Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

Re Climax
Eine Gnade sein..hört sich schön an!Für die Gefühle,denke ich schon!
Stehe aber ja auch dazu..es könnte weh tun also nicht näher darauf eingehen!!
Vieleicht ist das ein Fehler..aber ich denke damit geht es mir besser..??!
Hey,

Die Ex-Freunde meiner süßen sind mir relativ egal...Jeder hat eine Vergangenheit, Ex-Partner und was sonst noch dazugehört! Mann liebt seinen Partner so wie er ist mit der Vergangenheit, selbst wenn diese schlecht war oder von Vorurteilen belastet ist. Mann lebt und Liebt damit..
unverhofft kommt oft
... so könnte unser Motto der ersten Zeit betreffend sagen.
Mein Partner hat sich von seiner Ex zwei tage nach unserem Kennenlernen getrennt (sie war 13 Jahre Älter, Beruflich eine gestandene Frau).
Was dann kam habe ich in dem ausmass noch nie gekannt, und wir hatten auch nicht damit gerechnet. Sie bombadierte ihn mit SMS, nächtlichen Telefon- Geheul bis hasszyraden *rotwerd*

Mein Mann machte das einzig richtige: Offen und Ehrlich hat er mit mir gesprochen. Alles auch was ihn an ihr reizte. Er hat sich nie Versteckt wenn sie anrief, oder irgendwas getan das mich hätte stutzig werden lassen können.

Und doch war es da das komische Gefühl. Denn er hat mich nicht in den Himmel gelobt, mir Ehrlich gesagt was ihn an mir stört *gr2*
Das traf natürlich mein Ego *achtung*

Hatten glaub beide nicht damit gerechnet die erste Zeit zu Überstehen. Waren Vorsichtig. Denn wir wurden beide zu oft Verarscht!
Jede sekunde hätte Schluss sein können *gr2* *rotwerd* *hae* *ggg*

Deshalb kann ich nachvollziehen was das für Gefühle sind
Zwischen Verlustangst, Eifersucht und Kampfansage
******rgo Mann
356 Beiträge
ich möchte
gar nichts wissen.
So komme ich gar nicht in die Verlegenheit mich über jemanden oder etwas aufzuregen.
Heute ist heute, Vergangenheit war gestern.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Bei mir ist es so...
Ich hatte vor drei Tagen einen Traum, indem Angelina auf einmal wie selbstverständlich in meinem Leben war.
Angelina ist 28 Jahre jünger als ich.
Sie ist eine Waise.
Der Vater hat die Mutter verlassen.
Die Mutter war Alkohlikerin. Wenn sie betrunken war warf sie mit den Gläsern nach ihr.
Auch die Mutter starb.
Als wir uns vor 3 Jahren kennen lernten verstanden wir uns intuitiv.
Aber der Alterunterschied stand zwischen uns.
Seitdem sind wir uns nicht mehr begegnet. Ich habe sie aber nicht vergessen.
In meinem Traum nun begegneten wir uns wieder, wir waren wie selbstverständlich ein Paar.
Aus diesem Traum herau weiß ich jetzt, dass eine Frau mit einem solch Schwierigen Hintergrund wohl zu mir passen könnte.
In sofern kann eine Vergangenheit auch Voraussetzung sein zum Gelingen einer Partnerschaft:

Gleich Erfahrungshorizonte verbinden.

Liebe Grüsse

Heinrich
Was die Vergangenheit meines
Freundes angeht, bin ich mittlerweile ziemlich angenervt. Er hat mir früher ständig davon erzählt und auch heute noch fällt fast wöchentlich der Name seiner verflossenen Damen. Er weiß, dass mich das ziemlich nervt. Bin auch etwas eifersüchtig. *gr2*
Ich selbst rede kaum darüber. Gehört zu meiner Vergangenheit und soll mit meiner jetzigen Beziehung nichts zu tun haben.

