Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2778 Mitglieder
zur Gruppe
SportySkinnySexy
57 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft181
Da die alten Beiträge schon vor langer Zeit geschrieben wurden, von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

Dauerhafte Umfrage
@ Torsten1977
Tut mir Leid, aber hier im Forum gibt es unterdessen über jedes Thema mindestens ein Dutzend Threads. Die Übersicht ist hier einfach nicht mehr gegeben. War keine Absicht hier ein Thema anzusprechen, das es woanders schon gibt. Aber ich poste meine Antwort jetzt trotzdem hier, da Du mir/uns die Frage hier gestellt hast:

Ich denke, dass beide Fälle durchaus möglich sind. Ich würde da sogar noch eine dritte Kategorie unterscheiden, nämlich die der Frauen, die bewusst nicht ein Kind von ihrem jetzigen Partner wollen, sondern diesen einfach brauchen (um nicht ausnutzen zu sagen!), dass jemand für ein Dach über dem Kopf und zu Essen sorgt.

Gruss
Lord Adeodatus
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Geschichten die das Leben schreibt.
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Ein Paar aus meinem weitläufigen Bekanntenkreis steht, derzeit auch vor der Frage: Wer ist der Vater von dem ungeborenen Kind? Es kommen sowohl der langjährige Partner, als auch ein oder sogar mehr andere Männer in Frage. Ich wusste zwar, dass das Leben manchmal Überraschungen bereithält, doch das man so hoch pokert als Frau hätte ich nicht geglaubt. Nach mehreren Jahren Beziehung gab es eine kurze Auszeit von 14 Tagen. Ein Monat später erfuhren sie von der Schwangerschaft. Leider weiß selbst die werdende Mutter nicht sicher ob ihr Partner oder ein Anderer der Vater ist.

Ich weiß zwar nicht, weshalb das ganze Umfeld des Paares bescheid weiß darüber, das mehrere potenzielle Vätern existieren, doch für mich als langjährigen Partner wären, das die schwierigsten acht Monate meines Lebens.
meine kinder....
...drei an der zahl, sind alle von meinem ex-mann...daran gibts keinerlei zweifel!

wenn ich während der beziehung zu meinem ex nebenbei andere männer gehabt hätte, wär es für mich selbstverständlich gewesen, mich mit kondomen nicht nur vor einer schwangerschaft, sondern auch vor krankheiten zu schützen.

das handhabe ich auch heute noch so!

*herz* lichst

die tante, die nix von kuckuckskindern und heimlichen geschichten hält!
Wer ist der biologische Vater deines kindes
Na gott sei danke muss ich mir das net stellen,diese frage.

Alle beide Kinder sind zu 100 prozent von meinem Mann.

Weil meine kinder alle vor der joy zeit enstanden und geboren wurden sind.

lg
nadine
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
provokation
wie wäre es, wenn der staat, der ja sowieso gerade auf dem besten wege ist, auch den art. 6 des grundgesetzes, nämlich den schutz der familie sowie das elternrecht der erziehung der kinder, massiv einschränken zu wollen, im fall einer jeden geburt die vaterschaft gesetzlich feststellen lässt, damit wären jede zweifel mit dem tag der DNA-untersuchung ausgeräumt... *genau*
**********e1977 Mann
48 Beiträge
wie wäre es, wenn der staat, der ja sowieso gerade auf dem besten wege ist, auch den art. 6 des grundgesetzes, nämlich den schutz der familie sowie das elternrecht der erziehung der kinder, massiv einschränken zu wollen, im fall einer jeden geburt die vaterschaft gesetzlich feststellen lässt, damit wären jede zweifel mit dem tag der DNA-untersuchung ausgeräumt...

Ich halte eine generelle Vaterschaftstest für völlig unnötig. Wir werden schon genug vom Staat überwacht und ein genereller Test führt nur zu unnötigen Kosten. Der Staat sollte wenigstens dort Vaterschaftstest zulassen, wo ein berechtigtes Interesse vorhanden ist, das würde schon genügen. Schließlich hat nicht nur das Kind und die Mutter ein Anrecht auf die Wahrheit, sondern auch der (mutmaßliche) Vater, der für das Kind sorgen und nebenbei bemerkt noch zahlen soll.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Bitte den Titel der Umfrage beachten!!!
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen müssen, wenn sie erfahren dass sie schwanger sind. Doch die Vielzahl der Beiträge zum Thema Schwangerschaft, Partnertausch und Fremdgehen hat mich neugierig gemacht, wieviel Prozent der Kinder nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner sind.

