Schade, aber diese Riesenkinos sind wirklich nicht der Bringer.
Nachdem mein Freund und ich schon des öfteren im Novum Lünen (kleiner aber übersichtlicher Kinobereich) sehr gute Erfahrungen gemacht haben, sind wir mal ins Novum nach Arnsberg gefahren.
Da wird auf der Novum-Homepage mit einem großen Kinobereich geworben.
Wir waren an einem Samstagabend da.
Der Kinobereich ist wirklich klasse - riesengroß... aber eben auch total unübersichtlich.
Ein Kino ist abgesperrt und nur für Pärchen. Außer uns waren nur noch 2 junge Burschen da, die wohl einfach nur mal sehen wollten, was in einem Erotikkino abgeht... jedenfalls haben die nur gekichert und getuschelt (Ok, Ok, da kann das Kino, bzw. der Betreiber nichts zu - aber es hat unsere Stimmung eben auch nicht sehr angeheizt).
Wir sind dann ins Pärchenkino und haben dort erstmal was getrunken.
Leider lief da dann auch noch ein total doofer Film.
Mein Freund ist dann nochmal raus an die Kasse und hat gesagt, dass wir schon etwas enttäuscht seien und ob sie nicht wenigstens einen anderen Film einlegen könnten.
Und was soll ich sagen: wir durften nach oben in den riesigen DVD-Bereich und uns einen Film aussuchen.
Das war doch echt nett, oder?
Naja, so wurde der Abend für uns dann doch noch einigermaßen gut.
Aber nochmal muss ich da nicht hin.
Warum ich das jetzt alles schreibe, obwohl es doch nichts mit Kaiserslautern zu tun hat?
Nunja, wir haben jedenfalls gelernt, dass wir lieber in kleinere Kinos gehen oder uns in großen Kinos konkret vorher verabreden.