Ich bin extrem neugierig
was die Vergangenheit meines Partners angeht, obwohl ich weiß, dass ich sinnloser Weise darauf eifersüchtig bin! Er hat das aber mittlerweile auch schon gemerkt und antwortet mir deshalb auch nicht mehr, wenn ich versuche ihn zu einer seiner Exen zu befragen. Sehr gefinkelt! Aus dem selben Grund fragt er mich wohl auch nicht über meine frühren Beziehungen. Letzten Sommer waren wir aber bei einer Hochzeit der Families meines Ex, den wir dort logischer Weise auch getroffen haben. Na begeistert war mein Schatz nicht, aber er hat sich gut gehalten! Obwohl er auch erst nach der Drohung, dass ich sonst ohne ihn hingehen würde, mitgekommen ist... was das wohl für eine Grund gehabt haben könnte?!?!
Wahrscheinlich ist das auch total normal auf den/die Ex eifersüchtig zu sein, weil man sich ja insgeheim wünscht, dass der Partner einen selbst mehr/besser/länger/ewig liebt und man vielleicht auch unbewußt Angst hat einmal selbst zum Ex zu werden. Logisch, dass man da nicht auch noch von den schönen Zeiten mit dem Vorgänger hören will! Die hat man ja selbst auch und sind der Beweis für einen selbst, dass alles gut läuft und Hoffnung auf Dauer gibt.
Apassionata