Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
SportySkinnySexy
57 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Dauerhafte Umfrage
*********er123 Frau
905 Beiträge
Also
diese Frage kann ich dir ganz schnell geben.
Natürlich mein Mann.

Es mag schon sein dass immer mehr Frauen fremd gehen aber die sind doch dann nicht so blöd und werden schwanger.

Früher war das vielleicht leichter der Fall aber heute??

Gruß
Anita
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
einArtikel aus der Welt dazu:
http://www.welt.de/print-wams/article117189/Schwanger_nach_einem_Seitensprung.html

Jedes zehnte Kind in Deutschland soll ein Kuckuckskind sein ...

Waldenmaier: Die Zahl liegt wohl noch etwas höher. Jede zehnte schwangere Frau weiß nicht, wer der Vater ihres Kindes ist. Jedem vierten Mann, der bei uns seine Vaterschaft testen läßt, ist ein Kind untergeschoben worden.

*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Zitat von Nachtfalter 123:
Es mag schon sein dass immer mehr Frauen fremd gehen aber die sind doch dann nicht so blöd und werden schwanger.

Ich denke das schwanger werden vom Liebhaber oder andere nicht mit klaren Verstand nachvollziehbare Umstände einer Zeugung eines Kindes außerhalb der eigenen Beziehung nicht unbedingt etwas mit Blödheit zu tun haben müssen. Das soll aber auch nicht heißen, das diese Schwangerschaften aufgrund von eiskalter Berechnung der Frauen passiert sind. Vermutlich ist ein bunter Mix aus verschiedenen Gründen oder mehreren unglücklichen Umständen die zur (un)gewollten Schwangerschaft geführt haben. Zum Beispiel Naivität, Versagen der Pille, absichtlicher Verzicht auf Verhütung oder, oder oder .... Das rund 15% der Frauen nur zu blöd sind richtig zu verhüten, kann ich mir selbst als Mann nicht vorstellen.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
neue Umfrage: Warum wurdet ihr schwanger vom Liebhaber?
Kuckuckskind: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
offene und kritische Diskussion zum Thema:
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch

Neben der Umfrage hier: "Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?" habe ich noch einige weitere Umfragen zu der Thematik Kuckuckskinder eröffnet.

Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch
Umfrage: "Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?"

Kuckuckskind: Warum wurdet ihr schwanger außerhalb eurer

Nach dem ersten Schlagabtausch mit teilweise überzogenen Vorurteilen, kehrt die Diskussion beim Thema: "Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch" zu sachlichen Standpunkten zurück.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
...
..jede Frau sollte eignelich wissen,wer der Vater ihres/ihrer Kindes/Kinder ist....und genauso hat ein Mann das Recht zu wissen,ob er der Vater ist...warum nicht durch einen Test..was hat frau zu verlieren...???
**********e1977 Mann
48 Beiträge
warum nicht durch einen Test..was hat frau zu verlieren...???

Ein legaler Test, der zu jeder Zeit möglich wäre ist für uns Männer wünschenswert. Ich denke einige Frauen hätten mit solch einem legalen Test viel zu verlieren. Das fängt beim Ende der Beziehung an und führt zur Zerstörung der Familie falls noch weitere Kinder da sind, die vom eigenen Partner sind und geht weiter mit Unterhaltsansprüchen.
Kaum jemanden interessiert, was für die Kinder gut ist
Ich habe mir eben das schon länger bestehende Thema durchgelesen und muss folgendes feststellen (Die gilt für fast alle beiträge, nicht für alle)
1. Keiner interessiert sich dafür, was für das Kind (eigenes oder nicht) das beste ist
2. Es geht vor allem ums Geld (Unterhalt).

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Kind mit der Überzeugung aufgewachsen ist, einen Vater zu haben und er nun erfährt, dass dies nicht stimmt, ist dies für das Kinde immer und Grundsätzlich negativ !!!!!

Wenn ein Vater diesen seelischen Schaden seines Kindes riskiert (und risikieren beginnt damit, dass ein Vaterschaftstest gewünscht wird), nur um Unterhalt zu sparen, halte ich ihn für verantwortungslos.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich gilt: Wenn ein Kind mit der Überzeugung aufgewachsen ist, einen Vater zu haben und er nun erfährt, dass dies nicht stimmt, ist dies für das Kinde immer und Grundsätzlich negativ !!!!!

Wenn ein Vater diesen seelischen Schaden seines Kindes riskiert (und risikieren beginnt damit, dass ein Vaterschaftstest gewünscht wird), nur um Unterhalt zu sparen, halte ich ihn für verantwortungslos.

