Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

Und wie seht Ihr die eigene Vergangenheit?
Eines ist mir dazu noch eingefallen:

Wie seht Ihr denn Eure eigene Vergangenheit in Bezug auf Eure Ex-Liebschaften?

Deshalb mal meine Frage speziell an die Männer:

Wie geht Ihr eigentlich mit dem Gedanken um, daß Eure Nachfolger, redselig wie Frauen nun einmal sind, über alle Eure sexuellen Pleiten, Pech und Pannen, wie sie nun in jeder Beziehung unvermeidlich sind, wahrscheinlich bestens im Bilde sind?

Wenn ich mir vorstelle, da gäbe es einen, der angefangen bei meinen vergeblichen Entjungferungsversuchen über etliche Erektionsverluste, vorzeitige Ergüsse bis hin zu Maßangaben über mein bestes Stück genau Bescheid wüsste, würde mich das auch nach -zig Jahren noch ganz schön nerven!

Oder stumpft man mit der Zeit, nach soundsoviel zerbrochenen Beziehungen dagegen ab? Sofern man(n) nicht in dem Bewußsein lebt, bei seinen Ex einen so postiven Eindruck hinterlassen zu haben, um in dieser Richtung nichts zu befürchten zu haben.

Besonders delikat finde ich es, wenn Partner innerhalb einer Klicke von Freunden "weitergereicht" , und hinter vorgehaltener Hand intime Details weitergetratscht werden.

Abgesehen davon finde ich, daß jeder auch nach Jahren noch soviel Respekt vor der Intimsphäre eine Ex-Partners haben sollte, daß den Neuen das absolut nichts angeht. Insbesondere dann, wenn die Trennung für den Betreffenden nicht freiwillig war.

Ich kann jedem Paar nur raten, gleich zu Anfang der Beziehung gegenseitiges striktes Stillschweigen zu vereinbaren. Alle andere bringt nur Streß und ändern läßt es sich auch nicht mehr!

weserjunge
Einiges könnte mich doch stören :-(
Respekt vor der Vergangeheit ist wichtig, aber wo soll man anfangen Grenzen zu ziehen, wenn man über Erlebnisse reden möchte?!

Gut, Namen weglassen geht sicherlich nur, wenn der Freundeskreis den Ex-Partner nicht kennt oder dergleichen.

Aber mal ehrlich - wird nicht grundlegend über Vergangenheit geredet?

Denke das ist wohl eine Grundsatzfrage des Respekts vor der Intimsphäre eines jeden Menschen. Alles sollte nicht erzählt werden.
******r35 Mann
759 Beiträge
Kein Problem
Jeder hat doch schon seine Pannen erlebt, warum sollte mich das stören wenn ein Nachfolger etwas über meine erfährt. Bin mir allerdings auch sicher daß das nicht weitererzählt wird, denn ihr ist es sehr wichtig daß unsere Erlebnisse geheim bleiben.
Von Anfang an offen damit umgegangen
Wir haben, wenn das Thema aufkam, immer offen und ehrlich über vorherige Beziehungen / Partner gesprochen, auch darüber, was wir toll fanden oder was uns abgeturnt hat, inwieweit unsere Vorlieben geteilt oder abgelehnt wurden ... da ist doch nix bei, jeder hat seine Vergangenheit und Beziehungen, die ihn geprägt haben ..... hätte es dies alles nicht gegeben, wären wir nicht dort, wo wir in unserem Leben und in der Liebe angelangt sind.

Liebe Grüße
*love4*
Toleranz
das ist mein statement zu diesem Thema.

Wie so oft ist Toleranz auch in diesem Lebensbereich die beste Basis für das Miteinander.
Kein Problem (mehr)
Habe anfangs ein Paar Problem mit der sexuellen Vergangenheit meines Partners gehabt. Er ist bis jetzt immer sexuell sehr freizügig gewesen, hatte viele Partnerinnen und hat so ziemlich alles schon ausprobiert.

Bei mir persönlich sieht es etwas anders aus. Ich hatte vor Ihm bis jetzt erst einen langjährigen Partner, mit dem nur der Normalosex gelaufen ist.

Mittlerweile habe ich mit der Vergangenheit meines Schatzes keine Probleme mehr. Sind gerade dabei Alles was mir bisher verborgen blieb aufzuholen (Bitte nicht falsch verstehen).
Geniessen unser Sexleben zu zweit und lieben es etwas Pfiff in unsere Beziehung zu bringen.

