Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

Vergangenheit ist Vergangenheit und die kann man nicht ändern, egal wie sehr man sich darüber aufregen würde oder eifersüchtig auf irgendwenn ist...

Sicherlich gibt es immer Dinge die man nicht umbedingt so toll findet, die derjenige gemacht hat, aber es war ja schließlich vor unserer Zeit und ist somit vollkommen ok...

lg
fellinlove
********e_nw Frau
7 Beiträge
sicher...
...macht die vergangenheit einen sehr großen teil aus...
wir reden offen darüber, aber es is nich so als wärs das tagesthema nummer 1... neenee dat muss absolut nich sein...
sicher resultiert aus der vergangenheit auch vieles, aber entweder kommt man damit klar/baut darauf auf/nimmt es wie es is oder es kommt eben zu konflikten... ich kenn die meisten seiner exen, hab auch nur mit einer einzigen n problem (wer meint er müsse sich in glückliche beziehungen einmischen den mag ich nich ob ex oder nichex) und damit is gut... wenn wir in seiner heimat sind gehn wir die leute besuchen, wenn meine leute hier was unternehmen schließen wir uns an, ganz egal ob da wer verflossenes bei is oder nich *zwinker*

ansonsten gilt für mich/uns, es is unser gemeinsames leben und wir leben in der gegenwart und zukunft nicht in der vergangenheit
Sie gehört einfach dazu
Hallo ,

Ab einem gewissen "Alter" gibt es sie einfach - die Vergangenheit . Die meines neuen Partners, meine eigene , unter Umständen gehören Kinder zu dieser neuen Partnerschaft - erst einmal keine gemeinsamen ....

Es bedarf schon einer gewissen Kunst - man darf es auch durchaus Intelligenz nennen, das alles unter einen Hut zu bringen . Kinder erzählen oft nach den jeweiligen Wochenenden von Papa/Mama - und somit wird phasenweise aus Vergangenheit auch Gegenwart ........

Mit der Zeit kann man aber lernen, auch damit umzugehen - einfach das Positive zu sehen .....

Es gibt Phasen, da läuft es mal nicht so rund in der Partnerschaft - da ist es durchaus berechtigt, den "neuen Partner" auch mal kritisch anschauen zu dürfen - da denkt man über seine /ihre Vergangenheit nach . Aber ich finde es wesentlich bedenklicher, wenn er bzw. sie mit Mitte Dreißig oder Anfang Vierzig noch KEINE Beziehung gelebt hat ...... *roll*

Also , nur Mut - auch zur Vergangenheit - daraus können wir alle lernen ..
Liebe Grüsse

Strido
Tja,...
.... wir waren offen zueinander, haben beide eine recht bewegte Vergangenheit und uns auch erst spät zusammengefunden.
Aber wir lieben uns und deshalb vertrauen wir uns.

Die Vergangenheit eines jeden besagt schon die Bezeichnung, ist halt Vergangenheit.
Und Vergangenheit sollte man der Liebe wegen ruhen lassen.
Und man sollte kein Geheimnis aus ihr machen.
Denn mit fortgeschrittenem Alter haben wir alle eine.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Hey...danke für alle bisherigen interessanten Beiträge!!

Eifersucht auf die Vergangenheit? Welch ein Schwachsinn! (Sorry für
die klaren und harten Worte - ist aber so!) Vorbei ist vorbei - jetzt
zählt nur das Jetzt oder eventuell noch die Zukunft.

...nein..mir geht es hier nicht um Eifersucht! Die ist nun wirklich nicht angebracht oder gar nötig!! Wie so viele hier schon schrieben... es gab ja gründe für eine trennung und man selber gehört zur gegenwart... was auch gut so ist!
Es fällt mir recht schwer zu beschreiben welches gefühl ich meine... denn im zusammenhang mit dem/der ex gibt es für mich nicht das gefühl eifersucht...sondern etwas anderes.... nur das in worte zu fassen ist schwer.
Und aus dem ein oder anderen Beitrag kann ich lesen das ich nicht die einzige bin der es so geht!
Natürlich sagt der Kopf all die "schlauen Sprüche" wie "mit dem anderen ist es vorbei" ... "was war interessiert mich nicht" etc....... mein kopf sagt das ja auch...immer!*zwinker* .... ich bin ja ein schlaues Mädchen..... nur das Herz sagt doch ab und an was anderes.... vielleicht nicht das Herz... aber dann doch das innere Bauchgefühl?!
deshalb trifft auch der Satz von DarkNordic irgendwie ins Schwarze:

@*******dic
Ich muss zugeben wenn es um die Ex meines Freundes geht bin ich immer hellrörig. Ich möchte sie auch nicht sehen und Kontakt möchte ich auch nicht. Das ist aber einfach die Angst, er könnte ja wieder zu ihr.

