Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
6626 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Sexuell erregt durch Lernen - Tipps, das zu vermeiden?6
Als Studentin komme ich regelmäßig in den "Genuss" lernen zu müssen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität und Gruppensex

*****_sh Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Spiritualität und Gruppensex
Eine Freundin, die ich in sehr kurzer Zeit in mein Herz geschlossen habe, und ich sprachen heute über folgendes Thema:

Passt es zusammen sehr spirituell zu sein, und trotzdem sexuell sehr offen zu sein und die etwas ausgefalleneren Dinge wie zum Beispiel Gruppensex o.ä. zu genießen?

Da wir beide Spiritualität l(i)eben aber auch hier aktiv sind, würden wir gern andere Meinungen dazu hören.

Viele Grüße
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wieso nicht?
Was spricht dagegen?

Stichwort Tantra. Wahre Spriritualität oder Religiosität ist frei, auch sexuell.

Solange alles, was Ihr tut, wahrhaftig von Licht und Liebe erfüllt ist, ist es in Ordnung. Viele spirituelle Gemeinschaften und Richtungenfeiern seit jeher liebevolle Orgien (nicht zu verwechseln mit herzlosem Gerammel oder diesen allgemein üblichen "Bäumchen-wechsle-dich"-Spielchen).

Wir empfehlen einen Blick in unser Profil und das Buch von Barry Long: "Sexuelle Liebe auf göttliche Weise"!

Viel Freude!
...
Eben, was sollte dagegensprechen? *pfeil* Nichts!!!!

wahrhaftig von Licht und Liebe erfüllt ist

Das wird aber einige User hier im JC nicht interessieren. Paare vielleicht schon, die die Spiritualität selber leben. Aber Solo-Männer - nicht allen aber dem Grossteil - wird´s recht herzlich scheissegal sein, wer oder was mit Licht und Liebe erfüllt ist, hauptsache sie finden was sie suchen: Sex.

Lg Lichtwesen
...dito...
auch wenn ich ganz persönlich die aufteilung "spirituell" (geistig) und "materiell" (körperlich) nicht so ganz mag - "spirituelle" menschen scheinen dem leben wesentlich näher zu sein als die allzu sehr oberflächlichen, konsumorientierten teilnehmer der spass- und wegwerfgesellschaft.

interessanterweise wählen viele der "spirituellen" menschen wunderschöne symbole wie das "yin-yang" - die eigentlich auch ganz deutlich zeigen, dass beide elemente zusammenspielen und ein ganzes ergeben.

insofern ist es eigentlich schlicht und ergreifend logisch, dass sich spiritualität und offene sexualität nicht widersprechen, ganz im gegenteil. wer die sexualität bewusst "lebt" und "erlebt", lebt in der regel auch sein leben sehr bewusst - und damit entsteht auch kein "missbrauch" der sexualität, wie sie oft entsteht, wenn "nur" gerade der körperliche adrenalinkick (oder orgasmus) interessant zu sein scheint.

in diesem sinne:

geniesst das leben mit allen sinnen...

das meine ich durchaus auch für die "nicht-spirituellen"...

denn, lust und sexualität kann eine tolle verbindung von "geistigem" wie auch dem "körperlichen" sein...

tantra ist etwas ganz tolles und muss nicht zwingend dem entsprechen, was einem hier zu lande oft als solches verkauft wird...

eine solche erkenntnis wünsche ich allen menschen, die sich selbst und damit auch ihre sexualität entdecken...

lg!
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
das
kann man doch nicht miteinander vergleichen.
klingt für mich ein bisschen wie " Ich trinke gerne Tee und spiele trotzdem gerne Fussball, passt das zusammen?"
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu beschränkt um das zu verstehen. Wenn ja findet sich ja möglicherweise wer der mich aufklärt und ich lerne vielleicht noch was. *g*
*****_sh Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank....
...für die Antworten. Ich hatte erst schon das Gefühl, das Thema würde hier niemand interessieren, aber gerade das ist es. Ich glaube "nach oben wird die Luft dünner" und die, die auf "dem Weg" sind, und zusätzlich sehr phantasievollen Sex leben sind nicht so reichlich auf der Welt.

