Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

*********ta_wi Frau
97 Beiträge
Ich bin extrem neugierig
was die Vergangenheit meines Partners angeht, obwohl ich weiß, dass ich sinnloser Weise darauf eifersüchtig bin! Er hat das aber mittlerweile auch schon gemerkt und antwortet mir deshalb auch nicht mehr, wenn ich versuche ihn zu einer seiner Exen zu befragen. Sehr gefinkelt! *zwinker*

Aus dem selben Grund fragt er mich wohl auch nicht über meine frühren Beziehungen. Letzten Sommer waren wir aber bei einer Hochzeit der Families meines Ex, den wir dort logischer Weise auch getroffen haben. Na begeistert war mein Schatz nicht, aber er hat sich gut gehalten! Obwohl er auch erst nach der Drohung, dass ich sonst ohne ihn hingehen würde, mitgekommen ist... was das wohl für eine Grund gehabt haben könnte?!?! *zwinker*

Wahrscheinlich ist das auch total normal auf den/die Ex eifersüchtig zu sein, weil man sich ja insgeheim wünscht, dass der Partner einen selbst mehr/besser/länger/ewig liebt und man vielleicht auch unbewußt Angst hat einmal selbst zum Ex zu werden. Logisch, dass man da nicht auch noch von den schönen Zeiten mit dem Vorgänger hören will! Die hat man ja selbst auch und sind der Beweis für einen selbst, dass alles gut läuft und Hoffnung auf Dauer gibt.

Apassionata
auch neugierig bin
Also ich bin auch neugierig auf die Vergangenheit meines Partners und evtl gelegentlich auch mal etwas eifersüchtig *ggg* Was komplett unlogisch ist, aber naja da bin ich halt ein bißchen eigen *roll* Aber das mag auch daher kommen, das mein Partner noch sehr viel Kontakt zu seinen Ex- Freundinnen hat und es da auch eine gibt die sich noch immer als nummer eins sieht. Und ich denke da ist etwas Eifersucht normal oder zumindest etwas verständlich. Aber im großen und ganzen sollte das vergangene auch vergangen sein und somit nicht mehr all zu sehr zur Diskusion stehen. Am besten natürlich gar nicht mehr.
Was zählt....
Ist das jetzt! Was früher war, war eben früher! Für mich ist wichtig, wie mein Partner sich zu mir verhält. Wenn da alles passt, warum soll ich mich großartig mit der vergangenheit beschäftigen. Das sind Sachen, wo ich noch keine Rolle gespielt habe.
Es kommt ...
... da wohl auch ganz darauf an wie man sich getrennt hat (im Guten oder Bösen), warum man sich getrennt und noch auf ein paar andere Faktoren.

Unterm Strich ist nur zu sagen, sollen die Ex´es Ihr Leben leben und den anderen einfach gewähren lassen. Schwierig wird es nur immer dann, wenn Kinder mit im Spiel sind .....

Eine pauschale Antwort zu geben ist bei diesem bzw. zu diesem Thema nicht möglich, da die Charaktere der Menschen einfach zu verschieden ticken .....


lg

die stegun´s
ach
ich (w) denke mir was interssiert mich die vergangenheit? ok das thema ex is bestimmt ab und an das thema aber ey ich bin gewiss nicht eifersüchtig drauf oder so weil ICH bin ja jetzt die frau an seiners eite und nicht die ex...

ausserdem wenns mich nerven würde oder so...das einzige was dagegen hilft ist reden,reden,reden.... *zwinker*

