Impfungen
Ohne Impfungen würden wir zahlreiche schwerste Erkrankungen und Seuchen heute noch haben, die uns unglaubliches Leid und Elend bescheren würden.
Ich denke da an Typhus, Pocken (ich habe die Impfung noch in der DDR bekommen), Kinderlähmung, Tuberkulose, Diphterie, Tetanus, Röteln (eine leider sehr selten verwendete Impfung und wenig im Gespräch) und so weiter.
Was Beipackzettel angeht, so gehört die Lektüre dazu. Da ich sehr viele Medikamente einnehme und einen sehr verantwortungsvollen Arzt habe, weiß ich, was mir blüht. Mein Arzt klärt mich auf, beantwortet alle meine Fragen und sagt mir, was passieren kann und was zum Beispiel Wechselwirkungen sein können. Er regt mich sogar an, die Sachen zu lesen. Entscheidet mit mir gemeinsam über die Medikamentierung. Teile meiner Medikamente muß ich selbst dosieren, d.h. ich habe einen Korridor, in dem ich mich bewege. Der ist abgestimmt und mit der Zeit lernt man immer mehr über sich und die Reaktionen auf die Präparate. Allerdings ist nicht der Beipackzettel allein meine Quelle, ich greife auch auf Arzneimitteldatenbanken - auch in anderen Ländern - zu.
Allerdings bin ich mir auch dessen bewußt, dass man mich irgendwann wahrscheinlich als Sondermüll entsorgen werden muß. Ohne Grund fallen Teile meiner Medikamente nicht unter das BTMG.
Ich wünsche Euch allen, auch solche Ärzte, wie ich ihn habe und vor allem, viel viel Gesundheit, wenig Medikamente, keine Nebenwirkungen und keine Schäden.
Liebe Grüße und Euch allen alles erdenklich Gute,
Quasi