Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

*********1998 Paar
709 Beiträge
Vergangenheit
mir ist die vergangenheit von meiner frau völlig wurscht!
das war halt vor meiner zeit,also spielt das doch keine rolle
zum glück denken wir beide so ,ich glaube ,die beziehung würde sonst ganz drunter leiden,wenn einer da ein problem mit hat

lg
*******006 Paar
600 Beiträge
Die Vergangenheit meines Partners interessiert mich auf jedenfall.Man will doch wissen,wie er vorher gelebt und was er erlebt hat.Dazu gehören auch die vorherigen Beziehungen,bzw.die letzte.Jedoch würde ich nie drauf rumreiten!Man erzählt über sich und die/den Ex und das war es dann aber auch schon.Schliesslich will man ja seine neue Partnerschaft auch ganz neu beginnen und pflegen,und nicht diese mit der eigenen oder dem anderen seine Vergangenheit vergleichen oder belasten.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
die Ex
meines Mannes ist meine beste Freundin.
*ggg*

wir sind uns in so vielen Dingen ähnlich, manchmal hab ich schon gedacht, ich hätte sie nehmen sollen statt ihn.

*aua*

und nein auch alle anderen Exen stören mich nicht, mit manchen stimmt die Chemie, bei manchen eben nicht und einige sind eh verschollen.

und eigentlich bin ich all meinen Vorgängerinnen dankbar, die haben mit meinem Mann immerhin so viel Beziehung geübt, das ich jetzt ein Prachtexemplar übernehmen durfte!
vergangenheit
also wir beide sehen das folgendermaßen:

wir haben vor unserer zeit reichlich erfahrungen gesammelt, die uns zu dem gemacht haben, was wir jetzt glauben zu sein.

wir beide sind sehr glücklich und erfüllt in unserer liebe und würden auch nicht auf eine schlechtere erfahrung verzichten wollen- weil wer weiß ob es dann so gekommen... wäre, wie es jetzt ist

allerdings vergleichen wir uns auch nicht mit den verflossenen- aber nennen die dinge schon beim namen und drucksen nicht drumherum oder verleugnen etwas.

die diamanten
hmmm...
also mir (sie) ist seine ex völlig egal. ich habe sie mal kennengelernt und er hat mir auch alles über die beziehung erzählt. da die beiden damals noch sehr jung waren ist die beziehung mit unserer heut nicht zu vergleichen. wir sind total glücklich miteinander und die ex war nie ein thema zwischen uns.

sollte es ja auch nciht sein, da mit einem neuen partner auch ein neuer lebensabschnitt beginnt.
sollte es ja auch nciht sein, da mit einem neuen partner auch ein neuer lebensabschnitt beginnt.
(alt+c)

stimmen da mal voll zu
Einen Partner zu wählen…
... sagt viel über einen selbst aus... aber es ist auch der Stand der Dinge zum Zeitpunkt X, ein Entwicklungsstadium in der eigenen Vergangenheit... wenn sich die "Exen" nicht nahtlos aneinander reihen (bzw. zuvor schon 'klar' gemacht wurden) ... oder man die Beziehung (?) nicht aus Bequemlichkeit vor den Wahrheiten oder (zu) anstrengenden Auseinandersetzungen 'ganz einfach' weiter laufen ließ – auch etwas, was mich schon SEHR interessieren würde – ist ein daran gereifter Mensch nicht mehr an der Vergangenheit zu be- oder gar verurteilen...

