Und wie seht Ihr die eigene Vergangenheit?
Eines ist mir dazu noch eingefallen:Wie seht Ihr denn Eure eigene Vergangenheit in Bezug auf Eure Ex-Liebschaften?
Deshalb mal meine Frage speziell an die Männer:
Wie geht Ihr eigentlich mit dem Gedanken um, daß Eure Nachfolger, redselig wie Frauen nun einmal sind, über alle Eure sexuellen Pleiten, Pech und Pannen, wie sie nun in jeder Beziehung unvermeidlich sind, wahrscheinlich bestens im Bilde sind?
Wenn ich mir vorstelle, da gäbe es einen, der angefangen bei meinen vergeblichen Entjungferungsversuchen über etliche Erektionsverluste, vorzeitige Ergüsse bis hin zu Maßangaben über mein bestes Stück genau Bescheid wüsste, würde mich das auch nach -zig Jahren noch ganz schön nerven!
Oder stumpft man mit der Zeit, nach soundsoviel zerbrochenen Beziehungen dagegen ab? Sofern man(n) nicht in dem Bewußsein lebt, bei seinen Ex einen so postiven Eindruck hinterlassen zu haben, um in dieser Richtung nichts zu befürchten zu haben.
Besonders delikat finde ich es, wenn Partner innerhalb einer Klicke von Freunden "weitergereicht" , und hinter vorgehaltener Hand intime Details weitergetratscht werden.
Abgesehen davon finde ich, daß jeder auch nach Jahren noch soviel Respekt vor der Intimsphäre eine Ex-Partners haben sollte, daß den Neuen das absolut nichts angeht. Insbesondere dann, wenn die Trennung für den Betreffenden nicht freiwillig war.
Ich kann jedem Paar nur raten, gleich zu Anfang der Beziehung gegenseitiges striktes Stillschweigen zu vereinbaren. Alle andere bringt nur Streß und ändern läßt es sich auch nicht mehr!
weserjunge