@mama_ines
mir geht es hauptsächelich um die väter, die jahrelang vater gespielt haben, immer alles für die kinder getan haben, und plötzlich weil sie meinen sich das geld zu sparen, oder der frau einen überbraten möchte, den test machen.
Ich denke das jedes Kind, die Mutter und erst recht der mutmaßliche Vater ein Recht darauf hat zu erfahren hat, ob der biologische Vater ist. Es ist meiner Meinung nach egal, wann der Ehemann/Freund Zweifel bekommt, gleich nach der Geburt des Kindes oder erst nach 10 Jahren an seiner biologischen Vaterschaft. Der Ehemann/Freund spielt ja nicht Vater, weil er sozial veranlagt ist, sondern weil er davon ausgeht sein eigenes Kind groß zu ziehen.
Ich kann durchaus nachvollziehen, das kein Mann bereit ist Unterhalt für ein Kind zu zahlen, das nicht vom ihm ist und erst recht nicht wenn er über Jahre in dem Glauben gelebt hat, der leibliche Vater des Kindes zu sein. Wir reden immer von Gleichberechtigung von Frau und Mann, doch ehrlich gesagt sind wir davon noch sehr weit entfernt. Eine Frau die sich als Opfer sieht, weil ihr Mann nach einer Scheidung kein Unterhalt für sie und das Kind eines anderen zahlen möchte, ist für mich einfach nur primitiv oder unglaublich gerissen. Meiner Meinung nach hat nach einer Trennung/Scheidung nur das leibliche Kind Anspruch auf Unterhalt vom biologischen Vater. Weder die Frau, noch der Mann sollten Ansprüche hinsichtlich Unterhalt bei den Ex-Partnern haben, da Erwachsene egal ob Frau oder Mann selbst für sich sorgen können sollten. Mir ist durchaus klar das die Unterhaltsansprüche, so nur theoretisch gerecht wären, da unsere Gesellschaft dazu noch nicht bereit ist.
ich mein, wenn ich diese kinder doch überalles liebe und diue beziehung stoimmt, warum soll ich dann den test machen? denkt dann jemand auch an die kinder? der vater, der immmer da war, den sie geliebt haben iost polötzlich nicht mehr der vater? das können sie nicht verstehen und daher denke ist es shr sahr schwierig eine lösung zu finden, die allen gerecht wird.
Kinder sind von Natur aus ehrlich und lieben bedingungslos. Das einzige was Kinder nicht verstehen können ist die Doppelmoral der Erwachsenen. Wir predigen Ehrlichkeit und Moral, aber halten uns im Leben nicht immer daran. Ich denke das die meisten Kinder früher oder später sowieso erfahren, wer der biologische Vater von ihnen ist. Eine Verbot von heimlichen Vaterschaftstests fordert nur jemand, der etwas zu verbergen hat. Ich denke umso eher ein Kind die Wahrheit erfährt, umso besser. Ich habe aber auch keine perfekte Lösung, sonst würde ich nicht mit dieser Lebenslüge meinen Mann und die Kinder belügen.