Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

Wie mit allem im Leben ... ;)
Die richtige Dosis für jeden macht's. Nur sind wir alle individuell verschieden, woher wollen wir die Dosis wissen?
Wenn der Körper erst einmal aus dem Gleichgewicht ist?
Höre auf Deinen Körper ist da erst einmal schwierig... Meist braucht man da erst einmal das Wissen und die nötige Disziplin, Geduld( man kann unmöglich erwarten, all das was wir uns ein Leben lang angefuttert haben in 2 Wochen wieder weg zu bekommen) und man nehme sich (aus)Zeit und Zeit für die Selbstbeobachtung.
Unterm Strich
Mal mit schmunzeln betrachtet, der eine braucht viel Sex der andere weniger ;))
***46 Mann
1.105 Beiträge
Universalrezept
gibt es nicht.
Weil jeder Mensch halt anders ist und einen eigenen Bologischen Kreislauf hat.
Bei den einen setzt es mehr und schneller an wie bei anderen.
Sport ist ein Hilfsmittel allerdings muss es nicht unbedingt Sport im eigentlichen Sinne sein, es bringt schon einiges sich zu bewegen und mal mit dem Fahrrad zu fahren ohne das es jetzt in Sport ausatete.
Wenn man zuviel Kilos auf die Waage bringt sind es meist 2 Ursachen.
Entweder du bist Krank, wirklich Krank und nicht so wie ich einige kenne die von sich aus sagen das Sie Drüsenkrank sind oder Stoffwechselkrankheiten haben und sich erst einmal 2 MC Menüs maxi, Tüte Chips, Liter Cola und Tafel Schokolade zwischen Mittagessen und Kaffetrinken reinhauen.
Oder e liegt an deinem Essen, was meistens der Fall ist.
Man isst das Falsche und dann meist auch zuviel davon.
Helfen kann da eigentlich nur Ernährungumstellen und eventuell die Essgewohnheiten.
Das hängt natürlich auch wieder vom Tagesablauf ab.
Anstatt eine Große Mahlzeit ist es besser mehrere kleine Mahlzeiten zu nehmen, klappt aber eventuell wegen der Arbeit nicht so recht.

Die ganzen Diäten und der ganze andere Quatsch mit den Punkten usw. taugt auch nicht für die meisten Menschen wegen der Arbeit. Ausserdem, wer möchte schon gerne dauernd mit irgendso einem Buch oder Zettel rumlaufen wo draufsteht was ich noch Essen darf und wieviel davon.
Demnächst wenn du dann mal irgendwo Essen gehst musste hinterher mit Gramm angaben dein Essen bestellen.
Für mich gibts zum Wunschkörper nur 2 Stolpersteine:
a) man ernährt sich nicht diszipliniert genug
oder
b) man ist nicht gewillt genug Sport zu treiben und denkt man erreicht seine Ziele mit einmal Joggen oder Fitnessstudio im Monat...

Ergo: Eat clean and work your butt off *zwinker* Entschieden wirds im Kopf!
Und selbst ein krank
Hat meist die Ursachen : - Stress ( Negativ empfundener ) dazu zähle ich auch zuwenig
Nachtschlaf, da dies für den Körper Stress bedeutet
- falsche Nährstoffe

Könnte es weiter ausführen, das wird dann aber vielleicht zu wissenschaftlich ;))
Und ein bisserl erotisch Solls ja hier auch sein *g*
Hat jemand eigentlich schon mal prüfen lassen wie es mit der Sauerstoffversorgung beim Sex ist ?
Also gefühlt würde ich sagen, insofern keine Atemreduktion durchgeführt wird, ;)))
gibts da eine mehr Mehrversorgung mit O2 durch bessere Durchblutung ... Das allein führt auch zu einer besseren Nahrungsverbrennung und kurbelt den Stoffwechsel an.

