Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

**********ebula Mann
44 Beiträge
Was damals passiert ist ist halt passiert da gab es mich nicht^^,.... obwohl ich bei 1 oder 2 von neid sprechen würde,.....

Naja und ne Vergangeheit haben wir doch alle?

Also macht das beste aus dem hier und jetzt und der gemeinsamen Zukunft *g*
Ich lebe doch nicht in der Vergangenheit...
Was interessiert es mich, was vorher gewesen ist... Zählt nicht das hier und jetzt??

Wobei ich bin mal eifersüchtig gewesen auf die Ex meines Jetzt-Ex... Aber nur weil die sich ständig an ihn rangemacht hat und er fand es toll.. (Typisch Männer eben)

Aber sonst interessiert es mich nicht wirklich war vor mir gewesen ist, warum auch, ändern könnte ich es ja eh nicht..
********nner Mann
4.902 Beiträge
Manchmal kann es durchaus belastend sein,
wenn man sich auf einmal in einer Reihe von Menschen sieht, die man alle nicht gerade umwerfend findet.
Da stellt sich doch die Frage, wenn die Dame offenbar einen ziemlich miesen Geschmack hat, wo denn die vielen eigenen Schwächen und Fehler liegen mögen... insofern kann das schon etwas bedrücken, wenn man von Vorgängern hört, bei denen es einen schaudert.
Umgekehrt kann es durchaus auch funktionieren. Wenn das lauter dufte Kerle waren, schmeichelt es eher...

Darüber hinaus kann die bisherige Partnerwahl (abgesehen von den eigenen Befindlichkeiten im direkten Vergleich) durchaus viel über einen Menschen verraten. Warum sollte mich also die Vergangenheit nicht interessieren?
kommt drauf an
ich finde es kommt drauf an wie die vergangenheit aussieht....... wenn sie zb sehr schlimm wahr versuch ich eminer partnerin in schweren std natürlich zur seite zu stehen aber in der regel interresiert mich nicht bzw ich sag dazu nix weil es die vergangenheit ist und die gegenwart und die zukunft zählen für mich *g*
*****ere Paar
104 Beiträge
Hmm...
also eifersüchtig bin ich eigentlich (fast) überhaupt nicht, weil ich meinem Schatz 1000%ig vertraue *g*

Aber bei meinem Ex war das ganz anders, bei ihm hat mich seine Vergangenheit sehr gestört, aber nicht, weil sie so war wie sie nun mal eben war, sondern weil er mir ständig davon erzählt hat, obwohl ich das überhaput nicht wissen wollte.

Die Kröhnung war, als er mir dann nach unserem ersten Mal Sex gesagt hat, dass ich (Achtung: O-Ton) seine 25zigste Trophähe sei... *schock*

So genau will ich das gar nicht wissen, fand das damals ne Unverschämtheit und habe kurz darauf Schluss gemacht...

LG, die Smuin
@ Smutiere
Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin.. Von dem hätte ich mich aber auch getrennt..
****ie Frau
269 Beiträge
naja...manchmal bin ich schon misstrauisch, wenn es um seine ex geht, wenn er mit ihr weggeht oder auch nur telefoniert...das liegt aber auch daran, dass ich mit der ex von meinem ex und ihm einige probleme hatte! er hatte mich damals des öfteren mit ihrbetrogen, und jetzt habe ich natürlich angst, dass es wieder passiert, weil mein jetziger freund auch noch kurz vor mr was mit seiner ex hatte, und sie ihn wohl noch liebt! ich glaube dann ist es mehr als verständlich, dass ich misstrauisch reagiere! aber ansonsten interessiert mich seine vergangenheit, was ex-beziehungen angeht, zeimlich wenig!
@ zatzie
naja, da ist es klar, dass man zweifelt und auch nachdenkt, was ist wenn??
*****nin Frau
424 Beiträge
Jeder hat eine Vergangenheit
Und im Nach-hinein kann der Partner doch nix mehr dran ändern.Klar,die Vergangenheit des Partners ist wichtig,sollte jedoch nicht für Eifersüchteleien herhalten müssen.Warum soll sich der Partner für Vergangenes rechtfertigen?Mich interessiert das Vorleben nur in sofern,als das der ganze Mensch mich interessiert.
*zwinker* LG Kathrin
Wenn du nicht weißt woher du kommst,
weißt du nicht wohin du gehst!

