Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
SportySkinnySexy
57 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Dauerhafte Umfrage
******jam Paar
23 Beiträge
und die Kinder?
Im Prinzip ist es doch insoweit egal, wer der biologische Vater ist.
Wenn es diese verfahren nicht gäbe, würde ein Haufen klelinkrieg wegfallen.
Ich bin selbst Vater zweier Kinder die nicht von mir sind. (Gewußt)
Eigentlich leiden doch immer die Kinder darunter. Vielmehr sollte man nach Abschluß der Kindesentwicklung zu solchen Tests greifen. Wenn´s vorher nötig wird stimmt wahrscheinlich eh etwas nicht in der Beziehung.
In Wirklichkeit glaube ich sogar der Statistik, die glaube ich was von 30-40% fremder Väter ausgeht.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@schoe_jam
Im Prinzip ist es doch insoweit egal, wer der biologische Vater ist.
Wenn es diese verfahren nicht gäbe, würde ein Haufen klelinkrieg wegfallen.
Ich bin selbst Vater zweier Kinder die nicht von mir sind. (Gewußt)
Eigentlich leiden doch immer die Kinder darunter. Vielmehr sollte man nach Abschluß der Kindesentwicklung zu solchen Tests greifen. Wenn´s vorher nötig wird stimmt wahrscheinlich eh etwas nicht in der Beziehung.
In Wirklichkeit glaube ich sogar der Statistik, die glaube ich was von 30-40% fremder Väter ausgeht.

Ich gebe euch in der Hinsicht Recht, dass es für die Kinder im Prinzip egal ist ob der Vater der leibliche ist oder nicht, solange nie Zweifel an der Vaterschaft aufkommen. Doch ich habe Zweifel daran, ob jedes Kind es verarbeiten kann sein Leben lang belogen worden zu sein, wenn es irgendwann erfährt, dass der Vater der immer da war, gar nicht der biologische Vater ist.

Ich möchte hier das Thema Vaterschaftstest nicht weiter vertiefen,
weil es zu stark vom eigentlichen Titel dieses Threads abweicht. Weitere Diskussionen zum Thema Vaterschaftstest bitte nur in dem dafür vorgesehen Thread!
Vaterschaftstest - Illegal, weil heimlich? PART II

Nur kurz ein paar Anmerkungen zu deiner Ansicht:
Ich denke das Unterhaltszahlungen an eine Ex-Frau und ein Kind, das nicht das leibliche ist, wird wohl kaum als unnötiger Kleinkrieg bezeichnet werden können. Natürlich würde ohne Vaterschaftstest auch seltener der Zweifel an der Vaterschaft überprüft. Doch in den Zeiten der Gleichberechtigung von Mann und Frau kann ich nicht verstehen, dass Männer Unterhalt für eine Ex-Frau und ein untergeschobenen Kind zahlen sollen, nach einer Trennung nur zum Wohle des Kindes. Ich möchte keinesfalls das Kinder die Leidtragenden sind, doch ich finde das Frauen durchaus selbst für ihr Kind und ihr eigenes Leben die Verantwortung tragen müssen und ihren Lebensunterhalt dafür selbst verdienen sollten.
30-40% fremde Väter?

Das wäre erschreckend, wenn 30-40% der Kinder von "fremden Vätern" sind. Ich persönlich schätze, das ca. 15% der Kinder nicht vom dem Mann sind, den sie für Papa halten bzw. ihn so nennen. Doch 30-40 Prozent sind schon eine gewaltige Zahl, das wäre ja fast ein Drittel aller Kinder oder sogar mehr.

Wie kommst du auf solche Zahlen bzw. welche Statistik geht von solch einem hohen Prozentsatz aus?
**********e1977 Mann
48 Beiträge
@schoe_jam
Im Prinzip ist es doch insoweit egal, wer der biologische Vater ist. Wenn es diese verfahren nicht gäbe, würde ein Haufen klelinkrieg wegfallen.

Der Kleinkrieg wäre vermutlich geringer, wenn es keine Vaterschaftstest gebe, da gebe ich Dir recht. Doch meiner Meinung nach ist es nicht egal, wer der biologische Vater ist. Schließlich geht es ja nicht bloß um den Titel "Vater" sondern um Verantwortung gegenüber dem Kind und den damit verbundenen Rechten und Pflichten.

Wir leben nun mal nicht mehr in der Urzeit, wo eine ganze Dorfgemeinschaft sich für die Kinder verantwortlich fühlte und jeder für jeden da war und alle das Vorhandene und Lebensnotwendige teilten. Unser Leben ist heute nun einmal anders und dazu gehört, das es Vaterschaftstest und Unterhaltszahlungen gibt. Ich hoffe nur, du wärst bei deiner großzügigen Einstellung bereit für die Kinder eines anderen Mannes, die dir als eigene Kinder untergeschoben wurden, zu zahlen. Viel wichtiger ist natürlich noch, das du ein so großes Herz hast die Kinder, die du als deine eigenen angesehen hast, auch weiterhin so bedingungslos zu lieben, wenn du erfährst das ein anderer Mann der leibliche Vater ist.