...vielleicht steckt da ja doch ein wenig wahrheit drin?!
Verlustangst... nicht zu genügen.... den erlebnissen des Partners in der Vergangenheit nicht standhalten zu können.... ist vielleicht ein wenig überzeichnet dargestellt... aber......
... wenn ich es nur beschreiben könnte *hae*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@innocent06
Weißt Du ,

.... manche Dinge und Gefühle kann man einfach nicht beschreiben - sie sind einfach da - und sie sind wie sie sind .....

Manchmal sollte man ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen - und die Dinge annehmen ..... dann geht es manchmal schon ein klitzekleines bisschen besser *roll*

Climax
******olf Mann
88 Beiträge
Vergangenheit....
....gehört zu jedem Menschen.

Ich versuche das mal kurz darzustellen.

Ich persönlich habe zwei gescheiterte Ehen hinter mir. Bahnt sich eine neue Beziehung an, dann möchte ich etwas über die Geschichte dieses zukünftigen Partners erfahren - und damit über seine Vergangenheit. Dies dient auch zum Einschätzen des Partners. ...und zur Vermeidung von Fehlern welche man früher gemacht hat.

Diese Vergangenheit - also die Geschichte des Menschen - macht ihn ja schließlich auch so einzigartig.

Vergleiche dabei anzustellen ist das - nach meiner erfahrung - Tödlichste was man in der Beziehung machen kann.

Lieben Gruß vom Wolf
vorausgesetzt die partnerin hat keine altlasten mehr...interessiert mich die vergangenheit nicht....
@veith
.... ich empfinde Deine Aussage als sehr oberflächlich ....

Ist es nicht auch schön, ein Stück über die Vergangenheit des neuen Partners zu erfahren ?
So hat man einen ersten Einblick in das bisherige Leben .... wichtig , wie ich finde *roll*

Climax
@Veith
...naja...was sind denn altlasten??? Bzw. was empfindest du denn als Altlast!!??

@****ax
Weißt Du ,
.... manche Dinge und Gefühle kann man einfach nicht beschreiben - sie sind einfach da - und sie sind wie sie sind .....
Manchmal sollte man ein wenig mehr Gelassenheit an den Tag legen - und die Dinge annehmen ..... dann geht es manchmal schon ein klitzekleines bisschen besser

...mh...wahrscheinlich hast du Recht... nein..nicht wahrscheinlich... sondern sogar mit sicherheit ist es so wie du sagst... es ist wie es ist!! *hae*

Danke!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@****ax

Wie seht ihr die Vergangenheit eures Partners?
Seid ihr eifersüchtig auf den/die EX... auf vorherige Affären?
Seid ihr misstrauisch... oder wie geht ihr im allgemeinen mit der Thematik "Ex" bzw. "Vorleben" um?

zu dieser frage habe ich geantwortet...
solange kein ex da ist..der nervt..weil er noch was von meiner partnerin will...oder drohungen ausspricht..oder einfach nur ständig präsent ist..interessiert mich die vergangenheit bezüglich eifersucht...misstrauen..oder ähnlichem nicht.....
..das hab ich mit altlasten gemeint...

anzunehmen das mich die vergangenheit meiner partnerin überhauptnicht interessiert finde ich dann doch etwas...naja...

..war ja nicht die frage...
@Veith
ok...verstehe..

aber
oder einfach nur ständig präsent ist
... was ist wenn das der fall ist.... zum beispiel in gesprächen o.ä. .... der oder diejenige muss ja nicht körperlich anwesend sein!! *zwinker* ???
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
vergangenheit...
nun, aus der vergangenheit sollte man lernen, um die gegenwart zu leben und der zukunft sorglos entgegenzuschauen... *zwinker* - das gilt wohl für jeden;

insofern wäre die einzige variante, die mich zu interessieren hätte, die, ob meine partnerin eine altlast mit sich herumträgt... und wenn das der fall wäre, könnte man das ja auch gemeinsam bewältigen...

wenn nicht - ab dafür, keine altlast - also brauch ich mich nicht um die vergangenheit meines partners zu kümmern, sondern wir können unbeschwert aufeinander eingehen und uns geniessen.

don't look back...look just forward! *zwinker*

vielleicht eine 'einschränkung' (oder eher erweiterung?...) - wenn beide sich zutiefst kennenlernen wollen, wirklich gemeinsam den weg gehen wollen, dann schadet es wohl nicht, auch gemeinsam die vergangenheit des jeweils anderen zu betrachten - wohlgemerkt, betrachten, nicht beurteilen...um dadurch tieferes vertrauen zu finden und sich vollkommen aufeinander einlassen zu können... *cool*
@veith
.... Dein zitiertes stammt nicht von mir .... ich schrieb etwas ganz anderes ....