Soviel noch zum Thema!
w.
Wenn du nicht weißt woher du kommst,
weißt du nicht wohin du gehst!

Wie wahr!
**********Knopf Paar
81 Beiträge
vergangenheit...
ist so eine sache. natürlich will man nicht mehr in ihr leben. wozu auch? aber schließlich hat sie einen geformt. mich interessiert die vergangenheit meines partners schon, nicht in allen einzelheiten oder genauen zahlen, aber ich bin schon darauf aus zu erfahren, was ihn geprägt hat.nicht um eiferüchtig zu werden oder vorwürfe zu machen, sondern um zu lernen.
manchmal bleibt ein kleiner vergleich nicht aus. dafür sind wir menschen, aber im großen und ganzen leben wir beide doch im hier und jetzt und ex-partner spielen keine rolle. wie schön öfter erwähnt, man befindet sich im hier und jetzt und des ex ist nicht umsonst der ex.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Wenn wir keine Vergangenheot hätten
dann wären wir arm dran!

Da wir uns erst mit Mitte 20 kennengelenrt haben, wäre es wohl vermessen anzunehmen, dass wir kein Vorleben gehabt hätten. Aber gerade dieser gewise Grad an Erfahrung macht es aus!

Eifersucht auf alte Liebschaften? Warum denn? Kein Grund dazu. Eher Ansporn *g*

Viele Grüße
Die Smarties
Ich hab am Anfang der Beziehung den Fehler gemacht, zuviel wissen zu wollen. Mit dem Wissen konnte ich nicht gut umgehen, entsprechend heftige Eifersuchtsszenen habe ich meinem Freund dann geboten. Ich kam nicht damit klar, dass ich nicht sein "Typ" war, dass eine Ex ein Model ist, dass die andere ein nymphomanes Luder war mit der er den geilsten Sex seines Lebens hatte. Das hat mir so zugesetzt, dass ich ihm regelrecht nachgeschnüffelt habe und das wäre fast das AUS gewesen.
*roll*
Heute gehe ich mit sowas ganz anders um und nehme mir eher ein Beispiel an meinem Freund- er fragt gar nicht erst, er will das alles nicht wissen, für ihn zählt das JETZT und nicht das Vergangene. Ich bin da auch mittlerweile viel entspannter. Wenn die Exen so toll gewesen wären, wären sie keine Exen geworden *zwinker*
Ich will da gar keine Details mehr wissen und würde das in Zukunft auch nie mehr wissen wollen.
Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" *ggg*
Ist doch in Ordnung. *g*
********ians Paar
182 Beiträge
Hm...also mir (m) geht so, das ich mich locker und interessiert über ihr sexuelles Vorleben unterhalte. Was soll's mich auch stören, hat mich ja noch nicht betroffen. Im Gegenteil, es ist recht interessant was da so ab und zu bei rauskommt *ggg* Jede Frau hat ihre Leichen im Keller, man muss sie nur rauskitzeln.

Ich respektiere natürlich absolut, wenn jemand damit Probleme hat. Das ist nicht jedermanns Sache, von anderen zu hören, ohne sich dann auch mit ihnen zu vergleichen. Andererseits: Wieso macht Ihr Euch alle soviel Stress - Wie es ein Vorredner schon gesagt hatte - wenn der/die Ex so toll gewesen wäre, wieso ist er/sie dann Ex *g*