Es ging ja um ungewöhnliche Tipps ... Also Atemreduktion eher kontraproduktiv *zwinker* ist ja etwas für die BDSM ler *zwinker* allerdings macht man das ja auch eher nur kurz soviel ich weiß.
****_c Mann
243 Beiträge
you can't fool physics
Es gibt ein Universalrezept...
Der Energieerhaltungssatz gilt auch hier.
Wer mehr Energie (Kalorien) aufnimmt als er verbraucht lagert diese als Reserve ein.
Wer mehr Energie verbraucht als er aufnimmt muss sich aus seinen Reserven bedienen.

So weit so einfach.

Danach wird es dann schon schwieriger. Zu Grundumsatz Leistungsumsatz und wie sie alle heißen ist genug gesagt worden.
Manche finden es unfair, das Leute mit vielen Muskeln auch ohne was zu tun mehr Kalorien verbrutzeln als Leute mit weniger Muskeln. Die denen es einfacher fällt Sport zu machen und schlanker sind müssen also auch noch weniger dafür tun schlank zu bleiben. Kann man unfair nennen. Muss man aber nicht. Man könnte auch sagen, jeder hat sich seine Figur erarbeitet - so oder so. (Krankheitsfälle und Medikamenten-bedingte Fälle ausgenommen)
Und ja es gibt Einzelfälle in denen Leute beim Sport sterben. Daraus jetzt die Schlussfolgerung zu ziehen Sport sei Mord würde stringent weitergedacht bedeuten nicht mehr in Bett zu gehen. Da sterben noch viel mehr Leute...
Also ja im Einzelfall bei Übertreibung, Leistungssport, Herzklappenfehler etc. kann Sport gefährlich sein. Wer davor Angst hat soll zum Arzt gehen und sich checken lassen und ggf. vom Sportmediziner einen Trainingsplan erstellen lassen.
Sonst - einfach mal probieren. Gerade en vogue ist das 7-Minuten Training.
Kostet nix (Trainingspläne und Apps gibt es Kostenlos im Netz. Man braucht keine Geräte und man kann die Übungen je nach eigener Fitness intensiver oder gelassener angehen.
Also 7-Minuten... Also so lange wie eine gute Zigarette oder ein gut gezapftes Pils braucht) 3-4 Mal die Woche. Im Badezimmer, Schlafzimmer egal wo.

Wer das (für sich) für nicht möglich hält, für den dürfte Abnehmen wirklich unmöglich sein.

Die Frage ist doch worüber man spricht, wenn man von Abnehmen spricht.
Jemand, der im normalen Rahmen mit sich und seiner Figur leben kann, kann auch sein Gewicht oder kleinere Ausschläge korrigieren. Nach den Feiertagen ein bisschen mehr Sport. Wenn die Waage den Wohlfühlbereich verlässt mal das eine oder andere Bier, Kuchenstück Schokoriegelschen etc. weglassen und dann passt das auch wieder.

Wer ein paar Kilo über seinem Wunschgewicht liegt wird schon zu drastischeren Mitteln greifen müssen (und sich fragen, wie er da hingekommen ist)

Wer die Kilo Übergewicht schon in viertel, halben oder ganzen Zentnern misst, dem wird mit einer einfachen Diät nicht zu helfen sein. Um da hin zu kommen ist man einen weiten Weg gegangen oder den Hügel hinab gerollt. Den wieder zurück zu gehen ist wohl nur mit Hilfe möglich.

Wem helfen also Diäten (die Diättipps aus Zeitschriften) Erst mal den Verlagen und dann den Leuten, die sie lesen und zumindest die Entschuldigung haben, dass sie was versucht haben.

Du bist was Du isst
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Kurz und knapp ...
Weniger fressen und mehr Bewegung.

Nicht nur für eine kurze Zeit, sondern für immer ...

Dann hören diese unsinnigen Tricks, Diäten usw. endlich auf.

... und die Welt kann sich wieder wirklichen Problemen zuwenden.
****on Mann
16.236 Beiträge
No sports - but simple less eating
Nur - Sport ist hier gar nicht das Thema. Die Eingangsfrage ist:

Wie bekämpft ihr den Weihnachtsspeck, auch ohne Sport?

Und da stimme ich omo46 zu, alles was kompliziert ist, ist unrealistisch. Es muss so einfach wie möglich sein.

