Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?365
In einer Beziehung streben viele Menschen nach Ehrlichkeit und…
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht Ihr die Vergangenheit des Partners??

Verganheit soll Vergangenheit bleiben
Also...
Meine Frau hatte, kurz bevor wir zusammenkamen, auch ein lockeres Leben geführt. Ich hatte in der Anfangsphase auch so leichte Probleme gehabt, wenn Sie z.B. zu ihrem Chef gefahren ist.. mit dem sie auch was hatte. Aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass sie damals nur Ihr Glück gesucht hatte. Dann kam natürlich auch das Vertrauen, was man natürlich bei einer Beziehung braucht. Sie hat auch im laufe der Jahre gezeigt, dass "ich" die Vergangenheit auch ruhen lassen kann. Aus diesem Grund kann ich das sagen, dass auch wenn man(n) etwas nicht versteht, jetzt nicht die Eifersuchtskiste ausgepackt lassen sollte.
Verganheit soll Vergangenheit bleiben
Also...
Meine Frau hatte, kurz bevor wir zusammenkamen, auch ein lockeres Leben geführt. Ich hatte in der Anfangsphase auch so leichte Probleme gehabt, wenn Sie z.B. zu ihrem Chef gefahren ist.. mit dem sie auch was hatte. Aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass sie damals nur Ihr Glück gesucht hatte. Dann kam natürlich auch das Vertrauen, was man natürlich bei einer Beziehung braucht. Sie hat auch im laufe der Jahre gezeigt, dass "ich" die Vergangenheit auch ruhen lassen kann. Aus diesem Grund kann ich das sagen, dass auch wenn man(n) etwas nicht versteht, jetzt nicht die Eifersuchtskiste ausgepackt lassen sollte. *zwinker*
......
wir haben beide noch regen kontakt zu unseren ex(en) und geniessen diesen auch. nur weil wir partnerschaftlich nicht mehr mit ihnen zusammen sind, sind sie uns als mensch bzw. freund noch sehr wichtig. ich kenne fast alle seiner ex-freundinnen und er kennt meine ex-männer/freunde. mein ex-mann ist heute noch mein bester freund!
eifersucht kommt zu keinem zeitpunkt auf, denn wir haben uns doch für UNS entschieden und nicht für eine/n der ex(en).
wären die alle besser als wir, wären wir jetzt doch nicht zusammen.
eine vergangenheit gehört zu jedem menschen und die sollten wir akzeptieren bzw. tolerieren.
wir haben beide in der vergangenheit ausgiebig gelebt, aber am besten leben wir ZUSAMMEN.
hg
agnetha
Es gibt so viel, was in meinem Kopf rumschwirrt. Aber davon ist sicherlich nur ein minimaler Teil die Vergangenheit.
Ich könnte nicht behaupten, dass die Vergangenheit meines Partner mich nicht interessiert, jedoch möchte ich nicht jedes Detail wissen und es wurmt mich auch nicht, dass es in der Vergangenheit Exfreundinnen etc. gab. Denn dies gehört nunmal dazu.
Vielleicht würde ich mir eher Gedanken machen, wenn er keine einzige Ex gehabt hätte, wer weiß *ggg*
Jeder hat seine Vergangenheit, daran ist auch nichts zu ändern.
Was mich jedoch mehr interessiert und was für mich wirklich wichtiger ist, ist die Gegenwart. Wenn ich mit meinen Gedanken zu sehr in der Vergangenheit hängen würde, würde ich jetzt ja kaum was auf die Reihe kriegen. Es ist vorbei...man kann sich gern mal bei einem Gläschen Wein darüber unterhalten und fertig. *blume*
Finde schon das die Vergangenheit abgeharkt ist ... man sollte jedoch auch ruhig drüber reden bzw den Partner fragen wenn man etwas wissen möchte. Was zählt ist aber das jetzt und die Zukunft ...
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
vergangen...
Eigentlich war ich (m) immer der Meinung, dass die Dinge, die vor unserer Zeit als Paar passiert sind abgehakt und erledigt sind.

Meine Frau war mehr als umtriebig, vielleicht auf der Suche nach Glück und Geborgenheit und stets (vor allem unter Alkoholeinfluss) ein (bereit)williges Opfer.

Es gab Zeiten, da genügten 3-4 nette Worte eines Mannes am Abend und er hatte eine schöne Nacht.

Dies zu erfahren tut irgendwie weh. Nicht die beziehungen, die Partnerschaften, welche längere Zeit andauerten, sonder eben diese kurzen Begegnungen, unzählige ONS und ein paar Affären.