Also: keep it simple.
*****_rp Frau
2 Beiträge
gleiche Problem
Hi Innocent,

Du hast also das gleiche Problem wie ich:( Tja, ich komme auch nicht ganz klar mit den alten Beziehungen von meinem jetzigen Freund. Zuerst habe ich ihn viele Fragen gestellt, die er eher ungerne antwortete, jetzt weiss ich wie es ihm mit den anderen ging, wie hübsch, dünn, dick, klug die waren... manchmal mache ich den Fehler und vergleiche mich mit den. Das ist gerade das schlimme, was ich nicht tun darf. Mein Partner hat mir nämlich erzählt, dass wenn seine alte Freundinen so gut wären, wären wir jetzt nicht zusammen. Er zeigt mir auch, wie wichtig ich ihn bin, hat auch kein Kontakt mehr zu seinen Ex. Ich denke, das ist schon ein Zeichen, dass er an die nicht denkt. Und noch was wichtiges: wenn wir das Thema - Vergangenheit ansprechen, kommen in seinem Kopf die alten Bilder und er denkt wirklich an den. Das müssen also wir beide versuchen zu vermeiden.

Gruss
Brodi
*********6811 Frau
277 Beiträge
hat nicht jeder eine
Ich denke das jeder von uns in seiner vergangen heit sachen gemacht hat die nicht so toll waren,

aber wenn man einen neuen partner hat sollte man sachen die vorbei sind vergessen, und wenn es sachen sind mit dennen man nicht klar kommt lieber überlegen ob es der richtige ist,

wenn man in der vergangerheit des partner run schmüfelt, dann hat man wohl kaum zeit die gegen wart zu genießen, das was war oder geschehen ist, kann man je nicht anderen, also zeit verschwendung sich gedanken darum zu machen,
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Wo liegt das Problem?
Bei uns ist dasganz einfach.

Sie hatte einiges an Erfahrung, er auch. Ohne diese Vorgeschichten wären wir nicht die Menschen, die wir sind, so wie wir uns lieben.

Wie bitte sollten wir eifersüchtig sein auf eine(n) EX, der/die wohl mit gutem Grund EX ist?

Zu wissen, dass der Partner allen anderen, bisherigen EXen vorzieht ist doch ein super Gefühl!

Viele Grüße
Die Smarties
@*******tius
Imma diese absoluten Behauptungen... Redet doch ma nua von euch. Ich kenn ne Menge Piepls für die Sex mit dem Ex kein Tabu ist. Und dann is die Vergangenheit nämlich nich abgeschlossen, und ein aktuelles Problem - eventuell und gegebenenfalls.
********ence Mann
85 Beiträge
was ich nicht weiss macht mich nicht heiss...und umgekehrt auch...
********7_ni Frau
974 Beiträge
mit dem Thema
Ex und "Vorleben"gehe ich relativ gelassen um.wir haben alle vorher gelebt,daß ist nun mal so.mir ist es jedenfalls wurst
Um sich
auf wirkliche Partnerschaft einzulassen ist denke ich Vertrauen nötig- und bei Eifersucht auf die Altlasten des Partners ist ein solche glaube ich nur bedingt gegeben- jeder kann als Single oder in einer Beziehung machen was er oder Sie will, aber das hat dann mit der aktuellen Beziehung danach dann doch nichts zutun- Vertrauen in einer Partnerschaft darf erst von deren Beginn an bemessen werden... also sollten Altlasten nicht überwertet werden...
Jeder hat seine Vergangenheit
wenn aber diese Vergangenheit in form der Exfrau ständig präsent ist durch Anrufe oder Besuche wirkt sich das für die neue Beziehung mehr als störend aus.
Meine Erfahrung!
Natürlich ist die Vergangenheit auch wichtig.
Aber ich frage bei sill nur sehr zaghaft darüber nach. In letzter Zeit allerdings öfter, weil man manchmal in der Vergangenheit, in einer staubigen Ecke, den Schlüssel für die nächste Tür findet. Übertragen auf die Architektur könnte ich mir ein Leben ohne alte und moderne Gemäuer nicht vorstellen und ohne das Wissen um den Zauber der alten Gebäude liessen sich die neuen nicht harmonisch entwickeln, heraus kämen dann Plattenbauten a la Halle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.