Lg an alle!!!!
*****ant Mann
193 Beiträge
also ich finde,
die vergangenen beziehungen beeinflussen extrem die aktuelle beziehung, aber es sollte so viel wie möglich verdrängt oder vergessen werden.
wichtig ist dass man sich auf den neuen partner einstellt, ihn so akzeptiert wie er ist, und nach möglichkeit auch wenig kontakt zu den ex-partnern hat.

nicht darüber reden ist wichtig für den partner, und nach möglichkeit wenig erzählen. die wichtigen sachen ist obligatorisch,
aber der rest nur diskret.....
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@ruminant
Wo fängt es an, was wichtig ist und was unwichtig ist?

Es ist dein Paket, was du mitbringst und je nach dem, was grad aktuell ist, ist auch deine Vergangenheit aktuell.

Es wechselt ständig.

Ist es nicht schön, sagen zu können:

Ich liebe dich so, wie du bist und nicht so, wie ich mich dich vorstelle?

Heinrich
und nach möglichkeit auch wenig kontakt zu den ex-partnern hat.

nicht darüber reden ist wichtig für den partner, und nach möglichkeit wenig erzählen. die wichtigen sachen ist obligatorisch,
aber der rest nur diskret.....

Wieso muss man seine Ex-Partner so abschieben? Also ich strebe eigentlich immer eine Freundschaft mit den Menschen an, mit denen ich zusammen war. Klappt nicht immer, aber warum sollte man die Menschen einfach aus seinem Leben schmeißen, die mal so eine tragende Rolle hatten?

Meine Frau zB ist noch immer ziemlich gut mit ihrem Ex befreundet und mit dessen aktuelle Freundin, Ich würde auch nicht wollen, dass man mich so abschiebt.
Die Vergangenheit ...
... ist wichtig, gehört zum Leben, also auch zu einer neuen Partnerschaft. Wir sind da immer sehr offen miteinander (und auch anderen) umgegangen. Es wurde anfangs noch mehr darüber geredet, sich alles erzählt und gut! Und natürlich kommt es auch immer noch vor, dass Geschichten erzählt werden aus der Vergangenheit und von früheren Partnern, oft dann, wenn man mit "alten" Freunden zusammentrifft oder auch einfach mal so aus einer Situation heraus. Das gehört genauso in das jetzige Leben wie Geschichten aus der Kindheit zum Beispiel.
Wenn natürlich in einer neuen Beziehung ständig von den Exxen geredet wird und das so als ob diese noch aktuell dazugehören, kann das sicher ganz schön störend sein.

LG
******bel Mann
4.523 Beiträge
neugier
MACHT DIE VERGANGENHEIT DES EINZELN NICHT AUCH EIN WENIG INTERESSANT? IMMER MAL ETWAS NEUES ERFAHREN UND NEUGIERIG BLEIBEN;

SONST WÜRDE ICH SAGEN WAS ICH NICHT WEISS MACHT MICH HEISS!
was freiwillig erzählt wird
ist anhörenswert. Bis ins kleinste Detail muß nicht alles ausgerollt werden. Prägende Erlebnisse sind davon ausgenommen.
Ansonsten gilt - wenn man sich füreinander entschieden hat, kann die Vergangenheit ruhen.
Es sei denn, es gibt plötzlich seltsame Gedächtnislücken... *gr2* Da kann unsere SIE zum Hobbyarchäologen mutieren. (grins)
Vergangenheit...
Also ich lebe in der Gegenwart... Für die Zukunft. Und was in der Vergangenheit war, ist so und kann man nicht ändern. Interessiert mich überhaupt nicht.


Seid ihr eifersüchtig auf den/die EX... auf vorherige Affären?


Wieso sollte ich auf die Ex eifersüchtig sein? Verstehe ich nicht ganz...



wie ihr im Alltag damit umgeht, mit eventuellen Vergleichen etc....


Verglichen wird bei mir nicht. Und wer mich mit seiner Ex vergleicht, kann sich sofort wieder verabschieden. Jeder Mensch ist anders. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten. Man ist so wie man ist. Da nützen keine Vergleiche was. Ich finde Vergleiche sinnlos und reine Zeitverschwendung.