Sie
Kleine Ursache große Wirkung
Hallöchen also ich (er) will immer gern etwas über die Vergangenheit meiner Freundin herrausfinden um sie noch besser kennen zu lernen und somit auch besser zu verstehen . Doch es ist manchmal ein komisches gefühl oder auch etwas eiversucht wenn sie mir dann rede und antwort über ihre Ex-Beziehungen , ONS oder Sexuellen erfahrungen erzählt.
Es kommt mir dann so vor als würde dies was sie berichtet jetzt gerade passieren und das tut dann weh. Obwohl ich ja gestehen muss das alles was vorher passiert ist nichts mit mir zutun hat und ich ihr jetzt vertrauen kann und auch vertraue.
Manchmal ist es auch sehr schwer wenn immer wieder das Thema Ex auf den Tisch kommt; durch Freunde oder Bekannte. Weil man ja die Beziehung jetzt genießen will und man mit der Vergangenheit abschließen will .

Naja ich muss noch lernen einfach nicht fragen über "damals"(ex) zu stellen aber auch wir zusammen die Vergangenheit ruhen zu lassen und um das hier und jetzt zu genießen
@sexypaar2224 ...
... einfach ruhen lassen. Wenn was wichtiges zu erzählen da ist wird sich auch ein passender Moment finden.

Gelassenheit zu finden ist wirklich nicht leicht aber wichtig und der Anfang jedes Vertrauens.
immer locker bleiben
Also für mich ist ein Vorleben nicht wirklich von Bedeutung. Jeder hat bestimmte Erinnerungen. Ich finde es nicht schlimm mit dem Vorgänger verglichen zu werden. Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten...entweder ich bin besser, oder eben nicht! Mit beidem kann ich sehr gut leben. Erinnerungen sind normal und wichtig. Das Thema ist für mich total entspannt.
Ich habe keine Probleme mit dem Vorleben meines Freundes.
Glaube ich kann mich darauf verlassen "vorbei ist vorbei". So gut kenne ich ihn mittlerweile. Ausserdem kenn ich seine Ex-Frau persönlich und da wird nix mehr passieren. Wir wissen über unser Vorleben gegenseitig Bescheid und ich hab keine Bedenken.
auf sein vorleben
bin ich neugierig und möchte schon in etwa wissen, wie seine ex- partnerschaften waren, also frage ich, was mich interessiert.
er erzählt er mir auch darüber, wobei ich manchmal das gefühl habe, dass er es sich eher bedeckt hält.

*zwinker* exxtreme
nachtrag
er hat noch sehr guten freundschaftlichen kontakt zu seiner ex und damit hab ich keine probleme...
obwohl - manchmal schon, aber ich vertraue ihm, denn vorbei ist wirklich vorbei :-))
**********aa_st Paar
26 Beiträge
ich bin auch das zweite mal glücklich verliebt und verheiratet , hab mich sehr jung gebunden und daher keine erfahrungen sammeln können , was sex betrifft , mein mann dagegen hat so einige frauen gehabt und wir erzählen recht offen darüber , ohne eifersucht , denn die vergangenheit sollte man ruhen lassen , ................... im gegenteil , wir lachen auch oft über diese sachen oder vergleichen den sex , ist schon schön so und so sollte es auch sein und nicht der vergangenheit nachheulen.
********larm Frau
280 Beiträge
generell möchte ich dazu einmal sagen:
wer Vergleiche mit der/dem Ex anstellt und dies seinem aktuellen Partner mitteilt, bei demjenigen stimmt was nicht.

Wenn ich meinen Partner liebe, dann habe ich es nicht nötig ihn zu vergleichen, sondern dann ist er in dem Moment wo ich mit ihm zusammen bin einzigartig und wundervoll. Wenn das nicht so wäre sollte man keine Beziehung miteinander eingehen oder aufrecht erhalten!

Ich wurde noch nie verglichen und immer wenn ich mit einem Partner über seine oder meine Vergangenheit gesprochen habe, dann war das für uns beide sehr interessant und aufschlussreich, aber keinesfalls Grund für Eifersüchteleien!