Ich kenne schwer Übergewichtige, die essen sichtlich VIEL zu viel - aber sie sagen: "Es muss an den Drüsen liegen, ich esse ja schon so wenig." Weil sie nämlich eine bestimmte Vorstellung davon haben, wieviel eine normale Essensmenge zu sein hat. Diese Vorstellung geht weit über das als allgemein normal Empfundene hinaus. Oft Erziehungs- oder einfach Gewöhnungssache.

Wer seit 20 Jahren mittags drei Teller voll zu sich nimmt, der findet das normal, eben nicht viel. Nur die Änderung des Bewusstseins in dieser Einschätzung kann eine dauerhafte Änderung erreichen.

Für mich war es auch so. Ich musste lernen, dass für mich eigentlich ein Teller beliebiges Mittagessen zur vollständigen Ernährung ausreicht. Frühstück und Abendessen specken schon an. Danach zu essen ist simpel und damit realistisch.
Weniger essen kann sogar dick machen !!
Oder depressiv *zwinker*

Also da muss ich mal unseren Fitnessjunkees widersprechen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Neulich
über die Feiertage war in einem adretten Fachwerkstädtchen nur ein Grieche zu finden. Das Lokal füllte sich zusehends, unsere Bestellung wurde serviert und ich wusste nicht, wie das gehen sollte. Es war gut, aber für mich nicht bezwingbares Mampfessen. Ich fragte Nachbarn, warum hier so voll sei und erhielt zur Antwort, das sei wegen der ordentlichen Portionen. Ein paar Tage später ein Lokal in Hamburg mit sehr gediegenem Ambiente, Samstagabend, wir bald nach 20 Uhr die einzigen Gäste noch. Die Speisen ein Gedicht, die Menge genau für uns passend zum Sattwerden.

Das und die immer vollen schottischen Lokale spricht Bände. Genuss ist gar nicht angesagt, sondern Masse statt Klasse.

Da hier ein BDSM-Tipp kam, weiter vorne habe ich bereits gesagt, dass es bei D/S-Beziehungen durchaus möglich ist, die Sub durch geeignete Vorgaben zu disziplinieren. Nur wer diszipliniert den Herrn?
Der Herr
Kann dann zu mir kommen ;)). Ich mach dass schon... Lach
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Mineralwasser, Mineralwasser und nochmal Mineralwasser, so etwa 3 Liter am Tag und dann purzeln die Pfunde.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Mineralwasser
und dann???
Ein Leben lang von Mineralwasser Leben löst nicht das Problem und vor allem bringt es neue Probleme. Mangelerscheinungen!
Hörste damit auf sind die Kilos schneller drauf als vorher.
***46:
Mineralwasserund dann???
Ein Leben lang von Mineralwasser Leben löst nicht das Problem und vor allem bringt es neue Probleme. Mangelerscheinungen!
Hörste damit auf sind die Kilos schneller drauf als vorher.

Wieso ein Leben lang, wer redet denn davon?

Hier noch mal die Fragestellung in diesem Thread!!!

*beep* Wie bekämpft ihr den Weihnachtsspeck, auch ohne Sport? Welche Tricks wendet ihr an, um abzunhemen? *beep*

