..eigener Anspruch?
Was spielt das für eine Rolle?
Man beendet eine Beziehung ja idealerweise nicht, weil man etwas vermeintlich besseres gefunden hat, sondern aus Gründen, die in der Beziehung selbst verankert sind bzw. wegen der Differenz aus dem ,was dort gelebt wird und dem persönlichen Anspruch.
Man beendet eine Beziehung ja idealerweise nicht, weil man etwas vermeintlich besseres gefunden hat, sondern aus Gründen, die in der Beziehung selbst verankert sind bzw. wegen der Differenz aus dem ,was dort gelebt wird und dem persönlichen Anspruch.
es spielt eine Rolle…ob sie ausschließlich nur an sich denkt!
Für sie würde sich die Situation nicht so darstellen, wenn sie sich nicht in diesen Mann verliebt hätte..So verstehe ich sie zumindest….der Grund, überhaupt über ihre Ehe nach zu denken, sich selbst zu reflektieren:…bin ich noch ich selbst? lebe ich mein Leben oder das meines Mannes?Was ist mit meinen Grundbedürfnissen..geht es mir gut ohne die Erfüllung oder brauche ich die Erfüllung um physisch und psychisch gesund zu bleiben? Könnte ich mit genau „diesem“ Mann meine Träume leben,wäre eine Partnerschaft zwischen Ihm und mir für uns beide die absolute Erfüllung, auch noch nach Jahren?
wurde von der „Liebe,“ genau zu diesem Mann geweckt..
oder anders ausgedrückt, sie hat etwas gefunden was sie gar nicht gesucht hat und hat festgestellt, dass es (Er) genau das ist was sie immer (in ihrer Ehe) vermisst hat..ihr passendes Gegenstück was ihr Leben bereichern könnte und beide in erfüllender Liebe leben könnten..
.. sie ist nicht glücklich aber auch nicht unglücklich in ihrer Ehe..sie funktioniert..für ihren Mann ist alle in Ordnung..er wird auch tolerant und gibt ihr die Möglichkeit ihr nicht unwichtiges Grundbedürfnis außerhalb der Ehe zu stillen….
irgendwann gibt es einen „Point of no Return“…wenn dieser erreicht ist wird sie sich entscheiden können in die eine oder in die andere Richtung..