...warum sollen sich diese Frauen nicht "verstecken" dürfen
• denn du tust es ja auch... und stehst scheinbar nicht hinter dem was du hier tust
• oder warum bist du weder registriert, noch hast du ein Bild im Profil ?
Ich glaube zwar nicht das sich Frauen hier öffentlich zu diesem Thema äußern, doch weshalb wird Torsten für die Feststellung einer Tatsache angegriffen? Das er kein Foto rein stellt, wird schon seine Gründe haben, genau wie es genügend gute Gründe für Frauen gibt die ein Kuckuckskind bekommen haben, sich nicht zu äußern.
Ich finde es die Aussage:
"warum sollen sich diese Frauen nicht "verstecken" dürfen
"
mehr als bedenklich. Schließlich hat jedes Kind, Anspruch auf die Wahrheit über seine Herkunft. Das Kind vom einem fremden Mann, seinem eigenen Partner unter zu schieben halte ich für moralisch sehr verwerflich, auch wenn die Mütter dafür in gewisser Weise vom Gesetzgeber noch geschützt werden. Das keine Frau sich öffentlich dazu äußern und rechtfertigen muss, ist auch klar.
Torsten seine Feststellung:
Ist dieses Thema wirklich so ein großes Tabuthema das sich keine Mütter äußern, deren Kind nicht vom eigenen damaliger Mann/Freund ist oder weshalb ist die Meinungsäußerung im Verhältnis zur Umfrage so einseitig. In der heutigen Zeit sollte doch jedes Thema, mit Anstand und Niveau diskutiert werden können, schließlich spiegelt es doch Tatsachen wieder die in unserer Gesellschaft nicht nur sehr seltene Einzelfälle sind.
zu den einseitigen Beiträgen und allgemeine Frage ob wirklich so ein Tabuthema ist, scheint ja für einige Diskussionteilnehmer/innen schon fast schlimmer zu sein, als ein Kuckuckskind .