Quadratur des Kreises
Melly_x
Ich habe mir allerdings noch nie die Frage gestellt, ob ich einen Bi-Mann als Partner haben könnte... Für mich spielt Treue eine wichtige Rolle, ich finde es auch großartig quasi Exklusiv-Rechte auf meinen Partner zu haben. Also ein treuer Bi-Mann wäre kein Problem, einer, der beide Neigungen ausleben möchte würde wohl nicht passen.
Da liegt ja schon die Crux! Einen treuen Bi-Mann wird es wohl nie geben.
Da ich monogam bin und dies auch von meinem Partner erwarte (Treue ist für mich ein absolutes MUSS), käme ja ein Bi-Mann für mich persönlich nie in Frage. Wenn ich erwarte, dass er mir treu bleibt, würde das ja bedeuten, dass er seine Neigung gar nicht ausleben könnte. Und dann würde ihm etwas fehlen. Vielleicht würde er mir zuliebe anfangs darauf verzichten, aber auf Dauer würde das sicher nicht gut gehen.
Persönlich habe ich nichts gegen Bi-Männer, auch nichts gegen Bi-Frauen, Schwule oder Lesben. Jeder soll seine Neigungen ausleben wie er möchte, solange er/sie respektvoll mit anderen Menschen umgeht. (Ich habe auch einen guten Bekannten mit einer transsexuellen Neigung.) Da sind so manche Hetero-Männer wahrscheinlich noch viel schlimmer, vor allem die, die Frauen wie leicht zu habende "Ware" betrachten.
Als gute Freunde könnte ich mir jede Art von Mensch vorstellen (Charakter ist mir hier viel wichtiger als sexuelle Neigung). Aber wie gesagt, als Partner wohl eher weniger.
Die Frage stellte sich (bzw. jemand) mir erst vor wenigen Tagen.
Meine "derzeitige Affäre" fragte mich (telefonisch), was ich dazu sagen würde, wenn er Bi wäre. Und auch, ob ich schon mal was mit Frauen hatte. Aber eben alles nur im Konjunktiv und das Gespräch ging auch schnell zu einem anderen Thema über. Ich weiß also momentan überhaupt nicht so richtig, was ich damit anfangen soll.
Meine Antwort auf seine Frage war übrigens: "Ich weiß es nicht." Ich kann es tatsächlich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen, solange das Thema nicht eindeutig auf dem Tisch liegt. Dazu weiß ich wohl auch viel zu wenig von ihm.
Im Übrigen habe ich auch noch nie zwei Männer zusammen in sexueller Aktivität gesehen, weder in real noch im Film. Ich erlaube mir also auch kein Urteil darüber.
So, ich denke, das war mal nun eine völlig andere Meinung als die bisher genannten.
LG von der (fast immer) sündenfreien S.