Ich denke man darf diese Diskussion nicht so einseitig führen und nur das Kindeswohl, nur die Interesse des gehörnten Mannes oder der fremdgehenden Frau sehen. Schließlich geht die Situation alle drei oder noch mehr Personen etwas an. Ich gebe Dir in sofern Recht, dass das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen sollte. Das heißt aber für mich auf keinen Fall, dass man das Kind in dem Glauben läßt der angebliche Vater sei auch der biologische Vater, wenn es gar nicht so ist. Für ein Kind es besser es erfährt so früh wie möglich von seiner wirklichen Abstammung, als später durch einen dummen Zufall. Die ideale Lösung für das Kuckuckskind wäre Frau beichtet ihrem Partner den Seitensprung und die Folge, dann könnte das Kind von Anfang an mit der Wahrheit aufwachsen. Doch unsere Welt ist leider nicht immer so einfach, wenn schon mehrere Kinder aus der Beziehung vorher da sind wird es kompliziert.

Einen Vaterschaftstest jederzeit durchführen lassen zu können halte ich für die richtige Lösung, dann gebe es auch weniger Grund für Mißtrauen, wenn er heimlich und unkompliziert seine Vaterschaft überprüfen kann ohne gleich den Familienfrieden mit diesen vielleicht unbegründeten Zweifel zu zerstören.

Ein Kind hat auf jeden Fall das Recht zu erfahren, wer der biologische Vater ist, egal zu wem es dann Papa sagt. Genau wie ein Mann das Recht hat zu erfahren, ob er der biologische Vater ist. Ich denke es geht dabei nicht nur um Geld, schließlich möchte ein mutmaßlicher Vater genauso wenig belogen und getäuscht werden, wie jeder Andere.
für sie statistik*ggg* meine kinder sind beide von meinem mann

ansonsten schliesse ich mich mal cerberus an, die da schrieb:
Habe selbst keine Kinder und will auch keine, finde es aber - nur so am Rande bemerkt - höchst unfair, dass heimliche Vaterschaftstest vor Gericht nicht anerkannt werden, noch nicht mal als "begründeter Verdacht" angesehen werden, denn damit stellt man den Damen, die solch ein mieses Spiel treiben, in Prinzip den Freifahrtsschein dazu aus, ihrem Mann ein Kuckuckskind unterzujubeln. Ich bin der Meinung, mindestens als "begründeter Verdacht" sollten solche Tests vor Gericht beachtung finden und, damit falls für den "Vater" negativ ausgefallen auf gerichtliche Anordnung nochmal legal und damit sicher übeprüft werden kann.

es regt mich einfach auf, wie männer da benachteiligt werden....und somit ja auch die kinder...
*****n08 Mann
40 Beiträge
Warum sollte mich als gehörnten Mann das Interesse der Betrügerin und des fremden Kindes interessieren?
******tha Frau
193 Beiträge
was kann das kind dafür das die frau dich betrogen hat?
fällt mir da ganz spontan ein....
selber bin ich kinderlos.
Aber bei mir in der familie gab es einen "netten"fall
die ehe lie schons eit einiger zeit schief bei den beiden, man merkte schon das nur der gemeinsame sohn die beiden zusammen hielt, im bett lief nur seltenst bis garnichts etwas und wenn dann nur mit gummi.
Nun ja madam wurde dicker und dicker...
er fing an zu zweifeln, wollte es wohl aber auch nicht ganz wahr haben.
2 monate vor dem entbindungstermin faste er sich ein herz und ging ihr an den bauch, sie mied schon seit längerer zeit kontakt und trug nur noch weite sachen, das ende vom lied, sie war schwanger mit zwillingen.
und sie hat ihm betrogen ohne zu verhüten, gut einen vaterschaftstest hätte man nicht machen müssen, der eine sieht genauso aus wie der erzeuger...
scheidung läuft und er wird angesprochen warum er seine frau mit 2 babys zurück lässt, sie hat nämlich nicht erzählt das sie nicht von ihm sind!
noch schweigt er wer der vater ist, aber wenn er es schwarz auf weiß hat, wird er seinen mund aufmachen, solange kann er ja wegen verleugnung vom erzeuger angezeigt werden.
Vaterschaftstest ist am laufen, weil er die vaterschaft anzweifelt vor gericht und sie angegeben hat das die zweifel berechtigt sind.
der witz an der ganzen sache, an den abend wo er sie da "ertapt" hat fragter er sie: wolltest du mir die kinder unterschieben?
sie kalt: ja
naja härtefallscheidung und ihrgendwie hofft sie ja er käme zurück, was sie anscheinend auch glaubt, das eine kind wäre von ihm, nur weil es den gemeinsamen kind ähnlich sieht.
dumme sterben nie aus...
freu mich schon auf das test ergebniss
*****n08 Mann
40 Beiträge
Ist ja auch ein recht dreister Fall.

