Viele Schwule sind vermutlich auch durch lange Einsamkeit deutlich weniger einfühlsam und wirklich partnerorientiert …
Ich denke, das ist das Hauptproblem in allen Netangeboten, in denen Partner/innen für was auch immer gesucht werden: zu wissen wer wirklich zu einem passt und diese dann auch zu erkennen.
Klar gibt es auch unter Schwulen wenig einfühlsame Exemplare – so wie in allen menschlichen Gruppierungen. Die männerliebenden Männer, die mir begegnet sind, waren alle einfühlsam, sympathisch und intelligent.
Dass die Mehrheit allerdings weniger auf dauerhafte Partnerschaft, Freundschaft o.ä. aus ist, kommt mir aber auch so vor.
Aber so eine Partnerin ist glaube ich schwer zu finden …
Jein
Seit ich wieder allein bin (auch 19 Jahre verheiratet), war ich immer wieder mal in verschiedenen Partnerbörsen angemeldet. In fast jeder habe ich Frauen gefunden oder bin gefunden worden, die damit kein Problem hatten.
Ich glaube, es ist gibt nur eine Minderheit von Frauen, die homophobe Vorurteile haben.
Das allerdings halte ich (leider) für Wunschdenken. Meine Erfahrung in den verschiedenen Partnerbörsen ist, dass die Mehrheit der Frauen – auf mal mehr, mal weniger blöde Weise – kein Interesse mehr hatte, sobald sie die schonende Formulierung meiner Bisexualität kapiert hatten.
Wenn ich aber Männlichkeit definiere als Unabhängigkeit von Meinungen und Anerkennung (lonesome cowboy, badass), dann ist gerade Homophobie als Panik vor Beurteilung besonders unmännlich.
Sehr schön gesagt!