Sich auf einen zunächst fremden Menschen einzulassen, wirft, neben den Glücksgefühlen jemanden an seiner Seite zu wissen, sicher Fragen auf: einige haben die Geduld und den Ehrgeiz 'alles' selbst herausfinden zu wollen, andere wünschen sich eine schnellere Aufklärung, auch, um für sich Sicherheit (und im Falles des Falles Lebenszeit...) zu gewinnen, insbesondere was die Trennungsgründe betrifft: immer vorausgesetzt, dass man es mit einem offenen und kommunikativen Menschen zu tun hat, (Ver-)Schweiger oder Selektiv-Antworter @*****ant (Seite 4)
nicht darüber reden ist wichtig für den partner, und nach möglichkeit wenig erzählen.
sind mir persönlich eher unangenehm... ich denke, es gibt eine Balance zwischen erzählen / mit-teilen und *pfeil* zumuten... und erst recht zwischen [b]bis.ins.allerkleinste.Detail.an.ALLEM.teil.haben.lassen[/b] und *pfeil* abspeisen...

Ein – gesteigertes – Detail-Interesse an den früheren Beziehungspartnern des anderen kann auch ein Anzeichen für große Unsicherheit des Wissbegierigen sein, eine Schwierigkeit sich selbst einzuschätzen: wem das klar ist, der tut ein Nachfragen nicht vorschnell als lästige oder überflüssige Neugier ab, sondern vermittelt dem Ist-Partner Zugehörigkeit und Stabilität – Qualitäten, die wohl die meisten in einer Beziehung finden möchten... und kein Interesse an der Vergangenheit des Liebsten könnte heißen ... dass der allernächste Mensch einem so nahe gar nicht steht - meine Erfahrung.

PS
Interesse ist nicht gleich Neugier und auch keine Autobahn zu Eifersucht.
*******a75 Paar
38 Beiträge
Der Umgang mit dem Thema "Ex-Partner"...
Hallo,

für mich und meinen Mann war dieses Thema zu Beginn unserer Partnerschaft vor 2 Jahren sehr wichtig, vielleicht gerade deshalb, weil wir damals beide noch verheiratet waren. Solange man sich noch nicht wirklich sicher war, ob der neue Partner sich für einen und damit gegen eine Fortsetzung der bestehenden Ehe entscheiden würde, war auch eine gewisse Eifersucht ggü. dem Noch-Ehepartner vorhanden.

Als wir dann geschieden waren, war es natürlich sehr wichtig und konnte auch gar nicht ausbleiben, daß jeder von uns sich mit dem Thema "Ex-Partner meines Mannes bzw. meiner Frau und wie gehe ich damit um?" auseinandersetzte.

Wir stellten beide übereinstimmend fest, daß wir zunächst noch auf den Ex-Mann bzw. die Ex-Frau eifersüchtig waren, dies sich jedoch sehr schnell verflüchtigte. Dies lag hauptsächlich daran, daß der Ex-Partner ja seine Defizite hatte und gerade deshalb hatten sich Emotionen abgebaut und aus genau diesem Grund konnten wir uns überhaupt erst ineinander verlieben.

Wir stellten im Gegenzug auch fest, daß sich gerade durch die Beziehung mit dem jeweiligen Ex-Partner Eigenschaften in uns entwickelt hatten, die für die neue Partnerschaft von großem Vorteil waren und sich wahrscheinlich nicht so entwickelt hätten, wenn es unsere jeweiligen Ex-Ehen nicht oder nicht in dieser Form gegeben hätte.
Hierzu zählen z. B. die Fähigkeit und Bereitschaft, Verantwortung für eine Beziehung und einen anderen Menschen zu übernehmen, die wir beide in unseren Ex-Ehen sehr stark entwickelt hatten aufgrund diverser "Schwachpunkte" unserer Ex-Partner.
Ebenso gehört dazu die Eigenschaft der Kompromißfähigkeit und -bereitschaft, die ja ein Single häufig nicht hat, weil es in seinem Privatleben bisher nur um ihn/sie ging und seine Interessen im Mittelpunkt standen.
Zusätzlich kommt noch die Eigenschaft der Toleranz und des Verständnisses für den anderen hinzu. Man sieht nicht nur sich selbst und seine Eigenschaften als das einzig Wahre und Richtige, sondern hat durch die Ex-Ehe und die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Partner auch gelernt, daß Menschen eben verschiedenartig sind. Will man eine Partnerschaft leben, gehört hierzu eben auch die konstruktive Beschäftigung mit dem Wesen des Partners und ggf. eben auch die Toleranz, ihn in seinen Eigenschaften so zu akzeptieren, wie er ist. Dies hatten sowohl mein Mann als auch ich in unseren Ex-Ehen gelernt, da wir und unsere jeweiligen Ex-Ehepartner vom Wesen her sehr verschieden waren und wir unsere Ehen gar nicht so lange hätten leben können, wenn wir nicht bereit gewesen wären, sehr viel Toleranz und Kompromißbereitschaft ggü. unseren Ex-Partnern aufzubringen.