Ja, man kann auch Tee mit Fußball kombinieren.

Liebe Grüße
Ja
"Passt es zusammen sehr spirituell zu sein, und trotzdem sexuell sehr offen zu sein und die etwas ausgefalleneren Dinge wie zum Beispiel Gruppensex o.ä. zu genießen? "
Ja
*****_sh Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
@Lichtwesen
...ja, aber die vielen Männer dürfen so sein, ich nehme mir ja auch das Recht heraus, so zu sein, wie ich bin....und Du....darfst auch so sein wie Du bist....also bewerten wir die anderen lieber nicht.

Liebevolle Grüße
@ Kaibi...
Es tut mir von tiefstem Herzen leid, wenn es sich abwertend liest..... *sorry*

Dieses Posting bzw. der Inhalt war ne Eingebung..... *zwinker*

Lg Lichtwesen
*****_sh Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
oooh...
...das Lichtwesen beherrscht auch die sanften Töne *ggg* aber im Ernst, ich glaube mir ist klar was Du meinst, wir Männer sind eben gelegentlich sch.....gesteuert, und das Forum hier hat ja sicherlich auch den Zweck für die schnelle Befriedigung da zu sein.
******ara Paar
417 Beiträge
ja passt schon
jeder mann gibt energie beim poppen ab weil die meisten nicht wissen, wie man damit haushalten kann. von daher ist jeder schuss ein energiespender. kara ist nach einem gangbang wie aufgedreht (was nicht nur hormonell und psychologisch begründet ist). man muss sich einfach drauf einlassen und die energiesuppe genießen. die jungs kriegen ihren fick und die mädels jede menge energie. passt erfahrungsgemäß gut.
@ Mike_Kara
Wenn ich so sehe, wie dieser Beitrag geschrieben ist, bin ich heilfroh, nicht mit Euch [b]zensiert[/b] zu müssen. Da muss ich ja Angst haben, dass ich die ganze negative Energie abbekomme.

Nix für Ungut, ist meine Meinung. *sorry*

Lg Lichtwesen, die eher für positive Energie ist
*****_sh Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Wenn....
......denn an der Benutzung von Heilsteinen, Bachblüten etc. was dran ist, dann hat auch der Austausch von Körperflüssigkeiten, selbst beim Küssen auch Auswirkungen, man soll es sicher nicht mit der Vorsicht übertreiben, aber ich schau mir schon an, mit wem ich körperlichen Kontakt habe...
Mal davon ausgehend, dass
alles Schwingung ist. Ist es doch auch so, dass die positiven und negativen Schwingungen des Sexpartners aufgenommen werden.

Bei einem "durchschnittlichen" (nicht wertend gemeint) Partner bin ich der Ansicht, dass es um reine Lustbefriedigung geht. Ergo ziehe ich mir auch die entsprechende Schwingung rein. Ob ich selbige brauche ist für mich mehr als fraglich.

Ich denke, dass spirituell Empfindsame Menschen gut beraten sind sich Ihre Sexpartner sehr gut auszuwählen. Ich denke da ist allzu freier Partnewechsel wie in einem SC etc nicht angebracht.

Nochmals zur Verdeuchtlichung. Ich bin der Meinung eine lustvolle, geile, ausgefallene und hemmungslose Sexualität beisst sich überhaupt nicht mit Spiritualität. Allerdings ist der ausschlaggebende Moment der oder die Partner. Und da ist vorsicht angezeigt.
*******lin Mann
91 Beiträge
das gehört für mich eher zusammen
Ich denke das Spiritualität ein oft sehr falsch benutzter Begriff ist. Wahre Spiritualität geht sehr gut mit Gruppensex oder einer Lassiven Sexualität, ist würde ich sagen sogar deutlich nachhaltiger als einfach nur "Rudelbumsen". Das wichtigste ist die eigene innere Haltung. So ist es natürlich energetisch sehr förderlich auch Menschen mit der Gleichen Schwingung zu treffen doch ist es nicht zwingent ein Problem wenn man mit jemand sex hat der oder die eine Andere Motivation als die eigene hat. Es ist dennoch energie, auch positive und vor negeativer Energie kann man sich auch schützen. Meistens ist es ohnehin das was man daraus macht. Und hier neigen die meisten Menschen dazu selbst aus positiver Energie negative zu deuten oder zu machen.