Lg Lichtwesen
******dus Paar
884 Beiträge
sie gehört dazu
Die Vergangenheit gehört dazu. Wir reden öfter mal über unsere Ex-Beziehungen und was man damals alles erlebt hat..... *lol*
???
Also so lange meine Partnerin keine Massenmörderin habe ich mit der Vergangeheit keine Probleme. *roll*

Vergangen ist Veragangen. Punkt.

Die Vergangenheit hat uns zu diesem Wesen gemacht dass wir jetzt sind. Und wenn ich mich für jemanden entscheide, so aus den Gesichtspunkten heraus, wie ich Sie nun kennen gelernt habe und demzufolge Liebe.
Das letztere heißt auch, dass ich immer hinter meiner Partnerin stehen werde.

Und mit einer "neuen" Partnerin sollte man an die Zukunft denken und sich dann erst eine schöne, gemeinsame Vergangeheit schaffen *zwinker*

LG
hallo ihr lieben,

theorethisch (und ich hoffe auch praktisch...) hat jeder eine vergangenheit und sie ist es, die dich zu dem gemacht hat, der du jetzt bist. oder?

also bei uns ist die vergangenheit an und für sich kein thema. wir reden über vergangene tage, momente, erlebte dinge und natürlich auch über den/die ex und die damit verbundenen sexuellen aktivitäten / vorlieben.
und damit war´s das eigentlich schon.

ich würde nicht sagen, dass ich viele vergleiche ziehe.
ab und an erinner ich mich an dinge, die früher sehr schön waren oder auch nicht, dinge die mich aufgepuscht oder niedergeschmettert haben.
bei den schönen erinnerungen belasse ich es, weil es vorbei ist und ich dafür neue schöne dinge erlebe und bei den negativen erinnerungen stelle ich immerwieder fest, wie viele glück ich mit meinem freund habe und wie glücklich ich bin.

liebe grüße
KleinerSchatten
ich war mal ne ganze weile eifersüchtig und mißtrauisch. mein schatz hatte damals noch ne beziehung als wir uns kennenlernten. er is ca 2 wochen lang zweigleisig gefahren,war tagsüber bei mir und abends/nachts bei ihr. dann stellte ich ihn vor die entscheidung und er hat sie eiskalt raus geschmissen. ich hab mich zwar drüber gefreut,aber lange mit dem gedanken gespielt...pass auf wenns dir auch so geht. nun sind wir aber schon 6,5 jahre zusammen und heiraten in 8 tagen *lol*

lg
@cleomaus
Dann alles, alles Gute für euch und ein langes, schönes und prickelndes Zusammenleben wünschen wir euch von Herzen *blume*
Vergangenheit....
Beziehungen hatte wohl jeder in seiner Vergangenheit. Aber wie ich damit umgehe?
also bei meinem damaligen hatte ich damit ein riesen Problem. Der gute hat den ganzen Tag nur von seiner Ex erzählt. fand ich nicht so spassig.
naja aber im grunde genommen stören mich die Exen nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit einigen meiner Exen noch gut verstehe.
Außerdem habe ich genug vertrauen in meinen Freund. Und es wird schon einen Grund gehabt haben, warum es jetzt "Exen" sind.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Die Vergangenheit prägt....
die Frage ist....:

*hat man aus den Erfahrungen gelernt ?
*hat man sich die positiven Dinge zu Nutze gemacht ?
*vermeidet man das für einen Negative?
*lernt man aus diesen Erfahrungen ?

Das vorab.
Aber jetzt geht es auch um den Umgang mit der Vergangenheit....

Ich denke, wenn mich jemand fasziniert, dann durch die Summe seiner Erfahrungen und seiner damit geprägten Persönlichkeit !

Und das sollte doch positiv rüberkommen...sonst würde er mich nicht faszinieren !

Und dann ist die Vergangenheit der Lernprozess, der ihn zu dem gemacht hat, was ich jetzt faszinierend finde....

Kann das dann negativ sein...???? *roll*

Es war ein Lebensabschnitt vor mir....Punkt.