Und warum sollte man jetzt den Mann dazu zwingen, für so eine Frau und die Kinder eines fremden Mannes zu sorgen?

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht vom eigenen Kind, sondern von denen, die nicht vom Ehemann sind.

Ich muß auch genz ehrlich sagen, daß mich in einem solchen Fall als betroffener Mann weder das Wohl des Kindes, noch das der Frau interessieren würde. Die Frau ist für ihr Leben selbst verantwortlich, für das Kind sind die Frau und der Erzeuger verantwortlich.

Ob und welche emotionalen Verbindungen zu dem Kind noch gehalten werden können, kann nur der Mann selbst entscheiden. Immerhin war ja alles bis dahin nur auf einer Lüge aufgebaut. Ob und in welchem Rahmen er das dann wirklich kann, muss sich zeigen.

scheidung läuft und er wird angesprochen warum er seine frau mit 2 babys zurück lässt, sie hat nämlich nicht erzählt das sie nicht von ihm sind

Wenn er darauf angesprochen wird braucht er doch nur zu antworten daß die Babys nicht von ihm sind. Damit wäre das Thema dann doch erledigt.
und ruckzuck heisst es doch, das er der arsch ist, der sogar noch seine kinder verleugnet....
kurz: wer wird ihm glauben, solang es keinen vaterschaftstest gibt?
Man kann ja der Politik vorschlagen...
das ein Gentest zur Vaterschaftsfeststellung gesetzliche Pflicht wird und direkt im Anschluß nach der Geburt automatisch durchgeführt wird bei stabiler Gesundheit des Babies und somit nicht mehr gewartet werden muss bis ein Vater einen Verdacht bekommt.

Die mögliche Diskussion wegen Fristverstreichung nach der möglichen Erkenntnis der Nichtvaterschaft bzw. der Eintragung als Vater in die Urkunde oder wegen dem Schutz der Familie und der Verweigerung durch die Mutter entfällt dann.
Die sagt man eben das eine Familie nicht durch Verschweigen und "Halbwahrheiten" intakt bleibt sondern das der Partner sich nach dem Ergebnis frei und sicher entscheiden kann für das "nicht- oder eigene" Kind, die Frau und zur Familie.

Das generell die Situation traurig bis sch... für das/die Kind(er) selber ist weiss jeder und kann auch jeder nachvollziehen aber mal aus anderer Sicht:

Grundlage eines Kuckuckskindes ist doch eine Schwangerschaft durch einen Fremden und eine mögliche Täuschung des Partners.

Eine, vielleicht auch als gesetzlich erzwungene, offene Wahrheit dient nicht der Rettung oder Erhaltung der Ehe sondern eher der Wahrheit gegenüber dem Einzelnen.

Aber mal frecher formuliert... wenn der eine Teil der Partnerschaft etwas verschweigen darf um eine bestehende Partnerschaft nicht zu gefährden... wieso wird der andere dann gekreuzigt wenn er dasselbe macht?
Ich will damit nicht eine vorgetäuschte Vaterschaft dem Fremdgehen gleichsetzen (auch wenn ersteres das zweite benötigt) aber die erstere Lüge scheint doch eher Akzeptanz zu finden und es werden nicht beide als gleich schlecht angesehen.
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ fozzie ....... mich würde interessieren ob du deinen letzten beitrag nur aus provokation geschrieben hast ???
Benoite,
jede Form von Wortwahl kann als Provokation gelesen und gesehen werden...auch als Einwurf einer anderen Sichtweise und weiterer Diskussion.

Aber die Gedanken sind doch folgende.

Ein Kuckuckskind ist doch ein Kind das nicht mit dem aktuellem Lebensgefährten gezeugt wurde und das der aktuelle Partner im Laufe der Schwangerschaft als sein eigenes annimmt ohne die Wahrheit zu erfahren.
Die Grundthese ist meinerseits zur Diskussion gewesen warum sollte man weiter den Paaren die Selbstbestimmung lassen, die in Prozessen oder der Verweigerung der Mutter zum Vaterschaftstest enden können?