Ich freue mich natürlich über zahlreiche Beiträge, doch bitte beachtet das Thema dieser Umfrage auch wenn es eng mit dem Thema Vaterschaftstest zusammenhängt.
Mein Kind ist auch von meinem Mann.
Hätte er auch nie abstreiten können.
Denn wo er so alt war wie unser Sohn jetzt, hätte es Zwillinge sein können. *blabla*
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Tabubruch: Kind (evtl.) vom Liebhaber?
Das die Mehrzahl der Kinder von den Männern sind, die sich als Vater vom dem Kind fühlen hatte ich erwartet. Ich hatte auch die Zahl der Kuckuckskinder so hoch eingeschätzt,wenn man die unsicheren Fälle mit dazu zählt, wie die Umfrage wiedergibt. Doch ich finde es schade, das nur Mütter deren Kinder vom eigenen (damaliger) Mann/Freund sind den Mut haben, zu dem Thema etwas zu schreiben.

Ist dieses Thema wirklich so ein großes Tabuthema das sich keine Mütter äußern, deren Kind nicht vom eigenen damaliger Mann/Freund ist oder weshalb ist die Meinungsäußerung im Verhältnis zur Umfrage so einseitig. In der heutigen Zeit sollte doch jedes Thema, mit Anstand und Niveau diskutiert werden können, schließlich spiegelt es doch Tatsachen wieder die in unserer Gesellschaft nicht nur sehr seltene Einzelfälle sind.
ich glaube kaum das sich hier eine Frau outen wird und schreibt.. Hey mein Kind ist von meinem Liebhaber... aber mein Mann weiß nichts davon....

*sorry* lieber Threadersteller.....
das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen....

• Bine

********paar Paar
2.944 Beiträge
...warum sollen sich diese Frauen nicht "verstecken" dürfen

• denn du tust es ja auch... und stehst scheinbar nicht hinter dem was du hier tust
• oder warum bist du weder registriert, noch hast du ein Bild im Profil ?

... und dann "verlangst" du aufgrund von Niveau und Anstand, dass diese Frauen sich hier vor dir und ggfs. vor Ihrem Partner outen...??

Gruss,
SandmannPaar
Mein
Ex hat damit gedroht, sofern es zum Unterhaltsstreit kommt, wird er prüfen lassen, ob sein mittleres Kind von ihm ist. Niemand sieht ihm und seiner Familie ähnlicher als diese Kind.

Sie will seitdem keinen Kontakt mehr mit ihm.

Wenn mein Ex damals in der Ehe auf einen Vaterschaftstest bestanden hätte *vogel*, schönen Dank auch, dann wäre sofort Scheidung angesagt gewesen.

Dank unserer seltenen Blutgruppen, die die Kinder ebenfalls aufwiesen, wäre dieser Gedanke für mich ein Affront gewesen.

Sogenannte Kuckukskinder können doch nur wirklich entstanden sein, wenn zeitgleich mehrere Männer die Möglichkeit gehabt hätten, mit dieser Frau Sex zu haben. Vielleicht sollten die Zweifelväter mal in sich gehen und überlegen, ob sie es nicht längst geahnt hatten? Haben die nie die Blutgruppen angesehen? Sich nicht gleich bei der Geburt Gedanken gemacht? Aber es war ihnen egal - erst wenn es ans zahlen geht, ändert sich die Meinung?

Was geht in Müttern vor, die Kuckuckskinder unterschieben? Geld allein kann es nicht sein, da ja seitens der Unterhaltsvorschusskasse Unterhalt gewährt wird. Angst, nie wieder einen Mann zu finden?
**********e1977 Mann
48 Beiträge
...warum sollen sich diese Frauen nicht "verstecken" dürfen

• denn du tust es ja auch... und stehst scheinbar nicht hinter dem was du hier tust
• oder warum bist du weder registriert, noch hast du ein Bild im Profil ?

Ich glaube zwar nicht das sich Frauen hier öffentlich zu diesem Thema äußern, doch weshalb wird Torsten für die Feststellung einer Tatsache angegriffen? Das er kein Foto rein stellt, wird schon seine Gründe haben, genau wie es genügend gute Gründe für Frauen gibt die ein Kuckuckskind bekommen haben, sich nicht zu äußern.