lg conny
Ein Grund mehr,
wenn man sich im Bösen getrennt hat. Soll ja auch mal vorkommen. Schlimm wird's nur, wenn da "Nachwehen" sind, mit denen sich auch der neue Partner mit auseinander zusetzen hat! Aber wie Du schon geschrieben hast. Kommt immer auf den Einzelfall an!
*******olle Paar
1.101 Beiträge
Ist doch gut
jeder Mensch baut mal Mist oder macht dumme Sachen, sollen wir deshalb jeden gleich an den Pranger stellen, wir sagen dazu nein. Man kann sein Leben doch auch wieder in den Griff bekommen
Oh, mit der Vergangenheit meines Partners hatte ich zuerst einige Schwierigkeiten, obwohl ich die erste Freundin meines jetzigen Partners bin. Lag wohl daran, dass er dauernd für eine schwärmte und sich nie was ergab, also hatte ich immer das Gefühl, eine Art Lückenbüßer zu sein, weil sonst keine wollte. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte einige wenige feste Beziehungen gehabt, aber mit denen komplett abgeschlossen - als eben diese Schwärmereien. Aber ich kann es nicht ändern. Ich bin eigentlich kein übermäßig eifersüchtiger Mensch; das erste Mal richtige Eifersucht habe ich erst bei meinem aktuellen Partner verspürt und bei meinen Exfreunden eigentlich gar nicht. Und das, obwohl mein Freund nie was mit einer anderen hatte. Komisch, oder? Vielleicht habe ich im Unterbewusstsein Angst, dass er mal was Neues ausprobieren möchte. Klar darf er diese Neugierde ruhig haben, aber ich fand die Tatsache, dass er noch nie was mit einer anderen hatte irgendwie viel schlimmer (beunruhigender) als wenn er diverse Exfreundinnen hätte.
Ansonsten hatte ich wie gesagt noch nie Probleme mit den Exen meiner (jetzt) Exfreunde. Im Gegenteil - mit einer habe ich heute noch übers Netz Kontakt und wir haben uns witzigerweise befreundet, nachdem erst sie und dann ich mit dem gleichen Typen Schluss hatten.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, wenn nicht lebt er nicht.
Die Vergangenheit des Partners sollte immer akzeptiert werden und nicht kritisiert werden.
Das wichtigste in der Beziehung ist: " die Gegenwart" und nicht die Vergangenheit des anderen.
Und die Zukunft
Ja.. dem kann ich mich nur anschließen. Das Heute und das Morgen sind doch wichtig! Es gibt nur böses Blut, wenn man in der Vergangeheit herumstochert. Denn die kann der Partner nicht mehr verändern...
Vergangenheit - ein Teil des Partners
Sämtliche "Lebensabschnittspartner", Ex-Gatten, Ex-Affären sind einfach ein nicht wegzudenkender Teil des Partners. Die Erlebnisse in dieser Zeit gehören genauso zum Leben des Partners wie das "JETZT".
Genauso, wie mich das Leben meiner derzeitigen Partnerin interessiert, so möchte ich auch wissen, wie ihr Leben in der Vergangenheit verlief. Dazu gehören nun mal die Ex-Partner, Liebschaften, etc.

Es kann durchaus lehrreich sein, mehr über die Vergangenheit des(der) Partners-Partnerin zu erfahren. Eifersucht kommt dabei aber nicht auf.Wozu, auf wen ? Nicht der(die) Ex als Person ist relevant, aber die Erlebnisse, der Umgang miteinander ist durchaus interessant.

Vergleiche mit einzelnen Angewohnheiten des(r) EX in Bereichen wie Sex, Urlaubsziele, Koch-oder Essgewohnheiten, sportliche Aktivitäten, etc. finde ich jedoch nicht angebracht.

Also: Ich weiß über das Vorleben meiner Partnerin Bescheid und sie über Meines. Und wir respektieren beide die Ex-Partner des anderen.

Liebe Grüße: E.
Nicht so wirklich
Also ich seh das alles ein biscshen lockerer an, denn jeder mensch hat seine vorgeschichte und es würde mich ja nur unglücklich machen sollte ich mich ständig damit beschäftigen.. mein freund hat auch so ein paar sachen die mir nicht so wirklich passen das er mit einer normalen freundin arm im arm liegt und kuschelt...und oder arm in arm mit einer anderen einschläft..sind alles normale freundinnen von ihm aber in meinen augen muss sowas nicht sein. Haben darüber gesprochen und er meinte er wird es ändern..Bin einfach gespannt wie es dann sein wird beim nächsten aufeinander treffen.
****ten Paar
4.612 Beiträge
Wir
sind auch der Meinung das jeder seine Vergangenheit hat.

Aber wozu darauf eifersüchtig sein *frage*

Wir Leben doch nun in der Gegenwart und haben die Zukunft vor uns und die wollen wir doch geniessen.

Also immer nach vorne schauen und nicht nach hinten. *ggg*
Also ich denke mal Vertrauen ist eine sehr wichtige Basis.
Und dann habe ich auch keinen Grund auf die Ex beziehungen eifersüchtig zu sein.
Klar ist die Vergangenheit des Partners wichtig und interessant, aber man sollte eher im diesseits und in der zukunft leben.
*********er_ni Frau
303 Beiträge
Naja,ich bin alles andere als begeistert,wenn er von seiner ex erzählt oder wenn ihm mal rausrutscht,was die beiden so beim sex gemacht haben.