Wenn der Vaterschaftstest gleich nach der Geburt gesetzlich vorgeschrieben ist kann keine Lüge existieren, keine Irrtümer mehr vorhanden sein und auch keine Zweifel oder lange Rechtsstreitigkeiten und kein Partner sich wehren.
Ok wenn man dann noch immer zweifelt vielleicht ein zweiter Test.

Aber mal frecher formuliert... wenn der eine Teil der Partnerschaft etwas verschweigen darf um eine bestehende Partnerschaft nicht zu gefährden... wieso wird der andere dann gekreuzigt wenn er dasselbe macht?
Ich will damit nicht eine vorgetäuschte Vaterschaft dem Fremdgehen gleichsetzen (auch wenn ersteres das zweite benötigt) aber die erstere Lüge scheint doch eher Akzeptanz zu finden und es werden nicht beide als gleich schlecht angesehen.

Das dieser Absatz frecher oder provozierender geschrieben ist darauf wies ich ja hin aber die Grundfrage ist doch warum ist eine Lüge schutzbedürftiger als die andere?
Beide sind aus meiner Sicht gleich ungerecht auch wenn der verschwiegene Vater meistens ein einmaliges Lügen ist und der andere beim Fremdgehen mehrfach lügen kann.

Wenn Ich jemanden die Wahl nehme oder die Chance, Informationen zurückzuhalten oder zu verweigern, ist das dann als schlimmer zu betrachten oder die momentane Situation? Mißtrauen, illegaler Test und Prozesse?

Wenn Du willst Benoite, nimm das als zentrale Frage meines Postings auf: Alles so lassen wie es ist oder die komplette Wahrheit durch den Staat nach der Geburt holen lassen?

Das dieses ein sensibles Thema ist weiss ich auch aber die Diskussion ist doch eigentlich welches System man weiterverfolgen will?

Ich hoffe das meine Erklärung nun Zweifel beseitigt und Schärfe genommen hat die gelesen wurde! *zwinker*
****ite Frau
2.646 Beiträge
@ fozzie
danke für die ausführliche antwort .....

und um es kurz zumindest zu beantworten .... ich finde die sache von staat als grundsache behandeln zu lassen nicht richtig ....

finde allerdings es sollte jedemmann das selbe recht auf einen vaterschaftstest gewährt werden wie der frau
Kinder sind Geschöpfe Gottes
Vor einigen Monaten habe ich in diesem Forum schon einmal einen Beitrag geschrieben, in dem darauf verwiesen habe, das es ein Verbrechen ist, (s)einem inzwischen fast erwachsenen Kind durch einen Vaterschaftstest seinen Vater zu nehmen und auf den Egoismus und die Geldgier verwiesen, die aus vielen Beiträgen gesprochen hat.

Nun möchte ich etwas grundsätzlicher werden. Kinder sind Geschöpfe Gottes und durch ihn ins Leben gerufen. Sie haben mit dem Moment der Zeugung eine eigene Würde und ein eigenes Lebensrecht (Weshalb ja die katholischen Kirche konsequent und zurecht gegen jegliche Abtreibung ist, da Abtreibung Mord ist).

Kinder sind schwach und bedürfen der Hilfe und Unterstützung durch ihre Eltern und der Familie, in der sie aufwachsen. Oder konkreter formuliert: Es ist die Aufgabe des Mannes sich der Kinder anzunehmen, die in seiner Familie, Ehe, Partnerschaft aufwachsen. Er hat sie zu beschützen, zu umsorgen und zu lieben. Dies tut er im Auftrag von Jesus Christus, der uns zur Nächstenliebe aufgerufen hat. (Und wer sollte uns näher stehen, als der kleine Säugling, der von der Frau, mit der man zusammenlebt, geboren wird ! )

Daraus folgt: Auch für ein Kuckungskind muß man sorgen, es lieben und beschützen. Wer dies verweigert ist als Mann ein Weichei und als Mensch ein Schwein.

Wer einen Vaterschaftstest (ohne Einwilligung der Mutter) anstrebt, versucht wahrscheinlich sich um diese grundsätzlich Aufgabe aus christlicher Nächstenliebe herumzudrücken.
*****n08 Mann
40 Beiträge
Lass mich raten: Du hast ein Kuckuckskind in die Welt gesetzt und fürchtest nichts mehr als das es ans Licht kommen könnte?
******ion Frau
2.478 Beiträge
Wer einen Vaterschaftstest (ohne Einwilligung der Mutter) anstrebt, versucht wahrscheinlich sich um diese grundsätzlich Aufgabe aus christlicher Nächstenliebe herumzudrücken.