Ich kann nur hoffen, das du mit deiner Vermutung von 30-40% fremder Väter falsch liegst.
@ Simone_bln
Die Wissenschaft spricht von 5-10%! Hab da erst grad kürzlich eine Sendung gesehen, weiss aber nicht mehr welche.

Gruss
Lord Adeodatus
Mal gut, daß ich bei meinen beiden nicht nachdenken brauch.

LG fix
*******4_th Mann
2 Beiträge
Vater oder nicht
Es gibt da einen schöne alten Spruch den ich mal gehört habe: Früher war es so geregelt das jeder seine Alte Fö.... und heute ist es so verzwickt das alles durcheinander fi....
Ich weiss es genau das ich der Vater meiner Kinder bin aber fals nicht oder ich es nicht wissen sollte bleibt es dabei das ich das Kind oder die Kinder lieben werde.
Wie wäre es denn wenn man Frau kennenlernt die schon Kinder hat?? Abstossen oder so neee rede da aus Erfahrung einer früheren Beziehung. War zwar nicht meins aber ich habe sie zum damaligen Zeitpunkt genau so geliebt wie meine eigenen Kinder.. *baeh*
********anne Paar
15 Beiträge
grübel
sitze hier und zerbreche mir den kopf..
was ist denn nur so wichtig daran, festzustellen, wessen spermium es nun geschafft hat.
wenn ein paar ein kind erwartet, dann hatten sie ja sicher vorher sex. da heisst die möglichkeit, dass mann in der beziehung der vater ist, ist relativ groß.
die beiden bekommen ihr kind, ziehen es groß, lieben es. das kind ist doch nicht nur ein produkt der gene, sondern zum großen teil das resultat der (hoffentlich) liebevollen erziehung.
kann es vielleicht sein, dass viele väter, die nachträglich die vaterschaft anzweifeln, eigentlich nur einen hinterausgang aus vaterschaft und beziehung suchen????
mal angenomme der fall, die frau weiss oder vermutet, dass das kind nicht von ihrem partner stammt, wann ist der schaden größer?? wenn sie es sagt, oder wenn sie es verschweigt? wieviele männer können damit umgehen, dass sie für ein "nichtleibliches" kind sorgen? Wieviele können es vorbehaltlos lieben? und das eventuell noch über die beziehungszeit hinaus.
und bitte, bevor ich jetzt in der luft zerrissen werde, von wegen, ist die frau doch selbst schuld...
ja vielleicht, aber nun ist da ein kind unterwegs. egal wie es dazu gekommen ist. es muss beschützt und großgezogen werden.

und auch wenn ich NICHT religös bin, hier passt der spruch: wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein...
Bei einer intakten Beziehung gibt es (meiner Meinung nach) keinen Grund für einen Vaterschafts-Test.

Sollte es jedoch zu einer Trennung kommen, und der begründete Verdacht bestehen, das Sie fremdgegangen ist, gäbe es einen Grund zum Test.
Zumal es bei einer Trennung eve. um Unterhalt und Sorgerecht geht.

Wenn es in der Beziehung zum PT beim v***eln gekommen ist, dann sollten beide damit leben können, das Er nicht eve. der richtige Vater ist.
Dieses Risiko geht man PT ja zwangsläufig ein.
(Gibt ja keinen 100%igen Schutz)
@ ralfmarianne
Sorry, aber ich kann Dir überhaupt nicht zustimmen!

Einem Mann ein Kuckuckskind unterzujubeln ist und bleibt ein schwerwiegender Vertrauensbruch. Aber wenn der Mann fremdgeht, wird sofort die Scheidung eingereicht. Soviel zum Thema Gleichberechtigung!

Gruss
Lord Adeodatus
@ MS76

Und Gratulation all denen, die da ohne Gummi verhüten und sich noch weiss der Teufel was abholen!

Ich dachte die heutige Gesellschaft sei darüber besser aufgeklärt, aber anscheinend werde ich wieder eines Besseren belehrt.

Gruss
Lord Adeodatus
********anne Paar
15 Beiträge
@Lord Adeodatus
kann es sein, dass du gerade ein bischen sehr alle menschen (frauen) über einen kamm scherst??
und ich weiss auch nicht, was die gleichberechtigung hier in der diskussion sucht.
ich denke nur, dass eine frau in einer solchen lage eine sehr schwere entscheidung treffen muss. für sich, ihr kind und den mann.
ich will auch gar nicht moralisch werten, wie es überhaupt so weit gekommen ist. das ist dann eh zu spät.

ps. übrigens, nicht alle männer sind schweine und nicht alle frauen lassen sich scheiden... *ggg*
Und mal ganz allgemein
Frau kann von Natur aus sicher sein, dass es ihr Kind ist. Aber jetzt gesetzmässig dem Mann das Recht auf dieselbe Sicherheit abzuerkennen ist ja echt die Höhe!