Wir gingen daher das Abkommen ein, nicht gehäuft auf diese Menschen treffen zu wollen und unschöne Begegnungen zu vermeiden. So weit so gut:
Ein Kollgege hatte vor mir das Vergnügen - das wusste ich. Er berichtete detailliert davon und davon, dass sein bester Freund vor ihm das selbe getan hatte, meine Liebste demnach ein leichter Aufriss in mienem Stammladen sei.
Darunter litt ich lange und es schmerzt heute noch.

Sehr sehr spät zu erfahren, dass es in unserem Umfeld einige Sexpartner gegeben hat, darüber aktiv belogen worden zu sein, das sitzt tief.

Daher denke ich, dass die Vergangenheit NIE abgeschlossen werden kann, gerade dann nicht, wenn ein Partner unehrlich ist und dazu kommt, dass der andere den Ex-Bettgefährten fast täglich begegnet - das Vertrauen wird durchlöchert und die Beziehung strapaziert.

Gilt indes "Ehrlich währt am längsten" und man kann allem souverän gegenüberstehen, so kann es klappen.

Bei mir (m) sitzt der Schmerz über Vergangenens und die Lügen meiner Partnerin verdammt tief!
Wir sehen die Vergangenheit auch als vergangen an. Man kann ja schließlich was passiert ist nicht mehr rückgängig machen. Und sich darüber zu ärgern oder es schön zureden bringt auch nichts.

Also lieber mal darüber reden was passiert ist und dann vergessen.


Liebe Grüße
Die_Siedler
Mir ist das Sch... egal, mit wem meine Süße wie oft Sex hatte und so Sachen, sie hat ihre Vergangenheit und ich auch. Meiner Süßen ist das auch egal. Ihrer Vorgängerin war es allerdings nicht egal, selbst nach 2 Jahren Beziehung konnte ich mir hin wieder noch vorwürfe anhören, das ich über alles "rüber" bin, was sich angeboten hat.
Zur allgemeinen Info: ich bin nur dann über alles "rüber", wenn ich solo war. In einer Beziehung bin ich 100%ig treu! Noch nie fremdgegangen der so Zeugs. Sex mit einer anderen würde für mich nur dann in einer Beziehung in Frage kommen, wenn meine Süße dabei ist, es sich also um einen Dreier oder ähnliche Spielarten handeln würde.
**********ta_by Frau
43 Beiträge
IN DIE ZUKUNFT SCHAUEN
Die Vergangenheit ist sicherlich nicht ganz unwichtig, zumal man aus jeder Beziehung irgendetwas mitnimmt - egal, ob das jetzt positive oder negative Erfahrungen sind! Doch ist es nicht viiiel wichtiger, was JETZT ist? Meiner Meinung nach sollte man nicht in der Vergangenheit leben, stattdessen im JETZT und in die Zukunft blicken!

Liebe Grüße,...
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Ich kann die Vergangenheit nicht ändern. Wenn ich mich also für jemanden entscheide muß ich ihn nehmen wie er ist - mit all seinen Macken und Fehlern die er vielleicht hat und die aus vorherigen Beziehungen stammen können.
Jeder Mensch hat eine Vergangenheit - wir müssen alle damit leben. Wir können nur entscheiden ob wir das wollen!
*********auber Paar
7 Beiträge
ohje, die liebe Vergangenheit
Bei uns war das am Anfang unserer Beziehung garnicht so einfach. Er ist bei jeder zufälligen Begegnung mit einem Ex an die Decke gegangen und hatte das Gefühl zeigen zu müssen, dass ich nun ihm gehöre. (Ich fand das eher lustig und auch im nachhinein irgendwie süß. *g* Das machte ihn allerdings nur wütender*gg*) Ich war allerdings auch nicht besser, da ich auch ziemlich sauer war, als wir das erste mal ausgingen und er mir gleich 3 seiner Exen vorstellte und eine Frau, die ihn eigentlich wollte und mich für die bezihung hasste, was ich aber erst dort erfuhr. Nunja, wir haben es überstanden und sind jetzt vier Jahre zusammen. Mittlerweile kennen wir alle Geschichten aus der Vergangenheit und können darüber reden, ohne dass der andere Eifersüchtig wird. Seine letzte Ex ist meine beste Freundin. *zwinker*
Bei uns ist es allerdings so, dass die Vergangenheit nicht einfach Vergangenheit ist, da sie uns beide manchmal einholt und wir das Bedürfnis haben, darüber zu sprechen. Aber das können wir jetzt auch.

Einen schönen Tag noch Euch allen. *zwinker*

Kräuterzauber (w)
eifersucht auf die EX
Also ich war eigentlich nie eifersüchtig auf seine Ex, weil sie sah erstens aus wie ein Kerl und zweitens war/ ist sie total spießig! Sie waren zwar 2 Jahre zusammen und sind Arbeitskollegen!

