Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

*********Spatz Paar
295 Beiträge
Ich finde nichts dabei, wenn man Partner von der Vergangenheit redet! Im Gegenteil finde es sogar recht interessant,wenn Er erzählt was er so früher so alles gemacht hat. Da erfährt man ja am meisten über seinen Partner, als wenn man Ihn ausfragen müsste!! *zwinker* Und ausserdem weiss man dann das er nichts zu verheimlichen hat.

Eigentlich zählt ja eh, eher die gemeinsame Zukunft als die Vergangenheit!

So offen wie ich meinem Partner von der Vergangenheit erzähle, so offen erzählt mein Partner auch von seiner. Und ausserdem spricht es von Vertrautheit, wenn man dadrüber mit seinem Schatz reden kann! *roll*

Lg von Ihr
Vergangenheit .... ist und bleibt Vergangenheit ...

ab und zu mal drüber reden ... nur nicht zu verschwiegen sein ...
irgendwann könnte es ja doch raus kommen falls man was zu verbergen hatte
vergangenheit
Ich finde die vergangenheit sollte vergangenheit bleiben denn jeder hat sie und man sollte im jetzt leben und den partner nicht auf die vergangenheit reduzieren
*********acht Frau
74 Beiträge
Vergangenheit
ist Vergangenheit solange sie es auch bleibt und sich nicht immer wieder in unser Leben versucht einzumischen, wie es die ein oder andere Ex ja gerne mal tut.
Da hab ich dann ein Problem mit, ganz ehrlich.

Ich selber hab auch keine leichte Vergangenheit aber kann beides gut trennen inzwischen.

Gruss das Sternchen
*******ieb Mann
278 Beiträge
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
...was vor mir war, was nach mir kommt...ist mir eigentlich egal.
Die Zeit die man miteinander verbringt und wie man sich zueinander verhält, in der Gegenwart, ist entscheidend.
Natürlich bewirken Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Gegenwart, aber auch in dem Punkt entscheidet der Umgang.
LG Piet
****79 Frau
633 Beiträge
Vorherige Partner...
... interessieren mich schon. Ich bin einfach neugierig was mein Partner schon erlebt hat, wie es mit der anderen Frau war, was ihm gefallen hat und was nicht. Ich finde es einfach spannend das zu hören. Eifersüchtig werde ich dabei nicht. Mein Partner hat eben eine Vergangenheit, und davon zu hören heißt für mich, ihn besser kennen zu lernen.

Mein Partner fragt mich natürlich auch nach meiner Vergangenheit, meinen Erlebnissen und ist genauso neugierig wie ich. Ich hoffe nur, er wird nicht irgendwann eifersüchtig *zwinker*
Leider
Also ich bin da schon eiversüchtig, was auf ihn nicht so zutrifft. Auf der anderen Seite bin ich sehr froh, dass er nicht so unerfahren ist, da das Sexleben dann relativ öde wäre. Habe schon sehr von seiner Erfahrung profitiert und bereitwillig ausprobiert. *fiesgrins*

GLG
***we Paar
990 Beiträge
Wir
kennen beide unsere (fast) komplette Vergangenheit.Aufgrund dieser haben wir uns kennen und lieben gelernt.

Man kann sogar sagen ohne unsere Vergangenheit würde es unsere Liebe nicht geben und sie wäre nicht so stark wie sie ist.

Ich bin froh das wir um unsere Vergangenheitwissen.Es gibt keinen Grund auf die Vergangenheit eifersüchtig zu sein,denn ihr Herz gehört ja mir.

LG
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Alson ich muss zugeben,dass es ein paar Dinge aus der Vergangenheit meines Partners gibt,die ich manchmal nicht so toll finde oder auch nicht verstehe.
Ich rede vor allem nicht gern über seine Ex vor mir.
Aber ich akzeptiere seine Vergangenheit nun mal so,denn Geschehenes kann man nun mal nicht ändern.
Wenn er mir
etwas von seiner Vergangenheit von sich aus erzählt, dann freue ich mich darüber, würde jedoch niemals auf die Idee kommen, darauf eifersüchtig zu sein. Seine Vergangenheit ist ein Teil von ihm, zu dem ich noch nicht gehörte. Punkt.

Das JETZT ist für mich viel wichtiger.

*zwinker*
G.
Hallo
Mir ist es im Prinzip egal was vorher war solange nicht ständig von der ex gesprochen wird. Denn ist es eher ein zeichen das er ohne sie nicht kann.
Neue liebe neues Glück. Man kann mal an die alte liebe denke bleibt nicht aus, aber man sollte nicht mit der alten liebe vergleichen.
Lg dee
****rax Mann
106 Beiträge
...grade wegen unsere Vergangenheit sind wir doch das was wir Heute sind.....aber viel wichtiger ist es doch sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, aus den Erfahrungen von früher....
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Deeleila
Genau! Da kann ich mich Dir nur anschliessen!
Mit der neuen Liebe über die Ex-Beziehung ständig sprechen,macht man nicht und es ist dem/der neuen Partner/Partnerin gegenüber nicht fair!
Wenn ich einen Partner habe, dann liebe ich ihn so, wie er ist und die Vergangenheit ist ein Teil von ihm, sie gehört dazu.

Grade, wenn man mal eine längere Beziehung hatte und viel mit dieser erlebt hat, dann kommt es eben vor, dass man davon erzählt...warum denn nicht?