Davon sollte man an sich auch frei sein, ansonsten hat eine Beziehung kaum eine Chance, meine ich!
*****ral Frau
156 Beiträge
also
mich interessiert die vergangenheit von meinem partner schon, wie schon gesagt wurde, wegen den handlungsweisen, die sich daraus ergeben.

was mit allerdings passiert ist und was ich echt hart fand war der spruch meines ex gegenüber eines anderen ex:

es ging um was geschäftliches zwischen mir und a (ich nenn keine namen aber zur übersich vergeb ich buchstaben *g* ) da wir beide in einer firma arbeiteten und eben auch das gleiche projekt bearbeitete.. wir waren allerdings schon bestimmt 2 jahre auseinander, dennoch gabs keinerlei probleme nach der beziehung.

mein letzer freund B arbitete auch in der gleichen firma aber in nem anderen projekt.

ich hatte nen klärfall den zuvor a bearbeitet hatte und ich da ich was mit ihm besprechen wollte bin ich halt kur zu ihm hin, B beobachtete das ganze.
als ich dann wieder zurück zu meinem platz ging kamB zu mir undmeinte nur : "wenn du noch 2 sekunden länger bei ihm geblieben wärst hätte ich ihn umgebracht"

das war ein zitat..

mich hat das völlig geschockt..

desweiteren musste ich mich bei b wegen meinen ons schämen, oder generell mit den erfahrungen die ich schon hatte alledings er nicht, er hatte erst eine feste freundin und ich war nr 2.

die ist halt mal n anderer aspeckt.

gruß

Tessy
Meine Vergangenheit läßt mich nie los
@******r35
Bin mir allerdings auch sicher daß das nicht weitererzählt wird, denn ihr ist es sehr wichtig daß unsere Erlebnisse geheim bleiben.

Was macht Dich da so sicher?
Frauen halten doch ihren aktuellen Partner immer für den Besten und damit Letzten!

Doch was mich betrifft, kann ich nur aus anderen Lebensbereichen schließen, wo mich meine Vergangenheit bis in die frühe Kindheit zurück niemals losläßt. Denn sie bestimmt täglich mein gesamtes Denken, Fühlen und Handeln.

So gesehen wäre es in der Tat interessant, wenn ich vor meiner Frau schon eine andere sexuelle Beziehung gehabt hätte. Ich bin sicher, daß ich diese im Geiste nie beendet hätte und mich ständig zu Vergleichen veranlassen würde. Was hat sie, was hatte die andere usw.

Deshalb mal meine Frage an diejenigen, die sich auch viel mit der Vergangenheit beschäftigen, also auch mit der eigenen und nicht nur mit Zeitgeschichte, ob da etwas dran sein kann?

Oder gibt es einen Trick, diesen Effekt zu simulieren?

Tschüß
w.
Mich interessiert die Vergangenheit meines Partners auch. Man möchte ja wissen was er voher gemacht hat, warum seine letzte Beziehung zerbrochen ist und wie sie so war- seine Ex. Ich finde es sehr spannend alte Fotos von ihm zu sehen und festzustellen, wie er sich verändert hat. Auch was er so für Erfahrungen gemacht hat interessiert mich. Leider redet mein Partner nicht gerne darüber also lasse ich es auch sein ihn danach zu fragen, wenn er nich drüber reden möchte ist es ok.
Jedenfalls finde ich es gut zu wissen wie die Vergangenheit des Partners aussah.
******r35 Mann
759 Beiträge
@weserjunge
Wie ich schon schrieb macht mich die Tatsache daß sie auf keinen Fall will daß von unseren Erlebnissen jemand anderes was erfährt, so sicher. Sie hat zwar unsere Clubbesuche und unsere Dreier auch sehr genossen, hatte aber doch immer Angst es könnte jemand was davon erfahren. So mußte ich z.B. bei unserem Stammclub, der gut 100km von unserem Zuhause entfernt war mein Auto verstecken. Also sie wird sicher nichts weitererzählen, es sei denn der neue Partner ist ähnlich offen wie ich und auch dann wird es innerhalb dieser neuen Beziehung bleiben, was mich dann auch nicht stört.
@Dreamer35
Das mit Clubgeschichten und Dreiern ist schon wieder ein Spezialfall, den ich in deinen Beiträgen wohl übersehen habe.

Das ist natürlich klar, daß man darüber gern schweigt, vor allem wenn der neuere Partner nicht in dieser Richtung gepolt ist und ich fürchten müßte, er bekäme den Schock fürs leben.

