Änderung der sexuellen Wahrnehmung nach der Geburt
Hallo liebe JOY-Gemeinde,um mein Anliegen zu verstehen hier kurz der Hintergrund:
Ich habe seit mitlerweile 5 Jahren eine tolle Freundschaft+, die immer wunderbar funktionierte, mit klaren Regeln von beiden Seiten. Sie lebt seit wir uns kennen in einer festen Beziehung und ist (bis auf einige sexuelle Geschichten) glücklich.
Anfang diesen Jahres haben die beiden ein Kind bekommen. Ich dachte eigentlich, dass dies das Ende unserer Freundschaft+ sei aber sie wollte es weiter führen. Über moralische Grundsätze kann man sicherlich streiten aber weder kennt hier jemand außer mir die ganze Geschichte, noch soll dieser Thread davon handeln.
Was mich bewegt ist folgendes:
Seit ihrer Geburt hat sich ihre Sexualität ziemlich geändert...und das nicht nur anatomisch. Sie hatte vorher meist klitorale Orgasmen und war vaginal nur schwer zu stimulieren.
Nach der Geburt hat sich dieses Bild geändert. Sie ist nun vor allem vaginal leichter zu stimulieren und ihre Orgasmen sind viel intensiver. So weit so gut, was mich jedoch beschäftigt ist die Tatsache, dass sie wenn wir uns treffen immer öfter von unseren gemeinsamen Stunden schwärmt, was eher atypisch für sie als Person ist.
Ich habe Bedenken, dass sich nicht nur in ihrer sexuellen Wahrnehmung etwas geändert hat, auch wenn sie sagt, dass gefühlstechnisch alles beim alten ist.
Deshalb meine Frage an die Männer:
Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Rückzug oder weiter wie bisher?
Meine Frage an die Damen:
Ist eine Änderung nach der Geburt normal bzw. kennt ihr das auch so? Ich weiß, dass speziell kurz nach der Geburt und im ersten halben Jahr der Baby-Blues alles auf den Kopf stellen kann aber diese Phase ist schon vorbei.
Freue mich auf eure Tipps.