Das Problem sehe ich eher in den Personen die Glauben sie seien Spirituell und ach wie weltoffen. Hinter diesem Deckmantel lässt sich so schön viel verbergen und auch bewirken. Ich bin schon so oft auf solche Menschen getroffen die in wirklichkeit ihren puren Egoismus und Gier ausgelebt haben. Da war nichts von Sensibilität oder Tolleranz zu spühren. Da findet viel "Missbrauch" statt und es werden Grenzen ignoriert.

Eine Orgie bekommt eine ganz andere Dimension wenn sich die Menschen die an ihr beteiligt sind richtig darauf einlassen und sich die Grenzen zwischen ihnen auflösen. Die innere Sicht bestimmt das was wir wahrnehmen und je größer wir im inneren sind desto größer wird die Realität. Also wissen die die Sex nur als reine Triebbefridigung sehen nicht was ihnen entgeht.
Das hat aber wiederum nichts mit indiviueller Liebe zu tun sonder eher einer allgemeinen Liebe, der liebe zum Leben. Doch das ist ein anderes Thema was in meinen Augen auch sehr fraglich benutzt wird.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Mike_Kara
Energie beim Sex abgeben? Als Mann? Das muss nicht sein!

Stimmt, bei oberflächlichem oder rein körperlichem Sex ist das so. Deshalb ist ja aber eine Verbindung von Körper und Seele bzw. Sex und Spritualität (wenn man sie annimmt und für richtig hält) eine andere Weise, Sex zu leben.

Hast Du, auch als Mann, wahrhaft spirituellen Sex, platzt Du beinahe vor Energie danach, und zwar mit jedem Mal immer mehr. Du brauchst nur die richtige Frau dazu und das nötige Wissen, z. B. aus dem Tantra, dem Quodoushka oder dem Taoismus.

Damit zapfst Du gewissermaßen die kosmische Energie an, weil Du Dich durch den Sex dafür öffnest. Wer nur seinen Saft "verschleudert", um Druck abzubauen oder sich zu erleichtern, der ist danach tatsächlich erstmal fertig. Wenn der Antaghar das so macht (nichts dagegen einzuwenden, muss und darf auch mal sein), ist er auch abgescghlaffet, kann oft nicht mal mehr weitermachen. Im anderen Fall kannst Du, auch als Mann, noch lange fortfahren und viele Orgamsen hintereinander haben - und fühlst Dich gestärkt.

Das ist einer der Vorteile, wenn man Leib und Seele verbindet und Sex nicht nur auf der körperlichen Ebene stattfinden lässt.