Mein Mann und ich konnten in langen Gesprächen herausarbeiten, daß gerade unsere Ex-Ehen viele Eigenschaften in uns hervorgebracht hatten, die uns eine große Hilfe waren im Bezug auf unsere neue Beziehung. Insofern waren wir unseren Ex-Partnern quasi auch irgendwie dankbar, denn durch sie hatten wir schon viele nützliche Eigenschaften erworben, die unserer neuen Ehe sehr stark zugute kamen. Hätten wir diese Eigenschaften noch nicht gehabt, hätten wir sie erst in unserer Partnerschaft entwickeln müssen und das hätte unsere Partnerschaft doch erheblich belastet bzw. sie wäre nicht von vorneherein von so hoher Qualität gewesen. Insofern hat eine Ex-Ehe bzw. Ex-Beziehungen und die damit verbundenen Personen doch auch immer positive Auswirkungen auf einen Menschen und damit dann wieder auf die darauf folgende(n) Partnerschaften dieses Menschen. Umgekehrt gilt dies natürlich auch, d. h. die negativen Erfahrungen und Erlebnisse eines Menschen in seinen Partnerschaften beeinträchtigen u. U. auch die darauffolgenden Partnerschaften und die in einer Partnerschaft entwickelten negativen Eigenschaften eines Menschen beeinträchtigen auch die neuen Partnerschaften und müssen erst mühsam wieder abgelegt werden.

Die Eifersucht verschwand letztlich bei meinem Mann und mir auch dadurch, daß wir mit unseren Ex-Partnern keinen Kontakt mehr hatten. Dies ergab sich einerseits durch Ortswechsel bzw. der Tatsache, mit dem Ex-Partner "nichts mehr anfangen zu können" und andererseits durch die Tatsache des zerstörten Vertrauens durch Fehlverhalten der Ex-Partner in der Ehe und während des Trennungsprozesses und des daraus folgenden Gefühls "mit dem Partner nichts mehr zu tun haben zu wollen".

Wäre es anders gekommen und wir hätten beide (oder auch nur einer von uns) noch längerfristig eine freundschaftliche Beziehung mit dem Ex-Partner aufrechterhalten, so hätte dies wahrscheinlich auch zu einem dauerhaften Eifersuchtsproblem zwischen uns geführt. Man suggeriert sich zwar einerseits, daß der Ex-Partner des Anderen ja wohl Fehler und Schwächen hatte, aufgrund derer sich dann auch die Emotionen in der damaligen Ehe abgekühlt haben, aber andererseits wäre immer die Angst mitgeschwungen, daß abgekühlte Emotionen sich ja immer wieder beleben könnten, speziell dann, wenn in der neuen Ehe mal eine Krise eintritt.

