Selber keine Ex
Hi alle zusammen
Ich habe jetzt die ersten 14 Seiten komplett gelesen, aber keinen ähnlichen Fall wie bei mir gefunden, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal.
Ich (er,21) habe mit 20 meine erste feste Beziehung begonnen und führe diese jetzt seit 7 Monaten. Meine Partnerin ist ein Jahr jünger als ich, hat aber vor mir schon eine Beziehung über 3 Jahre geführt und diese erst 2 Monate bevor wir zusammen gekommen sind beendet (hatte aber definitiv nichts mit mir zu tun).
Mein Problem ist, dass ich mir eben mangels eigener voriger Beziehung nicht vorstellen kann, wie man einen neuen Partner sieht. Soll heißen: Ich weiß nicht, was sie empfindet, wenn sie plötzlich mit mir Dinge unternimmt, in den Urlaub fährt, natürlich auch mit mir zusammen schläft und nicht mehr mit ihrem ehemaligen Freund.
Genausowenig kann sie glaube ich verstehen, warum ich damit nicht so leicht zurechtkomme, da ihr letzter Freund vor ihr auch noch keine hatte und sie deshalb das Problem mit Ex en nicht kennt.
Ich habe ihr zwar schon zu verstehen gegeben, dass ich gerne darüber reden würde und mehr erfahren will, aber sie blockt immer ab. Ich denke zum Teil auch deshalb, weil sie sich fest vorgenommen hat nicht schlecht über ihren Ex zu reden, weil sie das auch nicht wollen würde.
Nur: ich will ja gar nicht hören wie sch***** es mit ihm war, oder dass er ein Loser im Bett wäre oder ähnlichen Krampf, ich will nur besser verstehen, wie sie jetzt zu mir steht. Wie sie mich sieht. Ob sie mich mit IHM vergleicht usw.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich sie vllt nochmal darauf ansprechen könnte (ist mitlerweile auch wieder einige Zeit her, dass ich es mal versucht habe, weil ich nicht drängen will).
Vllt könnt ihr mir ja auch direkt von euch selbst schildern, wie ihr eure neuen Partner seht oder ist vllt sogar jemand hier, dem es genauso wie mir geht?
Ist halt echt ziemlich schwierig für mich, weil ich natürlich genau weiß, dass sie nach dieser (für ihr Alter) doch recht langen Beziehung schon soviel erlebt hat (im Alltag, Freizeit und sexuell) und ich da noch ein recht unbeschriebenes Blatt bin. Irgendwie hab ich da immer das Gefühl mich mit ihrem Ex messen zu müssen oder Dinge zu tun, nur weil ER sie
nicht mit ihr getan hat oder andersrum Dinge
nicht zu tun, nur weil ER sie getan hat bzw. Dinge nur deshalb zu wollen, weil er es auch bekommen hat.
Kennt das jemand?
Oder hab ich eurer Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank?
Wäre wirklich nett wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
Ich sehe sie gerade 6 Wochen praktisch gar nicht und mache mir deshalb im Moment echt viele Gedanken darüber (wenn ich sie sehe ist das eig immer wie weggeblasen -> ganz ohne versaute Doppeldeutigkeit bitte
Danke