Ich finde es die Aussage:
"warum sollen sich diese Frauen nicht "verstecken" dürfen
"
mehr als bedenklich. Schließlich hat jedes Kind, Anspruch auf die Wahrheit über seine Herkunft. Das Kind vom einem fremden Mann, seinem eigenen Partner unter zu schieben halte ich für moralisch sehr verwerflich, auch wenn die Mütter dafür in gewisser Weise vom Gesetzgeber noch geschützt werden. Das keine Frau sich öffentlich dazu äußern und rechtfertigen muss, ist auch klar.

Torsten seine Feststellung:
Ist dieses Thema wirklich so ein großes Tabuthema das sich keine Mütter äußern, deren Kind nicht vom eigenen damaliger Mann/Freund ist oder weshalb ist die Meinungsäußerung im Verhältnis zur Umfrage so einseitig. In der heutigen Zeit sollte doch jedes Thema, mit Anstand und Niveau diskutiert werden können, schließlich spiegelt es doch Tatsachen wieder die in unserer Gesellschaft nicht nur sehr seltene Einzelfälle sind.
zu den einseitigen Beiträgen und allgemeine Frage ob wirklich so ein Tabuthema ist, scheint ja für einige Diskussionteilnehmer/innen schon fast schlimmer zu sein, als ein Kuckuckskind . *zwinker*
Welche Frau gibt gern zu das ihr Kind von anderen Mann ist?

Torsten nicht alles was in der Welt passiert, wird gerne diskutiert. Wir Frauen haben zwar einen größeren Wortschatz als ihr Männer, doch deshalb plaudern wir nicht alles aus. Ich mag mit meinem Geständnis, das ich ein Kind von meinem damaligen Liebhaber bekommen habe, hier im Joyclub eine Ausnahme unter den Frauen sein, doch das kannst du von keiner Frau erwarten. Du musst Bedenken, das solch ein Geständnis für die Frauen einige Folgen haben kann. Es fängt mit dem Unterhalt den der Ex-Mann nicht mehr zahlen möchte an, bis hin zu der gesellschaftlichen Ausgrenzung, falls sie hier nicht anonym auftritt.

Ich gebe Dir recht, das es keine seltenen Einzelfälle sind und dieses Thema hier leider verzerrt dargestellt wird aufgrund der einseitigen Ausrichtung der Beiträge. Ich wünschte auch unsere Gesellschaft wäre in einigen Themen offener für Diskussionen, doch deine Umfrage hier ist ja schon mal ein guter Anfang. Vielleicht schaffen wir es irgendwann unsere veralteten Moralvorstellungen über Bord zu werfen und ein wenig toleranter einige Themen anzugehen. Jeder weiß, das es nicht gerade wenig Seitensprünge gibt und alle wissen das dadurch auch nicht gerade wenig Kuckuckskinder entstehen. Bloß offen aussprechen möchte das kaum jemand und welche Frau gibt schon gern zu ein Fehler gemacht zu haben?

Eigentlich müssten viel mehr Männer daran interessiert sein zu erfahren, ob sie der leibliche Vater von den Kindern sind, die sie für ihre eigenen halten. Schließlich zahlen viele Männer lange Unterhalt für Kinder die gar nicht ihre eigenen sind, bloß weil sie ihrer Partnerin vertraut haben und der Gesetzgeber bestraft sie auch noch dafür falls sie nicht rechtzeitig misstrauisch waren.

Ich gebe ja zu auch nicht ehrlich zu sein gegenüber meinem Mann im Bezug auf mein drittes Kind. Doch ich hätte im Falle einer Trennung von meinem Mann die Größe für meinen Unterhalt und den Unterhalt meines dritten Kindes allein zu sorgen.
********v_nw Frau
160 Beiträge
Meine 3 Kids sind alle von meinem Ex
Und das wird er auch bals wissen. Nämlich dann wenn ihm per Post das Erebnis des Vaterschaftstests ins Haus flattert...

Ich kann mir meiner Sache sicher sein!

Das schlimme ist nur, das ich weiß, das auch er weiß das es alle seine Kinder sind. Für ihn ist das aber die einzige Möglichkeit seine Zahlungen weiter raus zu schieben (wir sind seid genau einem Jahr getrennt und es kam noch kein einziger cent!). Das auf ihn heftige Nachzahlungen zu kommen, das sieht er anscheinend nicht, will er nicht sehen.. Sein Verhalten ist einach nur unmöglich.

Wenn berechtigte Zweifel bestehen, die natürlich auch eine Mutter haben kann, halte ich es für sinnvoll solche Test zu machen. ABer um Zeit zu gewinen... lächerlich!