Hätte mein Mann dauerhaft mit seiner Ex-Frau eine freundschaftliche Beziehung gepflegt, hätte dies nachhaltig unsere neue Ehe gestört. Ich hätte immer das Gefühl gehabt, ihn quasi noch mit seiner Ex-Frau "teilen" zu müssen. In einer Partnerschaft bzw. Ehe habe ich diesbezüglich aber einen Wunsch nach Ausschließlichkeit und dieser läßt sich nicht unter einen Hut bringen mit dem noch bestehenden Kontakt zur Ex-Frau. Selbst wenn ich bei den Kontakten bzw. Treffen mit der Ex-Frau anwesend wäre, wären diese trotzdem ein Störfaktor für die neue Ehe. Ich hätte diesen Kontakt zwar nicht verhindern können, denn eine jahrzehntelange Ehe, die z. B. freundschaftlich und unter Bewahrung des gegenseitigen Vertrauens und Respekts aufgelöst wird, schafft ja doch auch eine u. U. lebenslange Verbindung, dies wird jedoch u. U. eine neue Partnerschaft immens belasten. Ich hätte diesen Kontakt zur Ex-Frau wie gesagt notgedrungen akzeptieren müssen, aber die Beziehung zwischen mir und meinem Mann wäre nie so tief, so vertrauensvoll und so offen geworden, wie es jetzt der Fall ist. Ich wäre immer einen Tick reservierter geblieben, hätte immer im Hinterkopf das Risiko einkalkuliert (und wenn es auch noch so verschwindend gering ist), daß sich zwischen ihm und seiner Ex-Frau alte Gefühle doch wieder beleben und er letztlich doch noch zu ihr zurückkehrt. Dadurch, daß in seinem Fall das Vertrauen in seine Ex-Frau durch ihr Fehlverhalten während der Trennungszeit zerstört war und er deshalb nicht mal mehr in der Lage war, eine wie auch immer geartete Freundschaft zu ihr aufrechtzuerhalten, waren diese Ängste völlig unbegründet und deshalb nicht vorhanden. Demzufolge war auch die Eifersucht auf die Ex-Frau völlig verschwunden.

Ich habe bereits häufiger von Partnerschaften gehört, bei denen die Ex-Partner angeblich zu den "besten" Freunden zählten. Bei einem näheren Blick hinter die Kulissen, konnte man dann aber doch recht schnell feststellen, wie geheuchelt da vieles doch war. Die Freundschaft zur Ex-Frau bzw. zum Ex-Mann saß dem neuen Partner wie ein Stachel im Fleisch und er bzw. sie tolerierte dies nur widerwillig, um dem neuen Partner einen Gefallen zu tun, um ihn bzw. sie nicht zu verärgern usw. Die Eifersucht zwischen Ex-Frau und neuer Frau bzw. Ex-Mann und neuem Mann stand immer im Raum, es wurde z. T. hinter dem Rücken des jeweils anderen gelästert, es wurden versteckte Bemerkungen fallen gelassen (so nach dem Motto "das hättest Du bei mir damals aber bekommen" oder "das hätte es bei mir damals nicht gegeben bzw. das wäre nicht vorgekommen", "das könntest Du auch besser haben" usw.). Besonders wenn der Ex-Partner Single ist und nicht das Glück einer neuen Partnerschaft gefunden hat, kann er die neue Beziehung immens stören. Er steht sozusagen immer in "Warte- oder "Hab-Acht-Position", immer als verständnisvoller Ansprechpartner zur Stelle, wenn der Ex-Partner Probleme in seiner neuen Beziehung hat und sich aussprechen will. Schnell kann es kann passieren, daß alte Gefühle wieder aufflammen. Und auch wenn dies nicht passiert, ist der Kontakt oder erst recht die Freundschaft zum Ex-Partner ein (Eifersuchts-)Risiko für die neue Partnerschaft.