Jetzt hat er mich in den letzten Wochen schon mehrmals mit ihr betrogen!

Generell ist es unterschiedlich mit der eifersucht! einerseits haben viele Menschen noch Interesse an ihrem Ex Partner, weil man hat sich ja mal geliebt! Aber andererseits hat es ja auch immer einen Grund warum es kaputt gegangen ist!
@hotfresh
Jetzt hat er mich in den letzten Wochen schon mehrmals mit ihr betrogen!
..und nun??...wie gehst du damit um???
..spielt die vergangenheit deines partners also doch eine größere rolle??

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
natürlich
ich mein ich weiß das sie für einander keine Liebe mehr empfinden, aber es stört mich natürlich und vorallem war es nun auch schon ein paar mal mit vorankündigung! Ich mein wenn es aus der Situation passiert ist es für mich was anderes aber mit Vorankündigung ist ja was anderes!
*********y_nw Frau
21 Beiträge
Hmm die nagende Eifersucht..
...befällt mich immer wieder. Da kann ich nichts gegen tun. Ich reiss mich zwar immer zusammen, da ich es teilweise sehr albern finde, aber das Gefühl ist einfach da. Ich glaube bei mir ist die Eifersucht auch nur dann besodners schlimm, wenn ich das gefühl habe es wird etwas verheimlicht. Wenn ich so irgendwann (war nur am anfang der beziehung so) erfahre dass die Ex gesimst hat oder sie telefoniert haben und sie ihm wieder ihr Leid geklagt hat...das hat mich fuchsteufelswildgemacht...weil die ganzen Ex-en immer die Angewhnheit hattn bei meinem Schatz ihren Müll abzuladen und nie gefragt haben wie es ihm denn geht.

Ich habe den Kontakt zu meinen Ex-Beziehungen auch abgebrochen, weil ich finde dass man dann auch Konsequent und fair sein muss, wenn es einen selbst stört.


Fremdgehn mit der Ex wäre für mich der absolute Beziehungskiller...
Vergangenheit muss man ruhen lassen...
Hat nicht jeder irgendeine Vergangenheit?
Aber seid mal ehrlich, wer weiß schon was die Zukunft bringt?
Ich habe meine Vergangenheit und mein Schatz ebenso. Aber wir kommen beide damit klar. Ich konnte doch nicht wissen, dass wir uns eines Tages kennenlernen genauso wie er es wissen konnte. Also warum Eifersucht? Das war einmal und wird es bleiben, wenn die Liebe stark genug ist, kann jeder Partner mit der Vergangenheit des anderen umgehen.

Bei uns klappt es. *ggg*
...nichts...
ist so alt wie die zeitung von gestern...

ja, jeder mensch hat eine vergangenheit, eine geschichte. dazu kommt, dass alles, was der mensch in seinem leben erfährt, auch in seinem gehirn abgespeichert bleibt - so oder so. mit anderen worten: die vergangenheit ist damit allgegenwärtig. denn sie hat jeden menschen zu dem gemacht, was er/sie heute ist. ja, die ganze welt hat eine vergangenheit!

und alles ist heute ganz genau so, wie es jetzt - genau jetzt (!!!) - ist!

ist das nicht das allerwichtigste? das, was hier und jetzt ist?

ist nicht alles andere damit eher unwichtig? die vergangenheit ist realität, denn sie ist passiert - und lässt sich nicht mehr ändern. sie ist einfach da. die zukunft wird irgendwann auch zur realität - aber eben erst dann, wann sie da sein wird. niemand kann die zukunft voraussagen.

ein blick in die vergangenheit ist meist eh nichts anderes als ein vergleich: "ach, wie war doch alles viel schöner und besser...", oder: "mensch, hätt ich doch..." - und was man/frau dabei allzu oft übersieht, sind all die schönen dinge des lebens, die jetzt und hier gerade da sind.

wer genau hinsieht, mit allen sinnen, wird genau hier und jetzt den/die menschen und/oder die natur und/oder die welt sehen und fühlen. und wer das kunststück hinkriegt, das alles jeden tag aufs neue zu entdecken, wird den moment schätzen lernen. und nicht woanders suchen. weder gedanklich noch real.

denn, die "aktuelle", reale feststellung für das hier und jetzt könnte damit in bezug auf eine beziehung lauten: ich bin hier und jetzt mit meinem/r partner/in zusammen, weil ich ihn/sie liebe! weil er/sie, genau so, wie er/sie hier und jetzt ist, habe ich mich für ihn/sie entschieden!

er oder sie ist damit der/die genau richtige für mich! natürlich inklusive der vergangenheit...

lg!
*******ove Paar
191 Beiträge
Unsere Vergangenheit gehört genauso zu unserem Leben wie die Gegenwart und die Zukunft. Jeder war offen und hat die Vergangenheit erzählt. Eifersüchtig war ich (w) damals schon sehr wenn wir seine Ex getroffen haben. Schließlich waren sie 8 Jahre zusammen. Aber ich wußte immer, das mein Mann mich wahnsinnig liebt und seine Vergangenheit, eben seine Vergangenheit war. Die Eifersucht legte sich nach dem ersten Jahr. Später war sie sogar die Karate Trainerin unsers Sohnes und wir haben uns gut verstanden.

