Gefährliches Doppelleben wegen verzehrender Sehnsucht
Liebe Leser, Ich habe meinen Beitrag in drei Sparten markiert falls es euch zu lang ist. (Vorgeschichte, Situation und Fragestellung). In der Vorgeschichte sehe ich aber meine Probleme von heute.
Vorgeschichte:
Meine erste Liebe ist heute mein Ehemann. Leider lief es nicht besonders gut für mich. Ich erfuhr nur emotionale und körperliche Abweisungen von ihm. Ich war jedoch so verliebt, dass ich mich nicht trennen konnte. Hatte ich mal die Kraft dazu, eroberte er mich zurück. Die Jahre vergingen und ich litt schon immer unter der fehlenden Leidenschaft in unserer Beziehung/Ehe. Ich weinte nachts vor Verlangen und Einsamkeit, und wehrte dennoch Annäherungsversuche von anderen Männern ab. Zusätzlich zu meiner schwierigen Kindheit und Jugend prägte mich diese Erfahrung natürlich auch. Ich fühlte mich sehr einsam und verloren, und die Sehnsucht zerfraß mich von innen. Ich war unglaublich neidisch wenn ich ein turtelndes Pärchen sah, oder eine Frau die offensichtlich von ihrem Partner begehrt wurde. Ich wurde chronisch depressiv aber ich funktionierte trotzdem immer fast einwandfrei.
Irgendwann wendete sich das Blatt. Ich begehrte ihn plötzlich nicht mehr. Seit über zehn Jahren ist dies nun so - ich sehe ihn nicht mehr als Mann an den ich erotisch begehre. Wir hatten eine lange paartherapie, ich las viel darüber.
Ich schlafe nicht mehr mit ihm und kann mir keinesfalls vorstellen es je wieder zu tun. Trotzdem lieben wir uns (er hat im übrigen auch sehr liebe Seiten an sich). Er ist sogar so offen, dass er eine offenen Beziehung vorgeschlagen hat. Ich dürfe mir körperliche Liebe woanders "holen", solange wir unsere Ehe nicht aufgeben.
Das konnte ich mir nicht vorstellen. Wenn ich liebe und begehre dann mit Haut und Haaren.
Situation jetzt:
Letztes Jahr habe ich jemanden aus meiner Vergangenheit getroffen. Ironischerweise lernte ich ihn damals noch vor meinem Mann kennen. Wir waren "verknallt" ineinander aber ich war damals so jung, naiv und ängstlich, dass ich ihm einen Korb gab und ihm aus dem Weg ging. Wir trafen uns nie wieder, bis eben vor ca 6 Monaten. Es war wieder Liebe auf den ersten Blick! Nur hat er jetzt Familie und ich einen Ehemann. Seine Ehe ist auch unerfüllend. Seine Frau will keinen Sex mehr mit ihm, verbietet ihm aber jegliche Alternativen. Er müsse eben ohne Sex leben. Sie brauche es ja auch nicht. Alles andere sieht sie als Betrug an. Er tut wirklich alles für sie und die Familie. Einfach alles. (Ich beneide sie dafür; mein Mann hingegen einer der der unachtsamsten Menschen die ich kenne). Er will seine Familie auch nicht verlassen. Genausowenig wie ich meinen Mann verlassen möchte.
Wir haben eine Beziehung angefangen. Eher ein gefährliches Doppelleben da wir beide recht bekannt sind in der Stadt. Wir lieben uns wirklich sehr. Es ist wie wenn wir versuchen würden das Versäumnis der Vergangenheit wieder gutzumachen. Die Sexualität zwischen uns ist wie Medizin. Ich merke jedesmal wie ich dadurch lebendig werde, wie es meine Dunkelheit wegspült und meinen Hunger stillt. Aber es ist immer nur heimlich, kurz und selten. Wir sind jedesmal wie gehetzte Tiere die ein Refugium suchen. Die Sehnsucht bleibt und es ist sehr gefährlich. Ich möchte ihn öfter haben und vermisse ihn und den Sex mit ihm. Seine Frau hingegen bereitet mir Albträume, weil sie es nie tolerieren oder gar verstehen würde. Es würde im Chaos enden!! (Dann muss ich mich wieder an Euch wenden)
Problem / Frage:
Ich weiss nicht ob mir diese Konstellation mit den kurzen seltenen Treffen reicht - mich nervt es an mir selbst, dass ich unzufrieden bin. Aber ich sollte doch zufrieden damit sein, dass ich jetzt jemanden für Herz und Körper habe ohne meine Ehe aufgeben zu müssen? Wie kann ich lernen, dass mir das reicht und ich zufrieden werde? Ich fürchte, dass ich durch meine Ehe eine Art Komplex entwickelt habe: ich fühle mich nie satt, habe immer physisch spürbare Sehnsucht in mir. Es schmerzt richtig in der Brust!! habe immer das Gefühl der ersten Liebe beraubt worden zu sein.
Vielleicht gibt es Leser die in einer ähnlichen Situation sind oder waren. Ich freue mich wirklich über jeden Beitrag.
Lost Soul