Wie im richtigen Leben
Warum sollte es hier in der Virtualität anders sein als im wirklichen Leben. Ich rede doch auch mit anderen Frauen, ohne jede gleich ins Bett zerren zu wollen. So gesehen ist das reine Studieren eines Profils doch keine verpflichtende Angelegenheit.
Andererseits, ist das Profil hinreichen interessant (und ich meine jetzt nicht nur Bilder) und deckt es sich mit meinen Zielen, dann werde ich diejenige auch anschreiben. Ich denke, wer sich Mühe gibt und verständlich macht, wonach ihm der Sinn steht, wird sein passendes Gegenstück finden.. kommt Zeit, kommt Rat, kommt fette Beute
Ach ja, Gästebucheinträge finde ich eher unsinnig, hier gibts Kollegen, die findet man fast in jedem Gästebuch. Macht das wirklich Sinn, in ein Gästebuch zu schreiben "ich bin der erste?" Tolle Aussage, was will uns der Schreiber damit sagen? Ein persönliches Mail über ein wohlgestaltetes Profil macht zwar etwas mehr Mühe, trifft aber sicherlich besser den Geschmack des jeweiligen Mitglieds.
Im übrigen, was das Thema bezahlen angeht: aus welchen karitativen Gesichtspunkten sollte der Betreiber dieses Forums denn teure Infrastrukturkosten sowie Aufwand für Softwareentwicklung hier gratis anbieten. Wir leben alle nicht von Manna, das vom Himmel fällt, und for free gibts auf diesem Planeten herzlich wenig.
Also, entweder zahlen und die Möglichkeiten nutzen oder einfach bescheiden mit dem Gegebenen leben
So ist nun mal unsere Marktwirtschaft, der Sozialismus hat bisher leider leider seine Überlegenheit noch nicht unter Beweis gestellt!