Überall ein riesen Geschrei von wegen Gleichberechtigung, aber hier wird den Männern in die Eier getreten!

Meiner Meinung nach sollte jeder Mann das Recht haben, auf einen Vaterschaftstest zu bestehen, wenn er Zweifel haben sollte. Wenn er keine Zweifel hat oder es ihm egal ist, würde er dieses Recht ja nicht ausüben.

Und mal ungeachtet wie hoch die Dunkelziffer ist:
Bei jedem Mann, der das aktuelle Ergebnis mal anschaut, müssten die Alarmglocken eigentlich sturmklingeln:

mein (damaliger) Mann/Freund ist der Vater meiner Kinder 85% [124]

Ich bin mir nicht sicher, ob mein (damaliger) Mann/Freund der Vater mein/e Kind/er ist 6% [10]

mein (damaliger) Mann/Freund ist nicht der Vater meiner Kinder 7% [11]

Wenn man diese unsicheren Fälle mal 50/50 aufteilt, sagen immer noch ca. 10% der Kinder nicht zum richtigen Mann "Papa"!

Soviel mal zum Thema Treue! Aber im Unterschied kann der Mann sich dann ja nicht einfach trennen. Und wenn er es doch tut, wird er schön zur Kasse gebeten für ein Kind, das nicht von ihm ist. Der Mann wird de facto für den Betrug an ihm noch zusätzlich bestraft.

DAS IST DOCH DER BLANKE WAHNSINN!!!

Gruss
Lord Adeodatus
ps. übrigens, nicht alle männer sind schweine und nicht alle frauen lassen sich scheiden...

Erstens müsste es meiner Meinung nach anders herum heissen:

Nicht alle Frauen sind Schweine und nicht alle Männer lassen sich scheiden!

Und - zweitens - liegt eben genau da das Problem, dass Mann dann halt klein bei gibt, weil er lieber das Bild einer glücklichen Familie nach aussen abgibt, als sich wieder als Single mit Altlasten auf die Suche nach einer neuen Partnerin zu machen.

Gruss
Lord Adeodatus
****sa Frau
329 Beiträge
aber...
hm, kann man dem nicht gegenüberstellen, wie viele "wahre-erzeuger-väter" ihre frauen samt kind alleine sitzen lassen und keinen unterhalt bezahlen?

ich möchte nicht rechtfertigen, daß viele sauereien von frauen auf kosten von männern passieren, und dass die rechtslage bei sog. "kuckuckskindern"nicht eben zum vorteil der männer ist.
das ist klar!
und das gefällt auch mir nicht!

also ich würde es so formulieren:
männer und frauen können schweine sein und nicht alle menschen heiraten oder lassen sich scheiden!
@ shansa
also ich würde es so formulieren:
männer und frauen können schweine sein und nicht alle menschen heiraten oder lassen sich scheiden!

Du hast natürlich Recht! Ich hatte es einfach auf die betreffende Situation bezogen.

Männer können sehr wohl genau solche Arschl... darf man das hier schreiben? ... sein und ihre Partnerin betrügen. Fremdgehen können beide gleichermassen. Der Unterschied liegt einfach darin, dass halt naturbedingt der Mann nicht schwanger werden und seiner Partnerin dann falsche Tatsachen vorspielen kann.

Gruss
Lord Adeodatus
Nachtrag
Der Unterschied liegt einfach darin, dass halt naturbedingt der Mann nicht schwanger werden und seiner Partnerin dann falsche Tatsachen vorspielen kann.

Und genau diesem Missstand wird jetzt noch gesetzlich nachgeholfen statt ihn zu beheben. Ein Freifahrtschein zum Kuckuckskinder unterjubeln.

Den Vaterschaftstest kann er ja nur mit der Einwilligung der Mutter machen. Und den Test heimlich zu machen finde ich auch nicht ok, aber es ist dann halt die einzige Alternative.

Auf der anderen Seite wäre für mich alles klar, wenn eine Frau einem Vaterschaftstest abgeneigt wäre. So gesehen braucht es ihn gar nicht.