Auch wenn ich da nicht mitreden kann, finde ich das Verhalten Deiner Ex sehr komisch: Auf der einen Seite zum Dreier bereit, aber von Dir verlangen, Dein Auto beim Date zu verstecken!

Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen!

w.
********a_HH Paar
841 Beiträge
Solange die Vergangenheit ...
... Verganenheit bleibt sollte ja eigentlich alles gut sein ... aber es kann schon ganz schön störend sein, wenn eine Hand voll ehemalige Afairen sich ständig melden und den Partner vom "rechten Weg" abbringen wollen! Das Thema war eine ganze Weile SEHR aktuell bei uns ... und wird es wohl mit ziemlicher Sicherheit auch in Zukunft mal wieder werden. Um da Mißverständnisse zu vermeiden sollte man komplett ehrlich sein, wenn dies nicht der Fall ist kann eine Beziehung sehr schnell kaputt gehen ... bei uns war es ganz dicht dran!
Da ist was dran
Tatsächlich, ein Freund von mir hat sich bis heute mit allen seiner fünf Ex ein freundschaftliches Verhältnis bewahrt und kein Problem, diese regelmäßig gemeinsam einzuladen, ohne daß es dabei zu Spannungsfeldern kommt.

Immer wieder verblüffend!
w.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Verdrängen
Also wenn das eingangs erwähnte "nagende Gefühl" mal aufkommt, verdränge ich es einfach. Es ist doch Unsinn, dem viel Bedeutung zuzumessen, und außer schlechter Laune bringt es einem nichts. Immer, wenn ich mal ne Exfreundin traf, hab ich mir sie angeguckt und mir gedacht, aha, solche Frauen fand oder findet er also auch gut. Das hat mir dann ein klein bisschen was über den Typen erzählt. Außerdem haben Exbeziehungen in so einer Beziehung auch nichts zu suchen, weil man ja da die Gegenwart ausbaut und eine gemeinsame Vergangenheit wächst. Was auch impliziert, dass eine vorherige Beziehung abgeschlossen sein sollte, bevor man die nächste beginnt.

Grüße

la F
********a_HH Paar
841 Beiträge
Befreundet mit Ex-Partnern
... also ich (der männliche) Part ist auch noch mit allen seinen Ex Partnerinnen gut befreundet, treffen und nächste Woche auch zusammen mit einer von ihr zum Kaffee trinken!

Unsere Sie hat noch Kontakt zu einem Ihrer Partner. Wenn man ehrlich miteinander umgeht, dann klappt das auch.

Das Problem sind nicht unbedingt die ExPARTNER, sondern die Afairen finde ich ... mit den Expartnern ist man nicht mehr zusammen und man war mit ihnen (so sollte es sein) aus Liebe zusammen und die wird ja wohl nicht mehr existent sein, wenn man in einer neuen Partnerschaft ist.

Bei den Afairen ist das was anderes, mit denen hat man sich - auf gut Deutsch gesagt - aus purer Geilheit getroffen ... und dieser Zustand ist wohl öfter aktuell, wie Liebe.

Also wenn unsere Sie sie sich mit einem Exfreund treffen möchte (und ich ihn auch kenne) sehe ich da eher weniger das Problem, als wenn sie sich mit einer ehemaligen Afaire treffen möchte - da bin ich grundsätzlich gegen!
*******red Mann
34 Beiträge
jeder hat eine Vergangenheit
Bisher war ich noch nie eifersüchtig auf die Vorgänger, das hat wohl nicht gepaßt, sonst wäre Frau nicht wieder single gewesen.
Ich bin ansonsten auch nicht eifersüchtig.
Wenn man sich seines eigenen Wertes bewußt ist, dann ist man auch nicht eifersüchtig.
Außerdem hilft Eifersucht sowieso nicht weiter, wenn der Partner/die Partnerin jemanden neues gefunden hat, dann kann man das sowieso nicht mehr ändern.
Es hilft nur sich nicht zu sicher zu sein und jeden Tag sein bestes zu geben.
**GR Mann
299 Beiträge
.......
Entweder man kommt damit klar und Akzeptiert es oder man lässt es bleiben.

Ausserdem ist es vergangenheit.

Das war einmal. Irgendwo muss man ja auch mal einen Schlusstrich ziehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.