Es mag die seltenen Fälle geben, in denen eine Freundschaft zwischen allen Beteiligten möglich ist (also das neue Paar mit jeweiligen Ex-Partnern und evtl. deren neuen Partnern, falls vorhanden). Dies halte ich jedoch für relativ schwierig. Wenn es denn gelingt, kann es u. U. sehr bereichernd sein (z. B. könnte die neue Partnerin von der Ex-Partnerin wertvolle Tipps zur Fehlervermeidung in der Ehe mit dem Mann bekommen). Dies setzt aber völligen Abbau jeglicher Art partnerschaftlicher Gefühle bzw. Liebe für den Ex-Partner voraus und auch jegliches Verhalten, das Eifersucht auslösen könnte. Hat also die Ex-Frau meines Mannes keinen neuen Partner, den sie liebt und hat u. U. noch immer Gefühle ggü. meinem Mann (ihrem Ex-Mann), da sie die Trennung von ihm nie vollständig überwunden hat und mein Mann und ich pflegen Kontakt zu seiner Ex-Frau, werde ich immer eifersüchtig sein, da die beschriebenen Umstände dies automatisch verursachen.
Hat die Ex-Frau jedoch einen neuen Partner, mit dem sie auch schon längere Zeit gefestigt zusammen ist und sie empfindet nachweislich keine Liebesgefühle mehr für meinen Mann (ihren Ex-Mann) bzw. war sie es sogar, die sich von ihrem Ex-Mann (meinem jetzigen Mann) seinerzeit getrennt hatte, weil sie ihn eben nicht mehr liebte, dann könnte ich mir u. U. vorstellen, keine Eifersuchtsgefühle ihr gegenüber zu empfinden bzw. freundschaftlichen Kontakt (allerdings nur als "Vierergruppe") zu pflegen.
Hinzu kommt natürlich immer noch das persönliche Verhalten der jeweiligen Ex-Partner. Versucht also die Ex-Frau meines Mannes bei einem Treffen ganz bewußt, mit ihm zu flirten oder mich zu reizen, schlechtzumachen o. ä., dann wäre ich natürlich eifersüchtig, denn dann sind ihre Absichten ja klar. Verhält sie sich hingegen sachlich, freundlich, höflich - eben so, wie sie sich jedem Freund/jeder Freundin gegenüber verhalten würde - dann läßt sich Eifersucht meinerseits dadurch minimieren oder im Idealfall sogar ganz ausschließen.

Zusammenfassend gesagt hängt die Frage nach Eifersucht ggü. dem Ex-Partner deshalb für mich von vielen Einzelfaktoren ab. Dazu zählen, z. B.:

• momentane Lebenssituation des Ex-Partners (ist er glücklich liiert oder Single)
• eigene momentane Lebenssituation (bin ich in einer Beziehungskrise oder ist die Beziehung gefestigt und glücklich)
• Verhaltensweise des Ex-Partners ggü. mir und meinem Partner (höflich, freundlich, sachlich oder flirtend ggü. meinem Partner bzw. unfreundlich/abwertend ggü. mir)
• Verhaltensweise meines Partners ggü. seinem Ex-Partner (sachlich, höflich, freundlich oder flirtend, vertraulich)
• Transparenz (bin ich in den Kontakt mit dem Ex-Partner einbezogen oder will mein Partner den Kontakt zu seinem Ex-Partner alleine pflegen, sozusagen "in Erinnerung alter Zeiten")

Dies ist keine abschließende Aufzählung, sondern es beschreibt die Faktoren, die mir spontan einfallen und am wichtigsten zu sein scheinen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin für Anregungen zu diesem Thema sehr dankbar.

Eifersucht ggü. dem Ex-Partner kann zu einem ernsthaften Problem und zu einer großen Belastungsprobe für eine Partnerschaft werden. Ich selbst habe vor zwei Jahren, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, befürchtet, daß genau dieses Problem für den Rest meines Lebens auf mich zukommen würde. Die Entwicklung der Situation hat es mit sich gebracht, daß dieser Kelch quasi an mir vorübergegangen ist. Hierfür bin ich sehr dankbar bzw. ich bin sehr froh, daß unsere Ex-Partner heute keine wirkliche Rolle mehr in unserem Leben spielen und dadurch unsere Ehe - auch nicht indirekt - stören können. Ich denke, dies ist das beste, was einem in Bezug auf das Problem "Eifersucht ggü. dem Ex-Partner" in einer neuen Partnerschaft passieren kann.