Man lebt eben nicht nur in der Gegenwart und erwartet die Zukunft, die Vergangenheit gehört auch dazu.
******eux Mann
131 Beiträge
gute frage....
Ich bin ganz neugierig darauf aber gleichzeitig, ich will nichts wissen aus angst das ich wurde irgendwie mich ändern nach die erkenntnisse von und über andere menschen.

wahnsinn, so ein gute frage...
Die Vergangenheit gehört genauso zum Leben ...
... wie die Gegenwart und die Zukunft.

Leider sehen das nicht alle Partner so. Mein Ex zum Beispiel wollte unbedingt immer wieder mehr über mich und meine Vergangenheit erfahren und auch über meine verflossenen Partner. Wenn ich ihm jedoch Antworten darauf geliefert habe, ehrliche Antworten, dann war er eingeschnappt und eifersüchtig auf das Vergangene. [b]?[/b] Dabei muss ich allen Recht geben die hier schon gesagt haben, dass die Vergangenheit einen Menschen prägt und erst zum Menschen macht -- denn nur wer Erfahrungen sammelt, kann auch welche weitergeben...

Gruß

m.
@leheureux
Ich bin ganz neugierig darauf aber gleichzeitig, ich will nichts wissen aus angst das ich wurde irgendwie mich ändern nach die erkenntnisse von und über andere menschen.

wahnsinn, so ein gute frage...

WOW ... bevor ich hier ernstgemeinte Fragen ins lächerliche ziehe würde ich an deiner Stelle mal auf deinen schreibstil achten.... sehr interessant... *zwinker* *achtung*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@Innocent
Sei nicht so streng, Leheureux ist kein Deutscher. Wenn Du in einem anderen Land leben würdest, würdest Du schnell feststellen, wie schwierig ist es, eine fremde Sprache zu beherrschen.

LG
G.
@besame_mucho
naja..ok..das wusste ich ja nicht! *zwinker*

..and by the way... ich weiß wie schwierig es ist in einem fremden land zu leben... habe nämlich auch schon im Ausland gelebt und gearbeitet...

... aber dennoch... wenn ich nichts konstuktives beizutragen habe... dann lasse ich es eben...

und nun zum thema.... sicher akzeptiere ich die vergangenheit des partners... und natürlich macht sie den menschen der er heute ist...zweifellos....
...nur ist es eben dieses gefühl tief im bauch was ab und an... naja ... einen tritt... wenn der name der ex (en) fällt... oder von einer freundin die was von ihm will etc.... oder eben fotos die einen dann und wann daran erinnern das da noch jemand ist... und ich sage bewusst "da ist"... denn sonst wären alle sachen weggepackt.... finde ich *roll* *achtung*

Mein Kopf sagt immer das was ihr schreibt.... aber mein Bauch sagt eben ab und an was anderes....

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
@innocent06
KORREKT!!!
Ich sehe es ähnlich wie Du!!! *genau*
@cher281
..lach...puh... na ein glück bin ich nicht die einzige die das so sieht! *zwinker*

...dachte schon alle hier halten mich für spätpubertierend *zwinker* ... hier sind immer alle so weise...so scheint es zumindest *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
@innocent06
Ja,das habe ich teilweise auch schon bemerkt.
Nein,bist nicht allein mit Deiner Einstellung. *zwinker*
Ich finde nicht, das man eifersüchtig auf die Vergangenheit seines Partners sein sollte, immerhin hat er dieses Thema niedergelegt und ist nicht mehr mit der betroffenen Person zusammen. Logisch, man denkt of darüber nach, aber man sollte seinem Partner das nötige vertrauen entgegebringen können...
******ff2 Mann
25 Beiträge
Schwieriges Thema...
Also wenn ich das hier so lese scheint die Vergangenheit des Partners den meisten ja mehr oder weniger egal zu sein. Aber ich habe auch das Gefühl das das oft nur das besagte „Pfeifen im dunklen Walde“ ist.

Ich muss sagen das es mir da anders geht (oder besser gesagt ging).
Klar muss man es akzeptieren dass der Partner früher mit anderen Menschen zusammen war und wenn er/sie mit diesen Menschen auch noch in Kontakt steht sollte man sich hüten paranoid zu werden.
Aber trotzdem ist das für mich immer ein sensibles/schwieriges Thema gewesen. Natürlich ist es richtig wenn hier viele Leute sagen das es ja Gründe gab die zur Trennung vom Ex. geführt haben aber es gab eben auch Gründe aus denen sie vorher zusammengekommen sind.
Schließlich bedeutet das Leben ständige Veränderung auch was unsere Wünsche und Bedürfnisse in einer Beziehung angeht und wer weiß schon genau wie der Parnter in der Zukuft über schlechte und gute Eigenschaften an einem Ex urteilt.

Fazit.
Exfreund/Exfreundin des Partners – schwieriges Thema das man am besten mit einer Portion Selbstvertrauen angeht (wie es hier ja auch in den meisten Post herausscheint).
Was zählt denn...
Also meine Frau hatte auch ihre Vorgeschichten gehabt. Ich gebe zu, dass es mich in der Anfangsphase "irritiert" hatte. Aber sie hat mir gezeigt, dass sie mich liebt und die Vergangenheit auch Vergangenheit geblieben ist. Also... warum sollte ich mir Gedanken darüber machen. Zweifel bestehen immer nur in der Anfangsphase oder durch ein Verhalten, dass man nicht zuordnen kann. Reden hilft aber in den meisten Fällen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.