Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

@Smarties06
Hallo
Sie hatte einiges an Erfahrung, er auch. Ohne diese Vorgeschichten wären wir nicht die Menschen, die wir sind, so wie wir uns lieben.

Ist bei uns im Prinzip auch so, nur mit einem Unterschied:

Keine Erfahrung ist auch eine Erfahrung und für uns eine recht wichtige!

weserjunge
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Bei dem mann, für dern ich mich gerade interessiere, hätte ich die vergangenheit wohl lieber nicht erfahren sollen...er denkt sehr viel nach und für ihn ist seine Beziehung einfach aus dem grund auseinander gegangen, weil sieihn nicht mehr ergänz hat....er war icht mehr zufrieden und somit sind die gefühl einfach erloschen....das ist ahrt, wenn das so hört....der typ hat anscheinend viele Erwartungen von einer Beziehung...wer weiß ob ich diese erfüllen kann oder ob ich dann nicht auch ein "ich liebe dich nicht mehr " zu hören bekomme....das macht echt Angst
******r35 Mann
759 Beiträge
Also mich interessiert die Vergangenheit einer neuen Partnerin schon, aber ich habe kein Problem damit. Im Gegenteil, es macht mich sogar an. Erst durch dieses Interesse habe ich meine Neigung entdeckt, Wifesharing. Meine erste Partnerin, mit der ich auch Sex hatte, ich war damals 16 Jahre, habe ich danach gefragt wer sie entjungfert hatte. Als sie mir davon erzählte merkte ich, daß ich zwar eifersüchtig wurde, aber auch unendlich geil. Von da an wußte ich, daß ich gerne mal sehen möchte wie sie es mit einem anderen treibt, war mir aber bei ihr nicht vergönnt.
Vergangenheit - Altlast Kind
Gerade eben bekam ich ein Mail dass mich doch sehr verärgert hat.

"Er ist noch Single und hat keinen Anhang, keine Altlast, damit habe ich mich nie wohl gefühlt.
... aber wir haben keine Chance auf eine feste Beziehung."

Ist ein Kind zu dem man keinen Kontakt hat eine Altlast für eine(n) neue(n) Partner(in)?
Wie, das gibt es auch? Man hat Kinder und keinen Kontakt zu ihnen?
@ Aglaia_1
Ja leider, so was soll's geben *snief2* - aber das ist dann ein anderes Thema.
Ja ich weiß ja nichts über die Sachverhalte, ich weiß nur, dass es solche Fälle gibt. Es ist einfach nur schlimm, wenn es so ist, denn die Kinder können nichts dafür....aber das geht hier am eigentlichen Thema vorbei...oder?
@ Aglaia_1
Ja die Kinder sind oft die Dummen dabei.
Aber das geht hier wirklich am Thema vorbei.

Darfst aber gerne privat weiter fragen *zwinker*
****ui Frau
162 Beiträge
er hat eine vergangenheit und ich hab eine, was ist dabei. er hatte eine bi-beziehung und ich auch. er hatte freundinne, ich hatte freunde. wir können offen drüber reden ohne eifersucht. selbst über das thema sex und ex, lässt und beide von der eifersucht & co kalt.
******_va Mann
15 Beiträge
Also...
...mir war die Vergangenheit bei Partnern bis jetzt immer ziemlich egal...

leider entpuppten sich da aber dinge, die man vorher hätte wissen sollen, um dann mit gewissen...engpässen, streitigkeiten oder handlungen besser umgehen zu können...

ein beispiel...meine letzte Ex war in psychischer behandlung wegen aggressionen usw....tja, als ich es gemerkt hab, war es schon zu spät...

ich denke eben, dass man gewisse dinge wissen muss, und dann für sich entscheiden sollte, welchem teil der vgh des partners man welche priorität zuschiebt...

nur bei "wildfremden" menschen ist es sicher nicht verkehrt, wenn man das eine oder andere weiss, wenn mans eh nicht schon im vorhinein merkt...
Ex
Halli Hallo!

Es ist immer nicht sehr leicht mit dem Thema Ex bzw. Vergangeheit umzugehen.
Natürlich macht man vielleicht indirekte Vergleiche zur vorherigen Beziehung, aber das kann man leider nicht ändern.
Am besten ist es, wenn es von beiden Seiten her keine Übergeordnete Stellung in der Beziehung einnimmt. Das wird dann an Beziehung "nagen".

Wenn man von sich selbst ausgeht ist es doch auch gut Erfahrungen (in sämtlicher Hinsicht) zu haben, und die hat man ja nur durch die vorherigen Beziehungen.
Wo sonst soll man diese Erfahrungen herbekommen? Diese Erfahrungen haben natürlich dann beide Partner gemacht und vielleicht klappt es ja alles auf einen Nenner zu bekommen. Dann können beide davon profitieren.
Natürlich wird immer ein etwas ungutes Gefühl sein wenn es um den oder die Ex geht, aber damit müssen beide Partner klar kommen um Glücklich zu sein.

Lexy07 *wink*
kein nagendes Gefühl
Ich denke wenn mein Partner mit seiner Vergangenheit im Reinen ist und mir gegenüber wirklich offen ist und mir vertraut und mir einen Teil seines bisherigen Lebens anvertraut, gibt es kein nagendes Gefühl!
Seine vorherige Partnerschaft abgeschlossen haben ist schon sehr wichtig.Nicht nur für denjenigen und den EX Partner, sondern auch für den neuen Partner ist es wichtig zu wissen wie man zueinander steht.
Offener Umgang hilft gar nicht erst ein ungutes Gefühl entstehen zu lassen!
Ich finde es sehr spannend....
mmmhhh, ich denke wenn die vergangenheit verarbeitet ist, kommen keine großartigen Gefühle mehr hoch und damit sind solche Verknüpfungen zu ehemaligen Partnern auch nicht sehr intensiv und diskussions-würdig.