*blume*
Ja finden wir!
Meine Freundin und ich sind auch sehr spirituell veranlagt, ich lege Karten und Pendele und sie unterstützt mich dabei! Wobei sie auch ohne weiteres gut die Karten legen kann! Wir finden durch das spirituelle wird man in bestimmten Bereichen noch viel sinnlicher und offener! Deshalb sehen wir keinen Grund diese Dinge nicht auszuprobieren! Wir denken, gerade dann empfindet man besser mit welchen Personen man diese Dinge machen kann und mit wem nicht! Wir haben festgestellt, wenn wir Kontakte knüpfen, sind es meist Personen wo uns das Gefühl sagt, das sind die richtigen!
******ara Paar
417 Beiträge
wenn man es ziemlich wild durcheinander treibt, ist es durchaus so, dass die meisten gentlemen spirituell völlig ahnungslos sind. warum sollte frau das nicht mitnehmen? die jungs haben ihren schuss und frau ihre energie. dazu kommt, wie oben schon von neo angedeutet, dass die frage ist, was mna(n)/frau mit der energie tut. mike schaut schon, dass es alles irgendwie grenzen hat und vielleicht geistern hier auch seltsam meinungen darüber rum, mit wem wir poppen. aber egal. fakt ist, dass jede erhaltene energie konvertierbar ist in so ziemlich jede andere und damit quelle und charakter völlig schnuppe sind. eigentlich konvertiert es sich von alleine, wenn es mal nötig sein sollte, kann frau da etwas nachhelfen oder mike mus sich eben mal bemühen und ein paar chichen in die richtigen bahnen zurück schubbsen. das ist alles gar nicht so wild. und etwa sweniger umhirnen ist manchmal auch ganz hilfreich. einfach tun und spüren. der körper weiß eh am besten was wie geht und schützt sich erstaunlich effektiv selbst gegen den oben erwähnten theoretisch denkbaren missbrauch. habt vertrauen und spaß, spürt euch und ihr könnte nicht viel falsch machen *zwinker*
Tja,...
.... die Bibel sagt schon:
[b]*[/b] liebet und mehret euch****

Jegliche Art von Spiritualität und Religion verbietet nicht den Sex.
Allerdings war zu Zeiten ihres Entstehens auch noch nicht Gruppensex erfunden worden.

Die ersten Orgien gab es im Mittelalter und wir kennen mindestens 2 Zeitabschnitte, in denen Zügellösigkeit par Exelance gelebt wurde.

1..... das gute alte römische Reich...... (Caligula)
2..... die Zeit der Glaubenskriege ..... (Name der Rose)

So könnte man zu diesem Thema etliches zusammentragen, Anschauungen aus Islam, Katholizismus, und und und

Wir halten es auch mit dem Leitsatz:
[b]**[/b] liebet und .........******* auf mehret euch verzichten wir mal.

LG
aus Bielefeld

*kuss2*
******ara Paar
417 Beiträge
gruppensex gabs in der zeit der bibelentstehung sowohl in europa, als auch in afrika und asien sowie südamerika. seit jahrtausenden ist das fester kulturbestandteil gewesen in fast allen wichtigen hochkulturen. selbst die amazonenstaaten sollen es getan haben (was ich aber nicht belegen kann). gruppensex ebenso wie das gangbang sind also deutlich älter als die bibel. aber das ist ja fast jede kultur. von daher...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ traumpaar7
Wir schließen uns unseren Vorrednern an.

Fruchtbarkeits- und Erntedankorgien gab es schon tausende von Jahren vor Christi Geburt, übrigens auch in Germanien. Und in Alten Testament werden sogar einige beschrieben, einer der propheten hatte gar eine Frau namens Gomer, die unter seiner Duldung, aber sehr zum Verdruß der Nachbarn, an solchen rituellen Orgien teilgenommen hat (ist in der Bibel nachzulesen). Auch Salomo hat rauschende Feste gefeiert, bei denen es heiß zur Sache ging ...

Ostern ist u. a. aus einer dieser regelmäßig stattgefundenen Orgien entstanden (zu Ehren der Göttin Ostera), sogar mit Hase (= Rammeln und Potenz) und Eiern (= Fruchtbarkeit), aber auch noch viele andere Feste, die wir heute noch feiern (z. B. auch der 30.4. in jedem Jahr, die Walpurgisnacht).

Ansonsten: Volle Zustimmung!
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Ist hier Spiritualität mit Religiösität gleich zu setzen? Wenn ja, ist es sicherlich wichtig zu betrachten, um welche Glaubensform es sich dabei handelt. Es gibt gewiss in manchen Glaubensrichtungen Konflikte bei gleichzeitiger Religiösität und freizügiger Erotik und man/frau kommt bald an einen Punkt, sich für eine der beiden Seiten entscheiden zu müssen. Ander Fortmen von Spiritualität und Religion erlauben sehr wohl sexualle Liberalität, oder beziehen die Erotik sogar in die Glaubensausübung mit ein.