Liebe Grüße,

Michaela
Vergangenheit
Ich kenne die Vergangenheit meines Partners Eifersüchtig auf sein EX nein nicht im geringsten das einzige was sie verbindet ist ein gemeinsames kind ich kenne seine EX freundin schon etwas länger und weiß wie sie ist deshalb.....Vergangenheit?! ich lebe mit meinem Partner im Jetzt und das alleine zählt.

LG Y
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Die Vergangenheit ist interessant.
Erklärt sie doch das "Sosein" meiner Partnerin.

Heinrich
Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?

Das habe ich vorher gewußt, und habe das mit Akzeptanz in unsere Beziehung/Ehe genommen.

Etwas anderes wäre auch nicht richtig gewesen, denn wir müssen uns tagtäglich damit auseinandersetzen.

Seid ihr eifersüchtig auf den/die EX... auf vorherige Affären?

Nicht wirklich..... auch wenn er 19 Jahre mit ihr verheiratet war

Seid ihr misstrauisch...

Definitiv nein!

oder wie geht ihr im allgemeinen mit der Thematik "Ex" bzw. "Vorleben" um?

Wir reden viel darüber...
wenn die Ex-Ehe und ihre Nachfolgen negativ sind ist es unbedingt nötig um das alles zu verarbeiten!

die Tante Bine

******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja, mich interessiert die Vergangenheit meiner Freundin, weil das ein Teil ihres Lebens ist, der sie auch ausmacht.
Eifersüchtig bin ich nicht, warum sollte ich es auch sein? Sie ist viel unterwegs, hat Freunde und ein gut funktionierendes Netzwerk um sich herum.
Was meine Vergangenheit betrifft, weiß sie auch viel und das ist auch wichtig für mich, weil sie weiß, woran sie ist - und ich bin manchmal wirklich nicht gerade einfach.....

Wir kannten uns 7 Jahre, bevor wir ein Päärchen wurden und haben so schon ein Stück des Lebens , mit all seinen Macken und positiven Seiten, der anderen mitbekommen und das war und ist auch gut so.
jeder
hat doch so seine Vergangenheit und sie ist Teil des Menschen, den ich Liebe.
Weshalb dann Eifersüchtig sein?
******_by Frau
284 Beiträge
Ich weiß ehrlich gesagt nicht sehr viel über die Ex(en) meines Freundes...mit seiner "großen Liebe" war er 12 Jahre zusammen und ich habe mittlerweile schmerzlich erfahren, dass er immer noch etwas für sie empfand, als er bereits mit mir zusammen war (SIE hat sich von ihm getrennt). Er hat mir dann einiges erzählt...was ihm noch sichtlich schwer fiel...aber nicht alles...aber mittlerweile bin ich nicht mehr eifersüchtig, weil ich weiß, dass seine Ex wieder einen neuen Partner hat. Selbst, wenn er vielleicht im Innersten seines Herzens noch etwas für sie empfindet, so ändert das nichts daran, dass das Kapitel abgeschlossen ist.
Jetzt ist er mit MIR zusammen, wir wohnen zusammen...was soll ich mir einen Kopf um seine Ex machen.
Manchmal wüsste ich schon gerne noch ein paar Einzelheiten über seine Vergangenheit, aber wenn er es von sich aus nicht erzählen mag, dränge ich ihn zu nichts.
Ich jedenfalls habe keinerlei Probleme, über meine Ex-Freunde zu erzählen.
*********ar_he Paar
175 Beiträge
Am Anfang unserer Beziehung wollte ich auch nix wissen von seiner Ex.Mich hat es einfach nur genervt.Heute ist es mir egal.Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet und haben 3 Kinder.Was intressiert mich da die Ex? Bei mir schrillen eher die Alarmglocken wenn er sich eigenartig benimmt.

LG.....
ex...egal
die ex-frau meines mannes is mir mittlerweile egal,es gab genug streß mit der.aber für mich is es schlimm immernoch von den verwanten zu hören...das hat er bei ihr nicht gemacht(sich krank schreiben lassen,essen was es gibt usw).der unterschied is,das ich ihn beim sex kommen laß und nicht während ich mein kopf kratze auf die uhr schaue... *zwinker*
Die Vergangenheit
sollte der Partner auch Vergangenheit bleiben lassen.