Die Frage ist...was hat er gelernt, und was macht er mit mir daraus und wie deckt sich das mit meinen Erwartungen. *zwinker*
**********se_nw Frau
54 Beiträge
Im Hier und Jetzt
In meiner jetzigen Beziehung habe ich das erste Mal das Gefühl der Eifersucht entwickelt und das ist merkwürdig. Wenn mein Schatz von seinen früheren Beziehungen erzählt (was er eigentlich nur auf mein Drängen tut ) vergleiche ich mich kurz ( es gibt mir auch manchmal einen kleinen Stich ) aber ich komme dann zu dem Schluss, dass ich, wie jeder andere auch, einzigartig bin.
Hört sich arrogant an, ist aber nicht so gemeint.

Warum hätten wir sonst zu einander gefunden?

Ich finde man sollte das nicht überbewerten, denn auch du hattest ein Vorleben!

Also mach`dir keinen Kopf!!!

Liebe Grüsse

Beate
Ich ...
...schließ mich den Meinungen vieler Menschen hier an. Für mich ist im Moment nur das hier und jetzt wichtig!
Es gab natürlich auch mal eine Zeit in der ich vor Eifersucht und Sorge fast rot gesehen habe, aber das ist nun vorbei. Mein Schatz hat mir alles erzählt und mich dadurch tierisch beruhigt. Es tut mir zwar für ihn leid, dass es seine schmerzhaften Erinerrungen noch mal ausgraben musste, bin ihm aber für sein Vertrauen unendlich dankbar!

LG White
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
Ich bin normalerweise kein eifersüchtiger Mensch. Aber wenn es um seine Ex-Freundin geht, dann kommt ein klein wenig Eifersucht auf.
Völlig grundlos eigentlich.
Aber die beiden verstehen sich noch super, sind dicke Freunde und treffen sich auch noch.
Für mich nicht leicht zu verstehen. Mein einziger Ex-Freund will mit mir nichts mehr zu tun haben.

Mein Liebester hätte gerne, dass ich sie auch ab und zu treffe und mit den beiden etwas unternehme.
Aber ich habe Angst, weil ich weiß, dass dann dieses beklemmende Gefühl kommt. Sie kennt ihn mehr als ich ihn. Sie weiß wie er im Bett ist, sie weiß was er gerne isst, was er gerne anzieht.. usw.
Das ist ein total seltsames Gefühl.

Nicht, dass ich Angst hätte, dass zwischen den Beiden wieder etwas laufen könnte. Nein ich habe einfach Angst, dass sie mir, wenn ich sie zu gut kenne immer vor dem inneren Auge schwebt. Versteht ihr wie ich mein. So nach dem Motto: "Hey, werd nicht so wie sie, weil an ihr hat ihn etwas gestört und er hat sie verlassen!" oder "Hey, er war so lange mit ihr zusammen, versuch ein bisschen wie sie zu sein".
Natürlich soll ich ich selbst sein, aber wenn so Gedanken kommen, kann man oft nichts dagegen machen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Liebe Grüße
Lilly
Natürlich interessiert mich die Vergangenheit meines Partners, weil sie ihn ja auch geprägt hat.

Beschäftigen würden mich vergangene Beziehungen nur dann, wenn sie in die Gegenwart reichen, also belastend für die jetzige Beziehung wären.

Ex-Partner in eine aktuell bestehende Partnerschaft einbeziehen?
Für mich undenkbar...

Bin ich jetzt kleinkariert oder besonders eifersüchtig?
Nein..ich weiss nur..wo meine Grenzen sind.
Kommt vielleicht sowas von arrogant rüber, aber die Typen, die meine Lady vor mir gehabt hat, sind mir sowas von latte. Ich interessier mich nen Kack dafür wie die aussehen, wieviel Kohle die gemacht haben, was das für Leute waren, solange die sie gut behandelt haben und sie nicht noch an irgendwas knabbern muss, was mit denen zusammenhängt. Ich weiß das waren nicht viele, spielt aber auch keine Geige.
Bei mir isses die letzte Ex, die noch ne Weile ne Rolle gespielt hat, und das dürfte jetzt auch ausgestanden sein. Sie weiß ich liebe sie und alles, was vorher war, hat keine Bedeutung mehr für mich, weder die Exen noch die ONS. Wär vielleicht anders, wenn wir uns beide noch mit Ex-Partnern gut verstehen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.