Währen die Kinder nicht von ihm oder hätte ich Zweifel dran, ich würde es ugeben. Warum auch nicht?
Wenn ich damals fremd gegangen wäre, würd da haute eh kein Hahn mehr nach krähen!

LG Carina
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Fremd poppen u. dann schwanger egal, denken viele Frauen so?
Der Ex muss ja eh zahlen, wenn er es zu spät merkt. Ich hoffe das diese Meinung nicht viele Frauen vertreten.

Währen die Kinder nicht von ihm oder hätte ich Zweifel dran, ich würde es ugeben. Warum auch nicht?
Wenn ich damals fremd gegangen wäre, würd da haute eh kein Hahn mehr nach krähen!

Carina es zeugt nicht gerade von viel Klasse und Niveau, wenn man solch ein Einstellung hat. Ich gebe Dir recht, das du juristisch vielleicht im Recht wärst, doch menschlich halte ich die Einstellung für sehr bescheiden.

Wegen Frauen mit der oben zitierten Einstellung sollte meiner Meinung nach, nach einer Trennung bevor Unterhaltszahlungen vom Mann geleistet werden müssen, die Vaterschaftstest erst amtlich festgestellt werden. Deine Einstellung wäre für mich Betrug, leider unterstützt der Staat diese Einstellung auch noch um das Sozialsystem vor noch mehr Ausgaben zu schützen. Das schlimmste daran ist, egal wie die gesetzliche Regelung aussieht das immer die Kinder unter den Fehlern der Eltern leiden müssen.
********v_nw Frau
160 Beiträge
@Torsten
Carina es zeugt nicht gerade von viel Klasse und Niveau, wenn man solch ein Einstellung hat. Ich gebe Dir recht, das du juristisch vielleicht im Recht wärst, doch menschlich halte ich die Einstellung für sehr bescheiden.

Naja, wirklich die Einstellung ab ich ja nun nicht, denn, wie gesagt, ich bin nicht fremd gegangen.
Und das bin ich deshalb nicht, weil es ebend nicht meine Einstellung ist.

Es ging mir lediglich darum, das ich es dann zugeben würde.

LG Carina
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
@Carina ist es ein Missverständnis?
Das du nicht fremdgegangen bist ist ja lobenswert, doch ich hatte deine Aussage:
Währen die Kinder nicht von ihm oder hätte ich Zweifel dran, ich würde es ugeben.

so verstanden:
Wenn du einen Seitensprung gehabt hättest und ein anderer Mann möglicherweise der Vater von einem deiner Kinder wäre, würdest du es zugeben.

Soweit hatte ich ja kein Problem damit und fand es in Ordnung, doch die nächsten Sätze:
Warum auch nicht?

habe ich so verstanden:
Warum sollte ich es nicht zugeben?
Wenn du damals fremd gegangen wärst, würde es heute niemand mehr interessieren.

Diese Aussage beinhaltet für mich zwei Sachen.
1. Die Beziehung ist zu Ende und den Seitensprung von damals kann man nicht rückgängig machen und spielt auch keine Rolle mehr, da es vorbei ist.
2. Die Vaterschaft ist anerkannt und mein Ex muss für das Kuckuckskind aufkommen, obwohl das Kind nicht von ihm ist.

Das man deine Aussage so wie im Punkt 2 dargestellt ist, interpretieren kann hat mich gestört.
********v_nw Frau
160 Beiträge
Du hast volkommen Recht, bis auf Punkt 2! *zwinker*

Wie gesagt, die Vaterschaft ist ja noch nicht mal anerkannt, bzw. er hat das Ergebnis des Testes noch nicht vorliegen (ich übrigens auch nicht, aber ich weiß was raus kommt).

Und ja, ein "einfaches" fremdgehen würde dann auch niemanden mehr interessieren. Bei einem Fremdgehen aus dem eine Schwangerschaft resultiert sieht das natürlich ganz anders aus.

Also, um alles nochmal zu verdeutlichen, ich würde niemals jemandem ein Kind untermogeln! Hab ich nicht getan und werde ich auh nicht mehr tun (ok. nu würds eh nicht mehr gehen).

So, hoffe nu sind alle Unklarheiten beseitigt!

LG Carina
Ich bin der Meinung, das man zum Wohle der Kinder offen damit sein sollte, wer Vater und/oder wer Erzeuger ist.

Diese Streitereien werden leider zu oft auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, die im Falle einer Trennung mehr als genug drunter leiden.