Das JETZT ist doch das, was zählt.. Und die gemeinsame Zukunft.

Und... ja... oftmals wird man trotzdem mit seiner Vergangenheit
konfrontiert.. Auch in der Form des "Vergleichs"..

Ist nunmal so....

Aber einen Einfluss kann es nur haben, wenn sich das Paar nicht
einig ist..
Vergangenheit..
Jeder hat ja irgendwie ein Vorgeschichte...
Wir haben unsere von Anfang an offen gelegt,
und darüber geredet.
Und beschlossen nach Vorne zuschauen... *ggg*

Neuer Partner,neues Glück...
********E_by Frau
9 Beiträge
Vergangenheit-Gegenwart
Bei mir und meinem partner ist das eher schwierig.Für mich natürlich mehr als für ihn.
Wir sind jetzt ca. vier jahre "zusammen".Mehr oder weniger.Er war verheiratet,was er mir lange geheim hielt.Ich stellte ihn vor die Wahl,entweder oder.Das ganz zog sich über drei Jahre hin.Dabei waren auch meinerseits Phasen drin,indem ich auch andere Bekanntschaften hatte und mit zu mir nach Hause nahm.Er schlief bei seiner Frau,angeblich in getrennten Zimmern,ich bei mir.
Wir waren beruflich ein jahr weg,indem ich viele Dinge wie z.b. SMS,oder emails an seine Frau mitbekam,was mir fast den Boden unter den Füssen weggerissen hätte.Naja,ihr müsst wissen,er ist sehr geschickt im Imgang mit Wörtern,die er wahnsinnig hübsch verpacken kann.
Ich vertraute ihm nicht mehr.Jeder ging seine Wege,er wollte sich einfach nicht entscheide.
Seit nem halben Jahr wohnen wir zusammen,in seinem Haus;die Frau ist ausgezogen.
Ich werde jeden Tag damit konfrontiert,egal ob ich noch "überbleibsel" finde,oder sonst irgendwas.Er verheimlich mir sogar,wenn er ihr eine SMS schreibt,sind auch Lügen dabei.Ich verstehe das einfach nicht.Ich verlange nicht viel,aber wenigstens Ehrlichkeit.
Ich liebe ihn,und das wirklich wahnsinnig,aber ich weiss nicht,ob ich das noch aushalte.
Dazu kommt noch das seine Frau Postbotin ist,die uns jeden Tag die Post bringt..:-(

Ich erwische mich dabei,mich mit ihr zu vergleichen,in vielen Dingen,was auch beim kochen anfängt,zumal ich weiss,das sie eine gute Köchin ist.

Oder aber auch was das Aussehen betrifft.Er mag kleine zierliche Frauen,wie sie es war.Ich bin aber eher stärker gebaut.Ich weiss klingt komisch,ich kann es mir auch nicht erklären warum.

Und dazu kommt noch,er widerspricht sich in sovielen Dingen,ein kleines beispiel.Er erzählt mir zu Anfangs unserer Beziehung,dass er ein Problem damit hat,sich nackt zu zeigen,und das es dauert.Ist doch nicht schlimm,das bekommen wir hin.
Auf der anderen seite fuhr er jahrelang mit seiner Frau in den Fkk urlaub,habe auch schon diverse Bilder gefunden.Da frag ich mich,was soll das alles?

Habe mich versucht kurz zufassen,und bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
*******a75 Paar
38 Beiträge
@SEXY_BABE
Hallo,

so wie ich das sehe, bist Du in einer ziemlich schwierigen Situation, aber das weißt Du natürlich alles selbst.

Du hast kein wirkliches Vertrauen zu ihm, aber wie möchtest Du mit dem Mann ohne Vertrauen eine glückliche Partnerschaft aufbauen? Auch wenn es Dir weh tun muß, aber ich glaube, das kann nicht funktionieren.