Climax
@innocent06
Du hast geschrieben : ... was ist wenn das der fall ist.... zum beispiel in gesprächen o.ä. .... der oder diejenige muss ja nicht körperlich anwesend sein!!

Ein Zeichen dafür , dass der Partner noch nicht alles verarbeitet hat - es besteht Rede- sowie Austauschbedarf .... *roll*

Es wird mit der Zeit immer weniger werden - und auch rationaler ......
@*******t06

hm...also wenn ständig...und damit meine ich täglich sätz wie:

er hat mir damals das und das gesagt...geschenkt..oder oder oder..

ich denke das würde nerven...und ist sicherlich keine gute basis für eine gemeinsame beziehung...wenn mehr über den ex gesprochen wird....als über gemeinsames....ist mir bisher jedoch noch nie zu ohren gekommen und somit kann ich das nicht beurteilen.

@****ax

ich weiss das es nicht von dir ist...
DAS war ja auch die frage zu eröffnung dieser diskussion...
und DAZU hab ich stellung genommen...
****_sh Frau
124 Beiträge
Ex ist Ex – da gibt’s für mich weder Eifersucht noch nagende Gefühle.

Was mir allerdings massiv auf den Keks ging wäre, wenn er ständig über die Ex redet.
Sollte er anfangen Vergleich zu ziehen a la „Gaby hat die Soße aber immer ganz anders gekocht“ würde ich ihm nahe legen, doch zu Gaby zurückzugehen.
Ich finde die Vergangenheit höchst spannend, wie schon an mehreren Stellen erwähnt, formt uns halt unsere Erfahrungen und man lernt viel über einen Menschen, wenn man mehr über seine Vergangenheit erfährt. Hinzu kommt, dass es auch ein Stück sich öffnen ist, wenn man seinen Partner einen tiefen Einblick in die Vergangenheit verschafft.

Wenn ich also eine Partnerin hätte, die Teile ihrer Vergangenheit vor mir aussperren würde, würde ich mich von ihr abgeblockt fühlen und wüßte, dass ich nicht ganz an sie heran komme.

Ehemalige Partner sind eine ganz andere Geschichte. Ich kenne zB den Ex von meiner aktuellen Partnerin ganz gut und es ist manchmal faszinierend so sehen, wie unterschiedlich wir sind, aber auf der anderen Seite gucke ich auch gerne wo die Überschneidungen sind. Hat sie ein Schema? Einen bestimmten Typen? Was führte dazu, dass er der Ex ist? Aus den Problemen einer vergangenen Beziehung kann man auch viel für die aktuelle ziehen.

Man kann also viel aus der Vergangenheit ziehen, aber vor allem Vertrauen schenken .. und zu guter letzt bin ich halt einfach ein schweine neugieriger Mensch *zwinker*
genau
wie Sie ihre Vergangenheit hatte mit Partnern hoehen und tiefen,
so hatte Ich diese eben auch.
Diese Vergangenheit, hat wie andere es schon erwaehnt haben eben das aus uns gemacht, was wir heute sind.

Also ich habe nix dagegen , wenn ich mit meiner Partnerin den Ex besuche oder Sie ihn alleine . Aber ich mus sagen das ich schon moechte das Er weiss das es mich da jetzt gibt.

leider habe ich da schlechte Erfahrungen gesammelt und bin da mittlerwiele etwas geschadigt..

aber man hat eine Vergangenheit und warum soll man die jetzt vergessen?

Was ich allerdings nicht mag ist wenn die Vergangenheit mein jetziges Beziehungsleben stark belastet.
darum koennen mir Frauen die noch an der letzten Beziehung knabbern echt gestohlen bleiben ... da habe ich einfach schon genug Nerven gelassen....
*********ever Mann
46 Beiträge
Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??
also ich denke hierzu das jeder ja eine vergangenheit hatte. klar ist man ein bisschen neugierig oder schon mal ein bisschen eifersüchtig wenn die aktuelle liebe sich noch oft mit dem ex trifft.

ich denke man sollte allerdings nicht alles so hoch bewerten und nicht zu sehr in der vergangenheit des anderen schnüffeln sondern eher nach vorne schauen. schließlich lebt man im jetzt und sollte dies auch entsprechend schön gestalten...

lg alexander
wie das wort schon sagt....
ist die vergangenheit unserer partner. und jeder mensch hat eine vergangenheit.

nur damit umgehen zu können ist immer eine ganz andere geschichte und seite im leben eines menschen.