Gruss
Lord Adeodatus
****sa Frau
329 Beiträge
hm.
was das aber für einen schlag unter die gürtellinie bedeutet, wenn er die lady zu unrecht verdächtigt. das ist eine verletzung, die sicher nicht ohne weiteres veheilt. vor allem, da schwangere anders ticken.

also ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte.
@ shansa
Und das ist genau das Argument für das Recht auf einen heimlichen Test. Es scheint, zumindest bis jetzt, für mich die einzige Möglichkeit zu sein, dass der Mann dieselbe Sicherheit geniessen kann. Falls er denn Zweifel haben sollte, gibt es eh Handlungsbedarf, denn irgendwo muss etwas faul sein.
Falls der Test positiv ausfällt, hat der Mann seinen inneren Frieden, und niemand wird je davon erfahren. Und falls er negativ ausfallen sollte, gibt's eh Handlungsbedarf in der Beziehung, denn dann ist vorher schon was schief gelaufen.

Ich verstehe sehr wohl auch die Seite der Frauen. Es ist gewiss ein Misstrauensbekenntnis, aber bei 5-10%, das sagt auch die Wissenschaft, kann man die Möglichkeit, dass es nicht sein Kind ist, nicht als völlig aus der Luft gegriffen bezeichnen.

Es scheint, dass es hier tatsächlich keine für beide Seiten zu 100% befriedigende Lösung gibt. Meine trotzdem stark polarisierende Meinung ist einfach dadurch begründet, dass ich mich selber als Parade-Kandidaten dafür sehe, auf diese Art und Weise verarscht und ausgenutzt zu werden. Falls ich also wider Erwarten jemals in diese Situation kommen sollte, werde ich den Test heimlich machen. Mir ist ein Schrecken mit Sicherheit lieber als die ständige Unsicherheit.

Gruss
Lord Adeodatus
****sa Frau
329 Beiträge
stimmt!
Es bleibt tatsächlich nicht viel zu sagen, außer:
Ja, Du hast recht! *ja*

und ich drück dir die daumen, daß dir das nie passiert.

wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre über die vaterschaft meiner kinder hätte ich diese selbst feststellen lassen wollen. allein schon der kinder zuliebe. *zwinker*
@ Lord_Adeodatus
Zitat:

Und Gratulation all denen, die da ohne Gummi verhüten und sich noch weiss der Teufel was abholen!

Ich dachte die heutige Gesellschaft sei darüber besser aufgeklärt, aber anscheinend werde ich wieder eines Besseren belehrt.

Ich meinte das so, das nichts 100% sicher ist.
Selbst bei der Nutzung von Gummi & Co kann was passieren.
Das Risiko PT + Gummi = Schwanger ist zwar sehr gering, aber nicht ausgeschlossen!

Ich weiß, das ich der Vater meiner Tochter bin.
Hab zwar keinen Test machen lassen, aber die Ähnlichkeit und Verhaltensweisen hat Sie von mir.
Dazu kommt die Aussage vom Zahnarzt, das Sie das Gebiss von mir hat...
@ shansa
Keine Sorge! Werde ich nicht. Meine Lösung dafür ist zwar noch extremer als meine Meinung zu diesem Thema, aber dafür so sicher wie das Amen in der Kirche!

Gruss
Lord Adeodatus
@ MS76
Sorry für das Missverständnis! So gesehen hast Du natürlich Recht!

Gruss
Lord Adeodatus
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Vaterschaftstest
Beiträge zum Thema Vaterschaftstest postet bitte ausschließlich in diese bestehenen Threads, die sich mit dem Thema Vaterschaftstest beschäftigen:

Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann

Diesen Thread haben wir freigegeben, um dem Verfasser folgende Auswertung zu ermöglichen:

Zitat:
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wenn ihr zu bestehenden Threads hier Doppelposting schreibt, wir diesen Thread schließen müssen.

Liebe Grüße
Mod
xxxotb

*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich natürlich über zahlreiche Diskussionsbeiträge zu diesem Thema:

Titel: "Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?"

Wieviel Prozent der Kinder sind nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner.

Mit Spannung habe ich eure kontroverse Diskussion zum Thema Vaterschaftstest und Kuckuckskind verfolgt. Die Formulierung von Lord_Adeodatus:
Zitat:
Der Unterschied liegt einfach darin, dass halt naturbedingt der Mann nicht schwanger werden und seiner Partnerin dann falsche Tatsachen vorspielen kann.

Und genau diesem Missstand wird jetzt noch gesetzlich nachgeholfen statt ihn zu beheben. Ein Freifahrtschein zum Kuckuckskinder unterjubeln.

hat mich neugierig gemacht. Glaubt ihr, das die Kuckuckskinder wirklich nur „Unfälle“ beim Seitensprung sind oder ob Frauen vielleicht sogar bewusst fremdgehen um endlich schwanger zu werden, wenn es mit dem eigenen Partner nicht klappt? Ich habe diese Frage schon im Thread

aufgegriffen und freue mich auf eure Meinung

Bitte prüft vorher, ob eure Antwort zu dem Thema in diesem Thread passt oder doch in einem der folgenden Threads besser aufgehoben ist!

Partnertausch und danach schwanger...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.