Daneben finde ich es auch,wenn er mit mir irgendwo hingeht oder hingehen will wo er mit seiner ex mal war *roll*

mir ist natürlich klar,das es vor mir schon mal ne andere gab,ich hatte ja auch schon nen Leben,bevor wir zusammen gekommen sind,aber wissen will ich davon nun wirklich nicht viel-bzw.nix
...
Also manchmal braucht man schon Infos über die Vergangenheit, um in der Gegenwart die Partnerin verstehen zu können...
Wir sind alle Menschen mit Vergangenheit, dazu gehören leider auch sehr schlechte Erfahrungen, die niemand mal eben weg wischen kann.
Beispiel: ich war mit einer Krankenschwester zusammen und Schichtdienstbedingt fiel mir irgendwann auf, das sie nie ins Schlafzimmer kam wenn ich schon da war.
Grund, die Türe vom Schlafzimmer war zu.
Sie war eine Eifersuchtsfurie und ich hatte es schon satt, da erfuhr ich erst das sie mal früher vom Dienst kam, machte die Schlafzimmertüre auf und ihr Typ vögelte in ihrer Wohnung(!) eine andere...
Also wenn Verletzungen der Gefühle da sind, kann man nicht einfach bei Null anfangen, auch wenn es schön wäre.
Es gibt aber leider auch welche, die mehr in der Vergangenheit leben als in der Gegenwart und innerlich den/die EX zurücksehnen...
Das ist ein klares NoGo, denn man hat keine reelle Chance.
Im Jetzt Leben
Es ist an mir ein gesundes Selbstwertgefühl zu haben. Wenn ich zu mir stehe, ist es kein Problem von Ex' en zu hören, denn wie es das Wort schon sagt. Sie sind EX und das wird seinen Grund haben. *g*
Jeder ist ein Unikum - ist einmalig in seiner Persönlichkeit, in seiner Art und in seinem Umgang - warum sollte man da vergleichen?
normal ignoriere ich die zeit, da es ja alles vor mir war, aber manchmal kommen die themen auf und wenn dann die ex fällt dann ist es schon komisch..besonders wenn man weiß wie abhängig der patner war von der person..
Ich finde
die Vorgeschichte gehört doch zu dem Leben des Partners. Ich finde daran nichts schlimmes und kann auch darüber ohne Eifersucht reden.
Meine zukünftige ExFrau war aber sehr Eifersüchtig darauf und man konnte mit ihr darüber nicht reden.

lg 303
*****n76 Mann
88 Beiträge
@cher281
hey du
sag mal
darf ich dich fragen ob ich an deine füsse dran darf?
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
so lange keine vergleiche angestellt werden
hat sich das mit dem / der "ex" doch sicherlich erledigt, oder...

nur ist für viele die sache eben doch nicht erledigt, weil spätestens dann, wenn es mal sexuell kriselt, oft zum vergleich mit der / dem "ex" gegriffen wird..., oder... *idee*
*******ove Mann
6.547 Beiträge
eigentlich sollte ja nur zählen was jetzt ist
das problem mit ex-partnern/partnerinen haben wir zum glück nicht, es ist immer noch unsere erste beziehung, und die ist zum glück total geil und schön
ich hätt da eher ein problem wenn mein freund in der vergangenheit drogen oder alkoholabhängig gewesen wär... über ex-tussen würd ich mir keine gedanken machen, sonst wär er ja net bei mir!!
liebe grüße
**X Mann
2.617 Beiträge
Vertrauen ist der Punkt.
Wenn ich in meinem Alter eine Beziehung eingehe, weiß ich, dass meine Partnerin, ebenso wie ich, eine Vergangenheit hat.
Wir sollten diese beide verarbeitet haben, um gemeinsam wirklich eine neue Chance zu haben.
Wir sollten beide offen über unsere Vergangenheit geredet haben.
Ich hatte in meiner Vergangenheit sehr schöne Zeiten, und natürlich auch weniger schöne. Die muss ich meiner Partnerin ebenso zugestehen, wie die Erinnerung daran.
Das Ganze gewürzt mit dem Grundstock einer Beziehung, nämlich Vertrauen, ergibt eine fantastische Basis für eine neue Partnerschaft.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
vorbei ist vorbei. wenn er drüber sprechen will, ist gut, wenn nicht, ist auch gut. eifersucht soll so etwas nicht auslösen.
********t_bi Paar
479 Beiträge
hallo,
jeder mensch hat eine positive oder auch negative vergangenheit, ich sehe die vergangenheit meiner partnerin positiv.
unsere vergangenheiten waren mit vielen höhen und tiefen bestückt.
wir beide sprechen offen über alles.
warum sollten wir eifersüchtig über unsere damaligen partner sein?
wenn es so wäre würde ich sagen würden wir heute nicht zusammen sein,
dann hätte doch alles gepaßt. oder sehe ich es falsch?
jeder hat seine persönlichen erinnerungen aus der vergangenheit zu tragen, ob sie positiv oder negativ waren.
so haben wir uns nach ca. 28 jahren wieder gefunden, und sind seid ca. 5,5 jahren sehr glücklich miteinander verheiratet.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.