Schon innerhalb der christlichen Glaubensforme gibt es verschiedene Ansichten über Sexualität und deren Praxis. Islam, Hinduismus und Buddhismus, um noch drei weitere Religionen zu nennen, sehen das wieder vollkommen anders. Interesant wird es, wenn die in letzter Zeit wieder mehr populär werdenden (alten) Naturreligionen betrachtet werden, bei denen Erotik teilweise ein wichtiger Bestandteil der Spiritualität und deren Ausübung ist.

Die Asketen haben nach dem Verzichtsprinzip gelebt, die Hedonisten nach dem Lustprinzip und die, die sich heute so bezeichnen, tun dies auch in der Gegenwart (wenngleich kaum so konsequent wie in der Antike). Beides sind sicherlich Formen von Spiritualität, aber vollkommen gegensätzlich.

Eine allgemein gültige Antwort auf die Ausgangsfrage ist also schwer zu geben.
******ara Paar
417 Beiträge
religion ist generell nicht spiritualität. spiritualität ist in allen religionen ursprünglich da gewesen, in vielen aber verloren oder verformt. spiritualität geht aber auch völlig unabhängig von religion.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Zustimmung!
Nur ist leider den meisten Religionen in ihrer
institutionalisierten Form jegliche wahrhaftige
Spiritualität verloren gegangen ...

Doch hinter der Oberfläche von Sex (und Orgien)
kann man nach wie vor einiges an Spiritualität
entdecken, wenn man den Mut dazu hat, einen
Zugang dazu finden mag und sich darauf einlässt.
Und das ist dann nach unserer Erfahrung nur
gigantisch.

Deshalb noch einmal: Sex ist neben Meditation
und Askese einer der drei wesentlichen Wege,
spirituelle Erfahrungen zu machen und spirituell
zu wachsen, wenn man will. Dazu gehören aber
unbedingt: Liebe, Hingabe (also keine Angst vor
Kontrollverlust) und die Bereitschaft zu tiefer
Ekstase, auch im Herzen (jedenfalls nach unseren
Erfahrungen).

Ist natürlich nicht jedermanns Ding, aber vielleicht
einen Versuch wert ...
@kaibi
Finde ich klasse, dass Du diese Frage gestellt hast. Sie beschäftigt mich schon länger.
Mir ist auch wichtig, wenn möglich miteinander, im Austausch, auch sinnvolle Begründungen zu formulieren. Darum jetzt etwas tiefsinniger:

• Die eine Begründung ist die der Tradition, wie es hier auch schon von Vorrednern genannt wurde. In vielen Religionen finden sich enge Verbindungen zwischen Kult und Sex, Spiritueller und Erotischer Praxis.

• Die andere Begründung liegt für mich in der Praxis, wie sie tausendfach von kleinen und großen Vorbildern gelebt wurde:
Wer einen spirituellen Weg tastend geht und seinen ganz persönlichen Weg sucht bzw. "zeigen lässt", der hat Sehnsucht nach einem anderen Leben, der wird Grenzen überwinden, die von der Konvention, vom "common sense", von der allgemeinen Moral gesetzt sind.
Das ist auf der einen Seite eine große Freiheit, die sich da allmählich auftut.
Und auf der anderen Seite, gleichzeitig, ohne dass sich das widersprechen würde, eine Zunahme an Hingabefähigkeit, Liebe, Vertrauen ... also den klassischen spirituellen Tugenden.

• Ich denke, manche Menschen werden auch den Weg in die Enthaltsamkeit(zeitlich befristet oder nicht) geführt.

• Und nicht zu vergessen: überall, wo Menschen unterwegs sind, treiben auch bunter Egozentrismus und Gier ihr Unwesen, gerade auf dem Gebiet von Erotik/Sex. Mitunter bei Menschen, die sich in ein scheinbar spirituelles Mäntelchen hüllen.

Darum ist Achtsamkeit immer angesagt ... um dem Sinn und der Sinnlichkeit des Lebens auf der Spur zu bleiben....

lg
Leonida (sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.