Die Frage ist also, ob es einen Weg gibt, die Vertrauenslücken zu schließen, was aber nur funktionieren kann, wenn er Dir alles offen und ehrlich berichtet was er bzgl. seiner Ex-Frau tut (SMS, Treffen, Telefonieren usw.) Nur wenn Du diesen Zustand erreichst, hast Du vermutlich eine Chance mit ihm glücklich zu leben.

Der beste Weg wäre natürlich, wenn er den Kontakt zur Ex-Frau entweder komplett abbricht oder es Dir nichts mehr ausmacht, daß er mit seiner Ex-Frau kommuniziert. Da sie Postbotin in eurem Bereich ist, wäre vielleicht ein Postfach oder ein Umzug eine Lösung, damit würde der direkte Kontakt zur Postbotin wegfallen.

Ob und wie Du all das bei ihm erreichen kannst, weiß ich natürlich nicht, da ich ihn nicht kenne. Lösungen gibt es aber meistens mehrere, von der Brechstange (also Entscheidung Ex-Frau oder ich) bis zum diplomatischen "Gut-Zu-Reden". Welches die beste Lösung für Dich ist, mußt Du aber wohl selbst herausfinden.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich in jedem Fall schnellstmöglich ein Ergebnis wollen: Entweder Ehrlichkeit und Offenheit oder Trennung. Aber das ist hart, gerade wenn man jemand liebt. Sowas muß man natürlich dann auch verkraften können. Und ich bin auch eher der ungeduldige Typ bei solchen Sachen.

So wie´s aussieht, ist Deine Leidensdruck bereits erheblich. Sobald er groß genug ist, wird genau der Deine Emotionen abkühlen lassen und dann wirst Du vermutlich auch in der Lage sein, die Sache auf den Punkt zu bringen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Erfolg dabei und hoffe für Dich, daß Du nicht zu lange darunter leidest.

Gruß

Andy
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Das macht mir gar nichts, denn schließlich habe ich auch eine Vergangenheit und es wäre schade wenn er sich dann auch eifersüchtig oder misstrauig verhalten würde.

LG
skylover *hotlady2*
verganenheit
..die nehmen wir als gegeben und machen uns keinen kopf...wir leben zusammen im heute.da gibt es keine vergleiche oder eifersucht für uns.
gruss aus frankfurt
Die liegt im Dunkeln
Hallo,

habe dazu vor einiger Zeit den Beitrag verfaßt "Was darf der Partner vom Ex wissen?"

Und bei uns? Eigentlich hat es uns nie wirklich interessiert und außer einem einzigen Nebensatz haben wir so gut wie nie über dieses Thema gesprochen.

Vor einiger Zeit spaßeshalber mal drauf angesprochen
meint meine Liebste doch, daß mich das auch nach fast 20 Jahren Beziehung nichts anginge!

Erst zu ihrem 60.ten will sie es mir erzählen!

w.
seine ex
und die davor haben einen berg voller scherben in ihm hinterlassen.

vergleiche zieht er keine mehr, das haben wir geklärt, aber im traum würde ich diesen personen gerne mal zeigen vo der hammer hängt.

aus der vergangenheit lernen und es in der zukunft besser machen.

eifersucht, gibt es sehr wenig, wenn dann ist sie auch bald vorbei.

lg, Poppels
********girl Paar
190 Beiträge
Egal...
...ist mir seine Vergangenheit nicht, bin neugierig und erfrage immer alles, oft krieg ich ne Antwort, manchmal aber auch nicht.

Ich habe zu seiner Ex, der Mutter seiner Kinder, einen super Konakt. Eifersüchtig war ich nie. Höchstens nur neidisch, das sie seine Kinder zur Welt gebracht hat *zwinker*

Aber jeder hat so seine Vergangenheit und keiner sollte eifersüchtig auf den Ex-Partner sein, denn man ist nunmal selter der/die erste im Leben bzw. Bett.

LG Bad_Bed_Girl *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.