Eure Soccer *blume*
Vergangen
Natürlich interessiert mich die Vergangenheit meines Partners. Nicht aus Gründen des Vergleichens, denn ich kann ihn niemals mit meinem Ex vergleichen. Mein jetziger Partner ist wesentlich dominanter und männlicher zb. Aber um gewisse Dinge, Reaktionen, Verletzungen besser verstehen zu können, sollte man wissen was in den vorigen Beziehungen so gelaufen ist.
Ich vergleiche mich nicht, ich bin ich und mein Ex Partner ist Ex. Immerhin hab ich mich getrennt oder umgekehrt, weil die Beziehung nicht mehr gepasst hat, sexuell ( ist oft denk ich ) oder eben auch emotional. Die Angst er/sie will wieder was vom Ex ist irgendwie etwas unrealistisch. Man verliebt sich, ok und man entliebt sich auch wieder.
Da ist es mit einem, unter Anführungszeichen - Fremden - schon spannender, neu und aufregender, wenn es schon sein sollte. Den Ex kennt man eh schon.
Auf was soll ich eifersüchtig sein, auf die Verletzungen, Tränen, die Trennung, den Schmerz, aber nein, weil er mit ihr dieses und jenes gemacht hat, im Wald gevögelt hat und mit mir noch nicht.
Ich denk mal es ist auch Vertrauenssache. Wenn ich vertraue und wirkliche Liebe spüre, dann gibt es keine Eifersucht auf die Vergangenheit, auf das was war.

LG meteora
*******_nw Paar
10 Beiträge
Das kommt darauf an
ich denke wie schon du schon selber beschreiben hast, hat jeder eine Vergangenheit und dazu gehören auch vergangene Partner. Natürlich kommt es bestimmt auf das Verhalten des neuen Partners an, wenn du das Gefühl hast das es der ehemaligen Partnerin nachtrauert musst du das thematisieren. Ich denke man kann als neuer Partner oft profitieren durch eine vergangene Partnerschaft, denn in jeder Beziehung wächst man, in der Regel und da kannst Du als neuer Partner nur profitieren.
Ich hoffe Du kannst nachvollziehen was ich damit sagen will und wünsche dir eine glückliche Beziehung in der du auch wachsen kannst
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Die Vergangenheit interessiert in dem Moment, wo sie die Gegenwart oder die Zukunft belastet.

Liebe Grüsse

Heinrich
*******_nw Paar
10 Beiträge
Waow!!
Also Heinrich .....das ist alles was man dazu sagen kann....dem ist Nichts hinzuzufügen....gefällt mir sehr gut
*g*
*********shorn Paar
307 Beiträge
also was vor meiner Zeit war ist mir eigentlich egal, weil da war mein Freund noch frei und konnte sein Leben so genießen wie er wollte. Mein Freund hat mir aber auch erzählt was früher war und ich war da auch neugierig,lach
Die Vergangenheit interessiert mich eher nicht.
Die gemeinsame Zukunft ist viel entscheidender. Um ehrlich zu sein, bin ich da wohl auch typisch Mann und will gar nicht wissen, was vor mir war. Da lebe ich wirklich nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" bzw. belastet mich auch potentiell nicht.
Das hat auch nicht mit Eifersucht zu tun, denn ich bin so gar kein eifersüchtiger Mensch.
die vergangenheit ist egal,wenn man sich vertraut
ich denke auch das man die vergangenheit des partners nicht zu ernst nehmen sollte, es sei denn es gab da etwas extrem ungesetzliches, was anderen menschen weh getan hat oder so. (ist wohl auch klar)

aber die ex würde mich nicht weiter kümmern, wenn ich ihm richtig vertrauen kann. wenn ich da dann eifersüchtig werden würde, müsste ich wohl darüber nachdenken warum das so ist...dann stimmt in der beziehung irgendwas ganz gewaltig nicht!

also grundsätzlich sollte es doch so sein, das man die vergangenheit ruhen lässt und sich lieber gemeinsam auf die zukunft freut
*g*

glg kiss_of_a_rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.