Nach Weihnachten - 14 Tage, ist für uns kein Leben lang.
*********d_sm Paar
232 Beiträge
Friss die Hälfte
heisst halt jetzt 10in2 Programm. Man kann nur durch weniger Essen abnehmen. Wir machen diese "Diät" seit mehr als einem Monat, funktioniert hervorragend. Man isst nur jeden 2. Tag etwas und da ganz normal. Dazwischen wird einen Tag (33-36 Stunden) nur viel getrunken, auch eine klare heisse Suppe gibt es da. Der Körper gewöhnt sich in ca. einer Woche an diesen Rhythmus und man fühlt sich einfach super.
Wir sehen es nicht als Diät, sondern als eine Lebensphilosophie, die wir nicht mehr abbrechen werden. Die Organe werden dadurch weniger belastet, man wird wieder elastischer und fühlt sich rundum gut.
Als positive Begleiterscheinung sehen wir das Abnehmen, irgendwann wird sich das Gewicht dann einpendeln und nicht mehr weiter sinken, im ersten Monat waren schon 4 Kg weniger und auch jetzt im 2. Monat sind wir schon auf ca. 2kg in 2 Wochen. In der 2. Nacht, also vor dem Esstag spürt man richtig wie sich im Körper was verändert, da verbrennt man dann Fett und der Körper stellt sich nicht um auf Sparflamme wie bei den meisten Diäten, weil der Mangel an Essen zu lange währt. Auch stellt sich am Esstag kein Heisshunger ein, seit einiger Zeit essen wir dann noch mehr vitaminreiche und proteinreiche Kost, also Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, ganz wenig Kohlehydrate, kaum noch Lust auf Sattmacher wie Nudeln usw.
Es steht auch in keiner Betriebsanleitung des Menschen dass er sich jeden Tag voll essen soll, unsere Vorfahren konnten das bestimmt auch nicht.
An unseren "Nullertagen" wird genauso viel Sport betrieben wie an den anderen Tagen. Und der Sex ist auch täglich mehrmals je nach Lust und Gelegenheit unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens.
So kann jeder mit diesem Rhythmus sein Gleichgewicht finden, der eine macht es streng ohne essen, der andere vielleicht mit einem Tag nur Obst und Gemüse, Chacun à son goût!
Wir bleiben bei Nulldiät, allerdings später vielleicht nur noch jeden 3. Tag, aber das wird sich zeigen.
***46 Mann
1.105 Beiträge
@dobbel
Klar nach 14 Tagen haste den Weihnachstspecdk runter.
Dann fällste wieder in den alten trott und hast die Kilos die du vorher mit Mineralwasser runtergehungert in einer Woche wieder drauf eventuell noch etwas mehr und dann heisst der Weihnachtsspeck auf einmal Faschingsröllchen oder Osterplautze und damit fängt dann der Kreislauf mit dem Hoch und runter an.

Ausserdem ist es ein Trugschluss das wenn ich jetzt anfange zu Hungern oder zu Fasten der Körper sofort anfängt Fett zu verbrennen. Ist leider nicht so.
Bein Fasten ernärht sich der Körper dann von dem Muskelgewebe und nicht vom Fettgewebe.

Um schnell und zuverlässig abzunehmen gibt es halt nur die Möglichkeit auf die Nahrung zu achten und Bewegung. Kommt natürlich auch darauf an wieviel man abnehmen muss oder will.
*********d_sm Paar
232 Beiträge
Fasten
Beim Fasten ernährt sich der Körper gleichermassen von Fett und Muskelgewebe, wozu man dann auch entsprechend Sport betreibt dass letzteres nicht schwindet, sondern nur das Fettgewebe. Wenn man allerdings länger fastet, schaltet der Stoffwechsel auf Mangel um und geht auf Sparflamme, daher "fasten" wir nur jeden 2. Tag damit dieser Effekt nicht eintritt.
Aber das kann ja jeder selbst an sich ausprobieren anstatt nur klugzuscheissen.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Hat nichts mit Klugscheißen zu tun!
Habe so etwas mal früher versucht und sehr böse auf die schnauze gefallen.
Habe dann mal mit Ärzten und Experten (nicht die aus den Frauenzeitschriften sondern echte) gesprochen die mir dann Tips und Ratschläge gegeben haben.
Die MIR helfen oder helfen können.

Im übrigen ist es eine Fehlannahme das der Körper beim Fasten gleichermaßen Fett und Muskelgewebe verbrennt. Kann man im übrigen auch fast überall nachlesen. Allerdings sind das meist keine Klugscheißer Seiten eher doch etwas Seriöser.
****on Mann
16.236 Beiträge
Tatsache:
Und doch gibt es speckige UND schlanke Menschen. Egal, was wir über Muskelverbrennung denken.
@*******ind
Wir machen diese "Diät" seit mehr als einem Monat, funktioniert hervorragend.