Das ist in MEINEN Augen absoluter Humbug! Man kann ein Kind auch dann noch lieben, wenn man weiß, dass man nicht biologisch verwandt mit dem Kind ist! Trotzdem sollte man(n) das Recht auf die Wahrheit haben!

Und auch das Kind sollte wissen wer sein wirklicher Vater ist; daher finde ich den Gedanken, den Vaterschaftstest zur Geburt zu einer Pflicht zu machen gar nicht verkehrt. Im besten Fall des Kuckuckskindes hat dass dann sogar den Vorteil 2er Väter.

Es geht hier nicht um Geld, es geht um ein Leben, eine Zugehörigkeit und so vieles mehr!

*my2cents*
Lizzy
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Der Glaube an Gott ist freiwillig, genau wie der Glaube der
(leibliche) Vater zu sein, obwohl alle Tatsachen dagegen sprechen

Ich habe nichts dagegen, dass viele Leute an Gott glauben und in enger Verbundenheit mit der Kirche ihr Leben gestalten. Doch diese Tatsache sollte nicht dazu führen, wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse, wie die Zeugung eines Kindes als Gottes Werk darzustellen.

Nun möchte ich etwas grundsätzlicher werden. Kinder sind Geschöpfe Gottes und durch ihn ins Leben gerufen. Sie haben mit dem Moment der Zeugung eine eigene Würde und ein eigenes Lebensrecht (Weshalb ja die katholischen Kirche konsequent und zurecht gegen jegliche Abtreibung ist, da Abtreibung Mord ist).

Kinder sind schwach und bedürfen der Hilfe und Unterstützung durch ihre Eltern und der Familie, in der sie aufwachsen. Oder konkreter formuliert: Es ist die Aufgabe des Mannes sich der Kinder anzunehmen, die in seiner Familie, Ehe, Partnerschaft aufwachsen. Er hat sie zu beschützen, zu umsorgen und zu lieben. Dies tut er im Auftrag von Jesus Christus, der uns zur Nächstenliebe aufgerufen hat. (Und wer sollte uns näher stehen, als der kleine Säugling, der von der Frau, mit der man zusammenlebt, geboren wird ! )

Bei den zitierten Ansichten stelle ich eine provokante Frage: "Würdest du Dich über ein Kind freuen, dass deine langjährige Lebenspartnerin bekommt, welches mit hundertprozentiger Sicherheit nicht von Dir sein kann, da du zum Zeitpunkt der Zeugung aufgrund eines sechsmonatigen Auslandsaufenthalts gar nicht mit ihr zusammen sein konntest?"

Das dieses Kind nichts für den Seitensprung, der eigenen Mutter kann steht außer Frage und man sollte das Kind genauso fair behandeln, wie jedes andere Kind. Der Denkansatz, dass Kinder ein Gottesgeschenk sind egal ob man selbst der Vater ist oder der heimliche Liebhaber seiner eigenen Frau halte ich dagegen doch für ein wenig merkwürdig.

Daraus folgt: Auch für ein Kuckungskind muß man sorgen, es lieben und beschützen. Wer dies verweigert ist als Mann ein Weichei und als Mensch ein Schwein.

Ich habe den größten Respekt vor den Männern, die einer Frau den Seitensprung und das daraus entstandene Kuckuckskind verzeihen und mit ihr zusammenbleiben. Genauso viel Respekt verdienen Männer, die ihrer Frau den Seitensprung nicht verzeihen können und sich trennen. Ein Weichei ist für mich ein Mann, der die Tatsachen leugnet oder schön redet, dass er von seiner Frau betrogen wurde und sie ein Kind von einem anderem bekommen hat.
Das...

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....

Ein Vaterschaftstest hat absolut nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun!

Es ist doch legitim. dass ein Mann wissen möchte ob er der biologische Vater des Kindes ist oder nicht! Genauso hat das Kind das Recht zu erfahren wer der leibliche Vater ist!
Ein Vaterschaftstest schließt doch nicht aus, dass der Mann auch wenn er nicht Vater des Kindes ist, bereit ist das Kind als "sein Kind" anzunehmen. Jedem, der dies tut... sollte größter Respekt entgegengebracht werden!

Allerdings....
ich kann es absolut verstehen, wenn ein Mann nach einem Seitensprung seiner Partnerin dazu nicht bereit ist !
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Haben nur 264 Frauen den Mut zur anonymen Antwort?
Das war der Ausgangspunkt zu dieser Umfrage :

Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.