Lebe jetz und nicht in der Vergangenheit, heißts doch immer so schön oder?
Einfach verschweigen
Warum löst ihr das Problem nicht ganz einfach, indem ihr sagt "das geht dich nichts an"!

Schluß, Ende - Gelände

So ist das bei uns!

Weitere Ansichten zum thema findet ihr hier:
Wieviel soll der Partner vom Ex wissen?
Aus heutiger Sicht weder verklärt noch mit irgendwelchen Nachwehen,die sog. "EX" war ein Trottel,nicht mehr nicht weniger,leider kam ich auch sehr spät drauf,was mich auch nicht unbedingt besser stellt als sie,doch eines stellt mich besser,sie ist eine notorische Lügenbaronesse und meistern der Ausflüchte und ausreden,ich nicht,eher der große Freund der Wahrheit,auch wenn es mal wehtut,na egal,wenn man so Weiber kennt,braucht man keine feinde mehr *baeh*
verschweigen?
verschweigen versuch das mal. seit zwei monaten haben wir stress wegen meiner letzten beziehung. immer wieder fragt sie mich aus und wenn ich nicht antworten will heißt es ich habe etwas zu verbergen. das handy wird durchsucht ob wir noch kontakt haben, sie will auf einmal die verbindungsnachweise sehen und all diese dinge und das nachdem wir ein über ein jahr zusammen sind und vorher davon nie die rede war. vergangenheit gehört zu mir und ich rede darüber in maßen, nicht jedes detail aber das grobe sollte sein. sie hat mich geprägt. ich habe daraus gelernt und das nicht zu knapp *ggg* .
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
leider
habe ich zum teil ein großes problem mit seiner vergangenheit und manchmal kommt in mir ungerechtfertigte eifersucht hoch .
er hat eben extrem viele frauen gehabt und ich bin zum ersten mal in meinem leben eifersüchtig und das ärgert mich höllisch .
****fee Frau
72 Beiträge
positv...
die vergangenheit macht einen doch erst zu der persönlichkeit die man jetzt ist.
für mich ist eine offenheit sehr wichtig,
denn man kann gewisse "macken" und eigenarten des partners nur verstehen, wenn man weiß wodurch sie entstanden sind.
Das braucht man zur grundlage um verständnis zu haben
und die chance zu nutzen mit dem partner zusammen an der gemeinsamkeit zu arbeiten...
und zum leben gehören nunmal positive und negative erlebnisse
und wenn ich einen teil meines partners nicht sehen möchte,
oder möchte dass er es verschweigt,
fehlt mir ein wichtiger teil von ihm...
Ex
Mein Schatz hatte vor mir keine Festen Beziehungen meist hatte er heute die morgen die und am wochenende morgens mittags abends ne andere....klar finde ich das nicht so toll aber solange er es jetzt nicht mehr tut ist das ok.....er ist eigentlich nur auf veinen Ex von mir eifersüchtig da ich mit dem beagten noch gut befreundet bin ...aber er wohnt ja weit vom Schuss....
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
natürlich
weiß ich das jeder von seinen erfahrungen geprägt ist .
ich bin auch wahnsinnig stolz über seine ehrlichkeit .

über meine eifersucht ärgere ich mich am meißten , denn einen echten grund gibt es nicht . er würde nie hinter meinem rücken etwas starten .
Oh mann, Ihr tut mir alle leid!
Ehrlich, diese Probleme kenne ich zum Glück nicht!

Hätte nie gedacht, daß es Partner gibt, die grundlos auf etwas eifersüchtig sind, was es gar nicht mehr gibt.

Sorry, daß ich Euch keinen besseren Tip geben kann, als jedem neuen Partner gleich zu Anfang klipp und klar zu verstehen zu geben, daß über dieses Thema geschwiegen wird.

Und wenns sein muß, dann auch bis zum 60ten Geburtstag.

w.
Was heißt Eifersucht..
..Eifersüchtig bin ich auch. Ist eigentlich jeder Mensch meiner Meinung nach.
Allerdings kann man es wirklich übertreiben. Siehe zB die tollen Beispiele mit dem Einsperren, Klammern, ect.

Klar sollte man auch über die Ex-Partner des anderen Bescheid wissen. Allerdings würde ich in der Beziehung erst nach und nach mehr preisgeben. Ich hab es einmal erlebt das jemand sozusagen mit der Tür ins Haus fiel und die Beziehung in der selben Woche noch dramatisch und vorallem mit vielen Gerüchten zu Ende ging. Trotzdem finde ich es gut das derjenige überhaupt etwas von sich preisgegeben hat. Denn wie viele heutzutage sind ein "Tresor" zu dem man nie einen Schlüssel findet.
vergangenheit.......
ist vergangene zeiot....jeder hatte nunmal vorher schon partnerschaften....aber diese wurden ja auch aus ganz bestimmten gründen beendet.....

in sofern interessiert mich die vergangenheit nicht aus eiferscuhtsperspektive.....

*hamburg*
Schwierig....
Interessieren tut mich die Vergangenheit des Partners auf jedenfall, aber man sollte es auch Vergangenheit sein lassen. Jeder hat eine!!!!
@tiefenbrunnen
..jeder hatte nunmal vorher schon partnerschaften..

Ich glaube, da irrt einer gewaltig!

Wir, 37/45 jedenfalls (nach allem was ich weiß) nicht.
Und das ist ja grad das Schöne, wenn Du auch auf Deine alten Tage dieses Problem nicht kennst. Und dir zudem immer noch sagen kannst, noch nie verlassen oder betrogen worden zu sein.
w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.