Zum Thema Unterhalt:
Hier ist wesentlich mehr vom Gesetzgeber gefordert.
Väter werden bis zum lezten Cent geplündert, teilweise sogar vom JA aus.
Auch wenn die bereits in einer neuen Familie sind. Da ist es denen zumutbar, einen 2.Job anzunehmen um für den Unterhalt aufzukommen.

Meine Ex zahlt für unsere Tochter seit 8 Jahren nichts, und es besteht seit 6 Jahren keinerlei Kontakt mehr. (Selbst das JA konnte keinen Kontakt schaffen).
2 Klagen waren erfolglos.
Grund: Sie hat nach unserer Tochter noch 3 weitere Kinder mit verschiedenen Männern.
Ihr ist es NICHT zuzumuten arbeiten zu gehen, um Geld für Unterhalt zu verdienen.

Mit welchen Recht ist dies so, wo von allen Seiten nach Gleichberechtigung geschrieen wird?
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich natürlich über Diskussionsbeiträge von Frauen und Männern zu diesem Thema:

Titel: "Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?"

Wieviel Prozent der Kinder sind nicht vom eigenen Partner (Ehemann/Freund) oder damaligen Partner.

Bitte prüft vorher, ob eure Antwort zu dem Thema in diesem Thread passt oder doch in einem der folgenden Threads besser aufgehoben ist!

Kuckuckskind oder (Wunsch-)Kind vom fremden Mann

Vaterschaftstest - Illegal, weil heimlich? PART II

Ich finde das Thema Unterhalt ist auch ein sehr wichtiger Punkt im Zusammenhang mit der Vaterschaft, doch wir sollten uns in diesem Thread nicht so weit vom eigentlichen Thema entfernen. Es wäre doch ein guter Vorschlag für ein neues Thema.
*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
"Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?"
Die heiße Diskussion um das Thema
Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen
hat mich auf die spannende Frage gebracht:

"Weiß dein Partner vom (möglichen) Kuckuckskind?"

Ich finde diese Frage ist sehr interessant. Es hat mich dazu angeregt dieses Frage in einem neuen Thema zur Diskussion zu stellen.
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch
*******ete Frau
508 Beiträge
Mein Ex-Mann ist der biologische Vater meiner Kinder, mehr aber auch nicht *zwinker*

Für beide ist er seit Jahrzehnten gestorben. Sie wünschen auch keinen Kontakt.
**********e1977 Mann
48 Beiträge
Hier ein paar Zahlen die seriös klingen.

Das folgende Zitat stammt von Augenschmauss unter dem Thema:
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch

Zahlen über Kuckuckskinder

Der britische Sexualforscher Robin Baker entdeckte, als er in verschiedenen Wohngegenden in Liverpool und dem Südosten Englands genetische Fingerabdrücke von Eltern und Kindern einholte, auf, dass der Anteil der so genannten "Kuckuckskinder", die nicht vom vermeintlichen Vater stammten, je nach Wohnbezirk bis zu 30 Prozent betrug. Der Mittelwert seiner Recherchen lag bei neun Prozent.
Langjährige Studien, in denen er das Fortpflanzungsverhalten von rund 10.000 europäischen Familien untersuchte, ergaben, dass durchschnittlich jedes zehnte Kind nicht von dem Mann stammt, der als sein Vater gilt. Regional konnte er ebenfalls auffallende Abweichungen feststellen. So ist in der Schweiz jedes hundertste Kind außerhalb der Ehe gezeugt, im Südosten Englands nahezu jedes dritte.
An der Oregon Health Science University http://www.ohsu.edu in Portland, wo Laborergebnisse für Erbkrankheiten ausgewertet werden, geht man ebenfalls davon aus, dass zehn Prozent aller Kinder mit ihren sozialen Vätern nicht verwandt sind.

Die hohen Quote, die die deutsche Labor-Branche findet, kommt sicher daher, dass die Labors erst Aufträge kriegen, wenn der Ehe-Vater schon Verdacht geschöpft hat.

*********77_by Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Mein Ex-Mann ist der biologische Vater meiner Kinder, mehr aber auch nicht

Für beide ist er seit Jahrzehnten gestorben. Sie wünschen auch keinen Kontakt.

Ich hoffe deine Kinder haben selbst den Entschluss getroffen ihren biologischen Vater nicht sehen zu wollen und wurden nicht von Dir beeinflusst bzw. halten es nicht nur Dir zu liebe so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.