Nach einem Monat kann man noch nichts zu der Effektivität einer Diät sagen, da alle Diäten am Anfang sehr gut funktionieren.
So wie ihr das beschreibt würde ich sagen, dass eine schnelle Gewichtszuname garantiert ist, sobald ihr zurück zu euren normalen Eßgewohnheiten geht. Bei solchen Diäten wie eurer ist der Jojo-Effekt so sicher wie das Amen in der Kirche.
*******vier Paar
161 Beiträge
Ergänzend zu dem was hartamwind geschrieben haben: Intermittierendes Fasten kann man auch gut in der light-Version betreiben, sprich man hat einen Fastenzeitraum von 16-18 Stunden, angefangen am frühen Abend bis zum Mittag des nächsten Tages. Das allein kann schon einiges bewirken.
*********d_sm Paar
232 Beiträge
Effektivität einer "Diät"
Bei sinnerfassendem Lesen sollte nicht entgangen sein, dass wir es als Lebensphilosophie sehen und nicht wieder zu unseren "normalen" Essgewohnheiten zurückkehren wollen, auch steht für uns nicht das Abnehmen im Vordergrund.
Heutzutage finde ich für alles eine Studie und eine Expertenmeinung unabhängig von der Richtung, abhängig nur vom gewünschten Ergebnis das irgend jemand bezahlt hat.
Wir sind glücklich mit dieser Lebenseinstellung und wir wollen auch niemanden belehren, jeder kann selbst für sich herausfinden welche Form für ihn am besten geeignet ist und danach leben.
Nichts halten wir von den allermeisten Diäten die nur auf das Geld der Leute aus sind. Wir haben als weiteren positiven Nebeneffekt unsere Kosten für Lebensmittel nahezu halbiert, dafür gibt es für uns nur noch das Beste vom Besten und am besten selbst gekocht. Unsere Essgewohnheiten waren aber schon lange auf gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch, ohne Saucen, kaum tierische Fette, nur Olivenöl, Kokosöl und Kürbiskernöl ausgerichtet. Jetzt halt nur noch die Hälfte davon, solange wir nicht entscheiden einen zusätzlichen Esstag einzulegen, aber eine Rückkehr auf "normales Essen" kommt für uns nicht mehr in Frage.
Als Sport betreiben wir nahezu täglich Walken, in der Woche mindestens 50km, wenn es geht Schwimmen und viel viel Sex.
@*******ind
dass wir es als Lebensphilosophie sehen und nicht wieder zu unseren "normalen" Essgewohnheiten zurückkehren wollen,

Das ist der Satzbau der "guten Vorsätze fürs neue Jahr".
Eine Lebensphilosophie ist die Philiosophie, an die man sich das ganze Leben gehalten hat, ein Monat ist eine viel zu kurze Zeitspanne.
Die Güte eurer Diät wird sich - wenn überhaupt - erst in ein paar Jahre zeigen, erst dann kann man Bilanz ziehen.
****bmw Mann
548 Beiträge
Hände weg vom Alkohol
Allein dies hilft beim Abnehmen:
Abends keinen Wein, kein Bier, keinen Schnaps und vorm Schlafen gehen
3 x wöchentlich einen Einlauf mit Wasser oder Kamillosan.

Am Sonnabend Mittags gern einen 2 l Seifeneinlauf mit Doppelballon-Darmrohr zum besseren Einhalten der Klistierflüssigkeit und danach einen 1 l Einlauf mit Kamillosan.

Nach 4 Wochen ganz erhebliche Kilo weniger.

Hasebmw
Grins ....
Zu hart am Wind, im übrigen könnt ihr dann auch jeden Tag essen, wenn ihr das esst was ihr jetzt zu Euch nehmt. Ihr habt nämlich eins gemacht Eure Ernährung umgestellt und Eure Lebensweise :)).

Ich wünsche Euch noch ein Super weiter machen.

An alle anderen Skeptiker ... Die Kunst liegt in der Disziplin gerade in der Umlernphase.
Allerdings warum sollte man etwas nicht fortführen was einem sehr spürbar gut tut?

Und mit Mitstreiter macht es mehr Spass *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.