Zwar männlich aber mit ein bisschen medizinischem Wissen, wage ich hier auch einen Kommentar zu schreiben.
Ich finde diese Impfung bedeutet einen grossen Durchbruch und eine riesen Chance gegen diesen, doch sehr aggressiven Krebs vorzugehen. Zwar schützt man sich nur gegen 2 von rund 15 Krebs verursachende HP-Viren (Insgesamt gibt's, soweit ich mich erinnere um die 100 HPV-Typen), diese zwei sind jedoch bei 70% aller Erkrangungen nachweisbar und somit "Hauptverantwortlich" für diesen Krebs.
Kritiker (die gibt's überall) warnen zwar vor Euphorie, da die Impfung noch relativ neu ist, und es noch keine Langzeitstudien gibt, aber die bisherigen Studien lassen mich persönlich eigentlich nicht zweifeln.
Der finanzielle Aspekt spielt immer eine Rolle, das ist klar. Nun muss jeder selbst entscheiden, wieviel ihm oder ihr eine gesundheitlich sicherere Zukunft wert ist. Bei uns in der Schweiz ist es jedoch so, dass die Krankenkassen die Impfung nicht übernehmen, Santé Suisse diskutiert noch und wenn Schweizer wegen Geld diskutieren kann das dauern
... Der Preis liegt bei uns bei 710SFr. für alle 3 Impfungen.
wir immer finde ich es wieder mal lustig dass diese impfung nur auf frauen anzuwenden ist, sind doch die männer die überträger, [...]
Die Männer sind nicht DIE Überträger, können jedoch den Virus übertragen. Trotzdem wäre ich eigentlich für eine Pflichtimpfung aller Kinder zwischen 11 und 12 - aber ist eh Wunschdenken...
Von Nebenwirkungen habe ich noch nichts gehört, aber wer Zweifel hat, befragt am besten einfach seinen Arzt und wenn der's nicht weiss sollte man den Arzt wechseln
... ne scherz, aber im Internet findet man eine Menge guter Artikel die, die meisten Fragen beantworten. Sich schlau machen kostet zumindets nichts (auch in der Schweiz
)
Kurz, eine Impfung lohnt sich.