*snief2* ich habe auch einiges durchgemacht bezüglich der vergangenheit meines partners. und es waren verdammt schwere und harte zeiten für meinen jungen und mich gewesen.

von heute auf morgen wurde man auseinandergerissen und man war ohne ein lebenszeichen 15 tagé auseinandergerissen.
es war als wollte man meine liebe zu meinem partner auf die probe stellen, wie ich zu ihm stehe und ob ich in jeder situation zu ihm halten werde.
egal wie schrecklich oder unvorstellbar es für mich sein würde.

ich konnte aus liebe zu meinem partner diese ungewisse trennungszeit durchstehen, zwar unter ständigen tränen vergißen und schlafloser nächte, aber ich bin standhaft und ihm treu gewesen und habe nur gehofft und gebetet

wenn es einen gott gibt, dich da oben..., dann mach das das alles ein ende nimmt, ich weiss was los ist und wieso, weshalb und warum es so gekommen ist und wieso so plötzlich und auf diese weise??!!

jedesmal wenn die telefone klingelten zuckte ich zusammen, und war wie gelähmt vor angst, wer am telefon ist und was dieser jenige will.

ja für die vergangenheit des menschen, mit dem du lebst,... sollte man stark und 100% wissen ob man der vergangenheit gewachsen ist. je nach vergangenheit.

unerwartet und unverhofft kommt oft.

lg
Will ich nicht wissen!!!
Also..
Es gibt "Dinge""Erlebtes"in seinem Leben,die ich von vornherein abblocke und ich gleich sage.."Es gibt Sachen die will ich nicht wissen"
-natürlich hatte er ein Vorleben ohne mich,genauso wie ich ohne ihn..aber wenn es um persönliche Erlebnisse gehen,die mich auf!! Fragwürdige Art und Weise verletzten oder unsicher machen könnten..-will ich es lieber nicht wissen!!
Das fängt bei Erzählungen mit gemeinsamen Urlaub *fiesgrins* an und hört bei Sex auf!!
Ich weiß nicht ob es Eifersucht ist,weil er ist ja jetzt mein Freund..Egoismus?? *roll*
Vieleicht will ich es besser nicht wissen!!?? *zwinker*
heute....
... bin ich dankbar für die vergangenheit von meinem schatz. aber das war nicht immer so.
als ich ihn kennenlernte, war er noch gar nicht so lange verlassen worden, von einer frau, die mit der auslöser war, dass er sich von seiner ehefrau getrennt hat.

jeder zweite satz war ihr name... (ich kann seither mit dem namen "ruth"gar nichts anfangen). ich habe mich sehr schnell in ihn verliebt. er hat mir lange klargemacht, dass sie eigentlich seine traumfrau wäre.

aber da ich im alter auch ein wenig klüger geworden bin, habe ich mir das angehört, mich gewehrt wenn es mir gar zu viel wurde.
es war sicher nicht lustig oder gar einfach...aber wir sind seit 15 monaten zusammen.
ich bin die frau mit der er geilen sex hat, die frau für die er tag für tag da ist.

heute bin ich dankbar für die erfahrungen die er gemacht hat. ohne die summe der erfahrungen mit anderen frauen, wäre er nicht der mann den ich heute liebe.

ich habe ja genauso eine vergangenheit (eine ziemlich wilde...)
und auch profitiert aus allen meinen erfahrungen.

gelassenheit entkrampft das alles sicher...

euch einen schönen tag

doro
Uccella schrieb

Es gibt "Dinge""Erlebtes"in seinem Leben,die ich von vornherein abblocke und ich gleich sage.."Es gibt Sachen die will ich nicht wissen"
Ist das frei nach dem Motto ....

"Unwissen oder Nichtwissen kann auch eine Gnade sein ?" *roll*

Liebe Grüsse

Astrid

*******_no Mann
2.248 Beiträge
Absolut jeder Mensch hat eine Vergangenheit oder Vorgeschichte,mit der sollte jeder neue Partner umgehen können,nur gelingt das vielen Menschen nur schlecht oder unzulänglich teils aus Neugierde,teils aus Eifersucht.
Es kommt zum Großteil sicher auf das Verhalten des Partners an wie man mit dessen Vergangenheit umgehen kann,in 90 Prozent aller Fälle hatte ich persönlich kein Problem mit der Vergangenheit meiner Partnerinnen,nur wenn sie einen permanent präsentiert wird in Form von Gesprächen oder Vergleichen mit Expartnern,das brauch ich nicht unbedingt,weil man dann das Gefühl nicht los wird das die betreffende Person mit ihrer Vergangenheit nicht richtig abgeschlossen hat und vielleicht für die Gegenwart noch gar nicht bereit ist!
Mlg Marty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.