine show
ich finde dieses nur eine große schow um zu behaubten man macht ja was dagegen.

so lange die da oben nicht in den quark kommen wird auch ein rockkonzert was ändern.

die menschen müssen gezwungen werden umzudenken und das durch gesetzte und richtlinein, sonst werden wir so weiter leben.

ich hoffe das die da oben mal in den quak kommen, sonst werde wir bald die quittung bekommen.
****ni Mann
202 Beiträge
Mega-Hype!
Liebe Leute,-

ich habe neulich auf n-tv eine Dokumentation gesehen, in der glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt wurde, dass die klimatische Entwicklung in erster Linie von der Sonne gesteuert wird. Die Sonnenflecken werden schon seit vorindustrieller Zeit aufgezeichnet und die Klimakurve läuft erstaunlich parallel zur Sonnenaktivität.

Die Dendrochronologie liefert ebenfalls Beweise aus Zeiten, als der Mensch noch nicht mal das Feuermachen erfunden hatte.
aber, wen wir so weiter machen, gibt es bald kein wasser mehr was man trinken kann,
wenn tier was mann essen kann......

es geht doch nicht nur ums klima.
es geht hier doch auch um unsere erde.

wir leben in ein gleichggewicht und wir haben das gleichgewicht total aus den lot gebracht.

es geht nicht an das wir so weiter machen, das wir die luft verpesten die wir atmen, die fluüße vergiften aus den wir trinken, die tiere ausrotten die uns ernährung geben, die wälder roden ´die uns das klima beswcxheren.

nein, es geht dach nicht ums klima sondern es geht um unsere erde.

die erde kann ohne uns exestieren, wir jedoch nicht.
********xter Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
weise Worte..
mit einem Spass beginnent: Ich bin angesichts der 30 Grad draussen und dem strahlenden Sonnenschein ein Beführworter der Erderwärmung..grins..


Wie gesagt war ein Spässle. Mama Ines, hast vollends recht, die Erde kann ganz gut ohne uns!! Bestimmt sogar! Tja, man sollte sich allseits am Riemen reißen auch wenn es schwer fällt!!

THX
*******l_be Frau
423 Beiträge
Also, letztes Jahr war ich nicht da, aber auf dem Live 8-Konzert vor 3 Jahren. Es war halt eine große Open-Air-Party, und geändert hat es ja wohl mal garnichts. Darum war ich auch letztes Jahr nicht mehr hingegangen. Man war halt da, um die Stars zu sehen. Ich hatte mir nicht viel davon versprochen, aber ein paar gespielte Lieder und Drei-Worte-Messages ändern ja nun nix an Menschenrechtsverletzungen oder Klimaerwärmung. War alles ein einziger PR-Gag für die Auftretenden und ungefähr so bewegend wie Silvester am Brandenburger Tor.

gruß, la F
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.